Bei Freundin bleiben?

N
hallo com,

meine Bez. läuft garnicht mehr gut und das seid Monaten.
ich habe meiner Freundin gesagt das ich die bez. nicht fortsetzen möchte
mit dieser endscheidung habe ich ihr herz gebrochen
sie hat mir gesagt das sie ohne mich nicht leben will und sich das leben nehmen wird wenn ich nicht bei ihr bleibe
was soll ich jetzt tun
bei ihr bleiben?

23.06.2015 20:12 • #1


F
Auf keinen Fall bei ihr bleiben.
Diese Selbstmordandrohungen sind unterste Schublade. Das ist kindisch und unreif!
Wenn du die Beziehung nicht mehr möchtest, dann beende es auch. Lass dich von ihrem Gejammere nicht einschüchtern.
Rate ihr, sich mal Hilfe zu suchen - und dann geh!
Du bist nicht für ihr Leben verantwortlich.

LG

23.06.2015 20:27 • #2


A


Bei Freundin bleiben?

x 3


A
Ich gebe Falling zu 100% recht!

Willst du die nächsten 10 Jahre bei dieser Person (ich kann sie beim besten Willen nicht Frau nennen) bleiben nur damit sie sich nicht umbringt?

Jeder Mensch ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Und ehrlich gesagt auch dafür, wenn er/sie sich umbringen möchte. Dafür darf man sich nie verantwortlich machen.

Geh und leite eine sofortige Kontaktsperre ein, sonst hast du ein elendes Hin und Her vor dir.
Viel Glück

23.06.2015 20:36 • #3


N
Ich weiß auch das ich gehen muß
Aber will auch nicht daß sie das wahr macht
Sie ist schon lange in therapie aber nichts hat sich verbessert
Es ist immer schlimmer geworden
Und wenn ich was sage dann sagt sie es ist ihre krankheit

23.06.2015 20:43 • #4


A
...leider immer noch nicht Dein Problem!

ihr seid noch sehr jung (ich nehme das mal an) und es ist für beide möglich das zu überwinden. Sehr gut, dass sie schon in Therapie ist. Dazu hat sie noch Eltern und Freunde die ihr helfen können?

Ich bin mir nicht sicher ob sie ernst machen würde oder ob es nur ein Druckmittel ist? das weisst du besser
Aber bleiben deswegen ist KEINE Option.

23.06.2015 20:49 • #5


N
Sie ist im kjnd gekommen und dann in betreute wohnung
Bis sie dann zu mir gezogen ist
Es ist viel passiert in ihrem leben
Sie kann nichts machen wegen ihrer krankheit. Keine freunde, kein arbeiten, nicht rausgehen
Ich bin in ausbildung zum maler und habe viele freunde auf die sie immer eifersüchtig war
Und sie hat nur 1 mal therapie in der woche für 1 stunde
Sie wäre dann allein darum meine angst

23.06.2015 20:56 • #6


F
Ich gebe aus und vorbei auch 100% Recht.

Warum ich das weiß? Genau den gleichen Mist von wegen ich begehe sonst Selbstmord hab ich damalsauch abgezogen... und lache heute drüber.
Sie scheint krasse Verlustangst zu haben und definiert sich durch dich. Das ist keine Beziehung und sie schon gar kein Mensch, den du lieben kannst, weil du sie mittlerweile ausmachst dh sie hat keinen eigenen Charakter.

Wenn jemand solche Druckmittel anwendet, ist es erst recht das Richtige, der Person die Kalte Schulter zu zeigen.
Ob sie es macht oder nicht, ist nicht dein Problem. Du könntest ihre Gedanken auch nicht besser machen, wenn du bei ihr bleibst, denn sie hat die immer! Es gibt eben nicht nur diesen einen Menschen, den man im Leben hat. Das scheint sie nicht begriffen zu haben.
Bist du ihr erster Freund? Wenn ja, dann ist es klar, dass sie so reagiert.

Ich war bzw bin auch allein, hatte ein unschönes Leben bis jetzt/Kindheit.
Habe mittlerweile wieder Kontakt zu meiner Mutter aber sonst nix mit der Verwandtschaft zu tun. Hatte Jahre keine Freunde; mir nach der Trennung wieder Freundschaften aufgebaut.
Ich habe sehr viel durch gemacht nach der Trennung, aber weil ich es wollte, habe ich es alleine geschafft! Und wenn ich zurückblicke, was ich alles (erreicht) habe in meinem Alter, dann bin ich echt stolz!

Und was heißt nur einmal in der Woche? Ich mache auch eine Therapie, die einmal in der Woche für 1-2 Stunden ist und ich kann dir sagen: wenn man nicht den Willen dazu hat, dass es anders wird, dann ist es kein Wunder, wenn man nicht voran kommt! Das ist dann ihre Schuld.

23.06.2015 20:58 • #7


A
Zitat:
Sie kann nichts machen wegen ihrer krankheit. Keine freunde, kein arbeiten, nicht rausgehen


Du bist nicht ihr Betreuer.
Lass dir dein junges Leben nicht vermiesen von ihr. Du hast Freunde, geniesse sie und geh aus!

23.06.2015 21:26 • #8