330

Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

E
Zitat von gabehcuod:
Hat aber dann weniger was mit mit echtem Interesse als viel mehr mit dem Pushen des eigenen Egos zu tun.

Das habe ich schon verstanden, deshalb schrieb ich ja Egoboost

28.11.2021 10:18 • #46


G
Zitat von Tin_:
Der Beweis! Hab keine narzisstischen Züge xD

Wer sollte Dir das denn auch unterstellen wollen, mein Lieber?
Gibt's doch überhaupt gar keinen Grund zu ...

Zitat von Tin_:
Toller Film übrigens... Billy Crystal ist so genial in dem Film. Vor allem seine Art der Wohnungssuche xD

War das die Sache mit der Kombination aus Todes- und Wohnungsanzeigen? Ist schon ewig her, seit ich den Streifen zuletzt gesehen habe.

Zitat von Emily:
Das habe ich schon verstanden, deshalb schrieb ich ja Egoboost

Schon ok - war nur nochmal die Bestätigung.

28.11.2021 10:20 • x 1 #47


A


Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

x 3


T
Zitat von leilani:
Schön! Das macht mir Hoffnung! Doch nicht alle so degeneriert wie ich befürchtete


Leider habe ich auch dieses Bild von vielen Typen... Darum finde ich sehr viele Männer eben peinlich, da triebgesteuert und nicht wirklich maskulin. Ein Mann macht sich in meiner Welt durch sein Verhalten aus - und das heisst eben nicht, dass man alles was möglich ist bespringt. Ich finde das so widerlich.

28.11.2021 10:22 • x 2 #48


L
Zitat von gabehcuod:
War das die Sache mit der Kombination aus Todes- und Wohnungsanzeigen? Ist schon ewig her, seit ich den Streifen zuletzt gesehen habe.

Ich liebe den Film.

80er in NYC, da war die Welt noch in Ordnung…

Wobei ich billy Crystal so als Mann extrem abstoßend finde und die Arme meg Ryan musste den küssen

28.11.2021 10:23 • x 1 #49


P
Freunde lerne ich durch irgendwelche Zufälle kennen.

Aber ein Date mit einem Mann, den ich gerne näher, als nur freundschaftlich kennenlernen möchte, das weiss man doch schon im voraus!

Wenn es dann nach mehreren Dates irgendwie doch nicht näher wird und das mein ich nicht nur körperlich, dann kommunziert man das offen und gilt dann auch als beendet. Gerade, wenn man mir das dann sagt, das kein näheres Interesse besteht.

Was will ich denn mit einem Mann, den ich gerne hätte näher kennengelernt, der aber mich nicht näher kennenlernen möchte. Da bringt für mich Freundschaft gar nichts, weil ich ja dann immer Hoffnung hätte, es würde doch noch was daraus werden. Nein danke.

28.11.2021 10:24 • x 2 #50


T
Zitat von gabehcuod:
Wer sollte Dir das denn auch unterstellen wollen, mein Lieber?
Gibt's doch überhaupt gar keinen Grund zu ...


Nieeeeemand!
Lustigerweise sagte mein Therapeut (habe die letzten Stunden derzeit), auf die Frage, ob er das in mir sehen würde: Wissen sie, Herr Tin, ich glaube ich entlasse nicht viele meiner Patienten mit so einem guten Gefühl wieder ins Leben, wie ich es bei ihnen tue. Narzissmus an sich ist erstmal wertungsfrei zu sehen. Den gesunden Narzissmus, den ich bei ihnen wahrnehme, sollten sie sich bewahren. Er ist ein Teil von uns allen und oftmals ist er viel schützender, als viele Menschen glauben.

Irgendwie vertraue ich da mehr auf seine Meinung, als auf die von ein paar Leuten hier im Forum, die den Selbstwert einer suizidalen Eintagsfliege haben. xD
Kann mich aber da auch in meiner Wertung völlig täuschen xD

Zitat von gabehcuod:
War das die Sache mit der Kombination aus Todes- und Wohnungsanzeigen? Ist schon ewig her, seit ich den Streifen zuletzt gesehen habe.


Isso! Ich habe die Szene gefeiert. Der Typ ist so nüchtern... In einigen Dingen erkenne ich mich wieder.

28.11.2021 10:28 • x 2 #51


T
Hm... Die Aussagen hier haben mich gerade auf einen interessanten Gedanken gebracht.

Zumeist ist es wohl offensichtlich so, dass Männer dann eher S. Interesse haben und das nicht zwangsläufig in Verbindung mit Partnerschaft sehen.

Bei mir ist es eher wechselseitig. Wenn S. Interesse da, klopfe ich für mich ab, ob es auch partnerschaftlich passen könnte. Allerdings geht's auch andersrum, wenn ich auf meine Erfahrungen schaue... Aus menschlicher Zuneigung wurde partnerschaftliches Interesse und dann kam das S. Interesse dazu, weil die Frau immer attraktiver und für mich begehrenswerter wurde.

Aber rein S... nein, das ist nix für mich.

28.11.2021 10:38 • x 1 #52


W
@pinkstar

Sorry, aber das ist doch eine eindimensionale Entweder/Oder Sicht auf Mensch und Leben.

Man trifft sich erstmal, weil man sich auf oberflächlicher Ebene symphatisch findet. So. Nun stellen beide fest - ja, Symphatie ist da, man hat eine Wellenlänge - aber das würde nicht für einen Kuss reichen. Allerdings für interessante Gespräche über Politik und Gesellschaft, oder über Theater, oder beide sind leidenschaftliche - sagen wir mal - äh, Angler.

Und nun? Blockieren? Ich fürchte, daraus spricht dann nur eine beleidigte Leberwurst mit schlechtem Selbstwert.

28.11.2021 10:40 • x 4 #53


P
Zitat von Winterrrose:
Und nun? Blockieren? Ich fürchte, daraus spricht dann nur eine beleidigte Leberwurst mit schlechtem Selbstwert.

Nein, ich weiss nur was ich will!
Blockieren kommt für mich in Frage, wenn derjenige mir sagt, er hat kein Interesse, sich aber dann doch immer wieder meldet. Spielereien sind das. Nicht mehr und nicht weniger

Ich habe genug Freunde

28.11.2021 10:41 • x 3 #54


Isnogud
Zitat von Winterrrose:
@pinkstar Sorry, aber das ist doch eine eindimensionale Entweder/Oder Sicht auf Mensch und Leben. Man trifft sich erstmal, weil man sich auf oberflächlicher Ebene symphatisch findet. So. Nun stellen beide fest - ja, Symphatie ist da, man hat eine Wellenlänge - aber das würde nicht für einen Kuss reichen. ...


Aber wenn man selbst, wie Pinkstar beschrieben, mehr möchte als Freundschaft; dann ist so ein Kontaktabbruch doch auch ein gesunder Selbstschutz, oder nicht?
Statt sich aus Hoffnung, dass doch noch mehr draus werden könnte, in die Friendzone zu begeben?

28.11.2021 10:43 • #55


Dalisay
Zitat von Pinkstar:
Nein, ich weiss nur was ich will! Blockieren kommt für mich in Frage, wenn derjenige mir sagt, er hat kein Interesse, sich aber dann doch immer wieder meldet. Spielereien sind das. Nicht mehr und nicht weniger Ich habe genug Freunde

Sehe ich auch so. Haushaltstipps erhalte ich auch auf anderen Wegen. Dazu muss ich nicht jemanden fragen, den ich zwei mal getroffen habe und wo ich meine, es reicht für weitere Kontakte nicht mehr aus.

28.11.2021 10:44 • x 1 #56


T
Und genau das nervt mich hart: diese Erwartungshaltung von Frauen (kenne ja durch Verabredungen nur deren Verhalten und nun die Aussagen hier). Entweder will er mich als Partnerin oder ich will ihn nicht.

Da fällt mir die Wahl unfassbar einfach!

28.11.2021 10:49 • #57


Gorch_Fock
Tin, es gibt aber auch genug Frauen, die auch keine feste Partnerschaft beim Dating suchen, sondern die Lebensphase nach einer Trennung / die Singelzeit zum Ausleben nutzen. Habe ich sehr tolle Frauen kennengelernt. Und beiden war klar das es für eine Beziehung nicht passt, der Moment war aber klasse. Auch das gibt es.

28.11.2021 10:57 • x 2 #58


T
Zitat von Gorch_Fock:
Tin, es gibt aber auch genug Frauen, die auch keine feste Partnerschaft beim Dating suchen, sondern die Lebensphase nach einer Trennung / die ...


Glaube ich dir, allerdings ist da eben auch bei mir Schluss, was S. angeht. Ich sage das immer ganz gerne: ich bin keine männliche Schl4ampe. Wenn andere ihre Erfüllung darin sehen, viel Spass. Ich bin da anders gestrickt.

28.11.2021 10:59 • x 4 #59


P
Zitat von Gorch_Fock:
Und beiden war klar das es für eine Beziehung nicht passt, der Moment war aber klasse. Auch das gibt es.

Genau das meine ich mit Zufälle.
Ich bin hier in Kontakt mit einem Mann gekommen, der starken Liebeskummer hatte. Ich war für ihn da, weil ich einfach das Gefühl hatte, er braucht jetzt Unterstützung und ein offenes Ohr.
Als Dank für mein offenes Ohr hat er mir was geschenkt und wir haben uns dabei getroffen.
Nächsten Samstag besucht er mich wieder und wir werden einen schönen, gemeinsamen Abend haben bei mir zuhause verbringen.

Es war also vornherein klar, da wird nichts sein und auch nichts kommen.

Entweder treffe ich mich mit einem Mann, mit dem ich mir was näheres vorstellen kann oder ich treffe mich mit jemanden, wo von vorherein klar ist, es ist nur Freundschaft.

28.11.2021 11:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag