330

Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

WillyWichtig
So, alle 12 Seiten hier durchgelesen.

Zwei Sachen die mir auffallen und sich mit meinen Online- Erfahrungen decken.

1.) Die Chancen für Männer in die Friendzone zu rutschen sind auch beim Online-Dating recht hoch.
Wenn dann die Dame trotz angebotener Freundschaft nun erst recht einen Korb bekommt, ist sie beleidigt.
Dazu kann ich nur den Männer gratulieren, die es so halten!
Sie haben es offensichtlich verstanden!
Denn: Der Kontakt kam auf einer online Plattform zu Stande, um eine Partnerschaft zu finden.
Und ein Part ist mit Sicherheit an anderes interessiert, als an Freundschaft.

2.) Männer bespringen alles:
Männer sind nicht ganz so selektiv unterwegs wie Frauen. Sonst würde es Bord. ja nicht nur für Männer geben. Zumindest in der Mehrzahl. Männer können halt 6 von Liebe trennen.

Die Männer, die alles mitnehmen, sind aber meistens die Männer, die keine Optionen haben.
Als Frau würde ich da schon mal die Finger von lassen. Meistens gibt’s einen Grund dafür.


Ich weiß leider nicht mehr die Quelle, jedoch gab es eine Studie, wer die Gewinner auf Onlineplattformen sind.
Und zwar sind es 10 % der gut aussehenden und im Leben stehenden Männer!

Die oberen 10 -20 % der Frauen sind nur angenervt. Weil sie theoretisch 100 % Zustimmung bekommen.
Die 10 % der besagten Männer bekommen 80 % Zuspruch der Frauen.

Verlierer sind oft die Männer, die im Ranking unten liegen.
Diese Männer bekommen kaum Matches und sind entsprechend wahllos unterwegs.
Oft gefrustet usw.

Diese ganze online Geschichte muss man spielerisch sehen. Meine Meinung.
D.h. nicht, dass man mit den Gefühlen anderer spielt. Sondern es geht mir um die Wertung. Nicht beleidigt sein und sich über gar nichts wundern. Das sind die besten Voraussetzungen um Spaß an der Sache zu haben.

Zum Forum:
Ich muss @Tin_ teilweise recht geben.
Oft wiederholen sich hier Sachen, wo ich einfach nicht die Energie finde da schon wieder irgendwas zu zu schreiben.
Gerade bei so manchen Männern hier würde ich diese gerne schütteln und fragen was mit denen eigentlich los ist.
Vielleicht mache ich hier in Hannover doch noch mal eine Männer Selbsthilfegruppe auf.

Zum eigentlichen Thema: Die Männer die sich irgendwann wieder melden, sind meistens neugierig oder es ist Ihnen langweilig, weil sonst nix läuft.

Willy

05.12.2021 09:53 • x 4 #181


NurBen
Zitat von Dalisay:
Aber ja, sollte ich nochmal einen Mann im fortgeschrittenen Alter treffen, der derart vorpubertäre Vorstellungen hat, werde ich nicht mehr versuchen, ihn in die Realität zu bugsieren, sondern ihn einfach weiter in seiner Komfortzone lassen.

Man Man, der Korb von dem Mann hat dein Ego wohl wie eine Abrissbirne getroffen.
Als Mann trifft man häufig auf Frauen die ihren Marktwert weit überschätzen. Denn noch ist es nicht meine Aufgabe sie in die Realität zurück zu holen.
Eine Bekannte geht stramm auf die 40 zu. Hat 2 Kinder von 2 Vätern und kommt finanziell gerade so über die Runden. Die Männer, die sie sucht, wollen sie nicht. Logisch, weil solche Männer die sie möchte eben keine alleinerziehende Mutti mit Geldnot suchen.

Zitat von WillyWichtig:
Wenn dann die Dame trotz angebotener Freundschaft nun erst recht einen Korb bekommt, ist sie beleidigt.

Das ist sowas, was ich eben auch nicht verstehe. Klar, wenn mich eine Frau korbt, an der ihr nicht mal Interesse habe, dann ist es nicht gut fürs Ego. Aber im Grunde bin ich doch froh, weil ich den Korb dann nicht aussprechen muss.

05.12.2021 13:37 • x 1 #182


A


Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

x 3


Dalisay
Zitat von NurBen:
Man Man, der Korb von dem Mann hat dein Ego wohl wie eine Abrissbirne getroffen.

Ich weiß seinen Namen schon gar nicht mehr.

Aber wenn du der Meinung bist, dass es mein Ego stört, dann ist es eben so.

05.12.2021 13:54 • #183


Dalisay
Zitat von WillyWichtig:
Verlierer sind oft die Männer, die im Ranking unten liegen.
Diese Männer bekommen kaum Matches und sind entsprechend wahllos unterwegs.
Oft gefrustet usw.

Ja, das Gefühl habe ich auch.
Ich finde man kann ihnen aber durchaus reinen Wein einschenken, wenn der Realitätssinn zu offensichtlich abhanden gekommen ist. Erwachsene Menschen sollten das verkraften.

05.12.2021 13:58 • x 1 #184


NurBen
Zitat von Dalisay:
Aber wenn du der Meinung bist, dass es mein Ego stört, dann ist es eben so.

Natürlich. Zum gewissen Grad halte ich das auch für normal.
Man trifft sich mit jemanden der unter der eigenen Liga ist und wird auch noch gekorbt. Das ist nie schön fürs Ego.

Zitat von Dalisay:
Ich finde man kann ihnen aber durchaus reinen Wein einschenken, wenn der Realitätssinn zu offensichtlich abhanden gekommen ist. Erwachsene Menschen sollten das verkraften.

Wenn du dich zum Hampel machen willst, klar.
Das Einzige, was sowas bewirkt ist, dass er denkt Die kann den Korb nicht verkraften oder Die ist sauer, weil ich sie gekorbt habe.
Was glaubst du denn, wie eine Frau reagieren würde, wenn ich ihr sage Die Ansprüche kannst du dir gar nicht leisten.
Die würde nicht denken Der hat vielleicht recht sondern lediglich Der ist angep1sst, weil ich ihn gekorbt habe

Wenn ich versuchen würde, jede Frauen zurück auf den Boden der Tatsachen zu holen, wäre das bei Tinder mehr als ein Full-Time-Job.
Wenn ich da eine pummelige Vollzeitmutti mit einen Kriterienkatalog für Männer sehe, denke ich mir träum weiter Pummelchen. und zieh weiter.

05.12.2021 14:20 • x 3 #185


Lalunia
… unter eigener Liga Mir wäre es vollkommen schnuppe wenn ich als unter jemandens Liga empfunden wäre. Inwiefern ist TE denn besser, er könnte ihr seine Meinung genauso knallen. Einfach das passt nicht sollte doch für Leute mit gesundem Selbstbewusstsein reichen. Und ich bin jedem Mann dankbar, der das nach dem ersten Date ehrlich kommuniziert.

05.12.2021 14:29 • x 2 #186


Dalisay
Zitat von NurBen:
Das Einzige, was sowas bewirkt ist, dass er denkt Die kann den Korb nicht verkraften oder Die ist sauer, weil ich sie gekorbt habe.
Was glaubst du denn, wie eine Frau reagieren würde, wenn ich ihr sage Die Ansprüche kannst du dir gar nicht leisten.
Die würde nicht denken Der hat vielleicht recht sondern lediglich Der ist angep1sst, weil ich ihn gekorbt habe

Kommt auf den Kontext an.
Je nach eigener Situation würde mich das zum Nachdenken bewegen. Zb wenn ich bereits seit Jahren erfolglos Date...ob mein Kriterienkatalog wirklich angemessen ist. Denn irgendwas muss ja schief laufen, wenn nie was klappt.. Aber ist natürlich nicht jedermanns Sache, Selbstreflexion...schon klar.

05.12.2021 14:42 • x 1 #187


A
Zitat von Dalisay:
ob mein Kriterienkatalog wirklich angemessen ist.

Selbst wenn nicht: Ihn zu ändern, weil man bisher erfolglos ist, führt doch ebenfalls nur zu Unzufriedenheit. Soll er doch allein bleiben. Ich bleib auch lieber allein, als meine Ansprüche zu senken.

05.12.2021 14:49 • x 3 #188


Lalunia
Ich würde sagen dass auch dir dieses hochgepriesenes Modewort selbstreflexion fehlt. Ansonsten hättest du anderen Umgang mit einem Abfuhr. Vor allem von einem Menschen, der auch Dir nicht gefallen hat. Warum trifft dich das so? Stell dir diese Frage und beantworte ehrlich ob der Grund ernst genug ist anderen Menschen zu verletzen, der deine Erwartungen nicht erfüllt. Dir passt er nicht, für eine andere ist er dieser Prinz auf weißem ferrari. Lasst doch die Leute sein wie sie wollen, ist nicht eure Baustelle. Er war fair und gleich stop gesagt. Besseres Geschenk konnte er dir nicht tun.

05.12.2021 14:54 • x 1 #189


Dalisay
Zitat von Lalunia:
Ich würde sagen dass auch dir dieses hochgepriesenes Modewort selbstreflexion fehlt. Ansonsten hättest du anderen Umgang mit einem ...

Weil immer wieder etwas geschrieben wird und ich heute auch nichts sonderlich zu tun habe, darum antworte ich immer wieder.

05.12.2021 14:59 • #190


H
Zitat von Dalisay:
ich hatte auch letztens ein Date mit einem 35jährigen. Es stellte sich dann heraus, dass er ungeküsst war...also nicht mal ansatzweise etwas mit einer Frau am laufen hatte.

Hinzu kamen seine Hobbys. Er glaubte an Horoskope und verkleidete sich gerne als Comicfigur und fuhr auch zu Cosplay Treffen.
Seine Stimme war ziemlich hoch...krass gesagt klang er wie eine Frau...

Und dann folgendes: ich sei nicht passend für ihn.
Naja, dann viel Glück bei der Suche.



Wie sah denn sein Kriterienkatalog aus? Also anhand dieser Nachricht würde ich sagen, dass ein Kriterium wäre, dass er keine Frau daten möchte, die ihn als Person komplett lächerlich findet. Und das finde ich ein ganz gutes Kriterium.

Ich vermute mal, dass seine Anforderung nicht sein wird, dass die Frau ein Victoria's Secret Model ist..aber wohl dass sie bei ihm das gleiche Gefühl auslöst als wenn sie eins wäre. Und dieses Gefühl wünsche ich uns allen. ‍️

05.12.2021 15:06 • x 3 #191


WillyWichtig
Zitat von Dalisay:
Ja, das Gefühl habe ich auch. Ich finde man kann ihnen aber durchaus reinen Wein einschenken, wenn der Realitätssinn zu offensichtlich abhanden ...

Klare Worte sind eine feine Sache!

Feedback geben, ohne Aufforderung ist allerdings nicht gut!
Du bist nicht deren Coach!

Jeder ist wie er ist.


Willy

05.12.2021 15:13 • #192


B
Zitat von Hamburgerin_:
Wie sah denn sein Kriterienkatalog aus? Also anhand dieser Nachricht würde ich sagen, dass ein Kriterium wäre, dass er keine Frau daten möchte, die ihn als Person komplett lächerlich findet. Und das finde ich ein ganz gutes Kriterium. Ich vermute mal, dass seine Anforderung nicht sein wird, dass die Frau ein ...


Ja gegenseitiger Respekt heißt das Zauberwort!

Wer schon so abfällig über meine Hobbys redet, den kann ich nicht ernst nehmen und der fällt auch sofort hinten runter bei mir.

Ich bin ein Adrenalinjunkie und dazu stehe ich auch. Am besten höher und weiter, dazu im tiefen Fall nach unten. Vor was sich andere fürchten mache ich gerne freiwillig. Ich liebe jede Art von Tier, kann sie aber auch schlachten wenn es nötig ist. Ich war schon selbst Jagen und habe Tiere schon ausgenommen. Ich war schon auf knapp 8000 Metern und ich musste umkehren wegen dem Wetter. Also ich kenne meine eigenen Grenzen und bin sicher nicht so ein Idiot und laufe den Berg rauf wenn die Chance besteht zu sterben.

Das ist die eine Seite von mir und die ist sicher für den ein oder anderen absolut toll und hört sich spannend an, aber die andere ruhige Seite, gehört genau so zu mir wie die aufregende.

Ich lese gern, male obwohl ich es nicht kann, schaue gern Serien und Filme, aber was mich zu einem kleinen Nerd macht sind meine Mangas und die Animes. Wer mich deswegen auslacht oder es nicht versteht, braucht meine aufregende Seite auch nicht zu kennen. Wir sind alle Menschen und entweder nimmt das gesamte Paket, oder man lässt es bleiben und niemand, absolut niemand hat das Recht über jemand anderen zu lästern.

Daher sollte sich die Dame mal lieber selbst hinterfragen wieso sie das nicht verstehen kann!

05.12.2021 15:21 • x 1 #193


Dalisay
Zitat von Hamburgerin_:
Wie sah denn sein Kriterienkatalog aus?

Bestimmtes Sternzeichen war Pflicht. Da man ja zusammen passen muss...und sonst erinnere ich mich noch daran, dass man auf jeden Fall verkleidet mit zu Cosplay Treffen kommen musste.

05.12.2021 15:32 • #194


H
Zitat von Dalisay:
und sonst erinnere ich mich noch daran, dass man auf jeden Fall verkleidet mit zu Cosplay Treffen kommen musste.


naja, aber wenn das seine Traumfrau ausmacht? warum nicht? Diese Treffen scheinen ja wichtig für ihn zu sein und da kann ich es auch nachvollziehen, dass er eine Partnerin möchte, die diese Leidenschaft teilt.

Bei mir läufts z.B. gefühlt immer Musik..und zu 95% auch nur eine Musikrichtung. Und all meine Partner hatten zufällig auch den selben Musikgeschmack. Also sehr wahrscheinlich war es kein Zufall sondern ich hab unterbewusst danach selektiert. Und mich würde es tatsächlich stören, wenn mein Zukünftiger nichts mit meiner Musikrichtung anfangen könnte und ich deshalb nicht mehr ständig nebenbei Musik laufen lassen könnte oder man nicht gemeinsam auf Parties, Konzerte oder was auch immer gehen könnte. Es muss halt passen..und irgendwie gehören da solche Sachen auch dazu.

05.12.2021 15:43 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag