Beerdigung von Lebensträumen

G
hahahahaaaa...gut artikel und voll auf den punkt gebracht. ich könnte ein buch über erlebnisse aus solchen plattformen schreiben. nach gefühlten 1000 unbefriedigten kontakten und tatsächlich ein paar weniger erfolgelosen treffen, hab ich mich dessen entsuchtet.

aber selbst in the real life trifft man ab einem gewissen alter (in meinem fall 37), kaum mehr ungeschädigte exemplare.
so done...
ich werde wohl wie so viele andere singels auch, später alleine in meinem kleinen cottage im tessin mit meinem jack russel, kinderlos und vereinsamt sterben. traurige aussichten. aber besser als ein lebenlang in einer unglücklichen, stummen, kompromisslosen beziehung.

nein...ich will nicht jammern. mir geht es gut und hab liebe, tolle, ganz wichtige menschen und freunde um mich herum.
ich hoffe das es euch auch so geht.
nur nicht den mut und den blick für das schöne verlieren

schönes wochenende

04.10.2013 21:24 • #16


E
Ja,Felix-genau das Gleiche hab mir heute Abend auch gedacht,als ich heimgekommen bin...
Man hat alles-Job,Hobbies,Freunde,manche Leute drehen sich sogar nach einem um-
aber fühlen tut man sich,als ob man nichts hat...
Oft denk ich mir aber auch,dass in einer Zeit,wie der unseren,es sehr leicht fällt,sich über Liebe, Sinn,Seelenverwandte etc. verstärkt Gedanken zu machen,da es die einzigen Dinge geblieben sind,die man sich nicht kaufen kann bzw. im Internet findet...

LG

Emily

04.10.2013 21:34 • #17


A


Beerdigung von Lebensträumen

x 3


F
Hallo Verlorene,

musst Dich nicht entschuldigen.

Ich schau mal ob es vom Siddharta eine Bruce Willis Version gibt. Meditier langsam IV

Beruflich bin ich ja im Aussendienst, und da hör ich eh immer Hörbücher. Also ist egal ob Bibel oder ein anderes Märchen, dachte ich mir. Falsch gedacht. Das kam mir vor wie Gehirnwäsche. Alles wird mehrmals wiederholt. Und sowas von realitätsfern... Auf alle Fälle gab es bei mir dann kein neues Testament. Nicht mal ein komplettes Altes.

Ich kann mir nicht vorstellen wie es in 10 Jahren ist. Ausser das ich Teilhaber vom MediaMarkt bin weil ich nicht weiss was ich mit meiner Kohle machen soll. Super Lebensziel... Ich wäre als 18 jähriger bei dem Gedanken nicht mal traurig gewesen.
Ich würde gern was ändern. Ich wäre gern zuversichtlich. Aber das kommt mir so unendlich weit weg vor. Ich weiss nicht mehr wie sich verliebt sein anfühlt. Irgendwie weiss ich nur noch wie sich Schmerzen anfühlen. Hört sich jetzt bestimmt unglaublich dramatisch an... ist es auch

Hast Du nen Link zu der Meditation? ich hab schon fürs Handy was runtergeladen. Aber entweder es stürzt ab oder es kommt so viel Werbung dass es mit der Erholung nichts mehr wird...
Mein Staubsaugroboter hat aber nen Namen und ist sehr eigenwillig. Suchen darf ich sie auch jeden Abend wenn ich heim komme... Und mein Hund versucht die immer zum Spielen auf zu vordern...
Also ich find schon dass ich da liebe empfinden darf
Ein Hund ist was tolles. Meiner hat immer total den Quatsch gemacht wenn ich mal richtig am Boden war. Der würd wirklich durch dick und dünn gehen ohne drüber nach zu denken ob das Nachbarherrchen nicht doch mehr zu bieten hat...

Ich versuch mal ohne Vorurteile am Montag das mir an zu schauen. Und wenn ich nicht noch Hoffnung hätte, dann würd ich nicht hingehen...

Bei mir sind auch die Wochenenden arg schlimm. Gerade wenn so nix los ist. Die letzten Wochen und Monate war immer was. Entweder Urlaub, oder mit dem Nachbarn was machen, oder im Haus. Aber sobald mal ein Tag nichts ist, hab ich immer das Gefühl in ein Loch zu fallen. Als ob das andere nur oberflächliche Ablenkung war.

Gruß vom Sofa

04.10.2013 21:37 • #18


F
@Gast
das selbe kann ich aus meiner Sicht über die Frauenwelt sagen... es sind genauso viele Frauen gestört die im Internet suchen wie Männer... nur auf eine andere Art und Weise...

@Emily
deswegen läuft bei mir immer der Radio oder der Flimmerkasten. Das hilft wenigstens etwas. Ruhe ist in solchen Momenten tödlich...

04.10.2013 21:41 • #19


E
Selber Gruß vom Sofa
Bei mir is auch immer was an-denn je ruhiger es ist,desto mehr driftet man ab ins hart Grübeln...

04.10.2013 21:57 • #20


F
@Emily
mir hilft auch das Lovefilm Abo (eigentlich ein saudummer Name...). Da kannst übers Internet auf denen ihre Videothek zugreifen. Und wenn es mal wieder ganz schlimm war, hab ich ne Folge Californication angeschaut. Aber ich hab fast das Gefühl, das ist nix für Frauen... Leider ist die 5. Staffel schon zu Ende geschaut... mein Leben hat also gerade keinen Sinn mehr...

04.10.2013 22:03 • #21


Verlorene
Hallo die Zweite,

Die Version würde ich mir auch geben, alleine um vergleichen zu können

Hörbücher sind auch klasse, gerade für lange Autofahrten!
Was hast du denn bei der Bibel erwartet? Realitätsnah (für unsere heutige Zeit) ist sie nun nicht wirklich Wobei ich zugeben muss, auch sie hat ihre guten Stellen. Passend zum Thema: das Hohelied der Liebe. (Meine Lieblingsstelle: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe; diese drei. Aber die Liebe ist die Größte unter ihnen 1 Kor, 13)

Ja, hört sich dramatisch an, aber ich kann es verstehen. Hmm, ich komme wahrscheinlich zuversichtlicher rüber als ich bin. Ich weiss (leider) genau wie sich das anfühlt.... In mir drin muss ich zugeben, sitzt eine tiefe Angst, den richtigen Partner nicht mehr zu finden. Ich möchte nicht irgendwen, nur um nicht alleine zu sein, sondern jemanden den ich lieben kann mit allen seinen Stärken und Schwächen, eine Partnerschaft auf Augenhöhe, in der man sich bedingungslos vertraut, über alles reden kann, zusammen Höhen und Tiefen durchsteht und nicht direkt aufgibt, nur weil es mal schwer wird....ich glaube man muss von Anfang an Beziehungsarbeit leisten, nur irgendwie gibt es scheinbar nicht viele Menschen, die meine Auffassung von Beziehung teilen. Dann bleib ich lieber alleine.... Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, bzw. sie ist wiedergekommen und dafür bin ich dankbar.

Ja, habe ich Schick ich dir gleich per PN.

Einen Namen? Wie heisst Madame/Sir Staugsaubroboter?
Mein Hund mag meinen Staubsaugroboter nicht sehr gerne, der flüchtet dann lieber aus dem Zimmer. Wobei ich mir das mit dem spielen lustig vorstelle.
Meiner ist genauso, ich weiss garnicht, was ich ohne ihn machen würde. Er hat mir soviel Kraft gegeben in den letzten Jahren

Finde ich toll und ist eine gute Einstellung; bin echt gespannt auf deine Erfahrung mit der Psychologin. Keine Angst, du darfst ja auch erstmal schnuppern.

Wochenende ist halt Pärchenzeit. Kenne das Loch leider nur zu gut. Am schlimmsten ist eigentlich, dass man sich als Single irgendwie minderwertig fühlt....und einem das von vielen auch so suggeriert wird. Grausam. Dummerweise sind auch meine Freunde alle vergeben, richtig anstrengend. Ein paar Singlefreunde würden mir gut tun.

Ich hoffe, dein Sofa ist bequem (Hast du bei der Kälte eigentlich den Kachelofen schon an?)
Fröstelnde Grüße
Verlorene

04.10.2013 22:09 • #22


F
Hallo die... ach soweit kann ich gar nicht mehr zählen...

Ich weiss nicht mehr was ich genau von der Bibel erwartet habe. Vielleicht zu verstehen warum viele blind jeden Sonntag in die Kirche laufen? Vielleicht wollte ich an was glauben. Und ich hatte gehofft einen Anhaltspunkt in diesem Buch zu finden. Aber es ging echt nicht.
Hab mir dann lieber was lustiges runtergeladen. Ist auch besser fürs Punktekonto.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Es gab oft genug die Möglichkeit eine Beziehung zu haben. Aber ich hab nichts gefühlt. Und nur auf Verdacht was eingehen.. nein. Genauso das mit auf Augenhöhe. Ich möchte mit einer Partnerin über alles reden können, von Borat bis zur Oper alles anschauen, auf dem Sofa liegen und TV schauen und morgen Fallschirmspringen gehen. Ich hab keinen Bock nur halbe Sachen zu machen. Ich würd gern jemanden finden, der (aber eigentlich eher die ) lieber was defektes repariert als es gleich weg zu werfen.
Einfacher macht es das alles aber so überhaupt nicht.

Madame heisst Elise. In Anlehnung an den Ameisenbär aus pink panther.
Mein Fellbündel ist anfangs immer abgehauen. Aber hat seinen Kragen ganz weit ausgestreckt um ja zu sehen was da rumwuselt. Und jetzt setzt der sich aufn Boden und Elise rumpelt den an und er schaut nur genervt. Oder wie geschrieben, er fordert die zum spielen auf. Gibt bei youtube lustige Videos wo Katzen die als Mitfahrgelegenheit nutzen.

Schlimm ist aber immer das man das Gefühl hat ein Aussätziger zu sein.
Oft kommt beim Kunden Wie machen sie das mit ihren Kindern? die sehen sie ja dann nicht so oft oder da muss man froh sein dass die eigene Frau das mitmacht mit ihrem Job... oh, das tut mir leid das gerade die das nicht mitgemacht hat....

Das Sofa ist unglaublich bequem und Kachelofen brauch ich gerade nicht weil mein Hund fast auf mir drauf liegt und mich wärmt/erdrückt
Hilft mir immer beim frieren und wenn ich zu faul bin Holz zu holen... Hund nebenhin und Decke drüber...

04.10.2013 22:27 • #23


E
Nein,das gibts nicht!Hab mir gerade gestern den Trailer von Californication angesehen,und mir gedacht,dass muss ich unbedingt gucken...

04.10.2013 22:38 • #24


F
uiuiui Emily... ich weiss nicht ob das Deinem Männerbild nicht noch mehr Schaden zufügt wenn das anschaust...
Aber es ist zum brüllen komisch

04.10.2013 22:40 • #25


E
Kann ja nicht mehr schlimmer werden

Ja,das mit der Augenhöhe,kenn ich...
Über Gott und die Welt reden! ich könnte stundenlang u.a. über Musik,Filme,Serien quatschen-aber so jemanden
finden!Dann diese wenigen Männer,die einen sarkastischen Unterton in eine Unterhaltung einbringen...

04.10.2013 22:51 • #26


F
oh ich denk schon. Ne, ist wirklich gut die Serie. Aber nicht ohne Grund FSK 18... also wenn noch vor hast irgend wann ins Kloster zu gehen, vergiss die schnell wieder...

Ich versteh aber nicht warum es so schwer ist jemand auf Augenhöhe zu finden. Es muss doch genug Menschen geben die ähnliche Interessen haben. Warum finden die sich nicht? Wir müssen ne spezielle Partnerbörse aufmachen. Mit Deppenkontrolle...

04.10.2013 22:57 • #27


U
Hallo Felix,
Hallo @ all,

Tja, diese Gedanken kann man schon haben, wenn man diese Welt um uns herum als Single betrachtet. Ist zumindest für mich eine völlig neue Perspektive. Wenn ich's recht betrachte war ich eigentlich noch nie Single seit fast zwanzig Jahren.

Ich weiß was du meinst, wenn du sagst kein Bock jemand kennenzulernen, andererseits aber doch.

Bei mir ist die Trennung jetzt ein Dreivierteljahr her. Obwohl man das auch nicht so genau sagen kann.

Und ich Idiot hab mir die ganze zeit meist nur Gedanken um SIE gemacht anstatt an mich zu denken. Mach das ruhig mal für dich. Frag dich was macht dich aus, was willst du, was sind deine Ziele.

Hab ich mich auch gefragt und siehe da, ja was will ich denn eigentlich ?

Das dauert, und ich habe auch schon zwei nette Frauen kennengelernt, eine gab mir ihre Telefonnummer (ich war einkaufen in einem geschäft und echt nicht in sachen frauen unterwegs) und das war in dem Moment echt nicht das was ich wollte.

Hätte schon drei Tage anrufen können und hab jedesmal gedacht und dann ?

Ich wollte das nicht und kann mir momentan nicht vorstellen mich auf einen anderen Menschen einzulassen. Warte einfach, du wirst es merken wenn es soweit ist.

Und suche nicht und du wirst finden. Hatte auch den Gedanken wo soll ich noch jemanden finden der meine Werte mit mir teilt und dann merkte ich finden ist das falsche Wort.

Ach ja, ich habe eine neunjährige Tochter die jedes Wochenende bei mir ist und das ist klasse so. Du siehst auch bei mir ist nichts in Sachen Wochenende und Party und Kontakte knüpfen.

Aber vielleicht brauche ich ja wirklich länger als der Durchschnittsmensch um 15 Jahre abzuhaken.

04.10.2013 22:59 • #28


F
Hallo unklar,

bei mir waren es fast 9 Jahre und ich knabber 1 1/2 Jahre danach auch noch an den Folgen. Also bin ich noch von einer langsameren Sorte als Du es bist.

In welchem Supermarkt warst Du denn einkaufen?!? Das ist mir ja noch nie passiert! Oder hast aus versehen beim Einparken die Autos der Damen gerammt?

Gruß

04.10.2013 23:05 • #29


E
Hehe,machen wir das so!

04.10.2013 23:06 • #30


A


x 4