Beerdigung von Lebensträumen

Verlorene
Hal....ähm, Mist, seien sie gegrüßt werter Elisenstaubsaugroboterbesitzer ,

Ich hab die Bibel gelesen, so übel ist sie nicht, wenn man vorurteilsfrei rangeht. Wer sie allerdings für bare Münze nimmt, tut mir sehr leid.
Warum rennen Menschen in die Kirche oder besser gehören einer Religion an?! Hoffnung. Glaube gibt einem soviel Hoffnung. Gerade auch in der heutigen immer schneller werdenden Zeit, wo alte Tugenden und Werte nichts mehr wert zu sein scheinen. Höher, schneller, weiter ist doch heutzutage das Motto, dass der Mensch über kurz oder lang nicht mehr mitkommt ist zu erwarten. Glauben gibt Kraft. Sei es nun der christliche Glauben, Buddhismus oder ganz was anderes und solange es niemandem schadet, halte ich Glauben für eine gute Sache.
Lustige Sachen kommen beim Autofahren eh besser, alleine schon, weil man viel entspannter fährt

Ja, einfach macht es das definitv nicht. (Ich frag mich heute noch, ob ich den Vertrag vor meiner Geburt nicht hätte genauer lesen sollen, ich hab den Absatz Das Leben ist nicht fair und einfach schon garnicht völlig überlesen )
Aber sich dann mit etwas halbgarem abfinden? Nein... Ich will ja garkeinen perfekten Partner (gibt's ja eh nicht und schließlich bin ich es auch nicht), aber einen der zu mir passt, der mich ergänzt und ich ihn. Ich möchte mit meinem Partner über Gott und die Welt philosophieren können, genauso wie mich schlapp lachen....es muss doch möglich sein, jemanden zu finden, der auch zusammen (er)leben will, nicht nebeneinander her, auch nicht nach 8 oder wer weiss wievielen Jahren Beziehung...
Beziehung ist das was man draus macht, zusammen.
Heute wird viel zuviel weggeschmissen Warum sich auch die Mühe machen, draußen/im Internet wartet ja direkt der/die Nächste. Manchmal glaub ich, dass ich zur falschen Zeit geboren wurde, diese Wegwerfmentalität widert mich regelrecht an. Natürlich kann man nicht alles immer kitten, aber bei dem winzigsten Problem gleich reißaus zu nehmen, ohne vorher drüber zu sprechen, ich verstehe es nicht...

Super Irgendwie stell ich mir bei dem Namen einen Vorwerkstaubsauger vor.
Ah, solche Videos kenn ich (wenns einem ganz mies geht, heitern Tiervideos ungemein auf )

Autsch....ja, das haut ja nochmal so richtig in die Wunde rein.
Ja, schon nicht so einfach als Single. Vor allem möchte man sich nicht als Aussätziger fühlen. Die Gesellschaft macht es einem was das angeht aber auch nicht einfacher, zum einen wird man bemitleidet und schief angesehen, zum anderen wird einem ständig und überall gesagt, es ist okay Single zu sein, auch mit Ü30 und eh man sich versieht hat man ambivalente Gefühle und fühlt sich überfordert mit allem.
Ist dir mal aufgefallen, dass man sobald man Single ist, überall nur noch glückliche Paare und Familien sieht? (Das ist zwar nur die eigene (falsche)Wahrnehmung, macht es aber nicht einfacher....)

Ui, dein Hund darf mit aufs Sofa? Das finde ich sympathisch (darf meiner nämlich auch *g*)
Was für eine Rasse ist er denn (erdrücken klingt groß *g*)?

04.10.2013 23:07 • #31


F
Hier sind doch genug unterwegs die verzweifelt einen Neuanfang starten würden wollen wenn nur der oder die Richtige da wäre...
Komisch dass hier das nicht mehr verfolgt wird. Jeder der schon was durchgemacht hat darf mitmachen. Und jeder, der schon mal fremd ging... achja... ich schau mir keine Gewaltfilme mehr an... versprochen...

04.10.2013 23:08 • #32


A


Beerdigung von Lebensträumen

x 3


E
Achja,da muss ich euch beide mal was fragen:
Warum reden Männer Frauen nur beim Partymachen an?Nie im Alltag?Im Café?ihr guckt zwar lieb,aber keine Taten!

04.10.2013 23:10 • #33


F
Ich hab das Gefühl die meisten Frauen sind im Alltag zu gehetzt. Ich bin jeden tag in einer anderen Firma wegen meinem Job. Was glaubst wie schwer es fällt einfachen Augenkontakt her zu stellen? Die meisten schauen lieber stur in Boden. Aber jetzt nicht vor Arroganz, sondern es sieht eher nach hoffentlich sieht mich keiner aus. Und dann ist die andere Sorte die weiss wie sie wirkt und die Nase so hoch trägt dass sie den Staub vom Lampenschirm saugen kann...
In Cafes ist schwer bis unmöglich. Keine Frau ist da alleine. Und kein Kerl geht das Risiko einer Absage vor Zeugen ein...

mal ne andere Frage, warum sprichst Du keinen an?

04.10.2013 23:15 • #34


Verlorene
Zitat von Emily:
Warum reden Männer Frauen nur beim Partymachen an?Nie im Alltag?Im Café?ihr guckt zwar lieb,aber keine Taten!


Ohja, das ist wirklich übel.
Ich versuche immer beim einkaufen zu flirten, aber irgendwie....checkt Mann das nie *seufz* Wahrscheinlich bin ich zu subtil.

04.10.2013 23:30 • #35


F
Gruß zurück werte Mitbesitzerin!

Sind echt so cool die Dinger. Wird Zeit dass einer erfunden wird der auch noch die Fenster putzt und die Waschmaschine einräumt . Dann brauch ich gar keine Frau mehr…. Ähm… das hab ich jetzt nicht geschrieben…?!

Ich kann doch aber an nix glauben wenn jeder Gedanke so arg Zweifel auslöst. Egal bei was. Die Bibel hab ich nie für bare Münze genommen. Ich glaube eher an Dinge die Stephen Hawking geschrieben hat… Aber etwas glauben und einfach mal nicht an der Zukunft zweifeln… das hab ich mir gewünscht. Ich hab sogar meine alte Kinderbibel wieder ausgepackt… aber mehr Bilder als Worte reissen es auch nicht mehr raus….

Es läßt schon etwas verzweifeln wenn man einen perfekten Plan für eine funktionierende Beziehung im Kopf hat, aber irgendwie eine wichtige Komponente nicht auf zu treiben ist… Ich bin kein Fan der Wegwerfgesellschaft. Gerade im Gegenteil… Gott sei dank hab ich so einen riesen Dachboden (aber nix Messi!)… Erinnerungen sind was schönes. Also positive. Ich brauch ne Möglichkeit die Negativen zu löschen. Wäre doch ne super Idee für einen Schnapshersteller. Alk der nur bestimmte Teile des Hirns nach einem Rausch gelöscht hat…

Nix Vorwerk. Hab ich überlegt, aber war mir echt zu teuer. Ausserdem sind mir die zu aufdringlich. Sobald die einen Fuss in der Türe haben hast verloren…

Das mit der Wahrnehmung ist aber bei allem so. Willst Kinder, siehst überall Kinderwagen. Willst Dir einen Beetle kaufen, fahren nur noch Beetles in der Gegend herum… Das blöde hier ist, ich brauch mir da nicht mal was einbilden! Hier sind in jedem Garten spielende Kinder. Hier ist sogar ein kindergarten in direkter Nähe. Achja, und das Altersheim so als Ausgleich.
Er darf aufs Sofa, tut gut wenn sich einer anlehnt. Also meistens auf alle Fälle. Die Frage nach der Rasse ist etwas kompliziert… ich hab die Vermutung seine mum hat es nicht so mit der Treue gehalten und hatte recht viel Spaß… Laut Pass steht BoarderCollie drin… aber es wurden schon 20 andere Rassen reininterpretiert… ich glaub er selber vermutet er ist ein chiwawa mit seinen 25 kg… er stellt sich neben mich hin und läßt sich einfach umfallen. Auf mich drauf…
Was ist Deiner für ne Rasse?

04.10.2013 23:30 • #36


E
Ok,versteh ich!
Hab ich früher wirklich gemacht-heuzutage,v.a. abends wird das sehr oft missverstanden,quasi als Einladung,gleich ran zu gehen...
Und nach der alles zerstörenden Megakatastrophe hab ich mir geschworen,nie wieder einen Mann anzusprechen,weil mein Typ Mann anscheinend immer einen an der Waffel hat

04.10.2013 23:31 • #37


F
und das selbe denken Männer auch... nach dem letzten stottern vor verlegenheit sprech ich nie wieder eine an...

04.10.2013 23:33 • #38


Verlorene
Und so starben wir alle alt und einsam, weil keiner mehr den Mut hatte, das andere Geschlecht anzusprechen.....

04.10.2013 23:35 • #39


E
Naja,ich denke schon,dass sich das manchmal über den Blick ergeben sollte!Frau guckt,Mann guckt zurück,dann Hin und Her-herüberkommen traut ihr euch dann nie!

04.10.2013 23:37 • #40


F
Ist schon komisch... als ich damals gesprungen bin, da hatte ich weniger Schiss als wenn ich ne Frau ansprechen müßte. Und wenn die mich vorher mit den Augen schon halb ausgezogen hätte...
Warum müßt ihr auch immer so bedrohlich wirken?
ist echt ne blöde Situation. Evtl hat man dadurch den Traumpartner verpasst...

04.10.2013 23:45 • #41


E
Ja, das kann wirklich sein!

04.10.2013 23:51 • #42


Verlorene
Ave, Felix, morituri te salutant

Ich wäre dafür, du erfindest so ein Ding, dass alles kann, dann bringen wir je eine Ausgabe davon für Herren und Damen raus und schwubbs brauchen wir garkeine Beziehungen mehr
Naja, damit wäre vielleicht dem Haushalt geholfen, leider nicht den Gefühlen.
Ja, hast du , aber manchmal darf (und muss) man auch die bösen Gedanken aussprechen.

Stephen Hawking - da sprichst du gerade eines meiner ganz großen Vorbilder an. (Hast du zufällig sein neustes Buch Meine kurze Geschichte gelesen? Das steht noch ganz oben auf meiner To do Liste)
Glauben ohne Zweifel an der Zukunft zu haben, konnte ich auch noch nie, glaube, dass liegt aber daran, dass ich sehr kopflastig bin. Ich denke viel und gerne....und eigentlich immer irgendwie. Zweifel an allem sind da ein großer Teil von, aber damit hab ich mich mitlerweile arrangiert.

Ich glaube, dass größte Problem liegt eigentlich darin, dass die meisten Menschen eine Beziehung wollen die perfekt ist ohne dafür irgendwas zu tun. Sie hat einfach so zu sein. Das ist total unrealistisch und scheitert natürlich. Warum sind eigentlich alle bereit für ihren Beruf und ihre Hobbys zu arbeiten, als hinge ihr Leben davon ab, aber in einer Beziehung wird alles für selbstverständlich hingenommen.

Ich liebe schöne Erinnerungen, aber die besten hat man zum Glück im Kopf und keiner kann sie einem wegnehmen!
Wenn du den Schnapshersteller gefunden hast - gib mir umgehend Bescheid, ich hätte einige negative Erinnerungen abzugeben! Danke Hmmm, wobei mir da gerade ein Spiel einfällt, dass ich dieses Jahr gespielt habe, Remember me. In dieser Welt wurde ein Weg gefunden negative Erinnerungen auszulöschen und das erweist sich schlussendlich, als nicht gut, um es ganz vorsichtig auszudrücken. (Tolles Spiel im übrigen.)

Wahrnehmung kann böse sein, vor allem, wenn man sich gerade so sehr nach etwas sehnt
Da hast du ja alles direkt um dich rum. Eigentlich schön.
Hachja, schlimm ist auch, wenn Freunde gerade heiraten oder Kinder kriegen. Eine gute Freundin von mir hat im Dezember letzten Jahres ihr erstes Kind bekommen und die Kleine ist so süß und ich ein wenig neidisch....*seufz*

Das kenn ich, darf meiner auch, er hat sogar einen eigenen Bereich mit Decke (den liebt er).
Süß, meiner wiegt in etwa auch soviel. Ist ein Eurasier. (Sehr flauschiges Fell und eine lilafarbene Zunge )
Aua, na das kann dann schonmal weh tun, meiner trampelt mir ja gerne auf meine Füße, vor allem wenn ich gerade keine Socken anhab. *autsch*

05.10.2013 00:09 • #43


F
Ave... was solln das mit dem Totgeweiht? zu viele Asterix gelesen? ;-)

Aber wenn der ganze andere Schmarren erledigt ist, evtl hat man ja dann Zeit um an den idealen Umgebungsbedingungen für Gefühle zu arbeiten. Ich glaub die gemeinsame Planung eines Wellnesstages oder eines Urlaubes löst mehr aus als ein gemeinsamer Abwasch :-)

Ich lese gerade ein Buch über den Sinn des Lebens. Oder der Suche danach. Hat eine Frau geschrieben und ich bin nur noch am Lachen. Die wollte auch schon perfekte Liebhaberin sein und hat das Glück auch schon gesucht... :-) Und davor eines meiner lieblingsbücher... Ruhe da oben... :-) Ich kenn das mit dem kopflastig und genau das wird da beschrieben...
An was zweifelst Du dauernd?

Bei einem Beruf und einem Hobby hast Du ein Ziel vor Augen dass du verwirklichen kannst. Und auch selber einfluss nehmen kannst wann und wie Du das erreichen kannst/willst. Bei einer Beziehung ist das anders... ich hab oft das Gefühl nicht zu verstehen was in Euch Frauen vorgeht und was ihr wirklich wollt... :-( Und evtl geht es anderen auch so. Ich hab immer das Gefühl, ihr tut genau das Gegenteil von dem was ihr sagt... und ehrlich gesagt verwirrt mich das etwas. WAS jetzt nicht heissen muss ich werfe alles hin! Ich hab sogar versucht die Ehe zu retten obwohl ich nicht mal fremd ging. Trotzdem verwirrt ihr mich. :-)

Meinst du das PC Spiel? Such mal nach Die Versuchung. Ist ein Psychospiel das am Schluss eine Analyse des Spielers ausspuckt. Ich hab das geschenkt bekommen weil der Besitzer Angst bekommen hat weil es zu 100% gepasst hat... :-)

Meine Schwester bekommt gerade das zweite Kind. Hier im Haus wohnt temporär eine mit 2 Kindern (wo sich eines immer an mein Bein hängt... ist schön und tut weh). Der Nachbar (mit dem ich weg gehe) hat nen kleinen Sohn der auch nicht gerade Angst vor mir hat. Das ist wie bei Katzen, wenn man gerade gar nicht will dass die einen toll finden, dann machen die das schon aus Prinzip :-)


Dann hast ja so ein richtig flauschiges Fellbündel! :-) Der sollte ja extrem warm halten...
Rumtrampeln tut meiner auch. Gerade wie ich mitbekomme am liebsten über den Kleinen meiner Exfrau. :-) Egal wer im weg ist, mein Fellbündel muss als erstes ausm Auto raus... :-)

05.10.2013 00:30 • #44


Verlorene
Guten Morgen :)

Sag bloss du magst Axerix nicht? Da hab ich tolle Kindheitserinnerungen dran. *g*

Natürlich mach es mehr Spass einen gemeinsamen Urlaub zu planen als den Abwasch (liegt wohl in der Natur der Sache :lol: ), aber gemeinsames kochen mit danach (oder am nächsten Tag) gemeinsamen Abwasch kann eine echt tolle Sache sein und schweisst auch zusammen. :wink:

Ruhe da oben? Kannte ich bisher noch nicht. Das hört sich ja nach einem Buch für mich an. Habe mir gerade mal die Rezensionen bei Amazon durchgelesen, denke ich werde es mir mal zu Gemüte führen. Alles was hilft, die Gedanken mal ein wenig loszulassen, ist eine gute Sache.
Was deine aktuelle Lektüre betrifft....musst du lachen, weil es lustig geschrieben ist oder machst du dich über sie lustig? Konnte ich dem Zusammenhang gerade nicht so entnehmen :oops:
Ich lese gerade Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst, ein äußerst gutes Buch, aber geht mir irgendwie auch ein wenig an die Nieren, weil ich diese Dynamik selbst schon in Beziehungen hatte und sie auch bei vielen Freunden sehe. Gruselig.

An was ich zweifel? Ohje, an allem? Nicht jeden Tag, aber gerade an diesen Wochenenden. Am Leben ansich, an Entscheidungen die ich getroffen habe, treffen muss, an meiner Einstellung, an mir selbst sowieso, an der Liebe... Gestern morgen schrieb mir noch eine Freundin, dass sie sich mit ihrem Partner (10 Jahre zusammen) wieder wegen einer absoluten Nichtigkeit gestritten hätte und wir doch einfach alle Kerle auf den Mars schicken sollte, damit wir zur Ruhe kommen.
Oder aber ich kenne einen Mann, der ist mit seiner Freundin auch fast 10 Jahren zusammen, liebt sie aber schon seit Jahren nicht mehr, ist eigentlich totunglücklich, betrügt sie und will sie trotzdem nicht verlassen, weil er ihr nicht weh tun will :roll: und es so gesehen ja gut zwischen ihnen läuft (Alltagsleben - kochen, einkaufen etc.pp)... Manchmal hab ich das Gefühl Menschen einfach nicht zu verstehen. Ich zweifel am Verstand der meisten wohl auch....

Nunja, bei einer Beziehung hat man doch auch ein Ziel? Also ich hatte das zumindest immer. Wenn ich mit jemandem eine Beziehung eingehe, möchte ich fühlen und glauben können, dass es für immer ist (ja, auch in der heutigen Zeit) und dafür bin ich auch bereit daran zu arbeiten, Kompromisse einzugehen etc.pp und das direkt von Anfang an. Warum kleine Diskrepanzen aussitzen, solange man noch die rosarote Brille auf hat, lieber direkt daran arbeiten, eine Lösung suchen. Wenn beide es wollen, findet sich in den meisten Fällen ein Weg.
Das Gefühl haben wir Frauen aber auch bei euch. :(
Ich bin es z.B. so leid, diese Spiele zu spielen, der Mann will jagen, also meld dich nicht, er muss sich melden, bist du zu leicht zu haben (damit meine ich jetzt nicht S.), meldest dich von dir aus zu oft, ist ihm langweilig. Die Beute :roll: muss schwer zu erlegen sein. Immer schön kühl bleiben, leicht distanziert und die Männer rennen dir in Scharen hinterher....
Ich will das nicht. Wenn ich jemanden mag, sich Gefühle entwickeln, will ich ihm das sagen, zeigen können, ich will mich melden dürfen und nicht aus Angst uninteressant zu sein, mein Innerstes verschließen.... DAS ist etwas, ich verstehe euch Männer einfach nicht, ich hab da auch schon mit vielen drüber gesprochen. Ich finde keine Lösung. :(

Ja, ich meine das Pc-Spiel! (Ich zocke gern (am liebsten RPGs, Adventures) und steh' dazu :D)
Die Versuchung kannte ich noch nicht, hört sich interessant an!

Dann kennst du das ja auch mit den Kindern, hachja.
Im Dezember ist die Taufe der Kleinen meiner Freundin, hmmm, sie hat mich gefragt, ob ich mit ihr Tischdeko bastle...,dabei würd ich mich was Kinder angeht zur Zeit lieber verkriechen. :roll:

Ja, extrem flauschig (und man muss ihn ständig bürsten - der Nachteil!). Im Winter beneide ich ihn immer um den kuschligen Pelz, wenn er in den Schnee hüpft (er liebt Schnee!)
Das mit dem Auto ist wohl bei den meisten Hunden so, meiner will auch raus raus raus, sobald das Auto steht :mrgreen:

Liebe Grüße
Verlorene

05.10.2013 11:18 • #45


A


x 4