Sich trennen und dann damit nicht klar kommen??

D
:'( Hallo Ihr,

Ich habe mich vor knapp einer Woche von meinem Partner getrennt und muß jetzt feststellen, daß ich mich genauso elendig fühle, wie wenn er gegangen wäre. Das ist ja richtig ätzend...!! Ich sitz auf Kohlen in der Hoffnung er meldet sich, weiß aber im Kopf, das hat alles keinen Zweck mehr. Ja, was denn nun ?? Was will ich denn ?? Kann das sein ??
Auf der Gefühlsebene wollte ich die Trennung sowieso nicht, aber der Kopf weiß es ist der einzige Weg in dieser Beziehung nicht komplett das selbstwertgefühl zu verlieren.
Aber auch jetzt zerfleische ich mich selbst mit der Erklärung nach dem warum..!!??
Ich komme damit wirklich nicht klar und weiß auch nicht wie ich das durchhalten soll zu dieser Entscheidung zu stehen, ich weiß aber das ich dazu stehen muß weil ich mich nicht weiter so unwichtig und ungeliebt fühlen möchte.... da paßt doch eines nicht zum anderen, oder ??
Ich bin sowieso allgemein in einem stimmungstief, weil´s auch im Job nicht läuft, und kriege hier echte Midlife-Krisen, aber ich hoffe trotzdem den richtigen Weg genommen zu haben.
Hilfeeeeeeeeeeeeeeee......!!!!

Gruß von der Drachenfee

16.03.2004 02:39 • #1


E
Liebe Drachenfee,

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, du hast dich getrennt, weil es für DICH das Beste erscheint, aus dem Gefühl heraus, dass du diese Lieblosigkeit in deiner Beziehung nicht weiter aushälst.

Eine Kopfentscheidung gegen das Herz, aber auch eine Entscheidung FÜR DICH, weil du weisst, dass du es genau wie alle anderen Menschen verdient hast, so geliebt zu werden, wie du auch selber deine Liebe gibst.

Frag dich mal, warum es dir so schlecht geht, und was du jetzt vermisst. Liebst du ihn noch so sehr? Oder ist es der Verlust der Zweisamkeit, der Nähe, etc? Ist es die Abnabelung die dich so sehr schmerzt? Oder das Gefühl, gescheitert zu sein, in deinem Bemühen um die Partnerschaft?

Du weisst, dass du wohl zu dieser Entscheidung stehen müssen wirst, wenn du keine Hoffnung hast, dass sich jemals entwas verändern wird. Das macht es aber nicht leichter, deine Gefühle für ihn kannst du nicht wegdiskutieren oder ignorieren, und wenn es für dich 100 mal die richtige Entscheidung war.

Dass du dich in deinem Leben allgemein nicht wohl fühlst, kommt zusätzlich erschwerend hinzu, vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, dein Leben radikal zu ändern, wenn das möglich ist?

Erzähl doch ein bisschen mehr über dich, deine Beziehung und dein Leben, das macht es einfacher, auf Details einzugehen.


Lieben Gruss

Thilde

16.03.2004 09:54 • #2


E
Hallo Drachenfee,

wir hatten heute ja schon mal das Vergnügen...

Ich hab Dir auch geschrieben, daß Verlassen ebenso dazu führt, daß Gewohnheiten verlorengehen und man erst mal vermißt.

Laß Dir Zeit. Prüfe - und wenn Du geprüft hast, dann entscheide. Betrachte fair seine Vorteile und sehe die Nachteile. Mache Dir Gedanken, mit was Du leben kannst und mit was nicht mehr.

Und dann entscheide - und stehe dazu.

Man hat dann immer ein mulmiges Gefühl - habe ich es richtig gemacht? Und der gewohnte Ablauf findet nach dieser Entscheidung nicht mehr statt - er muß sich erst wieder neu einlaufen (wieder Single).

Lese hier viel im Forum - wir hatten das Thema: Wie geht es den Verlassern erst. Gruß, Gerd

16.03.2004 12:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag