Alex-ander
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1126
Das wird jetzt aber auch meine letzte Antwort dazu, denn wir fangen an uns im Kreis zu drehen.
Mir kommt es so vor, als wenn du meine Antworten nicht richtig verstehst, denn sonst wäre deine Antwort nicht so entstanden. Oder ich erkläre schlecht, kann auch sein. Dann Verzeihung. Dann wäre es für mich erst recht besser das Thema zu beenden.
Zitat von ElGatoRojo:Trotzt aller Individualtät vergleicht man. Einfach auch, um Beziehungen bewußt zu machen. Einfach, um die Dinge zu verstehen. Einfach um Klarheit zu haben.
Darum ging es überhaupt nicht. Trotzdem will ich kurz darauf eingehen. Du hast mit deinem Partner streit, weil die Socken auf dem Boden liegen. Du erinnerst dich zurück an die Ex, als du den gleichen Streit hattest. Kannst du die Verhalten der beiden Frauen jetzt miteinander vergleichen? Kannst du die Erfahrung die du bei deiner Ex gemacht hast, hier anwenden? NEIN! Warum? Weil es zwei unterschiedliche Personen sind, die auf die gleiche Aktion komplett anderes reagieren können. Darum ist ein Vergleich der Situation nicht möglich. Und darum erlangst du auch keine Klarheit.
Du kannst nur du die beiden Streits individuell auswerten, und für jeden einzeln herausfinden was hätte anders laufen müssen.
Und das kannst du auf alle Lebenslagen die mit Menschen zu tun haben anwenden.
Zitat von ElGatoRojo:Aber klar muss dir doch sein, dass man nicht einfach von "besser" oder "schlechter" reden kann,
Natürlich kann man das nicht! Das sage ich doch die ganze Zeit. Es ist einfach unmöglich von besser oder schlechter zu reden, weil es keinen Vergleich geben kann. Das ist ein Äpfel mit Birnen vergleich.
Du kannst rein Oberflächliche Dinge vergleichen. Das Alter, die Optik, die größe der Oberweite. Und das könntest du dann auch vergleichen und besser oder schlechter finden. Aber diese Vergleiche sind irrelevant, denn sie sollten gar nicht auftreten, weil du dich für die Frau entschieden hast und sie so auch willst wie sie ist. Also sind wieder keine Vergleiche nötig, vor allem weil du eh nicht ändern könntest.
Es gibt nur einen Grund um die Frauen zu vergleiche, um etwas bestimmtes damit zu erreichen. Die eine ist reicher, die will ich. Ziel erreicht. Aber wie ich schon schrieb, dann hat das ganze nichts mehr mit Liebe zu tun.
Nun ist aber auch erstmal die Luft bei mir raus.
Trotzdem danke für die Diskussion, finde es immer wieder sehr schön wenn sich jemand finden lässt für solche Auschweifungen. Vor allem wenn sie ruhig abläuft. Und es macht ja auch erst richtig Spaß, wenn ungleiche Ansichten aufeinander treffen.
Ich wünsche allen beteiligten eine gute Nacht und schöne Träume!