Zitat von ElGatoRojo:Ja und? Was ist denn ein Vergleich? Und was heißt "bessere Freundin"? Kann doch sein, dass die neue in einigen Aspekten besser ist und in ...
Nun bleib Mal ganz ruhig und Bring nicht irgendwelche neuen Themen mit hinzu.
Was du den ganzen Tag über vergleichst ist total irrelevant, denn es ging nicht um Autos oder welche Schuhe du lieber anziehen willst. Und es ging auch nicht um mein in den Raum gewordenes Beispiel. Es ging konkret um den vergleich des neuen und expartners, zwei völlig unterschiedlichen Individuen die man nicht vergleichen kann. Individuum. Einzigartig. Verstehst du?
Und du sagst du vergleichst, und ich Frage warum. Und darauf habe ich keine Antwort bekommen.
Die Frage, "was ist ein Vergleich" , solltest du dir vielleicht stellen.
Überlege dir doch Mal was du vergleichen könntest. Und was es dir bringt, außer die Erkenntnis, das man eben nichts vergleichen kann. vielleicht kannst du das Gewicht vergleichen. Die eine wiegt 80 und die andere 50 Kilo. Und jetzt? Was hast du davon? Wie wirkt sich das jetzt auf dich aus? Ist die 80kg schwere jetzt dick obwohl sie 1,85 groß ist, und die 50kg schwere 1m?
Verstehst du wirklich nicht worauf ich hinaus will?
Gehen wir noch weiter... Nehmen wir die Optik, die eine ist hübscher als die andere. Geliebt hast du beide. Also, wo ist der Sinn zu vergleichen? Das dein Ego jetzt größer ist weil du dich verbessert hast? Was das der Grund die hübschere zu wählen? Geht es vielleicht doch nicht um liebe?
Ich fasse nochmal zusammen worauf ich hinaus will. Man kann zwei Menschen nicht vergleichen, weil es einfach nicht geht. Stichwort, einzigartig. Also macht es auch keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen, es sei denn, du willst auf etwas bestimmtes heraus. Bestätigung zb. Oder nicht verarbeitete Probleme. Aber dann ist die Liebe nicht im Vordergrund. Denn wenn du liebst, ist es total sch. egal wer was warum.