1

Besser aufgeben?

K
Ich habe im August jmd. wieder gefunden, den ich von früher kenne, sind beide Anfang 30, haben uns sehr viel geschrieben, er fing auch in der zweiten Nachricht an, zu Fragen, ob ich einen Partner habe. Und schnell kam er auf das Thema Beziehung, was lockeres suche er auf keinen Fall.
Da ich etwas weiter weg wohne und wir beide beruflich sehr eingespannt sind, konnten wir uns leider nur 3-4 mal Treffen mit natürlich großen zeitlichen Abständen dazwischen treffen. ich habe vorher viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, dass weiß er auch. Na ja bei den Treffen sind wir uns irgendwie nicht so richtig nah gekommen, ich bin eben sehr vorsichtig geworden.

Na ja dann irgendwann kam der Bruch und er ging was das Schreiben anging, auf Distanz. Teilweise hatten wir dann 2 Wochen gar keinen Kontakt, bis er sich mit Belanglosigkeiten meldete. Ich habe auch einige Tage ins Land ziehen lassen, bis ich geantwortet habe.
Ich habe ihn dann eine Woche vor Weihnachten um Klarheit Und ein Treffen gebeten. Er schrieb, dass er keine Zeit habe und dass er sich nicht richtig verliebt habe, weil ich ihm nicht näher gekommen wäre. Hinter der Nachricht weinende smileys. Ich habe das ganze akzeptiert und gesagt, dass ich annehme, dass er sich nicht mehr treffen will. Keine Antwort mehr.

An Weihnachten haben wir uns zufällig gesehen und er hat mich schon beobachtet, das habe ich gemerkt. Wir haben aber nicht miteinander gesprochen.
Ich habe ihm dann eine Nachricht zu Weihnachten geschickt und wieder keine Antwort bekommen.

Ich quäle mich nun mit der Frage rum, ob es nur daran lag, dass ich zurück haltend war und ihm das nicht richtig erklärt habe oder ob er mich einfach nicht will.....
Ich mag ihn wirklich gerne und kann mir sehr viel mit ihm vorstellen, aber ich will ihm nicht irgendwie bedrängen oder nerven.

Meine Freunde sagen, wenn er etwas wollen würde, würde er sich doch melden und kämpfen. Aber ich tue das auch nicht wirklich, obwohl ich ihn will.
Ich erwarte von ihm nicht, dass er wie wild um mich kämpft, dass traue ich mich ja genauso wenig, aber wenn wir uns doch nochmal treffen könnten ...

Ich glaube einfach, dass ich etwas mehr Zeit gebraucht hätte und wenn er die Initiative zu einem Kuss ergriffen hätte, das schon gepasst hätte.

Soll ich ihm noch zu Neujahr schreiben oder alles besser lassen? Er hat sich ja zwischen durch auch mit Belanglosigkeiten gemeldet und ich habe mit ein paar Tagen Verzug geantwortet.

Irgendwie bin ich doch schon in ihn verliebt und will das nicht so einfach aufgeben wegen dieses doofen Missverständnissen. Es lag ja nicht an ihm, dass ich ihm nicht näher kommen wollte, sondern einfach nur daran, dass ich Angst davor habe, wieder wahnsinnig verletzt zu werden.
Vielleicht hätte er es verstanden, wenn ich mal was gesagt hätte.

Die meiste Kommunikation lief auch leider über Nachrichten, wo natürlich viel Spielraum für Missverständnisse war.

28.12.2014 19:54 • #1


S
huhu,
ich bin selber ziemlich im schmerz,aber ich bin der meinung ein mann kämpft immer auf seine art.
der eine mehr der andere weniger.
und zumindest theoretisch bin ichder meinung man sollte genau hinschauen ob das einen glücklich macht,gerade am anfang.
mir macht der herr den eindruck,das er einfach mal schauen wollte was geht.
wenn du ihn wirklich nicht vergessen kannst dann schreibe ihm einmal noch offen.
aber dann einen cut machen.
wenn nicht das kommt was du dir erhoffst.
ein mann der liebt wartet ewig,sofern er reele chancen sieht tatsächlich zu landen.
glaube ich.

28.12.2014 21:46 • #2


A


Besser aufgeben?

x 3


C
Um mal ehrlich zu sein. Ich habe in der letzten Zeit von diesem um eine Person kämpfen und Erobern und jagen und was weiß ich, weiten Abstand genommen, weil ich hier mal etwas gelesen habe, was mich überzeugt hat, und eigentlich jeder innerlich auch weiß und sicher mehr als einmal selbst im Leben erlebt hat: Was sich wirklich will, das findet sich ohne diese ganzen strategischen Taktiken, melden oder nicht melden, zeitlich verzögert melden oder sofort melden.

In meinen Augen war er ehrlich, hat geschrieben, dass er sich nicht verliebt hat. Ich habe einem Mädel, das ich im Herbst kennen gelernt habe und das nach dem ersten Date herum geeiert hat ohne Ende und sich dann garnicht mehr gemeldet hat, obwohl sie sich unbedingt (jaja....) mit mir noch mal oder weitere Male treffen wollte, es aber nicht tat, trotz zig Vorschlägen meinerseits, einfach Frohe Weihnachten gewünscht, drei Tage später kam dann wieder eine SMS als Antwort mit ebenso frohen Weihnachten und blablaba, sie hätte mich ja so gerne getroffen. Das hatten wir schon mal das Spielchen. Wenn sie es nicht auf die Kette bekommt, wird es wohl nichts. Und ich jage nichts, was mich nicht will, hier gehts nicht um Beute und Erlegen, sondern um Partnerschaft auf Augenhöhe.

Und das solltest du auch so sehen, ich würde mich nicht mehr melden, er weiß woran er ist, du weißt woran du bist und ihr wollt unterschiedliche Dinge vom jeweils anderen. Er maximal Freundschaft oder im zweifel ... garnichts und du ihn näher kennen lernen und ggf eine Beziehung. Also unterschiedliche Erwartungen, führt zu mindestens einer Enttäuschung.

Stell dir mal vor, du überzeugst ihn von dir, du hättest ihn also gewonnen. Wie schnell hast du ihn dann wieder verloren und mit allem deinen Verhaltensmustern hätte er immer Grund, sich wieder zu entzeugen, also du wärest immer in der Position zu kämpfen, weil er nicht von sich intrinsisch von euch beiden und einer Zweisamkeit überzeugt wäre.

Man sollte sowas nicht erzwingen, es geht hier nicht um einen Sieg oder um einen Deal, sondern um jemanden, der auch dich wirklich wollen sollte.

28.12.2014 22:06 • x 1 #3


K
ich danke euch zunächst für eure unterschiedlichen Meinungen.

ich bin halt so verunsichert, weil die weinenden smileys da angefügt waren, und dass der Funke nicht übergesprungen ist, weil ich abweisend gewesen bin.
ich überlege, ob wir uns nicht ineinander verlieben würde, wenn wir uns einfach näher kommen würden. wenn ich nicht so abweisend wäre.

ich will das ganze taktieren auch nicht, dass wir uns gegenseitig nicht geantwortet haben, war zumindest von meiner Seite aus keine Taktik, sondern
ich hatte seine Nummer schon gelöscht und mich mit allem abgefunden, als plötzlich wieder eine Nachricht kam.
ich will halt einfach nicht so schnell aufgeben, aber auch nicht wie blind verliebt, hinter ihm her laufen.

ich habe ja auch keine Antwort darauf bekommen, ob er sich noch treffen will.

ist das antwort genug? er war ja so ehrlich und hat gesagt, dass der Funke nicht richtig übergesprungen ist, dann hätte er doch auch sagen können, dass er sich nicht mehr treffen will.
entweder hatte er an dem besagten tag wirklich keine Zeit oder ich deute hier Dinge einfach falsch, weil es mir besser in den Kram passt.

was meinst du denn Sternchen mit offenen Karten? soll ich ihm schreiben, dass ich ihn nicht vergessen kann und mich doch noch gerne treffen würde?
oh mann im Moment ist das echt etwas viel für mein kleines Herz, ärgere mich auch, dass wir an Weihnachten nicht miteinander gesprochen haben.
Und es verwirrt mich, dass er nicht frohe Weihnachten gewünscht hat, macht man doch aus Anstand, sofern man nicht verletzt ist.

Ob ich mich gerade irgendwo rein berenne?

29.12.2014 00:09 • #4


H
Zitat:
ich habe ja auch keine Antwort darauf bekommen, ob er sich noch treffen will.

ist das antwort genug?
Zitat:

Ob ich mich gerade irgendwo rein berenne?


Zweimal ja, liebe Karla. Im übrigen siehe das, was calt 100 schon geschrieben hat.
Liebe Grüße

29.12.2014 00:22 • #5


C
Zitat von Karla1983:
ich will halt einfach nicht so schnell aufgeben, aber auch nicht wie blind verliebt, hinter ihm her laufen.

ich habe ja auch keine Antwort darauf bekommen, ob er sich noch treffen will.

ist das antwort genug? er war ja so ehrlich und hat gesagt, dass der Funke nicht richtig übergesprungen ist, dann hätte er doch auch sagen können, dass er sich nicht mehr treffen will.
entweder hatte er an dem besagten tag wirklich keine Zeit oder ich deute hier Dinge einfach falsch, weil es mir besser in den Kram passt.

was meinst du denn Sternchen mit offenen Karten? soll ich ihm schreiben, dass ich ihn nicht vergessen kann und mich doch noch gerne treffen würde?
oh mann im Moment ist das echt etwas viel für mein kleines Herz, ärgere mich auch, dass wir an Weihnachten nicht miteinander gesprochen haben.
Und es verwirrt mich, dass er nicht frohe Weihnachten gewünscht hat, macht man doch aus Anstand, sofern man nicht verletzt ist.

Ob ich mich gerade irgendwo rein berenne?



Interpretiere bitte nicht so viel in ein paar Smileys irgendwelcher Chatprogramme hinein die durch zwei Daumendrücker gesetzt sind und er sich vielleicht im einfachsten Falle garnichts dabei gedacht hat.

Das mit dem blind nachlaufen....ich würde niemandem nachrennen, von dem ich eine Abfuhr bekommen habe, auch wenn manche es gern mögen, wenn man ihnen trotz Absage nachrennt, wieso soll ich deren Ego aufpushen auf meine Kosten ?!?!

Er hat noch nicht geantwortet, ob er sich mit dir treffen will. Wie lange glaubst du braucht man um einem anderen Menschen zu antworten, dass man ihn treffen will, wenn man ihn denn unbedingt treffen will? Tage, Stunden, Wochen? Er will nicht, sonst hätte er längst geantwortet, auch wenns hart ist. Und wenn er antwortet mit solcher Verzögerung darfst du leider davon ausgehen, du bist sicher keine Priorität Nummer eins für ihn. So hart das klingt.

Das einzige was du tun kannst ist erstmal eine Weile lang Schmerz aushalten und ihm einfach garnicht mehr schreiben und wenn er sich nicht mehr meldet, dann akzeptiere das, mehr kannst du leider nicht mehr tun.

29.12.2014 21:56 • #6


B
Zitat von calt100:
Um mal ehrlich zu sein. Ich habe in der letzten Zeit von diesem um eine Person kämpfen und Erobern und jagen und was weiß ich, weiten Abstand genommen, weil ich hier mal etwas gelesen habe, was mich überzeugt hat, und eigentlich jeder innerlich auch weiß und sicher mehr als einmal selbst im Leben erlebt hat: Was sich wirklich will, das findet sich ohne diese ganzen strategischen Taktiken, melden oder nicht melden, zeitlich verzögert melden oder sofort melden.

In meinen Augen war er ehrlich, hat geschrieben, dass er sich nicht verliebt hat. Ich habe einem Mädel, das ich im Herbst kennen gelernt habe und das nach dem ersten Date herum geeiert hat ohne Ende und sich dann garnicht mehr gemeldet hat, obwohl sie sich unbedingt (jaja....) mit mir noch mal oder weitere Male treffen wollte, es aber nicht tat, trotz zig Vorschlägen meinerseits, einfach Frohe Weihnachten gewünscht, drei Tage später kam dann wieder eine SMS als Antwort mit ebenso frohen Weihnachten und blablaba, sie hätte mich ja so gerne getroffen. Das hatten wir schon mal das Spielchen. Wenn sie es nicht auf die Kette bekommt, wird es wohl nichts. Und ich jage nichts, was mich nicht will, hier gehts nicht um Beute und Erlegen, sondern um Partnerschaft auf Augenhöhe.

Und das solltest du auch so sehen, ich würde mich nicht mehr melden, er weiß woran er ist, du weißt woran du bist und ihr wollt unterschiedliche Dinge vom jeweils anderen. Er maximal Freundschaft oder im zweifel ... garnichts und du ihn näher kennen lernen und ggf eine Beziehung. Also unterschiedliche Erwartungen, führt zu mindestens einer Enttäuschung.

Stell dir mal vor, du überzeugst ihn von dir, du hättest ihn also gewonnen. Wie schnell hast du ihn dann wieder verloren und mit allem deinen Verhaltensmustern hätte er immer Grund, sich wieder zu entzeugen, also du wärest immer in der Position zu kämpfen, weil er nicht von sich intrinsisch von euch beiden und einer Zweisamkeit überzeugt wäre.

Man sollte sowas nicht erzwingen, es geht hier nicht um einen Sieg oder um einen Deal, sondern um jemanden, der auch dich wirklich wollen sollte.

Das ist ein guter Ratschlag!

29.12.2014 22:06 • #7


K
Ich habe ja damit gerechnet, dass es keine Fortsetzung unserer Treffen gibt, sonst hätte ich hier nicht geschrieben, sondern direkt ihm.
Mir ist schon klar, dass man sehr viel schneller antwortet, wenn man den andern wirklich will und das man sich auch treffen will.
Ich weiß, dass zwei blöde smileys schnell getippt und missverständlich sind.

Die Frage, die mich wirklich quält, ist, ob ich schuld an der ganzen Misere bin, weil ich zu abweisend war. Er schrieb, dass er sich nicht verliebt hat, weil ihn meine abweisende Haltung ihm ggü. gestört hätte.

Damit hat er natürlich Recht, weil ich einem Mann nur nahe sein kann, wenn ich ihn kenne und ihm vertrauen kann, das war mir aufgrund der wenigen Treffen nicht möglich aufzubauen.

Ich werde eurem Rat folgen und ihm nicht mehr schreiben. Wenn er sich nicht verliebt hat, muss ich das akzeptieren und weiter suchen.
Ich vermisse halt den Kontakt mit ihm und merke schmerzlich, dass ich mir eine Beziehung mit ihm gewünscht hätte.
Da ich keinerlei Druck oder Stress gemacht habe, finde ich es natürlich schade, dass er nicht mehr antwortet.
Zumindest seine letze Nachricht hat eben diese Schuldfrage bei mir selbst aufgeworfen und das hätte ich gerne geklärt.

30.12.2014 02:08 • #8


C
Zitat von Karla1983:
Ich habe ja damit gerechnet, dass es keine Fortsetzung unserer Treffen gibt, sonst hätte ich hier nicht geschrieben, sondern direkt ihm.
Mir ist schon klar, dass man sehr viel schneller antwortet, wenn man den andern wirklich will und das man sich auch treffen will.
Ich weiß, dass zwei blöde smileys schnell getippt und missverständlich sind.

Die Frage, die mich wirklich quält, ist, ob ich schuld an der ganzen Misere bin, weil ich zu abweisend war. Er schrieb, dass er sich nicht verliebt hat, weil ihn meine abweisende Haltung ihm ggü. gestört hätte.

Damit hat er natürlich Recht, weil ich einem Mann nur nahe sein kann, wenn ich ihn kenne und ihm vertrauen kann, das war mir aufgrund der wenigen Treffen nicht möglich aufzubauen.

Ich werde eurem Rat folgen und ihm nicht mehr schreiben. Wenn er sich nicht verliebt hat, muss ich das akzeptieren und weiter suchen.
Ich vermisse halt den Kontakt mit ihm und merke schmerzlich, dass ich mir eine Beziehung mit ihm gewünscht hätte.
Da ich keinerlei Druck oder Stress gemacht habe, finde ich es natürlich schade, dass er nicht mehr antwortet.
Zumindest seine letze Nachricht hat eben diese Schuldfrage bei mir selbst aufgeworfen und das hätte ich gerne geklärt.


Ich kann verstehen, dass Dich das im Nachinein quält, aber du wirst es nicht ändern können. Manche Menschen fordern Nähe und Vertrauen ein, obwohl es mangels gemeinsamer Zeit nicht entstanden sein kann. Ich habe den Satz meiner Ex noch im Ohr nach zwei Treffen Vertrau mir mal, vertrau mir mal. Ich bin selbst nicht der Typ grenzenlosen Vertrauens, wenn ich einen Menschen nicht oder kaum kenne und das halte ich nach wie vor für sehr normal. Behalte dir das bei. Es ist deine Eigenschaft, die gehört zu dir.

Wenn er zu schnell etwas eingefordert hat, nämlich Nähe und Vertrauen, das du von dir aus einfach nicht geben kannst, dann geht es eben einfach nicht. Beständige Liebe wächst und braucht Zeit, hört sich sonst sehr schnelllebig an und ist es in aller Regel auch mit wenig Bestand.

Ihr scheint unterschiedliche Muster zu haben, so wie ich und meine Ex. Für sie war Vertrauen eine Sache des ersten Moments, eine Nasenspitzenentscheidung und für mich nicht, für mich muss Vertrauen durch Taten wachsen und wenn man sich selten oder nie sieht, .... nicht kennt, wies soll man da vertrauen? Das geht gegen jeden menschlichen Instinkt.


Dass er nicht mehr antwortet und dich im Regen stehen lässt, zeugt jetzt nicht gerade von Charakterstärke. Frage dich selbst, ob du mit so jemandem wirklich zusammen sein willst, der sich so aus der Affäre stiehlt? Also ich nicht, denn ich war es mal und mit so einem Menschen kann man in guten Zeiten, aber in schlechten Zeiten ist er handlungsunfähig und schnell verschwunden und das Leben ist bekanntermaßen kein Ponyhof, da gehts auch mal zur Sache und mit so einem Menschen, der hin und her entscheidungsunwillig oder unfähig ist, kannst du doch keine ernsthafte Zukunft planen.

30.12.2014 23:37 • #9


K
Vielleicht sollte ich einfach aufhören, darüber nachzudenken, was wäre wenn....

Es hat sicherlich seine Gründe, dass wir uns nicht mal geküsst haben und dass es nur zu so wenig Treffen kam.

Vielleicht hänge ich einfach einer Vorstellung von Beziehung hinter her, die es nie war und nie sein wird...Ich versuche mir seit Tagen die Gedanken an das Ganze zu verbieten, klappt erstaunlich gut.
Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen darüber hin weg bin und einen Partner finde, der einfach besser zu mir passt.

Als Erkenntnis nehme ich mit, dass ich einen Menschen durch viele Nachrichten nicht richtig kennenlernen kann und dass ich mir einfach jemanden wünsche, der zwar ein eigenes Leben hat, aber auch eins mit mir und mit mir Zeit verbringen will.
Das war bei ihm irgendwie nicht der Fall, Hobby und Freunde gingen einfach immer vor und wenn man nicht mal eine Übernachtung hinkriegt, war er es einfach nicht, so schwer es mir auch fällt.

31.12.2014 00:25 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag