Kopf gegen Gefühl / Herz

U
Hallo,

wie kommt man zu einer Lösung, wenn Beide Partner sich in eine Situation gebracht haben, in der die Beziehung nach lögischen Gesichtspunkten gescheitert ist, vielleicht auch gerade keine Perspektive liefert, aber die Gefühle füreinander noch so stark sind, das Beide die Beziehung nicht aufgeben wollen?

ich kämpfe hier gerade Kopf gegen Herz...

28.01.2013 15:19 • #1


S
wenn du hier keine floskel hören willst, musst du schon etwas näher deinen fall schildern. so kann man doch kaum was dazu sagen.
wenn - dann beziehung ohne perspektive ist doch schon tot, oder?

28.01.2013 15:23 • #2


A


Kopf gegen Gefühl / Herz

x 3


D
Ganz nüchtern gesehen: Mach eine Liste mit positiven und negativen Gesichtspunkten. Was überwiegt? Das Negative? Dann beende es. Das Positive? Dann frag deinen Partner, ob bei ihm auch das positive überwiegt und dann reißt euch am Riemen und versucht eure Probleme in den Griff zu bekommen.

28.01.2013 15:43 • #3


L
Hallo,

noch kürzer gesagt: gehe in dich und höre auf dein Herz!

LG
Lilou

28.01.2013 15:45 • #4


Z
ihr seid ja goldig
die eine schreibt : wenn du keine floskel hören willst....
die andere gleich : gehe in dich und höre auf dein herz....

ja, guter rat ist teuer

28.01.2013 16:27 • #5


L
Aufs Herz hören ist ja wohl keine Floskel?
Hast du anscheinend noch nix von gehört, na ja ...

29.01.2013 08:04 • #6


U
Tja, das ist so eine Sache mit den Details...

Wir haben ein hartes jahr hinter uns, inkl. Fremdgehen on/off und zu guter letzt auch noch 250km Abstand durch jobwechsel...

Wenn man ein Resümee zieht, sieht der Kopf keine Perspektive in der Beziehung. Vertrauen weg, Fernbeziehung und keiner will den Job aufgeben um mal die beiden großen Knackpunkte zu nennen.

Trotzdem gibt es starke Gefühle füreinander, die aber natürlich auch schon mal größer waren und es gibt den Willen es zusammen zu schaffen, weil es ipasst. Wir auch Kinder zusammen wollen.

Nun wenn mir das jemand erzählen würde, wäre mein Tipp, lass es bleiben und trenne Dich. Aber da hat man auch die Emotionale Seite nicht.

Naja, höre ich auf mein Herz wie hier empfohlen versuche ich die Bez. zu retten... Nur weiss ich nicht wie, denn dann müsste der Kopf eine Lösung finden...

Ich werde Ihr wohl nun sagen wie ich mir meine Zukunft vorstelle, entweder kann sie da mit ziehen und wieder zu mir zeihen, oder ich werde mich gegen die Liebe entscheiden und neu anfangen...

Auch wenn es sich wie ein riesiger Fehler anfühlt das zu tun...

Erstmal alles Sch... :/

29.01.2013 12:18 • #7


A
Zitat von unentschlossen:
Naja, höre ich auf mein Herz wie hier empfohlen versuche ich die Bez. zu retten... Nur weiss ich nicht wie, denn dann müsste der Kopf eine Lösung finden...
die lösung, nach der du suchst, nämlich die, zu deinem besten wohle - findest du auch in deinem herzen, es gibt nur seine elektro-magnetischen impulse ans hirn weiter - von daraus formen sich unsere gedanken und wir können wir in die handlung gehen.

du kannst auch mit einem einfachen kinesiologischen muskeltest überprüfen ob deine wahrnehmung/gefühl und gedanke - vom herzen oder vom ego kommt.

29.01.2013 12:30 • #8


U
Du meinst, ich soll mal prüfen ob mein herz mir nicht auch rät die beziehung zu beenden?
Verwirrt.

29.01.2013 12:44 • #9


A
Zitat von unentschlossen:
Du meinst, ich soll mal prüfen ob mein herz mir nicht auch rät die beziehung zu beenden?
Verwirrt.
ja natürlich ! dein herz leidet unter dieser beziehung!
es kann sinnvoll sein dieses leid zu beenden wenn du in einer beziehung steckst, die dir schon ewig nicht mehr gut tut !

sich minderwertig und ungeliebt zu fühlen verursacht herzleid und kann krank machen.

es gilt zu überprüfen ob dein kummer mit zu hohen erwartungen verstrickt ist, ob du projizierst oder ob dein partner nicht der passende für dich ist weil er dir nicht das geben kann, was du dir wünscht und was du brauchst um dich in einer beziehung wohlfühlen zu können.

29.01.2013 12:51 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag