5

Bekommt man Kopf und Gefühl zusammen?

D
ich frage mich, ob denken und fühlen überhaupt zusammen kommen können...
War immer ein Gefühlsmensch
alles aus dem Bauch heraus entschieden, jedem Gefühl und Befürfnis nachgegeben.. egal ob es angebracht war oder nicht
dann habe ich gemerkt, dass es nicht schaden könnte auch mal nachzudenken, bevor ich über irgendeinen Kerl hergefallen bin( oder er über mich)
Nun gut, ab sofort wurde nur noch reflektiert
War eine zeitlang ganz lustig
Aber dann?
Merkte ich, das ich nicht mehr wusste, wer ich bin...
lese hier ja sehr viel von Gefühlen
und dann die Ratschläge, die eher einen Verstand voraussetzen...
was bringt mich denn wirklich weiter..
mein Gefühl? mein Verstand?
oder ist es doch möglich beide in ein Boot zu holen?
Versteht mich überhaupt jemand?
Ich hoffe es

02.07.2016 15:32 • #1


bleistift
@dieimmerdenkt

wie alt bist Du denn?

02.07.2016 15:37 • #2


A


Bekommt man Kopf und Gefühl zusammen?

x 3


D
Ich bin schon 51!
habe einen langen Weg hinter mir....
möchte wieder mehr aus dem Bauch heraus handeln
aber mein Kopf spielt nicht mit...

02.07.2016 15:56 • #3


D
muss noch dazu sagen, dass das mit über den Kerl herfallen lange her ist
sollte nur das Extrem darstellen

02.07.2016 16:04 • #4


M
Der Kopf ist wichtig. Wärst Du nur noch kopflos, dann würdest Du sicher ohne Bedenken oft ins Verderben rennen.
Ich hab da auch so einige Probleme und mir fehlt die Balance aber ich bin auf einem sehr guten Weg.
Es hat ewig gedauert!
Ich verabschiede mich vom Egodenken und schaue was ich tun kann, damit es mir gut geht.
Das schließt alle Dinge ein, die mir offen stehen und die mir ebf. gut gesonnen sind, andere muss ich ausschließen.
Sie gehören nicht in meine Schnittmenge!

02.07.2016 16:06 • #5


D
@Märchen
ja, die Balance zu finden, das ist wohl die Lösung, aber nicht so einfach
Ich wünschte mir, wieder mehr meinem Gefühl trauen zu können, ohne das Hirn auszuschalten !
Es ist aber zu schaffen!
und du sagst es, es gilt, Dinge zu finden, die uns gut tun... und dabei darf ich doch den Kopf auch mal kurz ausschalten,oder?

02.07.2016 16:13 • #6


M
Ja, Du kannst es ausschalten, wenn Dein Kopf vorher die Ampel auf grün gesetzt hat oder Du solltest bedenken, dass die Ampel weiter auf rot steht aber Du Dir dessen bewußt bist. Dann solltest Du es ohne Erwartungen in dem Augenblick genießen. Die Frage ist nur, ob die Welle, die folgt nicht wieder Dein Herz bricht.
Wirst Du dann stark sein?
Das ist immer das Problem, denn nichts ist schwarz- weiß und es gibt ständige Entwicklungsprozesse.
Deshalb bleibt manchmal nur eine gesunde Flucht.
Sie schützt Dich vor der Welle.

02.07.2016 16:22 • #7


M
PS: Du bist warhscheinlich auch jemand, der versucht 3 Schritte voraus zu denken.

02.07.2016 16:25 • #8


Everywhere
Ich halte nicht allzu viel vom verkopft sein. Meiner Meinung sind unsere Gefühle Boten, die die darauf resultierende Handlungen und Entscheidungen viel persönlicher und authentischer machen als der rationale Verstand.
Zu viel Kopf ist für mich wie eine Mauer, gegen die ich renne und die mich ausbremst..

02.07.2016 16:31 • #9


C
Das erinnert mich an das Lied - Herz schreit bleib, der Kopf sagt geh!
Aber das Verhalten trifft meist auf emotional- spontane Menschen zu!
Eigentlich ein ständiger Krieg zwischen Gefühl und Verstand!
Das Problem ist aber meist- wenn die Gefühle siegen- für viele Menschen der Untergang!

02.07.2016 16:39 • #10


Everywhere
Wäre ich mehr beim Kopf (hab' das mal 'ne Weile versucht), hätte ich das Gefühl nicht richtig zu leben..
Deshalb entschied ich mich wieder mehr bei mir selbst zu bleiben, dem Kopf aber die Tür aufzuhalten.
Damit fahre ich für mich am besten.

Heißt: Wenn ich z.B. ein deutlich negatives Gefühl zu einer Sache, Situation oder einem Menschen habe, dann trifft mein Kopf dahingehend eine durchaus wohlüberlegte Entscheidung.

02.07.2016 16:50 • #11


M
Musst halt nur aufpassen, dass Dein eigener Kopf nicht durchbrennt

02.07.2016 17:51 • #12


D
Danke für die interessanten Gedanken/ Beiträge..
Dem Kopf die Tür aufhalten das gefällt mir

als ich noch jung und hübsch war, konnte ich es mir noch leisten, impulsiv zu sein... jetzt habe ich das Gegühl,ich müsste immer den Kopf einschalten um mich nicht lächerlich zu machen...

Ich werde über eure Worte nochmal nachdenken

02.07.2016 18:37 • #13


M
Menschen können auch mit 70ig noch hübsch sein, dabei geht es um Ausstrahlung.
Das finde ich wesentlich!

02.07.2016 18:51 • x 2 #14


KingKong00
Frauen koennen mit 70 nicht mehr huebsch sein, vllt. ein bisschen knuffig(selten).

02.07.2016 18:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag