329

Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

Dalisay

Dalisay

138
4
73
Hallo und Guten Morgen!

Im Laufe meines Datings ist mir folgendes mehrfach aufgefallen:

Szenerie : Es gibt einige tolle Dates und es könnte auch eigentlich so weitergehen. soll es aber nicht. Nach dem 3 oder 4 Date meldet sich das Date plötzlich mit Aussagen wie : Es habe nicht gefunkt oder ähnlichem.

An dieser Stelle könnte es eigentlich vorbei sein . ist es aber manchmal nicht. Sondern man wird nach einigen Tagen doch wieder kontaktiert. Nach meinen Erfahrungen kann man sagen, je theatralischer das ganze beendet wird, umso eher kann man davon ausgehen, dass die Geschichte noch lange nicht vorbei ist.

Das Muster ist eigentlich immer gleich. Ist euch das auch mal passiert und wieso macht man das überhaupt?

28.11.2021 08:33 • x 2 #1


Lavidaloca

Lavidaloca


817
2957
Zitat von Dalisay:
Hallo und Guten Morgen! Im Laufe meines Datings ist mir folgendes mehrfach aufgefallen: Szenerie : Es gibt einige tolle Dates. und es könnte auch ...


Langeweile vielleicht. Wenn ein Date mir sagt, es hat nicht gefunkt, dann brauche ich auch keinen weiteren Kontakt. Wobei das die wenigsten aussprechen, dafür sind viele zu konfliktscheu, die lassen auslaufen. Mir hat mal eine sehr kluge Frau geraten, in so einem Fall einfach nur alles Liebe zu wünschen und die Nummer zu löschen- damit behält man erstens seine Würde und zweitens kann man das dann zügig abschließen. Es gibt Menschen, die brauchen das
Drama- ich persönlich gehöre nicht dazu, deswegen habe ich bei Dates auch immer nur soviel Energie reingesteckt, wie der Gegenüber- oder gar nichts, wenn es für mich nicht gepasst hat. Frauen kommunizieren da deutlicher, ich habe dann gleich Tacheles geredet und die Sache beendet- ohne zurück zu schauen.

28.11.2021 08:43 • x 10 #2



Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

x 3


Dalisay

Dalisay


138
4
73
Für mich ist an der Stelle ; es habe nicht gefunkt auch vorbei. Aber offenbar wird insgeheim manchmal doch was anderes erwartet.

28.11.2021 08:51 • #3


Pinkstar

Pinkstar


9270
2
12793
Morgen Dalisay

Erstmal einen schönen 1. Advent

Wenn mir jemand schreibt, dass es nicht gefunkt hat, ist für mich das Kapitel ebenfalls dann auch abgeschlossen.
Sollte mich derjenige nochmal dann wieder kontaktieren, würde ich ihm auch mitteilen, dass ich auf Spielereien gar keine Lust habe und er den Kontakt, weil er ja ihn nicht mehr wollte, auch sein lassen soll Ansonsten kommt ein Blockieren für mich dann nur in Frage.

L G Pinkstar

28.11.2021 08:57 • x 2 #4


Dalisay

Dalisay


138
4
73
Zitat von Pinkstar:
Morgen Dalisay Erstmal einen schönen 1. Advent Wenn mir jemand schreibt, dass es nicht gefunkt hat, ist für mich das Kapitel ebenfalls dann ...

Du meinst da stecken Egospielchen dahinter?
Denn Sinn ergibt das eigentlich nicht mehr finde ich. Man merkt das eigentlich immer an so Sätzen wie: man sei ja soooo nett und bla.
Also als Begründung, wieso man etwas beenden muss.

28.11.2021 09:00 • #5


DaniWeiss19


424
14
832
Also ich hatte das im Dating noch nicht, vor allem nicht mehrmals.
Das Dates einfach so nach 3 bis 4 Mal treffen vorbei sind natürlich schon, das ist ganz normal. Manchmal mit letztem Mal Schreiben, aber meistens ohne. Aber wenn es nicht gefunkt hat, hat es nicht gefunkt. Da war ein anderer bestimmt interessanter und als der dann nicht mehr war, meldete man sich wieder bei dir?
Nee, also das ist mir noch nicht passiert, würde es aber auch nicht. Bei dem Satz nicht gefunkt würde ich bei einer neuerlichen Kontaktaufnahme auch nicht mehr reagieren. Wohin sollte das führen außer zu wieder Kontaktabbruch 3 Wochen später .

Aber das Dates nach dem 3 Mal beendet werden ist absolut normal wenn man merkt der ist es einfach nicht. Aber das ist ja nicht tragisch oder? Da hat man ja noch nicht wirklich Emotionen aufgebaut.

28.11.2021 09:03 • #6


Pinkstar

Pinkstar


9270
2
12793
Zitat von Dalisay:
Du meinst da stecken Egospielchen dahinter?
Denn Sinn ergibt das eigentlich nicht mehr finde ich. Man merkt das eigentlich immer an so Sätzen wie: man sei ja soooo nett und bla.
Also als Begründung, wieso man etwas beenden muss

Für mich sind das Spielchen, egal welcher Art. Ein Mann muss bei mir wissen, was er will oder nicht und wenn er mir klar kommuniziert oder auch schwammig kommuniziert, dass er da nichts näheres sieht mit mir zusammen, geh ich ganz klar auf Kontaktstop. Alles andere bringt mich ja nicht weiter

28.11.2021 09:04 • x 2 #7


Dalisay

Dalisay


138
4
73
Ich habe keine Ahnung. Aber der letzte der das tat, wusste man dass keinerlei S. Erfahrungen vorhanden sind.
Jetzt kriegt man gerne Nachrichten über seine Mutter und so. Ich beantworte keine, aber er simst immer noch.
Da habe ich das Gefühl, dass ich sein Unterhaltungskasper sein soll

28.11.2021 09:06 • #8


Pinkstar

Pinkstar


9270
2
12793
Zitat von Dalisay:
Da habe ich das Gefühl, dass ich sein Unterhaltungskasper sein soll

Eben, aber auch nur, wenn du das auch zulässt.
Deswegen rate ich dir: Ihm klar sagen, dass es für dich erledigt ist, weil er dir das ja auch so mitgeteilt hat und wenn er immer noch meint, dir weiterhin zu texten, dann blockieren

28.11.2021 09:18 • x 2 #9


Emily


3099
8
4707
Bei mir melden sich die Männer auch immer wieder danach. Seien es Langeweile, Spielereien, whatever.
Ich hab da früher immer was hineininterpretiert, mittlerweile ist es mir nur nich egal. Also ich kann da nur dazu sagen: Nummer löschen. (Aber einige triggert das alleine schon so, wenn auf wa das Foto weg ist, dass dann kommt Wieso hast du mich gelöscht/blockiert? Einfach nur kindisch)

28.11.2021 09:18 • x 3 #10


Dalisay

Dalisay


138
4
73
Zitat von Emily:
Bei mir melden sich die Männer auch immer wieder danach. Seien es Langeweile, Spielereien, whatever. Ich hab da früher immer was ...

Da wird doch eh nichts Gescheites mehr draus. Aber interessant, dass es offenbar doch weiter verbreitet ist.

28.11.2021 09:43 • x 1 #11


Tin_

Tin_


7622
13798
Oha, spannendes Thema. Hier muss ich mal mit meinem Post einen Merker setzen.
Sind Dating-Männer von heute echt solche Drama-Queens? Das erklärt die hochgekrempelten Skinny-Jeans und die kosmetische Überpflege... xD

28.11.2021 09:56 • x 5 #12


Emily


3099
8
4707
Zitat von Tin_:
Sind Dating-Männer von heute echt solche Drama-Queens? Das erklärt die hochgekrempelten Skinny-Jeans und die kosmetische Überpflege

Das eigentlich nur selten.
Feige sind sie, mehr nicht. Treffen, passt oder passt nicht, fertig.
Wenn es nicht passt, kommen meistens irgendwelche Ausreden, mimimi. Oder eben dann einige Zeit später, unverschämtes Kontaktieren.
Du bist es einfach nicht wäre mal eine Wohltat...

28.11.2021 10:10 • x 4 #13


Dalisay

Dalisay


138
4
73
Zitat von Tin_:
Oha, spannendes Thema. Hier muss ich mal mit meinem Post einen Merker setzen. Sind Dating-Männer von heute echt solche Drama-Queens? Das erklärt die hochgekrempelten Skinny-Jeans und die kosmetische Überpflege... xD

Zumindest ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Korb manchmal nicht das Ende der Fahnenstange sein soll, sondern man sich dennoch irgendwas von der Person erhofft. Etwa dass sie eine gewünschte Reaktion zeigen soll wie hinterherlaufen, um dann mit Oberwasser zurückreagieren zu können oder eben immerhin noch die Ehre hat, als Unterhaltungskasperle der besagten Person zu fungieren.

28.11.2021 10:14 • x 1 #14


Tin_

Tin_


7622
13798
Zitat von Emily:
Das eigentlich nur selten. Feige sind sie, mehr nicht. Treffen, passt oder passt nicht, fertig. Wenn es nicht passt, kommen meistens irgendwelche ...


Ich habe das vor einer Weile getan, also nach meinem letzten Date. Es war weder für mich toll noch für sie, ihr zu sagen, dass ich keine Interesse an ihr als Partnerin habe, sie aber gerne wiedertreffen würde, weil die Unterhaltung toll war. Ergebnis: wurde nach einer Diskussion geblockt, weil sie meinte, das könne man gar nicht so schnell wissen. Doch, ich kann das für mich.
Ich kann verstehen, dass dann lieber rumgedruckst wird

28.11.2021 10:14 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag