15

Berufliches und Privates trennen, aber klar

StoneofChaos
Hi,

Ich bin immer belustigt wie manche Leute glauben, sie könnten eine Affäre auf der Arbeit haben, und dann sagen sie würden Berufliches und Privates trennen. Mir hat das mal ein verheirateter Vorgesetzter, der eine Affäre mit einer Untergebenen hatte, gesagt. Und wie gut das für dich läuft, sagte ich. Ich war mit ihm befreundet, und er hat wohl gedacht dieser Stuß beeindruckt mich.

Die Frau hatte nach einer weile gekündigt, war nach Ende der Affäre zu stark abgelenkt, etc, und sie war eine seiner besten Leute. Viel Talent und Arbeit flog zum Fenster raus, für ein paar Monate neuer Seelenpartner. Gute Arbeit. Macht euch keine Illusionen. Die Wahrscheinlichkeit das euch das Ding um die Ohren fleigt ist enorm hoch.

Was sind eure Erfahrungen?

11.04.2022 23:16 • x 2 #1


K
Naja, er hat die berufliche Beziehung bestimmt gut von der privaten getrennt

Ist absolut mies, zweigleisig zu fahren. Generell. Und fast immer endet einer im Kummer. Mindestens.

Aber warum der Thread? Es gibt schon sehr viele hier im Forum darüber. Viel Spaß beim Lesen….

11.04.2022 23:22 • #2


A


Berufliches und Privates trennen, aber klar

x 3


tina1955
@StoneofChaos , früher war vielleicht doch alles anders ?
Bei uns haben ein paar Ärzte im Klinikum ihre Schwestern geheiratet. Auch sie waren deren unmittelbare Vorgesetzte.

11.04.2022 23:23 • #3


StoneofChaos
Klar, ich meinte die heimlichen Affären.

11.04.2022 23:28 • x 1 #4


tina1955
Zitat von StoneofChaos:
Klar, ich meinte die heimlichen Affären.

Na am Anfang war es doch noch heimlich... .

Nee ich weiß schon, was Du meinst.
Auch Ärzte sind Menschen und es gab auch Affären.
Natürlich konnten sie beruflich und privat trennen, waren trotzdem gute Chirurgen und gute Ärzte und erledigten ihre Arbeit einwandfrei.

11.04.2022 23:33 • x 1 #5


StoneofChaos
Das gibt es natürlich auch, aber oft genug kommt das große Drama. Es geht es mir auch mehr um eine Anekdotensammlung, Heirat oder Katastrophe am Ende. Ich versuche nur zu verstehen, warum manche Leute sich nicht mal bei der Arbeit im Griff haben. Man muß doch nur mal zwei Schritte weiter denken. Man trennt sich, und ist noch jeden Tag auf der Arbeit zusammen. Das würde mich schon nerven. Außerdem ist die Heimlichtuerei doch nur zusätzliche Belastung, der Streßlevel sollte doch heute schon hoch genug sein.

11.04.2022 23:42 • x 1 #6


Catalina
Vor Jahren hatte eine Kollegin eine Affäre mit unserem direkten Vorgesetzten. Beide verheiratet, er hatte auch Kinder. Es gab Riesen-Drama, beide Paare haben sich getrennt. Eine neue Beziehung ist aus der Affäre trotzdem nicht geworden, dafür hinterließ sie jede Menge verbrannte Erde. Da ich damals mit dieser Kollegin das Büro teilte, hab ich das Ganze unfreiwillig mitbekommen, was wirklich unangenehm war und mich darin bestärkt hat, mich im Leben auf sowas nicht einzulassen.

Ich hab mich bisher nur ein einziges Mal mit einem Arbeitskollegen eingelassen und den hab ich dann auch geheiratet.

12.04.2022 00:04 • x 3 #7


StoneofChaos
Danke, genau sowas schwebte mir vor. Es muß ja nicht um einen selber gehen.

12.04.2022 00:06 • x 1 #8


commitmentor
Zitat von StoneofChaos:
Ich versuche nur zu verstehen, warum manche Leute sich nicht mal bei der Arbeit im Griff haben

Rationale, nüchterne und kritische Selbstreflexion während einer Affäre ist eher selten zu hier zu lesen. Betroffene in dieser Phase kämpfen innerlich eher mit dem oft unlösbaren Problem, den vermeintlich einzigartigen AP - trotz aller widrigen Umstände Heimlichkeiten - dauerhaft für sich zu gewinnen. Die Idee "sich nicht in Griff zu haben" kommt im Angesicht der riesigen Gefühlswolke nicht auf

12.04.2022 00:31 • x 2 #9


Lebensfreude
Zitat von commitmentor:
Rationale, nüchterne und kritische Selbstreflexion während einer Affäre ist eher selten zu hier zu lesen. Betroffene in dieser Phase kämpfen innerlich eher mit dem oft unlösbaren Problem, den vermeintlich einzigartigen AP - trotz aller widrigen Umstände Heimlichkeiten - dauerhaft für sich zu gewinnen. Die ...

ja leider

12.04.2022 00:42 • x 2 #10


StoneofChaos
@commitmentor Kann ich verstehen. Aber auch nicht. Sollte der Selbstschutz nicht auch da sein, und gerade dann am stärksten? Sich auf einen anderen Einlassen, der schon vergeben ist, und das noch heimlich, an einem Ort an dem man viel zusammen sein muß, und alle möglichen Leute, alles mögliche mitkriegen? Von Affären halte ich sowieso nichts, da gibt es zuviele Verlierer am Ende, aber bei der Arbeit setzt dem ja noch einen drauf.

12.04.2022 00:48 • #11


W
Zitat von StoneofChaos:
Ich bin immer belustigt

Also Belustigen und andere Aufklären und Vorwarnen (obwohl Du selbst laut Eigenangabe nicht betroffen bist) ist der Sinn Deines threads hier, Chaosstein?
Ne feste Meinung zu Stuss und Illusionen hast Du ja unbeteiligt schon.
Also zu Studienzwecken einfach so in einem Trennungsforum?

Versteh Deine Motivation nicht. Aber andere bestimmt.
Ist mir zu spät die thread-Verwandten rauszusuchen mit sehr ähnlichem Inhalt und Wortlaut. Sagt ein Freund gerade zu mir. Da gibt es noch mehr

12.04.2022 01:00 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag