1

Bei mir dreht sich im Moment alles

M
Hallo zusammen
Vorneweg möchte ich gleich sagen das dies eine Längere Geschichte wird.
Meine Ex und ich sind seit 26 Jahren verheiratet und haben drei liebe Kinder alle schon Erwachsen.
Vor 1 Monat wollte meine Frau die Trennung Sie sagte wolle sich trennen aber keinen Streit und keinen Scheidungskrieg. War für mich erstmal auch ok tat zwar bisschen weh aber der Ehrlichkeit halber muss ich sagen das wir uns auch bisschen auseinander gelebt haben. Soweit meine Einführung.

Jetzt die Geschichte
Vor ca.drei Jahren ging sie alleine in Urlaub nach Tunesien war damals kein Problem für mich hatte vollstes Vertrauen. Im selben Jahr gingen wir zusammen mit unserer jüngsten Tochter auch nach Tunesien dort lernten wir einen Barceper im Hotel kennen ist heute 30. Sie hat bis heute Kontakt zu Ihm gehalten.
Dieses Jahr als wir unsere Trennung vereinbart hatten buchte Sie zwei Wochen Tunesien davor noch zum Anwalt die Scheidung einreichen. Sie kam an einem Samstag zurück und wir sahen uns dann Montags drauf. Wir sassen bei Ihr auf dem Balkon, ich bin bis dort schon ausgezogen, als ich einen Anruf von meiner Mutter bekam und Sie mir sagte meine Frau hätte schon einen anderen einen 30 Jährigen Tunesier würde in Facebook stehen bei beiden in einer Beziehung, ich bin selbst nicht bei Facebook.
Habe sie na klar gleich zur Rede gestellt und sie sagte ja habe mich aber erst jetzt im Urlaub mit Ihm eingelassen kann ich aber nicht glauben.
Bin grad völlig durch und weiss nicht mehr wo hinten vorne oben oder unten ist.
So jetzt kennt Ihr meine Geschichte wäre dankbar für ein paar nette Tips.
PS Ich lieb Sie eigentlich noch Sehr.

03.10.2016 18:35 • #1


Pinchen
Zitat von michel3:
War für mich erstmal auch ok tat zwar bisschen weh aber der Ehrlichkeit halber muss ich sagen das wir uns auch bisschen auseinander gelebt haben. Soweit meine Einführung.

PS Ich lieb Sie eigentlich noch Sehr.


Ich finde das widerspricht sich etwas.. Du sagst selbst, ihr habt euch auseinandergelebt und es tat ein bisschen weh, aber die Entscheidung war anscheinend ok für dich.
Und jetzt, da sie einen Neuen am Start hat schreibst du, dass du sie eigentlich noch liebst..

Für mich hört sich das ein wenig nach angeknackstem Ego an und ich finde das Wort eigentlich im Zusammenhang mit Liebe fehl am Platz.

Ich kann nachvollziehen, wenn die neue Situation komisch für dich ist und du einen anderen Mann an ihrer Seite weißt. Immerhin ward ihr 26 Jahre verheiratet.
Oder ist dir nur schlecht, weil du denkst, sie hätte dich mit ihm schon 3 Jahre zuvor betrogen?
Eigentlich ist das in diesem Stadium eurer Beziehung auch egal, denn ihr seid nicht mehr zusammen und es nützt nichts um Vergangenes zu grübeln. Sie hat dir diesbezüglich ja schon eine Antwort gegeben und die kannst du annehmen, oder eben nicht, aber wissen tut nur sie, was wahr ist.

Konzentrier dich nun auf dich und versuche die Trennung zu verarbeiten und bitte deine Bekannten am besten darum, dass sie dir nichts aus der Beziehung der beiden preisgeben sollen.

03.10.2016 18:46 • #2


A


Bei mir dreht sich im Moment alles

x 3


M
Ja ich geb Dir dir recht wenn du sagst eigentlich ist nicht das Richtige Wort aber ich Liebe Sie eben wirklich noch kann im Moment nichts dagegen tun tut alles einfach nur noch weh.
Vor allem war ja Anfangs immer die Rede von einer Friedlichen Trennung ist jetzt für mich aber sehr schwer.

03.10.2016 18:54 • #3


Pinchen
Zitat von michel3:
Vor allem war ja Anfangs immer die Rede von einer Friedlichen Trennung ist jetzt für mich aber sehr schwer.


Kann ich verstehen und wahrscheinlich ist sie da auch sehr berechnend vorgegangen, weil sie eben wusste, dass sie sich auf den anderen einlassen möchte und ihr bewusst war, dass es dir gegenüber verletzend ist, dass dies so schnell nach der Trennung passiert.

Das beste was du jetzt machen kannst ist nach vorne zu blicken. Sie ist weg und sie kommt auch nicht mehr zurück, so hart das auch klingen mag.

03.10.2016 19:08 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag