76

Ich möchte die Hoffnug nicht aufgeben

Rosi09
Hallo zusammen,
mein Freund hat vor etwas mehr als zwei Wochen mit mir Schluss gemacht. Das kam für mich völlig überraschend. Ich muss dazu sagen, das wir gerade mal 3 Monate zusammen waren. Ja das ist nicht all zu lang, aber ich finde, wenn es passt, spielt die dauer keine Rolle. Wir haben uns von ersten Tag an super verstanden, waren wie verliebte Teenies. Wir waren jeden Rag zusammen, hatten sehr viel Spass und es war einfach alles perfekt. Wir haben uns zuvor beide von unseren Partnern getrennt, bevor wir zusammen gekommen sind und nein, diese Beziehungen waren vorher schon kaputt und wir hatten beide schon sehr lange überlegt das zu beenden. Er zog bei seinen Kumpel ein und ich habe mir eine eigenen Wohnung gesucht. Er muss sehr lange und viel Arbeiten, was es uns den letzten Monat sehr schwer gemacht hatte, uns regelmäßig zu sehen. Das war sehr schwer für mich, weil ich ihn sehr selten gesehen habe. Ich muss auch gestehen, daß er verheiratet war. Er hat sich getrennt und nun macht seine noch Frau ständig Terror, was es uns noch zusätzlich sehr schwer gemacht hat. Um bei seinen Kumpel wohnen zu bleiben, muss er auch noch bißchen was neben bei arbeiten.
Nun vor zwei Wochen kam er an und meinte er hätte keine Gefühle mehr für mich und das mit uns würde jetzt nicht passen und er wäre nicht gut für mich. Und es gäbe jemanden, an den er denken muss und das bin nicht ich. Ich kann nicht verstehen, wie man nach 3 Monaten, die so schön und wunderbar waren, keine Gefühle mehr haben kann. Ich verstehe das einfach nicht. Wir haben uns nie gestritten oder etwas böses zueinander gesagt. Nach der Trennung war er nochmal bereit,mir all meine Fragen zu beantworten. Aber ich bin immernoch völlig ratlos. Am Freitag haben wir uns nochmal kurz gesehen, dann ist er übers Wochenende zu einem Junggesellenabschied gefahren. Ich habe ihn das ganze Wochenende nicht geschrieben, was sehr hart für mich war. Und ich dachte mir, das ich mal die Kontaktsperre ausprobiere, für eins, zwei Wochen. Jetzt hat er mir aber am Sonntag Abend geschrieben, das er wieder da sei und das alles gut war. Warum schreibt er mir, wenn er nichts mehr fühlt und wir doch getrennt sind? Da muss er doch an mich gedacht haben, sonst hätte er mir nicht geschrieben. Er ist mir doch keine Rechenschaft schuldig. Das hat mich wieder völlig aufgewühlt und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe ihn so sehr und ich bin vielleicht altmodisch, aber ich glaube an Schicksal und die große Liebe und das mit uns war kein Zufall. Ich möchte ihn nicht aufgeben, weiß aber einfach nicht, was ich noch machen soll. Kann mir jemand einen Rat geben oder mir vielleicht bißchen Hoffnug, das er wieder zur zurück kommt? Vielleicht sind seine Problene und Sorgen ihn einfach über den Kopf gewachsen. Kam bei einer von euch, der Ex wieder zurück.

Liebe Grüße Rosi

09.09.2021 17:44 • #1


P
Zitat von Rosi09:
Das kam für mich völlig überraschend. Ich muss dazu sagen, das wir gerade mal 3 Monate zusammen waren. Ja das ist nicht all zu lang, aber ich finde, wenn es passt, spielt die dauer keine Rolle.

Hallo Rosi,

die Dauer spielt sehr wohl eine Rolle. Die erste Zeit, meist halbes Jahr, ist die Kennlernphase. Es hat für ihn für eine dauerhafte Beziehung mit dir nicht gereicht. Tut mir Leid, aber das sind Tatsachen

L G Pinkstar

09.09.2021 17:47 • x 7 #2


A


Ich möchte die Hoffnug nicht aufgeben

x 3


E
Liebe Rosi,
du warst offenbar nur eine Ablenkung nach dem Scheitern seiner Ehe.
Und das Meiste, was Männer in den ersten Wochen so von sich geben, ist hormongesteuert. Sie fühlen für den Moment, aber nicht darüber hinaus. Deshalb hat er dir auch wieder geschrieben, gerade mal an dich gedacht oder er will dich warmhalten für schlechte Zeiten. Aber dass er gesagt hat, dass er an jemanden anderen denken muss, ist eigentlich schon ziemlich ehrlich gewesen, und sollte dir als Grund reichen. Auf zu neuen Ufern

09.09.2021 17:55 • x 5 #3


Rosi09
Mein Kopf sagt mir leider das was ihr sagt, ich sollte ihn gehen lassen. Aber mein Herz ist dafür nicht bereit. Ich kann mir nicht vorstellen, das er mir das alles vorgespielt hat. Das war echt. Ich habe so einen Mann wie ihn noch nie zuvor getroffen. Das war von Anfang an perfekt. Und das tut so weh.

09.09.2021 18:27 • x 1 #4


P
Zitat von Rosi09:
Ich kann mir nicht vorstellen, das er mir das alles vorgespielt hat.

Vorgespielt war es nicht. Anfangs isses immer schön, aber es hat leider für ihn weiterhin dann nicht mehr gepasst für eine dauerhafte Beziehung.

09.09.2021 18:32 • x 1 #5


Rosi09
Das macht es für mich nicht einfacher. Da verliert man den Glauben an die Liebe und den Männern. Ich habe schon so oft in die Schei* gegriffen, das ich langsam die Hoffnung verliere, den richtigen zu finden. Den scheint es ja da draußen für mich nicht zu geben.

09.09.2021 19:30 • #6


P
Wie alt bist du denn Rosi? Sehe nichts im Profil

09.09.2021 19:32 • x 1 #7


D
Er ist verheiratet bzw. frisch getrennt, trifft sich mit dir, denkt an 'ne andere, schreibt dann aber doch wieder dich an ...

Weißt du was?
Lass den sausen. Das is'n Chaot.

09.09.2021 19:39 • x 1 #8


Rosi09
Ich bin 37 und ja nennt mich naiv, wenn ich so über die Liebe rede, aber so ist es nun mal. Ich verliebe mich immer in die falschen.

09.09.2021 19:40 • #9


senzanome
Ich weiss natürlich nicht, welche Gefühle Dein Exfreund hat, aber mir scheint es auch moeglich, dass ihr beide Opfer der Umstände geworden seid, bzw. Eure Liebe. Trennung, Wohnen beim Kumpel, doppelter Job, Exfrau, die Druck macht-das kann Gefühle schon erdrücken, zermuerben.
Hast Du ihn denn gefragt, an wen er denkt, wenn Du es nicht bist? Ich finde es bewundernswert, dass Du die Kontaktsperre eingehalten hast... Ob und was es bedeutet, dass er Dir geschrieben hat, kann Dir hier niemand sagen, vielleicht weil er noch an Dir hängt, vielleicht aus einem spontanen Impuls, vielleicht weil seine Gefühle zurückkommen, aber Du solltest Dich besser nicht in Hoffnungen stürzen, sondern Dein Leben allein planen. Wenn ihr eine Zukunft haben solltest, waere es an ihm, Dich Dir zu erklären und darum zu kämpfen...

09.09.2021 19:42 • x 2 #10


Rosi09
Das ist mal gut zu hören. Ich glaube auch, das das alles zusammen, die ganzen Umstände dazu geführt haben, das das kaputt gegangen ist. Es war einfach nicht die richtige Zeit für uns. Und dennoch bin ich sehr dankbar, für diese wunderschöne Zeit, die wir zusammen hatten. Ich versuche mein Leben alleine auf die Reihe zu bekommen, aber leicht fällt es mir nicht. Ich versuche mich auch viel Abzulenken. Bin viel bei meiner Familie und bei meiner besten Freundin, der ich sehr dankbar bin, das sie in dieser Zeit so für mich da ist. An manchen Tagen geht es mir besser, aber dann kommen auch wieder solche Tage wie heute, wo alles auf mich einbricht und ich einfach am Boden bin. Ich weiß das es viel Zeit braucht und nach zwei Wochen kann man nicht verlangen, daß man strahlend durch das Leben läuft, als wäre nichts gewesen. Ich werde sehen, was die Zeit mit sich bringt. Auf alle Fälle habe ich erstmal die Nase voll von der Liebe und bleibe erstmal alleine, bis ich das ganze überwunden habe oder für immer.

09.09.2021 20:00 • x 1 #11


Rosi09
Gestern war ich noch so optimistisch und heute bin ich wieder so traurig ich vermisse ihn so sehr diese Ungewissheit, was er denkt und fühlt macht mich richtig fertig.

10.09.2021 19:02 • #12


D
Hey, @Rosi09 , dein Kummer ist doch noch ganz frisch. Da sind solche Traurigkeitsattacken doch total normal.

Wein' dich aus - Wasser marsch, soweit die Taschentücher reichen. Lass ruhig so richtig Rotz und Tränen laufen. Und währenddessen sagst du dir: Das ist total normal, das ist nur momentan, das hört von ganz alleine wieder auf, wenn der richtige Zeitpunkt da ist.

Und dann gehste in die Küche und guckst mal nach, ob irgendwo was Schnuckeliges zu naschen zu finden ist.

10.09.2021 19:11 • x 3 #13


Nordpol81
Deine Geschichte erinnert mich an meine. Meiner hat nach 2 Monaten gesagt, dass er nix mehr fühlt. Haben uns danach noch zweimal getroffen. Sein Handeln und Schreiben kam bei mir anders rüber, aber am Mittwoch sagte er mir, dass es ne andere gibt mit der es ernst wird.

Uns bleibt nur nach vorne zu sehen, und die beiden abzuhaken.
Wer nicht will, pech gehabt.

10.09.2021 19:12 • #14


Rosi09
Danke schön, ich weiß das man den Schmerz zulassen muss und das ich noch einen langen Weg vor mir habe.
Ich fühle mich gerade so schrecklich einsam und allein. Immer wenn ich an Orte vorbei fahre oder Dinge sehe oder höre, die mich an ihn erinnern, tut mir mein Herz weh und ich könnte heulen.

10.09.2021 19:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag