Felix
Gast
ich weiss nicht wie ich am besten anfange um nicht einen totalen Dreher rein zu bekommen…
Am besten wohl am Anfang der Geschichte…
Vor ca 2 Jahren noch wollten wir (ich und meine bald ExFrau) noch Kinder haben. Ich habe einen sehr gut bezahlten Job angenommen, der leider die Nachteile des Außendienstes mit sich brachte. Es gab familiär einige Probleme (mit ihrer Familie). Und ich war beruflich nicht zu Hause. Und während der Zeit ist ein ehemaliger Schulkamerad von ihr auf der Bildfläche aufgetaucht. Ich wusste das, hab mir aber keine weiteren Gedanken gemacht. Als sich die Situation immer mehr zugespitzt hat (Lungenkrebs ihrer Mutter) hat er anscheinend die Chance ausgenutzt und seine Schulter angeboten zum ausweinen und ist ihr bei der ersten Chance an die Wäsche. Erfahren hab ich alles als wir aus einer Kinderwunschklinik nach Hause gefahren sind. Ich dachte zu dem Zeitpunkt noch es wäre alles in Ordnung…
Auf alle Fälle war dass der Tiefpunkt in meinem Leben. Ich wusste nicht was mit mir passiert. Es gab kein normales Leben mehr. Ich wusste nicht welcher Wochentag war, ich hab 20 kg abgenommen weil ich nichts mehr zu mir nehmen konnte. Naja, das hat jetzt nicht sooooo geschadet. Schlimm war nur der extrem kurze Zeitraum. Mir war sehr oft so schwindelig vor Entkräftung dass ich fast umgefallen bin.
Irgendwann hab ich gemerkt, ich will neu anfangen. Hab dann einige Frauen über Datingplattformen kennengelernt. Und war niedergeschlagen. Was sich da herumtreibt… Ansprüche bei denen einem schlecht werden kann (z.B. eine sehr Dicke Frau: mein Traummann sollte schon etwas muskulöser sein, regelmäßig Sport machen und mich dabei nicht belästigen wenn ich aber lieber auf der Couch liege und TV schauen will…:-( das ist wirklich kein Scherz! Und ich erfinde hier auch nichts!). Oder Beschreibungen wie „ich lass mich nicht einengen und er muss meine Launen akzeptieren“. Was bei Nachfragen fast immer auf „Treue ist einengen und Launen heißt sie behandelt den anderen wie den letzten Dreck wenn sie es will“ rausliefen.
Falls jemand kommt „Datingplattformen sind eh Mist“, ich bin im Aussendienst. Ich habe keine Möglichkeit am sozialen Leben in der Umgebung teil zu nehmen weil ich nicht weiter als 1 Woche in die Zukunft planen kann. Und Sportvereine haben ihre Trainingszeiten alle unter der Woche. Da bin ich aber meist noch in der Arbeit. Soll jetzt kein Gejammer sein! Nur eine Erklärung.
Zwischendurch (kann man hier an einem Posting ja sehen) war ich so unglaublich verzweifelt und hatte so einen Hass auf alle Frauen dass ich mir schon die ersten JVAs angeschaut hab…Das ist jetzt mal etwas übertrieben ausgedrückt… aber eine Gewisse Verzweiflung hat sich breit gemacht.
Jetzt ist wieder etwas Zeit vergangen und ich hab gemerkt das sich bei mir einiges verändert hat. Was meine Einstellung und alles drum herum angeht. Ich lern auch weiterhin Frauen kennen. Ich merk aber langsam immer mehr, dass mein Interesse weniger bis Null wird. Es passiert auch nur noch nebenbei… Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Frauen die ich kennengelernt hab, nur fordern und nicht bereit sind was zurück zu geben. Kompromisse werden nur eingefordert, selber ist man dazu nicht bereit. Falls jetzt irgend welche Vögel meinen es liegt an meinem Selbstbewusstsein und ich soll mich nicht so haben, das hätte letztes Jahr gepasst als mich die Trennung niedergeschlagen hat. Jetzt ist eine ganz andere Situation entstanden. Durch den vielen Sport (hilft extrem wenn einem die Decke auf den Kopf fällt… und Kampfsport ist besser als in Knast zu wandern beim Gefühle dem Nebenbuhler gegenüber verarbeiten) wird das Kreuz nicht schmäler…
Warum ich das schreibe, ich hatte bis jetzt einen Lebenstraum, der eine Familie mit lieber Frau und Kindern beinhaltet hat. Irgendwie ist der nicht mehr da. Wenn ich Frauen treffe und man sich näher kommt, dann fühlt es sich für mich genauso an als wenn ich meine Kloschüssel streicheln würde. Kalt und total uninteressant. Ich empfinde Frauen gegenüber absolut nichts mehr. Lust auf Sex, das ist da. Aber kein bischen mehr. Und jetzt wird warscheinlich der einen oder anderen die Hutschnur platzen, ich hab das Gefühl dass keine Frau es wert ist sein Single leben auf zu geben (ich hab gerade wiedermal eine kennengelernt. Ist eine sehr nette Person, und je mehr ich sie kennenlern, und je mehr sie Interesse bekundet, je mehr baut sich bei mir ein Druck in der Magengegend auf und eine Gleichgültigkeit einem Ende des Kontakts gegenüber…)… Ich hab das Gefühl nicht bewusst gesucht oder heraufprovoziert. Es ist von Erfahrung zu Erfahrung noch mehr gewachsen. Ich hab mich einmal auf ein Altwerden an der Seite einer Frau gefreut… Das füreinander da sein in guten wie in schlechten Tagen…blablabla
Ich bin keine 70. Ich bin 36, hab beruflich einen Job mit dem man eine Großfamilie ernähren könnte und wohne in einer perfekten Gegend für Familien… (zwei Bekannte meinten mal das ne Frau sich glücklich schätzen könnte wenn sie mich bekommen würde...DAS IST NICHT AUF MEINEM MIST GEWACHSEN! Es soll nur zeigen dass es wie es aussieht nicht an mir lag dass es so geendet ist)
Meine Frage geht deswegen an die, die in einer ähnlichen Situation stecken, die auch ihren Lebenstraum aufgegeben haben… wie geht ihr damit um? Was ist Euer neues Ziel im Leben? Was macht Euer Leben lebenswert? Gerade hab ich das Gefühl das Leben besteht aus Hobbies und Geld ausgeben.
Und wenn kommt „Finde Deinen Weg, dann kommt schon jemand in den Leben“… Ich bin da etwas anders geworden… Zielgerichteter… wenn ich keine Beziehung will, brauch ich auch keinen Kontakt mit einer Frau haben.
Danke schon mal fürs bis hierher lesen und auch für ne eventuelle Antwort die nicht in einer Beschimpfung endet…