330

Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

B
Zitat von Hamburgerin_:
naja, aber wenn das seine Traumfrau ausmacht? warum nicht? Diese Treffen scheinen ja wichtig für ihn zu sein und da kann ich es auch nachvollziehen, dass er eine Partnerin möchte, die diese Leidenschaft teilt. Bei mir läufts z.B. gefühlt immer Musik..und zu 95% auch nur eine Musikrichtung. Und all meine Partner ...

Respekt, als Jahrgang 1935 noch ans tanzen zu denken ist schon ne Hausnummer

Ich kann das schon nachvollziehen, bei mir wäre es eher die Sauna, denn ich liebe Wellness und es würde nicht in Frage kommen darauf zu verzichten. Gerade zusammen das zu erleben ist für mich etwas das eine Beziehung ausmacht. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass man immer einen Weg findet.

In einer Beziehung muss man gemeinsam auch an sich wachsen und ganz ehrlich, wo ist das Problem seinem Partner etwas gutes zu tun? Selbst wenn die Musik nicht meins ist, kann man trotzdem auch einfach mal sagen man macht das für den Partner.

Da zieht man sich halt vorher einen *beep* durch, trinkt etwas und schon ist die Musik doch so was von egal, weil nur das zusammen sein zählt und wer weiß, vielleicht findet man zusammen daran Spaß.

Leider sind viele Menschen so festgefahren, da zählt immer nur das eine und immer nur das was auch ihr spaß macht etc... man muss Dinge erleben um zu wissen ob es einem passt oder nicht. Sich von vornherein dagegen zu stämmen ist einfach nicht meins und so jemanden würde ich auch nicht in meinem Leben haben wollen.

05.12.2021 16:00 • #196


NurBen
Zitat von Hamburgerin_:
naja, aber wenn das seine Traumfrau ausmacht? warum nicht? Diese Treffen scheinen ja wichtig für ihn zu sein und da kann ich es auch nachvollziehen, dass er eine Partnerin möchte, die diese Leidenschaft teilt.

Finde ich jetzt auch nicht sonderlich verwerflich.
Im Grunde ist doch immer so, dass Kriterien auch immer den Datingpool senken.
Mit 35 eine Frau zu suchen die sein Cosplay-Hobby teilt... da reduziert man seinen Datingpool schon drastisch.
Da wären entsprechende Foren und Festivals etc. vielleicht eine gute Fundgrube. Dazu müsste er vermutlich altersmäßig stark nach unten daten. d.h. Um die 25 rum.
Ein großer Faktor ist bei so einen Hobby das Alter. Die Zielgruppe ist eben eher so 20 bis max. 30. Die ändert sich auch nicht, sein Alter aber schon.
Wäre er 25, hätte ich gesagt Go for it.
Mit 35 würde ich sagen Mutig, aber machbar
Aber spätestens mit 40+ ist Ende. Da muss er entweder noch verdammt gut in Schuss sein, ordentlich Kohle haben oder eine mit Daddy-Issues finden.

05.12.2021 16:04 • x 2 #197


A


Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

x 3


WillyWichtig
Musikgeschmack, Wellness uns sonstige Interessen sind doch alles Nebensache, wenn einem der Mensch von der ersten Sekunde an fasziniert.

Beruht das auf Gegenseitigkeit, wird man immer ein Kompromiss finden.

Willy

05.12.2021 16:15 • x 3 #198


H
edit: nevermind ich glaube ich kann meinen Punkt nicht so gut rüberbringen

05.12.2021 16:25 • #199


ElGatoRojo
Schätze mal dass es auch darauf ankommt, wie viele Dinge beim anderem einem eigentliich egal sind und wie viele als Muss des Partners vorgestellt werden. Wenn es denn unbedingt eine Blonde sein muss (nur mal als Beispiel) versperrt man sich alle Chancen mit einer netten Brünetten.

05.12.2021 16:30 • #200


A
Zitat von Hamburgerin_:
Und mich würde es tatsächlich stören, wenn mein Zukünftiger nichts mit meiner Musikrichtung anfangen könnte und ich deshalb nicht mehr ständig nebenbei Musik laufen lassen könnte oder man nicht gemeinsam auf Parties, Konzerte oder was auch immer gehen könnte. Es muss halt passen..und irgendwie gehören da solche Sachen auch dazu.

Total! Geht mir auch so. Werd auf die nächsten 3 Konzerte allein gehen müssen, das will ich aber nicht ewig tun.

05.12.2021 16:37 • #201


A
Zitat von AnnaLüse:
Total! Geht mir auch so. Werd auf die nächsten 3 Konzerte allein gehen müssen, das will ich aber nicht ewig tun.

Frage ist warum macht ihr das von euren Partner abhängig ?
Ich kann das verstehen, in gewisser weiße ist es aber doch euer verlangen diese musik zu hören... warum 95% warum nicht 45% ... Warum seit ihr da so vernagelt und screngt euch selbst ein.. Also mich fanziniert immer das andere als ich ... Ich kenne mich ich weiß was ich mag und ich mach es auch wenn der andere es nicht mag für mich... dh. wenn es halt ein konzert gibt und der andere mag die band musik nicht dann gehe ich doch deswegen nicht nicht hin. Ich spüre mich kein deut mehr zu jemanden hin gezogen wenn er die selben Hobbys hat. Das ist für eher so die freunschaftliche basis die ich mit jemdem x beliebigen haben kann...

Wirklich verbinden tut einen doch die dinge die man NICHT mit jedem x beliebigen teilen kann... die tun doch auch bei einer trennung am meisten weg.. und das sind emotionen für xy sachen erlebnisse auf zwischen menschlicher basis.. das kann naturlich auch bei einer ausübung einer gemeinsamen sache sein wie zb. hobbys... aber halt auch andere

05.12.2021 16:44 • x 1 #202


NurBen
Zitat von Ashpi:
Frage ist warum macht ihr das von euren Partner abhängig ?

Machen sie nicht. Das Forum ist doch der beste Beweis.
Sie brauchen ihn nur attraktiv genug finden, dann ist sein Hobby, Musikgeschmack völlig egal.
Geht mir als Mann doch auch nicht anders.
Je attraktiver sie ist, desto mehr sind andere Dinge irrelevant.
Je unattraktiver sie ist, desto größere Relevanz haben andere Dinge. Da sie die fehlende Attraktivität durch andere Dinge kompensieren muss.

05.12.2021 16:58 • x 1 #203


A
Zitat von NurBen:
Machen sie nicht. Das Forum ist doch der beste Beweis. Sie brauchen ihn nur attraktiv genug finden, dann ist sein Hobby, Musikgeschmack völlig egal. Geht mir als Mann doch auch nicht anders. Je attraktiver sie ist, desto mehr sind andere Dinge irrelevant. Je unattraktiver sie ist, desto größere Relevanz haben ...

wo liest du das denn bitte bei annalüse und hamburgerin

05.12.2021 17:02 • #204


NurBen
Zitat von Ashpi:
wo liest du das denn bitte bei annalüse und hamburgerin

Das war eher generell gemeint. Je attraktiver wir jemanden finden, desto eher sind wir auch bereit Kompromisse einzugehen.

05.12.2021 17:10 • x 1 #205


A
Zitat von NurBen:
Das war eher generell gemeint. Je attraktiver wir jemanden finden, desto eher sind wir auch bereit Kompromisse einzugehen.

wenn du attraktivität nur aufs Optisch beziehst bis zu eine Grad ja... aber für eine Beziehung reicht optik nicht raus.
Fürs verliebt sein erst recht nicht.

05.12.2021 17:27 • #206


Alex-ander
Zitat von NurBen:
Das war eher generell gemeint. Je attraktiver wir jemanden finden, desto eher sind wir auch bereit Kompromisse einzugehen.

Findest du, man kann jemanden attraktiver als einen anderen finden?
Versuche mir das gerade bildlich vorzustellen, wie ich 2 Frauen in ihrer Attraktivität vergleiche. Attraktiv bedeutet ja anziehend. Aber anziehend kann man ja vieles finden, auch abseits der Optik. Das Lachen... das Auftreten....
Wenn mir an einer Frau das Lachen besonders gut gefällt, und bei der anderen finde ich den Ausschnitt anziehend. Ist dann eine attraktiver als die andere?!
Oder geht es rein um die Anzahl der Punkte die man an jemandem Attraktiv findet. Bei der gefällt mir das lachen und das Auftreten, bei der anderen die Haare. Ist die eine dann besser als die andere, Bzw gehe ich da mehr Kompromisse ein?
Oder beziehst du das rein auf die Optik?

Aber so oder so, sehe ich das anders. Viel entscheidender ist doch, wie stark der Kompromiss ist. Darf ich nur noch 2 Energys pro Tag, oder 2 pro Woche.
Und noch viel entscheidender ist doch, ob ich in gewissen Punkten überhaupt Kompromisse eingehen kann.

Also aus meiner Erfharung kann ich sagen, wenn ich jemanden mag, bin ich bereit Kompromisse einzugehen. Abhängig von der attraktivität, die ja eh gegeben ist, habe ich da keine unterschiede gemacht

05.12.2021 17:29 • x 1 #207


NurBen
Zitat von Alex-ander:
Findest du, man kann jemanden attraktiver als einen anderen finden?
Versuche mir das gerade bildlich vorzustellen, wie ich 2 Frauen in ihrer Attraktivität vergleiche.

Klar kann man das. Und da entscheidet ja auch nicht immer die Vernunft.

Zitat von Alex-ander:
Aber anziehend kann man ja vieles finden, auch abseits der Optik. Das Lachen... das Auftreten....

Richtig, aber die Optik spielt eben auch eine elementare Rolle.

Zitat von Alex-ander:
Oder geht es rein um die Anzahl der Punkte die man an jemandem Attraktiv findet.

Natürlich. Je mehr attraktive Eigenschaften jemand hat, desto attraktiver wirkt die Person auf einen.

Zitat von Alex-ander:
Ist die eine dann besser als die andere, Bzw gehe ich da mehr Kompromisse ein?
Oder beziehst du das rein auf die Optik?

Kompromisse bezüglich deinen Vorstellungen/Erwartungen.
Nehmen wir an, du kennst zwei Frauen.
Optisch eine 10 und die andere eine 5 für dich.
Die 5 teilt dein bspw. Hobby und dein Musikgeschmack, dadurch wird sie vielleicht für dich zu einer 6 oder 7.
Die 10, hat ganz andere Hobbies und Musikgeschmack, dadurch wird sie für die eine 8 oder 9.
Also findest du die 10er Dame attraktiver, und gehst Kompromisse bzgl. Hobby etc. ein.

Das Beispiel ist natürlich sehr vereinfacht runtergebrochen, aber dafür hoffentlich verständlich.

05.12.2021 17:52 • x 1 #208


Alex-ander
Zitat von NurBen:
Natürlich. Je mehr attraktive Eigenschaften jemand hat, desto attraktiver wirkt die Person auf einen.


Hmmm.....
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. Sicher erhöht es die Wahrscheinlichkeit etwas. Aber um die Gesamtattraktivität zu beschreiben ( klingt mir viel zu technisch ) muss man ja auch die Punkte einbeziehen, die man überhaupt nicht gut findet. Eine optische 10, kann ja charakterlich eine 0 sein. Und dann wäre die gesamte Person irgendwo bei 1 und 2.
Eine optische 6, kann super toll sein, und damit eine 9. Und damit würde ich dann auch dem wídersprechen.
Zitat von NurBen:
Richtig, aber die Optik spielt eben auch eine elementare Rolle.


Klar, die Optik spielt natürlich eine Rolle. Wenn mir jemand gar nicht gefällt, ist der Rest aber irrelevant. Sie hat aber am ende nicht nicht entscheidenden Einfluss. Zumindest für mich.

Zitat von NurBen:
Kompromisse bezüglich deinen Vorstellungen/Erwartungen.
Nehmen wir an, du kennst zwei Frauen.
Optisch eine 10 und die andere eine 5 für dich.
Die 5 teilt dein bspw. Hobby und dein Musikgeschmack, dadurch wird sie vielleicht für dich zu einer 6 oder 7.
Die 10, hat ganz andere Hobbies und Musikgeschmack, dadurch wird sie für die eine 8 oder 9.
Also findest du die 10er Dame attraktiver, und gehst Kompromisse bzgl. Hobby etc. ein.

Das Beispiel ist natürlich sehr vereinfacht runtergebrochen, aber dafür hoffentlich verständlich.


Ja klar, verstehe was du meinst Aber ich denke, du lässt zu viele Faktoren außen vor.
Man müsste vielleicht aber auch erstmal definieren, in welchen Bereichen denn überhaupt Komprimisse notwendig sind. Hobbys und Musik zb wären mir echt unwichtig. Da treiben mich dann doch eher Themen wie zb Kinderwunsch. Und da hat die Optik dann auch wenig EInfluss auf meine Kompromissbereitschaft.

05.12.2021 18:09 • #209


NurBen
Zitat von Alex-ander:
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.

Richtig, es ist auch sehr komplex und individuell. Das Beispiel war nur eine Erläuterung.

Zitat von Alex-ander:
Eine optische 10, kann ja charakterlich eine 0 sein. Und dann wäre die gesamte Person irgendwo bei 1 und 2.
Eine optische 6, kann super toll sein, und damit eine 9. Und damit würde ich dann auch dem wídersprechen.

Damit widersprichst du mir nicht, sondern es ist genau das, was ich schrieb.

Zitat von Alex-ander:
Klar, die Optik spielt natürlich eine Rolle. Wenn mir jemand gar nicht gefällt, ist der Rest aber irrelevant. Sie hat aber am ende nicht nicht entscheidenden Einfluss. Zumindest für mich.

Optik ist nicht alles. Aber ohne Optik ist alles Nichts.

Zitat von Alex-ander:
Aber ich denke, du lässt zu viele Faktoren außen vor.

Das war auch Absicht, weil es eben viel zu komplex wird und auch die individuelle Person nicht berücksichtigt.
z.B. Für eine Metal-Braut hat Musik/Festival eine höhere Bedeutung als bei der Durchschnittsfrau.
Der Business-Frau ist Karriere/Erfolg/Status beim Mann wesentlich wichtiger, als seine Hobbies und sein Musikgeschmack.
Gleiches gilt natürlich auch für den Mann.
Jedes Attraktivitätsmerkmal hat einen individuellen Faktor der von der Person abhängig ist.

Denn noch ist das Resultat, dass man bei attraktiveren Menschen eher ein Auge zudrückt, als bei unattraktiveren
Wenn eine Frau voll dein Typ ist, bist du kompromissbereiter als wenn du nur denkst ganz süß.

05.12.2021 18:59 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag