330

Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

E
Zitat von Hamburgerin_:
war das das erste Date oder hast du das nach mehreren Dates gesagt? Also ich hab tatsächlich auch öfters schon nach 1-2 Dates gesagt dass wir uns ...

Ich hab das auch schon zu Männern gesagt, dass ich mir nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann, diese aber ehrlich, weil ich die Gespräche toll fand, auch die Wertvorstellungen haben mir gefallen.
Aber befreundet wollte kein Einziger sein, ein paar waren direkt beleidigt.

28.11.2021 10:49 • x 2 #31


Dalisay
Zitat von Tin_:
? What?

Wie what? Das hatte ich mal.
Beziehung nein, Freundschaft auch nicht, aber für Whatsapp Konversationen war ich offenbar gut genug,
seinen Treiben nach zu urteilen. Sinn?!

28.11.2021 10:52 • x 1 #32


A


Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

x 3


T
Zum Thema Freunde, ein Auszug aus meinem Tinder-Profiltext:

Life-Hack: man kann auch Freundschaften hier finden, wenn man sich nur gut versteht.

28.11.2021 10:53 • #33


Dalisay
Zitat von Emily:
Ich hab das auch schon zu Männern gesagt, dass ich mir nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann, diese aber ehrlich, weil ich die Gespräche toll fand, auch die Wertvorstellungen haben mir gefallen. Aber befreundet wollte kein Einziger sein, ein paar waren direkt beleidigt.

Weil das eben blöd ist. Wäre so als wenn du die Wahl zwischen Luxushotel und Jugendherberge hättest und die
Jugendherberge wählst

28.11.2021 10:54 • x 1 #34


T
Zitat von Dalisay:
Was erhoffst du dir dann, wenn du die Person dennoch auf whatsapp kontaktierst?

a) du spielst Spielchen um dich aufzuwerten oder aus ich brauche immer jemanden als Plan B, C oder D
b) dir ist mächtig langweilig


Da du mich in dem Posting zitiert hast, plus der Pronomen, dachte ich, dass du mich meintest damit.

28.11.2021 10:55 • #35


Dalisay
Zitat von Tin_:
Da du mich in dem Posting zitiert hast, plus der Pronomen, dachte ich, dass du mich meintest damit.

Ich meinte einen Kerl, der mich nicht mehr Treffen wollte, da er empfand wir seien zu unterschiedlich. Was ja okay ist. Nur warum wollte der dann ständig auf whatsapp was von mir wissen, nach diesem ziemlich eindeutigen Korb?

28.11.2021 10:57 • x 1 #36


IntoTheSky
Zitat von Dalisay:
Wie what? Das hatte ich mal.
Beziehung nein, Freundschaft auch nicht, aber für Whatsapp Konversationen war ich offenbar gut genug,
seinen Treiben nach zu urteilen. Sinn?!

Mich würde interessieren wieso Dich das so beschäftigt was der SINN des Anderen darin ist.
Das kann ja personenbezogen total unterschiedlich sein. Dem Einen ist langweilig, der Andere sucht nur Bestätigung oder findet Gespräche mit Dir wirklich nett oder oder oder....
Aber es ist doch immer auch Deine Möglichkeit von dem Zug abzuspringen.
Gegenfrage: Warum antwortest Du und gibst Tips zur Fleckenentfernung, wenn es Dich so ärgert?

28.11.2021 10:57 • x 4 #37


G
Vor kurzem habe ich in den tiefsten Tiefen des Forums einen sehr schönen Beitrag der Userin @Blanca gefunden, in dem es darum geht, seinen eigenen Standards treu zu bleiben. Das kann man angesichts der geschilderten Situation hier genauso anwenden:
Kriege ich nach einem oder mehreren Treffen die Rückmeldung, dass es leider nicht weitergeht, dann ist das für mich und meine Standards eben an diesem Punkt definitiv zu Ende - egal, ob dann nochmal irgendwelche Versuche der Kontaktaufnahme stattfinden. Ist mir in dieser Form auch schon mehrere Male passiert und ich bin dann nicht mehr weiter auf Nachrichten oder Anrufe eingegangen. Notfalls gibt es Blacklists oder Blockieren, falls es jemand gar nicht verstehen will.
Um es nochmal kurz zu machen: Sowas passiert, weil man es selber zulässt. Bleibe ich bei meinen Standards, spiele ich dieses Spiele nicht mit - weniger Aufregung, weniger Drama, mehr Energie für die weitere Suche.

28.11.2021 10:58 • x 9 #38


H
Zitat von Dalisay:
Weil das eben blöd ist. Wäre so als wenn du die Wahl zwischen Luxushotel und Jugendherberge hättest und die
Jugendherberge wählst


aber wieso ist das genau blöd? er heißt doch nur dass die Person dich menschlich toll findet und dich gerne weiter treffen würde damit sich vielleicht eine echte Freundschaft entwickelt. Aber die Anziehung für eine Partnerschaft fehlt einfach. Deine normalen Freunde findest du wahrscheinlich doch auch nicht heiß und möchtest mit Ihnen ins Bett sondern du schätzt sie einfach als Menschen. Nur weil man sich im Dating Kontext kennengelernt hat, muss es doch am Ende auch nicht genauso laufen.

28.11.2021 10:59 • x 5 #39


E
Zitat von Dalisay:
Nur warum wollte der dann ständig auf whatsapp was von mir wissen?

Langeweile oder brauchte er den Egoboost.
Mich hat vor kurzem einer auf fb angeschrieben, mit dem ich mich 2017 (!) und paar Mal getroffen habe, gelaufen ist auch was...
Wie geht es dir? Das interessiert den ja Nüsse. Braucht einfach die Bestätigung, dass noch was laufen könnte, wenn er wollte. Armselig.

28.11.2021 11:01 • x 4 #40


T
Übrigens frage ich meine Mom, wenn es um Haushaltstipps geht oder schaue mir YouTube-Videos an. xD

28.11.2021 11:02 • #41


L
Zitat von Hamburgerin_:
aber wieso ist das genau blöd? er heißt doch nur dass die Person dich menschlich toll findet und dich gerne weiter treffen würde damit sich vielleicht eine echte Freundschaft entwickelt. Aber die Anziehung für eine Partnerschaft fehlt einfach. Deine normalen Freunde findest du wahrscheinlich doch auch nicht heiß ...

Denke, dass ist die weibliche Sicht.

erfahrungsgemäß wollen Männer auch wenn ihr nur Freunde seid immer auch gerne mit dir schlafen.

finde ich auch traurig aber ist leider so.

28.11.2021 11:04 • x 4 #42


G
Zitat von Emily:
Langeweile oder brauchte er den Egoboost.

Man google mal den schönen Begriff Anhovern.
Wenn eben gerade kein neues Spielzeug am Start ist, gehe ich halt mal alte Kontakte durch und schaue, ob sich da was reaktivieren lässt. Bei Menschen mit narzisstischen Zügen sehr weit verbreitetet.
Hat aber dann weniger was mit mit echtem Interesse als viel mehr mit dem Pushen des eigenen Egos zu tun.

Zitat von leilani:
erfahrungsgemäß wollen Männer auch wenn ihr nur Freunde seid immer auch gerne mit dir schlafen.

Männer und Frauen können keine Freunde sein, weil ihnen immer der S. dazwischen kommt.
Hat schon in den 90ern Rob Reiner eindrucksvoll in Harry und Sally unter Beweis gestellt.

28.11.2021 11:05 • x 2 #43


T
Zitat von leilani:
erfahrungsgemäß wollen Männer auch wenn ihr nur Freunde seid immer auch gerne mit dir schlafen.

finde ich auch traurig aber ist leider so.


WTF?! Bei mir ist das ja mal gar nicht so und ich habe weibliche Freunde... Was stimmt denn nicht mit mir?

Zitat von gabehcuod:
Bei Menschen mit narzisstischen Zügen sehr weit verbreitetet.

Der Beweis! Hab keine narzisstischen Züge xD

Zitat von gabehcuod:
Männer und Frauen können keine Freunde sein, weil ihnen immer der S. dazwischen kommt.
Hat schon in den 90ern Rob Reiner eindrucksvoll in Harry und Sally unter Beweis gestellt.

Dachte ich früher auch... Mittlerweile sehe ich das aber durch die Erfahrung anders. Vielleicht bin ich da auch strange, aber ohne amouröse Gefühle, nix S. Gedanken. Hatte auch schon Frauen getroffen, die waren beleidigt (obwohl sie es selbst gar nicht wollten), dass ich nicht mit ihnen schlafen möchte xD

Toller Film übrigens... Billy Crystal ist so genial in dem Film. Vor allem seine Art der Wohnungssuche xD

28.11.2021 11:12 • x 3 #44


L
Zitat von Tin_:
WTF?! Bei mir ist das ja mal gar nicht so und ich habe weibliche Freunde... Was stimmt denn nicht mit

Schön! Das macht mir Hoffnung!
Doch nicht alle so degeneriert wie ich befürchtete

28.11.2021 11:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag