330

Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

Dalisay
Zitat von Tin_:
Ich habe das vor einer Weile getan, also nach meinem letzten Date. Es war weder für mich toll noch für sie, ihr zu sagen, dass ich keine Interesse an ihr als Partnerin habe, sie aber gerne wiedertreffen würde, weil die Unterhaltung toll war. Ergebnis: wurde nach einer Diskussion geblockt, weil sie ...

Ja aber warum? Für was ernsteres reicht es nicht aber auf Whatsapp soll man noch den Notstopfen geben und wird dann Tipps gefragt, wie man irgendwelche Flecken aus der Wäsche bekommt oder was auf Netflix kommt?

28.11.2021 10:18 • x 3 #16


T
Das Gespräch war toll, aber die Chemie hat nicht gepasst für mich (bzgl. Partnerschaft). Passiert mir bei männlichen Freunden ja auch xD

28.11.2021 10:21 • x 1 #17


A


Beim Date hat es nicht gefunkt? Datingphänomene

x 3


P
Bei mehreren Dates geht man davon aus, dass man was festes sucht. Wenn aber dann eben kommt, kein Interesse, aber gerne Freundschaft und man selber aber ja schon genug Freunde hat, warum soll man dann bitte den Kontakt aufrecht erhalten. Für F+ oder wie?!

28.11.2021 10:21 • x 3 #18


Dalisay
Zitat von Pinkstar:
Bei mehreren Dates geht man davon aus, dass man was festes sucht. Wenn aber dann eben kommt, kein Interesse, aber gerne Freundschaft und man selber aber ja schon genug Freunde hat, warum soll man dann bitte den Kontakt aufrecht erhalten. Für F+ oder wie?!

Ich denke, wenn Männern davon sprechen, dass man sich Freundschaft vorstellen kann, meinen sie dass sie S. ohne Verpflichtungen wollen. Würde ich mal vermuten.
Aber ein Fall wollte mich generell nicht mehr treffen, da zu unterschiedlich, ich aber ja soo ne nette Person sei. Deswegen sollte ich wohl zumindest noch als Helferlein auf Whatsapp herhalten

28.11.2021 10:26 • x 3 #19


E
Zitat von Tin_:
Ich habe das vor einer Weile getan, also nach meinem letzten Date. Es war weder für mich toll noch für sie, ihr zu sagen, dass ich ...

Wieso willst du sie überhaupt wiedersehen, wenn du an ihr partnerschaftlich kein Interesse hast?

28.11.2021 10:28 • #20


P
Zitat von Dalisay:
Deswegen sollte ich wohl zumindest noch als Helferlein auf Whatsapp herhalten

Quasi: Wenn ich Langeweile hab, bist du gut genug

28.11.2021 10:29 • x 1 #21


T
Zitat von Emily:
Wieso willst du sie überhaupt wiedersehen, wenn du an ihr partnerschaftlich kein Interesse hast?


Weil es zwischen Menschen auch noch mehr als Partnerschaft geben kann?!

28.11.2021 10:30 • x 4 #22


T
Btw, ich warte auf die erste Unterstellung, dass ich keine Partnerschaft aber unverbindlichen S. wollte.
Prophylaxe: sobald ich S. Interesse an einer Frau habe, sehe ich auch initiales partnerschaftliches Interesse.

28.11.2021 10:34 • x 4 #23


Dalisay
Zitat von Pinkstar:
Quasi: Wenn ich Langeweile hab, bist du gut genug

Von dieser Person weiß ich, dass er überhaupt keine Freunde hatte, die er hätte Fragen können.
Also musste er sich wohl mit mir abgeben. Zumindest auf Whatsapp

28.11.2021 10:35 • #24


P
Zitat von Dalisay:
Von dieser Person weiß ich, dass er überhaupt keine Freunde hatte, die er hätte Fragen können.
Also musste er sich wohl mit mir abgeben. Zumindest auf Whatsapp

Wenn er keine Freunde hat, ist das ja alleine schon sehr komisch. Ein oder zwei Freunde im Leben hat man meist

28.11.2021 10:37 • x 1 #25


H
Zitat von Tin_:
Ich habe das vor einer Weile getan, also nach meinem letzten Date. Es war weder für mich toll noch für sie, ihr zu sagen, dass ich keine Interesse an ihr als Partnerin habe, sie aber gerne wiedertreffen würde, weil die Unterhaltung toll war. Ergebnis: wurde nach einer Diskussion geblockt, weil sie meinte, das könne man gar nicht so schnell wissen. Doch, ich kann das für mich.
Ich kann verstehen, dass dann lieber rumgedruckst wird


war das das erste Date oder hast du das nach mehreren Dates gesagt? Also ich hab tatsächlich auch öfters schon nach 1-2 Dates gesagt dass wir uns gerne freundschaftlich treffen können aber es nicht weiter in die Dating Richtung gehen würde. Einfach weil man den Mensch mochte und sich gerne mit ihm ausgetauscht hat aber das gewisse Etwas fürs richtige Dating fehlte. Aber ich finde das merkt man eigentlich sehr schnell während den ersten Treffen.

28.11.2021 10:39 • x 2 #26


T
Zitat von Hamburgerin_:
war das das erste Date oder hast du das nach mehreren Dates gesagt? Also ich hab tatsächlich auch öfters schon nach 1-2 Dates gesagt dass wir uns ...


Das erste Treffen. Ich sehe es eben wie du: ich merke das ganz fix für mich.

28.11.2021 10:42 • #27


Dalisay
Zitat von Tin_:
Das erste Treffen. Ich sehe es eben wie du: ich merke das ganz fix für mich.

Das verstehe ich. Aber was soll das bitte sein, wenn es nicht mal für was freundschaftliches reicht?
Was erhoffst du dir dann, wenn du die Person dennoch auf whatsapp kontaktierst?

a) du spielst Spielchen um dich aufzuwerten oder aus ich brauche immer jemanden als Plan B, C oder D
b) dir ist mächtig langweilig

28.11.2021 10:47 • #28


H
Dann verstehe ich die Reaktionen hier nicht so ganz. Also ist doch schön wenn man am Ende auf Tinder und Co auch Freunde findet. Ich finde man müsste da eh bisschen flexibler sein und nicht nur nach Partnerschaften suchen. Das erzeugt ja automatisch auch recht viel Druck. Auch wenn man vielleicht vom Ego her erst einmal kurz schlucken muss wenn man hört dass man charakterlich toll ist aber der andere einen nicht anziehend findet.


Edit: Hm, verstehe ich das gerade falsch? Ich hatte tin so verstanden dass es ihm um freundschaftliches Interesse geht.

28.11.2021 10:49 • x 2 #29


T
Zitat von Dalisay:
Das verstehe ich. Aber was soll das bitte sein, wenn es nicht mal für was freundschaftliches reicht? Was erhoffst du dir dann, wenn du die Person ...


? What?


Zitat von Hamburgerin_:
Edit: Hm, verstehe ich das gerade falsch? Ich hatte tin so verstanden dass es ihm um freundschaftliches Interesse geht.

Genau das meinte ich auch... Deshalb verstehe ich das andere Posting nicht.

28.11.2021 10:49 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag