5

Unsicher bei Treffen von Freundin

T
Hallo zusammen ich hoffe das ihr mir vielleicht etwas helfen könnt, oder Mut zusprechen könnt weil mich die aktuelle Situation etwas überfordert. Kurz zu mir ich bin 23 meine Freundin ist 21 und wir sind seit ca. 8Monaten zusammen.

Die Person die ebenfalls eine Rolle spielt ist ein Kumpel von ihr sie sagt zwar er sei nicht ihr bester Freund aber sie hat zu ihm täglichen Kontakt in Form von schreiben und zusammen zocken und ja kennt ihr seit ca. 4 Jahren. Es gibt nur ein ,, Problem der Typ will seit ca. 3 Jahren was von ihr und ich weiß nicht warum aber da sie sich auch mit ihm trifft stört mich das doch etwas. Kurz etwas zu der Historie der beiden.

Die beiden haben sich damals auf dem Gymnasium kennengelernt und anscheinend wollte er damals etwas von einer anderen und hat ihr das auch ständig erzählt, deswegen hatte sie nie daran gedacht das er etwas von ihr wollen würde. Naja nachdem sie ihren ersten Freund gedatet hat kam das Geständnis von ihm er steht auf sie. Natürlich erster Korb. Die Beziehung hielt ca ein Jahr. Als es auseinander ging war sie mit ihm noch befreundet und alles und sie hat sich bei ihm wie sie es mir erzählte ,,ausgekotzt da der Typ anscheinend ein sorry Ar. war und kurz darauf kam von seiner Seite der zweite Versuch. Ebenfalls ein Korb.
Anscheinend gab es in der Zwischenzeit viel Drama er scheint Recht kindisch zu sein, muss oft die Freundschaft ,, gekündigt haben und immer wieder angekommen sein. Anscheinend will er aber die ganze Zeit was von ihr, hat sich auch vor kurzem wieder bestätigt.

Sie war hier und das muss ich zugeben ehrlich zu mir und hat mir das alles erzählt auch das sie weiterhin mit dem befreundet ist. Ich kenne ihn leider nicht hab es aber angemerkt ihn mal kennenlernen zu wollen.

Anfangs in der Beziehung wollte sie ihm auch nie von uns erzählen weil sie nicht wusste wie er reagiert. Während wie zusammen waren haben die beiden auch nie soviel zusammen gemacht einmal war sie auf seinem Geburtstag, dann waren sie einmal im Kino und einmal haben sie ein E-Sport Finale bei ihm geschaut.

Bis dahin wusste er jedoch nicht das wir zusammen sind, das ganze hat er durch Zufall (ich hab es ihr oft genug gesagt sag es ihm) erfahren. Das Drama war entsprechend groß ich War zu dem Zeitpunkt gerade bei ihr und es war ein zweistündiges Dramatisches Telefonat. Am ende hieß es er kommt klar damit und sie bleiben weiter befreundet. Naja in der Zwischenzeit haben sie eher zusammen gezockt Treffen gab es nie, was sich jedoch seit kurzem geändert hat da sie wieder mehr zusammen machen wollen.

Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll da ich das Verhalten der beiden nicht wirklich nachvollziehen kann. Er ist unglücklich verliebt und ist es anscheinend immer noch, sie scheint es nicht zu stören das ich immer kritisch nachfrage (OK ich hab Mal gesagt das es ok für mich ist wenn sie sich treffen, da ich ja nicht der eifersüchtige sein will) und ja. Muss auch dazu sagen das ich da leider etwas vorgeschädigt bin da meine Ex mich wie sich herausgestellt hat mehr als einmal betrogen hat. Das weiß sie auch.
Ich vertraue ihr da auch eigentlich weiß aber nicht wie der andere weiter drauf ist. Ob er es weiter probiert oder keine Ahnung. Sie hat anscheinend auch schonmal geträumt das er in meiner Anwesenheit versucht hat sie zu küssen (keine Ahnung was ich davon halten soll)
Ich meinte ja Mal wie oben bereits geschrieben das wir uns Mal treffen könnten und vielleicht werden wir beide ja beste Freunde, ihre Aussage war das wünscht sie sich. Glaubt aber nicht das sowas passiert. Wobei sie ein Treffen auch davon abhängig machen will ob er möchte oder nicht, also wenn ich Pech hab lerne ich den nie kennen.
Sie meinte auch schon zu mir das ich mir keine Sorgen zu machen brauche da er anscheinend keine Konkurrenz für mich sei.

Sie meint auch ständig das sie immer meint zu ihm das er wenn sie hassen soll und nicht mich.

Naja was war eigentlich erstmal alles, sorry für den vielen Text hoffe aber das ihr vielleicht den einen oder anderen Ratschlag für mich habt.

Liebe Grüße

Antonio

12.03.2024 18:26 • #1


paul258
Puhhh...also vielleicht liegt es daran das ich da etwas vorgeschädigt bin, aber bei deiner Erzählung bekomme ich ja Gänsehaut.

Zitat von Tyranitar:
Anfangs in der Beziehung wollte sie ihm auch nie von uns erzählen weil sie nicht wusste wie er reagiert


Was ist denn das? Ist ihr also wichtiger was er über sie denkt, als dass sie zu dir steht? Ich dachte sie ist mit dir zusammen?
Im Gegenteil: sie lügt ihn bewusst an und trifft sich sogar noch mit ihm...ganz merkwürdiges Verhalten, mal freundlich gesagt.

Zitat von Tyranitar:
Sie hat anscheinend auch schonmal geträumt das er in meiner Anwesenheit versucht hat sie zu küssen


Und das erzählt sie dir?

Zitat von Tyranitar:
Wobei sie ein Treffen auch davon abhängig machen will ob er möchte oder nicht, also wenn ich Pech hab lerne ich den nie kennen.


Nochmal: ich dachte ihr seid zusammen. Was ist das denn für ein komischer Typ? Wenn er dich nicht aktzeptiert, dann kann er gehen, nicht du. Warum ist es ihr sooo wichtig was er von ihr hält?
So schlimm kann das ganze Drama usw ja dann doch nicht sein.

Zitat von Tyranitar:
Sie meint auch ständig das sie immer meint zu ihm das er wenn sie hassen soll und nicht mich.


Ist dir klar was das heißt? Dass die zwei über dich reden und er sehr wahrscheinlich sowas sagt wie ich finde doof dass du mit ihm zusammen bist und nicht mit mir.. Anders kommen solche Gespräche doch nicht auf.

Und auch: das erzählt sie dir einfach so?
Mein Kumpel hasst dich, weil du mit mir schlafen darfst und nicht er, hihi.

Zitat von Tyranitar:
Sie meinte auch schon zu mir das ich mir keine Sorgen zu machen brauche da er anscheinend keine Konkurrenz für mich sei.


Ahh, da ist er. Der Klassiker.
Den haben Frauen wohl schon damals an die Höhlenwand gemalt.

WENN er keine Gefahr wäre, dann würde sie es nicht sagen. Dann würdest du das an ihrem Verhalten sehen. Das Verhalten ist entscheiden!
Das klingt eher so, als wenn sie dich beruhigen will, damit sie mit ihm lustig ins Kino gehen kann und du keine Szene machst.

Überleg mal ganz rational. Sie sagt dir er sei so schlimm, so dramatisch. Die reden scheinbar über dich und sie sagt dir sogar, dass er dich doof findet, obwohl er dich gar nicht kennt. All das erzählt sie dir und erzählt dir dann, dass er ja voll schlimm wäre - und was passiert dann?
Sie steht auf und geht mit ihm ins Kino.
Gehst du mit Leuten die du voll schlimm findest ins Kino?

Wenn ich tippen müsste gäbe es hier zwei Möglichkeiten. Entweder sie will dich bewusst damit triggern, dass du eben doch mal eifersüchtig wirst. Es soll ja Menschen geben die sie ein Drama mögen.
Oder aber sie hält ihn schlicht und einfach warm, weil man ja nie weiß wie es mit dir endet.
Ihr Verhalten ihm gegenüber ist jedenfalls nicht das einer normalen Freundschaft, das ist sicher!

Sie geht mit ihm ins Kino und sorgt sich, dass er eifersüchtig auf dich wird und anstatt zu sagen Junge, das ist mein Partner. Find dich mit ab oder auf Wiedersehen, erzählt sie lieber dir irgendwelche hinrationalisierten Märchen die du auch noch glaubst.

Was kannst du tun?
Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn es dich stört (und du hast jeden Grund dazu!), dann überlege was es bedeutet, wenn ihr deine Gefühle dahingehend so scheinbar egal sind und ihr sogar seine Gefühle wichtiger sind als deine...

12.03.2024 19:35 • x 2 #2


A


Unsicher bei Treffen von Freundin

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Tyranitar:
Anfangs in der Beziehung wollte sie ihm auch nie von uns erzählen weil sie nicht wusste wie er reagiert.

Klar ist ja wohl, dass deine Freundin mit gezinkten Karten spielt. Und mal so gesehen = Was sagt es über den Charakter einer Frau aus, wenn sie sich einen Typen hält der in sie verliebt ist und den sieseit Jahren abweist.

Unf ob das nun alles wahr ist, was sie dir über den Freund erzählt?

12.03.2024 20:36 • x 2 #3


Wurstmopped
Zitat von Tyranitar:
Anfangs in der Beziehung wollte sie ihm auch nie von uns erzählen weil sie nicht wusste wie er reagiert.

Sieht nicht so aus als sei sie Feuer und Flamme, dass ist doch eine klare Aussage.
Ich wäre da sehr vorsichtig und mich erst einmal zurück halten.
Guter Freund? Sie weiß, dass er wesentlich mehr möchte und er scheint es immer noch nicht verstanden zu haben und nervt.

Warum erhält sie die Freundschaft, ich denke viele hätten hier einen Schlussstrich gezogen.
Benötigt sie die Aufmerksamkeit des Orbiters?
Pass mal auf das du dort nicht auch landest, gibt Frauen die da nicht genug von bekommen.

12.03.2024 20:46 • x 1 #4


W
Ist deiner Freundin schon einmal in den Sinn gekommen, dass sie ihren sogenannten Kumpel ausnutzt? Als Zeitvertreib, Egobooster und seelischen Mülleimer, der für sie immer bereitsteht? Was sie macht nennt sich platt gesagt ' jemandem am langen Arm verhungern lassen. Das ist kein schöner Zug. Sie hält ihn davon ab sich innerlich von ihr zu lösen und ein eigenes Leven zu beginnen.

Jetzt bist du natürlich die denkbar schlechteste Person, um das mit ihr zu besprechen. Sie würde das, wie du schon ahnst, wahrscheinlich als Eifersucht interpretieren. Trotzdem würde ich im Kopf behalten, dass sie zu solch einem rücksichtslosen Verhalten
fähig ist. Vielleicht kommt ja doch mal ein guter Moment ihr in Ruhe zu sagen, dass ihr Zeitvertreib, sein Leid ist.

19.03.2024 18:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag