76

Ich möchte die Hoffnug nicht aufgeben

Rosi09
Das tut mir leid für dich Nordpol81. Das war doch bestimmt hart für dich zu erfahren, das er eine neue hat? Wie bist du denn damit umgegangen? Du klingt jetzt so optimistisch. Ich wünschte ich könnte das genauso sehen. Alleine der Gedanke daran, sas er eine neue haben kann, bringt mich fast um den Verstand

10.09.2021 19:21 • #16


Nordpol81
Das war erst am Mittwoch. :-/
Mir gehts nach wie vor mies. Im November fängt er in ner Firma an die bei meiner Arbeitsstelle ums Eck ist, haben dann den gleichen Fahrweg. :-/
Meine Arbeitsstrecke ist auch grossteils die Strecke die ich zu ihm gefahren bin. Werde also wie du ständig an ihn erinnert.

Ich versuche positiv zu denken aber es tut noch weh. Wir müssen jetzt einfach irgendwie stark sein. Irgendwann tut es nicht mehr weh. :-)
Hab alles von ihm gelöscht damit ich nicht schwach werde. Hast du noch Bilder und Nummer von ihm?

10.09.2021 19:37 • #17


A


Ich möchte die Hoffnug nicht aufgeben

x 3


Rosi09
Ja habe ich. Den ganzen WhatsApp Verlauf und Bilder. Ich bin aber noch nicht bereit dazu ihn aus meinem Leben zu streichen. ich hänge noch zu sehr an ihm und da ist in meinem Herzen immer noch dieses Fünkchen Hoffnug. Ich kann diese Hoffnung noch nicht aufgeben, auch wenn das dumm und naiv klingt. Er war für mich wirklich etwas Besonderes und ich kann nicht glauben, daß er keine Gefühle mehr für mich hat. Das kommt mir immer noch wie ein böser Traum vor

10.09.2021 20:00 • #18


Milly85
Dann gib sie nicht auf. Du wirst es schon früh genug begreifen, dass es endgültig aus ist. Umso härter wirst du dann aber aufschlagen.

Aber manchmal braucht man diese Resthoffnung noch, weil man es sonst (erstmal) nicht erträgt.

Ich würde dir aber empfehlen, ihm nicht nachzurennen. Wenn du ihm jetzt schreibst und du merkst, da kommt wirklich nichts zurück dann lass es sein bzw. ihn auf dich zukommen. Das muss er aus freien Stücken tun, und wenn er es nicht tut, weißt du woran du bist.

Du musst auch kein (erneutes) letztes Gespräch mit ihm führen, denn all das ändert eh nichts an seinen Gefühlen. Männer sind da anders als Frauen und diese Mühe vom "letzten Gespräch" können sich Frauen eigentlich immer schenken.

10.09.2021 20:14 • x 1 #19


Rosi09
Zitat von Milly85:
Dann gib sie nicht auf. Du wirst es schon früh genug begreifen, dass es endgültig aus ist. Umso härter wirst du dann aber aufschlagen.


Ich weiß das es dann härter wird, aber diese Hoffnung hält mich gerade oben.

10.09.2021 20:36 • #20


Rosi09
Ich halte bereit seit einer Woche die Kontakspeere aufrecht. Und dasbist echt hart für mich. Ich habe nicht vor ihn wie ein kleines Mädchen hinterher zu laufen oder mit Nachrichten zu bombardieren. Ich bin der Ansicht, daß ihn das nur nerven würde und das wäre genau das Gegenteil von dem, was ich möchte. Er soll sich von sich aus melden. Letzte Gespräche hatten wir bereits und ich war da nicht stark genug und habe ihn gesagt, das ich das nicht verstehe und mir nicht vorstellen kann, das seibe Gefühle nach so kurzer Zeit weg sind.
Wenn ich merke, daß er wirklich kein Interesse hat, sich bei mir zu melden, dann werde ich mir eingestehen müssen, das es für immer vorbei ist. Aber jetzt ist es einfach noch zu frisch um mich damit abzufinden.

10.09.2021 20:42 • #21


Rosi09
Hallo. Ist noch jemand da?
Mir geht es heute garnicht gut er ist gestern von seinem Lehrgang zurück gekommen und ich weiß auch nicht worauf ich hoffe, aber wir haben seit letzten Sonntag keinen Kontakt und das macht mich richtig alle. Letzte Woche Freitag ist er übers Wochenende weg gefahren und hat mir Sonntag geschrieben das er wieder da sei und alles gut war. Und das die Nacht wieder los muss zu seinem Lehrgang. Das hat mich so aufgewühlt. Warum schreibt er mir, wo er zwei Tage weg war und jetzt war er eine ganze Woche weg und da kommt nichts. ich drehen hier langsam durch

11.09.2021 22:16 • #22


P
Zitat von Rosi09:
ich drehen hier langsam durch

Warum brauchst du einen schlechten Mann?

11.09.2021 22:31 • x 2 #23


Rosi09
Den brauche ich nicht, aber ich liebe und vermisse ihn so sehr. Es tut so weh nicht zu wissen woran man ist und ich mache mir ständig Gedanken darüber, was er macht und wo er ist.

11.09.2021 22:40 • #24


P
Ich versteh dich, aber er möchte eben mit dir nichts weiteres...das musst du akzeptieren...dauert halt, bis du über den Liebeskummer hinweg bist

11.09.2021 22:46 • x 1 #25


K
Geh aus diesen negativen Gedanken raus. Das macht Dich nur fertig. Im Moment ist es schwer, das ist mehr als klar. Die Sache ist ja auch noch nicht lange her. Aber wenn Du Dir jetzt den Kopf darüber zermarterst, wo er jetzt sein könnte, was er macht etc. - Du weißt ja selbst, dass Dich das null weiterbringt. Schreib auch weiterhin nicht. Komm nicht bedürftig rüber. Das wird nicht dafür sorgen, dass er sich Dir annähert, es sorgt fürs Gegenteil. Natürlich kannst Du darauf hoffen, dass er schreibt. Aber willst Du Dich wirklich jetzt hinsetzen und aufs Handy starren? Mein Rat: Überlege Dir, wie Du Dich am besten beschäftigen kannst und lenke Dich ab. Sport funktioniert super. Oder stürz Dich in die Arbeit. Es dauert noch, aber es wird besser.

11.09.2021 22:49 • x 1 #26


Rosi09
Ja das wird noch sehr lange dauern. Ich hatte auch schon gute Tage, wo ich an ihn dachte, aber es nicht mehr ganz so sehr weh getan hat. Aber das jetzt, wirft mich wieder zurück. Ich hoffe der Schmerz und die Verzweiflung hören bald auf, sonst ertrage ich das nicht mehr. Ich schreibe ihn nicht, denn genau das will ich nicht, bedürftig und verzweifelt wirken. Ich versuche mich schon Abzulenken, gehe wieder arbeiten (war 2 Wochen krank geschrieben, weil ich einfach nicht aus meinem Loch kam und konnte auch nicht unter Menschen sein), treffe mich mit meiner besten Freundin und gehe viel zu meiner Familie. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo mein Kopf wieder zu grübeln anfängt und dann weder ich wieder so unendlich traurig und depressiv.

11.09.2021 22:56 • #27


P
Zitat von Rosi09:
Aber irgendwann kommt der Punkt, wo mein Kopf wieder zu grübeln anfängt und dann weder ich wieder so unendlich traurig und depressiv.

Lass die Tränen zu. Das ist Verarbeitung. Du wirst sehen, es wird irgendwann besser...gib dir einfach die Zeit für den Liebeskummer.

11.09.2021 23:00 • #28


Rosi09
Ja die Zeit nehme ich mir auch. Aber gerade heute, meine Nichte hatte heute Jugendweihe und wir waren bei der Veranstaltung, dann bei ihr zu Hause und denn zum Griechen essen. Es waren einige Leute da, auch meine Familie, aber je später es wurde, umso schlimmer wurden meine Gedanken. Ich wollte dort nur noch weg. Meine Gedanken drehten sich nur noch um ihn und warum er sich nicht meldet und irgendwann konnte ich nicht mehr. Ich habe mich von allen verabschiedet und bin nach Hause gefahren, wo ich wieder in Tränen ausgebrochen bin.

11.09.2021 23:07 • #29


P
Zitat von Rosi09:
Ich habe mich von allen verabschiedet und bin nach Hause gefahren, wo ich wieder in Tränen ausgebrochen bin.

kennen wir alle. Liebeskummer hart...leider. Aber weine sooft du kannst und lass den Schmerz einfach zu.

11.09.2021 23:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag