330

Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

Alex-ander
Zitat von NurBen:
Denn noch ist das Resultat, dass man bei attraktiveren Menschen eher ein Auge zudrückt, als bei unattraktiveren
Wenn eine Frau voll dein Typ ist, bist du kompromissbereiter als wenn du nur denkst ganz süß.


Ich denke da kommen wir nicht ganz auf eine Linie.
Aber mir ist gerade aufgefallen, dass du teilweise Recht haben könntest. Das sich tatsächlich einige so verhalten, kann ich mir echt gut vorstellen. Aber ich denke nicht, dass es so gut ist.
Man würde sich dadurch ja ein Stück weit aufgeben, nur um etwas zu bekommen, was man unbedingt haben will. Ist man dann überhaupt noch auf Augenhöhe?

05.12.2021 19:14 • #211


B
Zitat von Dalisay:
Ja, das Gefühl habe ich auch. Ich finde man kann ihnen aber durchaus reinen Wein einschenken, wenn der Realitätssinn zu offensichtlich abhanden ...

Finde ich auch.
Mir sagte ein Mann ganz deutlich,dass ich ihm optisch sehr gefalle,er aber eine Frau sucht die sein Hobby Bergsteigen und Winterbiwak auf dem Berg teilt. Trotzdem war es sehr interessanter Nachmittag. Ich empfahl ihm weniger über eine Datingplattform eine Lebensgefährtin zu suchen sondern eher über den Alpenverein bzw. Bergsteigerforen jemanden kennenzulernen.
Ich sehe diese Plattformen nicht so eng. Mag es vielleicht nicht funken,aber es können doch nette Bekanntschaften entstehen.Einfach locker bleiben.

05.12.2021 19:35 • x 1 #212


A


Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

x 3


NurBen
Zitat von Alex-ander:
Aber mir ist gerade aufgefallen, dass du teilweise Recht haben könntest. Das sich tatsächlich einige so verhalten, kann ich mir echt gut vorstellen. Aber ich denke nicht, dass es so gut ist.
Man würde sich dadurch ja ein Stück weit aufgeben, nur um etwas zu bekommen, was man unbedingt haben will. Ist man dann überhaupt noch auf Augenhöhe?

Das was Menschen angeblich wollen (oder sich von einen Partner wünschen) ist häufig nicht das, was sie anziehend finden. Und das, was sie anziehend finden, lässt sich auch schwer beeinflussen.

05.12.2021 19:40 • x 1 #213


B
Zitat von NurBen:
Das war eher generell gemeint. Je attraktiver wir jemanden finden, desto eher sind wir auch bereit Kompromisse einzugehen.

Ich glaube, diese Einstellung hängt mehr vom Alter ab. In einem gewissen Alter hat man genaue Vorstellungen von dem eigenen Lebensplan und weicht auch weniger davon ab . Ich finde es o.K.

05.12.2021 19:42 • #214


Dalisay
Zitat von Butterblume63:
Finde ich auch. Mir sagte ein Mann ganz deutlich,dass ich ihm optisch sehr gefalle,er aber eine Frau sucht die sein Hobby Bergsteigen und Winterbiwak auf dem Berg teilt. Trotzdem war es sehr interessanter Nachmittag. Ich empfahl ihm weniger über eine Datingplattform eine Lebensgefährtin zu suchen sondern eher über ...

Bei verschiedenen anderen Gelegenheiten hatte mein Gegenüber auch keine Skrupel, mir die Wahrheit zu sagen
Und hier heißt es an verschiedener Stelle, dass man das nicht machen soll, wenn man sich nicht zum Deppen machen will. Ich denke auch, mit solch speziellen Vorlieben, lieber in dementsprechenden Foren nach einem Partner suchen soll...egal ob das jetzt Bergsteigen oder Cosplay ist...wobei bei Cosplay ist natürlich das Problem, dass man kaum einen Partner findet, wenn man ein gewisses Alter überschritten hat. Wobei es natürlich auch Fragen aufwirft, wieso man da noch nie jemanden gefunden hat.. Aber erstmal vielleicht das Alter und dann ist es nun mal so, dass es auf viele (inklusive mir) seltsam wirkt, so Mitte 30 ohne S. Erfahrungen.
Das hat in vielen Fällen einfach seinen Grund bei einem selbst und das liegt bestimmt nicht an anderen. Die Leier von Es war einfach noch nicht der richtige dabei zieht irgendwie nicht mehr.

05.12.2021 19:58 • x 1 #215


A
Zitat von Butterblume63:
Ich glaube, diese Einstellung hängt mehr vom Alter ab. In einem gewissen Alter hat man genaue Vorstellungen von dem eigenen Lebensplan und weicht ...

Das hat aber nix damit zutun was dich im ersten moment anzieht. Du kennst ja nicht den kompletten lebensplan der person...du bist schon wieder auf dem beziehungsdampfer..

05.12.2021 20:03 • #216


NurBen
Zitat von Butterblume63:
Ich glaube, diese Einstellung hängt mehr vom Alter ab. In einem gewissen Alter hat man genaue Vorstellungen von dem eigenen Lebensplan und weicht auch weniger davon ab . Ich finde es o.K.

Ist eben immer auch eine Frage der Auswahl.
Genaue Vorstellungen/Kriterien/Anforderungen/Ansprüche kannst du haben, wie du willst. Wenn du keine Auswahl hast, weil der Datingpool entsprechend klein ist und du erfolglos bist, bringt es dir auch nichts.
Da kommt die Kompromissbereitschaft von ganz allein. Da sorgt die Zeit und das Alter schon für.

05.12.2021 20:09 • #217


B
Zitat von Ashpi:
Das hat aber nix damit zutun was dich im ersten moment anzieht. Du kennst ja nicht den kompletten lebensplan der person...du bist schon wieder auf ...

Ich hatte paar Dates und immer war in unserem Alter das Thema was man für Vorstellungen hat. Mit Mitte 50 /Anfang 60 denkt man anscheinend anders darüber. Für mich würde niemals ein Raucher in frage kommen. Da könnte ansonsten alles passen,aber Rauchen ist ein wunder Punkt in meiner Lebensvita.

05.12.2021 20:10 • #218


B
Zitat von NurBen:
Ist eben immer auch eine Frage der Auswahl. Genaue Vorstellungen/Kriterien/Anforderungen/Ansprüche kannst du haben, wie du willst. Wenn du keine ...

Das Alter kann ich zumindest nach meinen Erfahrungen total aussen vor lassen. Ich wurde von netten Anschriften überschüttet wo ich damit gar nicht gerechnet habe. In meinem Alter gibt es viele die geschieden oder wie ich verwitwet sind. Mag bei 30 bis Ende 40 anders aussehen,keine Ahnung.

05.12.2021 20:14 • #219


Error
Zitat von Butterblume63:
Für mich würde niemals ein Raucher in frage kommen. Da könnte ansonsten alles passen,aber Rauchen ist ein wunder Punkt in meiner Lebensvita.

Für die Richtige / den Richtigen ist es ein Leichtes mit dem Rauchen aufzuhören

05.12.2021 20:20 • #220


NurBen
Zitat von Butterblume63:
Das Alter kann ich zumindest nach meinen Erfahrungen total aussen vor lassen.

Das kommt eben auf die Kriterien an.
Und ich denke, ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass das Thema Cosplay doch schon stark ans Alter geknüpft ist.

05.12.2021 20:20 • #221


B
Zitat von Error:
Für die Richtige / den Richtigen ist es ein Leichtes mit dem Rauchen aufzuhören

Ich hielt mich lieber gleich an die Nichtraucher. Denn ich erwarte nicht,dass sich ein Mensch für mich ändert.
@NurBen ,ich kenne dieses Spiel nicht. Ich spiele überhaupt keine Online-Spiele.
Ich bin halt der Ansicht, wenn man eher ungewohnte Hobbys hat sollte man sich eher in speziellen Foren,Fantreffen usw. umsehen. Oder wie der interessante Herr von meinem Treffen besser im Alpenverein aufgehoben ist. Ich glaube als Frau muss man es mögen bei Minusgraden auf dem Berg zu campieren.

05.12.2021 20:34 • x 2 #222


NurBen
Zitat von Butterblume63:
Ich bin halt der Ansicht, wenn man eher ungewohnte Hobbys hat sollte man sich eher in speziellen Foren,Fantreffen usw. umsehen.

Ja, schrieb ich vorher ja auch. Aber es ändert ja nichts, dass jedes Kriterium den Datingpool weiter einschränkt und das Alter gegen einen arbeitet.
Mit 25 wäre so ein Cosplay-Treffen sicherlich eine Goldmine. Mit (in dem Fall) 35 sehe ich es schon skeptisch.
Und mit 40+ braucht er da auch nicht mehr hingehen und die 25-jährigen Mädels angraben.
Die Sache ist auch die: Wie viel Auswahl hat mein Gegenüber.
Die 25-Jährige Cosplayerin hat noch einen großen Männerpool und dementsprechend wirds für einen 35+-Jährigen Cosplayer entsprechend schwerer.

05.12.2021 20:44 • x 1 #223


Alex-ander
Zitat von NurBen:
Ja, schrieb ich vorher ja auch. Aber es ändert ja nichts, dass jedes Kriterium den Datingpool weiter einschränkt und das Alter gegen einen ...

Jetzt Mal abgesehen von dem Cosplay, da ist die Auswahl wohl wirklich Recht klein.
Aber sonst? Wenn ich mich jetzt Mal als bsp nehme, meine Ansprüche sind echt nicht hoch. Waren sie auch noch nie.
Ich nehme einen Menschen normalerweise so wie er ist, und das erwarte ich auch von meinem gegenüber. Ob's passt, sieht man dann ja.
Sind deine persönlichen Ansprüche denn so hoch, dass du das Gefühl hast, du bist gezwungen Kompromisse einzugehen?

05.12.2021 20:53 • #224


ElGatoRojo
Zitat von Alex-ander:
Findest du, man kann jemanden attraktiver als einen anderen finden?
Versuche mir das gerade bildlich vorzustellen, wie ich 2 Frauen in ihrer Attraktivität vergleiche. Attraktiv bedeutet ja anziehend.

Tut man doch eigentlich ständig. Noch nicht einmal mit bewußten Schulnoten. Das Unterbewußtsein hat seine eigene Skala.
Zitat von Alex-ander:
Man würde sich dadurch ja ein Stück weit aufgeben, nur um etwas zu bekommen, was man unbedingt haben will. Ist man dann überhaupt noch auf Augenhöhe?

Eine Frage der Kompromisse, die man bereit ist einzugehen. So wie @NurBen das darstellte, ist schon etwas dran. Allerdings - irgendwann ist eine Grenze, bei der weitere Kompromisse auch nichts mehr bewirken. Unbedingt ist zu ziel gesagt - Bedingungen sind immer dabei. Es sei denn, jemand verliert tatsächlich die Augenhöhe.

05.12.2021 21:29 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag