4

Bereue One Night Stand nach Trennung

D
Ich habe ein riesiges Problem. Vor knapp 2 Wochen haben meine Freundin und ich uns recht einvernehmlich getrennt, hauptsächlich da Ihre Gefühle schwächer wurden weil ich Ihr zu viel Druck gemacht habe weil sie wenig Zeit hat und es noch dazu eine Fern/-Wochenendbeziehung war. Hatten in der Zwischenzeit nun einmal geschrieben, werden uns bald nochmal treffen und ich liebe sie. Hatte die Hoffnung dass das wieder wird wenn ich Ihr weniger Druck mache und mehr Freoraum einräume, und dazu bin ich auch bereit. Habe die Trennung vom ersten Tag an bereut. Ich habe das Grefühl sie auch. Hatte deshalb alles auf dieses Treffen gesetzt, wollte vorschlagen langsam von vorne anzufangen und uns wieder anzunähern, ohne jegliche Verpflichtungen.

Nun bin ich aber ein riesiger Dummkopf und habe gestern betrunken nach dem feiern mit einer anderen Frau geschlafen. Ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte, für mich fühlt es sich an wie fremdgehen obwohl wir ja gerade getrennt sind und ich fühle mich einfach beschissen.
Ich würde es Ihr bei dem Treffen gerne sagen, einfach damit falls beide einen Neuanfang wagen wollen reiner Tisch ist. Ich habe sowas vorher noch nie gemacht und bin mir absolut sicher dass das nie wieder passieren wird. Aber ich habe Angst und bin mir fast sicher dass sie das extrem verletzen würde und wir uns dann nie wieder sehen. Es wäre ausgeschlossen dass sie davon erfährt wenn ich es ihr nicht erzähle. Was würdet ihr tun?

14.12.2018 13:27 • #1


Liessa
Zitat von Dummkopf:
Ich habe sowas vorher noch nie gemacht und bin mir absolut sicher dass das nie wieder passieren wird.

Zitat von Dummkopf:
Es wäre ausgeschlossen dass sie davon erfährt wenn ich es ihr nicht erzähle.

Es ihr erzählen, nur um dein eigenes Gewissen zu erleichtern, halte ich für sehr egoistisch. Wenn die beiden o.g. Aussagen wirklich zutreffen, würde ich das nicht tun.

14.12.2018 13:30 • x 1 #2


A


Bereue One Night Stand nach Trennung

x 3


G
Auf jeden Fall ist das ein Messer, an dem du dich auf beiden Seiten ins Fleisch schneidest. Die Frage ist, ob du mit deinem schlechten Gewissen umgehen bzw leben kannst und auf der anderen Seite, ob sie deinen Fehltritt verkraften kann, wenn du es ihr erzählst - und noch viel wichtiger, ob sie dir das auch verzeihen kann.

14.12.2018 13:39 • #3


D
Beide Aussagen stimmen - wenn ich es ihr nicht sagen würde, dann denke ich dass es vielleicht das beste ist sich beim Treffen über alles andere ehrlich auszusprechen und dann getrennte Wege zu gehen. Ich denke das wäre für beide ziemlich schlimm, aber wohl am fairsten.

14.12.2018 13:42 • #4


G
Ich kann dich verstehen @dummkopf (unglücklich gewähltes Synonym, wie ich finde), denn ich wüsste auch nicht, was ich tun sollte. Vor allem gibt es ja auch noch die andere Frau, mit der du was hattest, nicht das sie dir noch zusätzlich Probleme bereitet.

14.12.2018 13:46 • #5


Mairenn
ich finde, Du bist ein aufrichtiger Mensch.
Ihr seid offiziell getrennt und Du emotional noch gar nicht fertig mit ihr. Deshalb fühlt es sich auch wie ein Fremdgehen an, denke ich.
Du bist aber nicht fremd gegangen. Du hast Dich einfach gehen und fallen lassen. Und Du schuldest ihr auch keine Erklärung oder Beichte, was in der Trennungsphase abgelaufen ist.

Wenn Du es aber machen möchtest, dann kannst Du es auch tun; allerdings zu einem anderen (späteren) Zeitpunkt.
Denn Du weißt doch erstmal gar nicht, wie das Treffen verlaufen und worauf das hinauslaufen wird.

Entspanne Dich vorerst und warte die kommende Ereignisse ab. Beobachte das alles.
Danach bist Du schlauer.

Und wie gesagt, Du hast sie nicht hintergangen. Du bist getrennt und hast einfach weitergelebt. Gut so.
Das Leben endet nicht, nur weil eine Beziehung riss hatte und auseinander geht. Und dass das passiert ist, was passiert ist, beutet vielleicht auch, dass die Beziehung auch wirklich vorbei ist, Du es aber nicht wahrhaben möchtest.
Das Loslassen ist schwer - das ist eigentlich völlig normal.

Gebe Dir ein wenig Zeit.

Alles Liebe

14.12.2018 14:01 • x 2 #6


B
Zitat von Mairenn:
Du bist aber nicht fremd gegangen. Du hast Dich einfach gehen und fallen lassen. Und Du schuldest ihr auch keine Erklärung oder Beichte, was in der Trennungsphase abgelaufen ist.


Zitat von Mairenn:
Und wie gesagt, Du hast sie nicht hintergangen. Du bist getrennt und hast einfach weitergelebt. Gut so.


Sehe ich auch so.

14.12.2018 14:09 • #7


tesa
Wie alt bist du?

Ich nehme an sehr jung.
Es ehrt dich sehr, dass du ein Gewissen hast, dass sich bei der Sache rührt.
Daher wirst du mit dieser Lüge nicht leben können.

Es ihr zu sagen, wird sie sehr verletzen (er sagt, er liebt mich und schläft gleich mit einer anderen!?, es fühlt sich sogar für ihn wie Betrug an, na dann für mich erst recht!, etc.) und dazu führen, das zu zerstören, was noch da ist.

Geht vielleicht wirklich eine Zeit auf Abstand und seht dann mal, was euch tatsächlich verbindet! Oft ist es die Gewohnheit, die uns nicht loslassen lässt.

Die Frage nach deinem Altee beruht nur auf der Tatsache, dass je jünger ihr seid, desto größer die Chance, dass das sowieso nicht eure letzte Beziehung gewesen sein wird. Im Sinn von da kommen schon noch andere Partner, das kann man sich bloß im Moment nie vorstellen.

14.12.2018 14:38 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag