76

Ich möchte die Hoffnug nicht aufgeben

Rosi09
Zitat von Heffalump:
Das darf auch sein. Ich will dir ja nix böses.

Ich weiß das das unlogisch ist ihn wieder zu haben oder mir Hoffnung zu machen. Meine Gefühlswelt steht gerade auf dem Kopf und ich bin irgendwie völlig überfordert damit.

18.09.2021 06:10 • x 1 #61


Heffalump
Er hat dir zumindest gezeigt, was du für Dich willst - und was nicht.
Du willst auch Jemanden, der ehrlich ist und zu dir steht - was er im Endeffekt ja nicht tut.

18.09.2021 06:14 • x 1 #62


A


Ich möchte die Hoffnug nicht aufgeben

x 3


KäptnNemo
Zitat von Rosi09:
Ich weiß das das unlogisch ist ihn wieder zu haben oder mir Hoffnung zu machen. Meine Gefühlswelt steht gerade auf dem Kopf und ich bin irgendwie völlig überfordert damit.

Steckst halt noch mittendrin Rosi, aber es wird besser werden. Ganz sicher!

18.09.2021 07:41 • x 2 #63


senzanome
Liebe Rosi,

mir hat mal jemand geraten, als ich vor Liebeskummer halb wahnsinnig war, meinen Freund einfach weiter zu lieben, ihn nicht versuchen, aus meinem Herzen zu reißen, sondern da, in meinem grossen Herzen, einen schönen Platz, Zimmer einzurichten. Es braucht nicht zwingend Gegenliebe, um zu lieben, obwohl man sie sich natürlich wünscht. Aber wenn es so sein soll, dann werdet Ihr Euch wieder finden. Wie schon zu Anfang mal geschrieben, Eure Umstände waren, sind schwierig, er hat sich nun entzogen, das ist sein Weg, aber das muss er nicht für immer bleiben.
Lass ihn da in Deinem Herzen, im besten Fall, werdet ihr Euch wiederfinden, ansonsten wird er zu einer kostbaren Erinnerung.

18.09.2021 08:01 • x 3 #64


E
Liebe Rosi,
Ich hatte im letzten Jahrzehnt einige ähnliche Erfahrungen.
Am Anfang der Himmel voller Geigen, dann war er weg. Habe immer gelitten und auch hier geschrieben...
Hatte dieses Jahr auch gedacht, den Traummann gefunden zu haben. Nach 5 Monaten war er dahin. Und ja, es war hart, ist es noch immer ein wenig, aber ich sehe diese Sachen mittlerweile komplett anders.
Männer, die wollen, sind da.
Männer, die nicht wollen, sind weg. Ganz einfach. Frauen neigen dazu, jedes einzelne Wort zu zerlegen, zu besprechen etc.
Um was es aber eigentlich geht, ist Selbstachtung.
Ich werde nie wieder jemandem nachlaufen, auch nicht gedanklich, der mich nicht in seinem Leben haben will. Egal, was wir erlebt haben.
Versuch es doch mal so zu sehen, dass alles seinen Sinn hat.
Vielleicht musst du da jetzt durch, um gestärkt wiederaufzustehen, und zack, in ein, zwei Monaten, lernst du jemanden kennen, der es wert ist, dass du ihn in dein Leben lässt

18.09.2021 08:13 • x 3 #65


G
Zitat von Rosi09:
Ich weiß das das unlogisch ist ihn wieder zu haben oder mir Hoffnung zu machen. Meine Gefühlswelt steht gerade auf dem Kopf und ich bin irgendwie ...


Was man hier ja auch nicht vergessen darf ist, dass es noch andere Menschen im Hintergrund gibt. Du bist auch gerade erst frisch getrennt (hast du die Beziehung beendet als du ihn kennen lerntest oder schon vorher?)

Zitat:
Er war verheiratet.....seine Ex macht Stress...


Er ist es noch, richtig? Hat er Kinder? Mir ist wohl klar du hast ordentlich Liebeskummer aber hier muss man doch auch mal bedenken, dass das bei ihm eine ganz schnelle Trennung war. Er hat noch nicht mal eine Wohnung sondern wohnt zur Zeit bei einem Freund. Seine Ex Partnerin hat womöglich auch den Wunsch mit ihm zusammen zu bleiben.

Ich vermute hier eher, dass ihr beide euch gegenseitig über das Ende der alten Beziehung hormonüberschießend verknallt habt. Er hat das jetzt aber geschnallt, dass es durch die schnell wieder abflachenden Gefühle ein Strohfeuer war und ihn abgelenkt hat erstmal seine alte Beziehung zu sortieren. Insofern finde ich ihn da reflektierter sich nicht gleich in das nächste zu stürzen.

Zitat:
Ich habe niemand anderen der mein Auto reparieren kann


Das ist ein vorgeschobener Grund um ihn wiedersehen zu können.

Zitat:
Ich glaube ihm nicht, dass da keine Gefühle mehr sind. Er hat gesagt er ist endlich angekommen


Den schönen Dingen glaubst du natürlich, den unangenehmen nicht.

Zitat:
will noch nicht aufgeben ich liebe ihn


Du hast eine ordentliche rosa Brille auf ist meine Meinung dazu. Der Mann ist nicht frei. Was denkst du wohl wie es seiner Ehefrau geht die so urplötzlich verlassen wurde. Die dreht auch am Rad.

Wenn er dein Auto repariert hat bedanke dich freundlich und suche keinen weiteren Kontakt zu ihm.

18.09.2021 11:18 • x 1 #66


Rosi09
Zitat von senzanome:
Liebe Rosi, mir hat mal jemand geraten, als ich vor Liebeskummer halb wahnsinnig war, meinen Freund einfach weiter zu lieben, ihn nicht versuchen, ...

Das hast du schön gesagt. So werde ich es Auch machen. Ich lasse ihn in meinem Herzen und bewahre mir die Erinnerung. Und wer weiß schon was in der Zukunft alles passiert. Danke schön

18.09.2021 13:26 • x 1 #67


Rosi09
Zitat von Gracia:
Ich vermute hier eher, dass ihr beide euch gegenseitig über das Ende der alten Beziehung hormonüberschießend verknallt habt. Er hat das jetzt aber geschnallt, dass es durch die schnell wieder abflachenden Gefühle ein Strohfeuer war und ihn abgelenkt hat erstmal seine alte Beziehung zu sortieren. Insofern finde ich ihn da reflektierter sich nicht gleich in das nächste zu stürzen.

Er hat sich von seiner Frau getrennt als wir uns schon kannten und ja auch ich habe mich da von meinem damaligen Freund getrennt. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe schon sehr sehr lange darüber nachgedacht, mich zu trennen, aber nie den Mut und den Abtrieb gehabt, es wirklich durch zu ziehen. Ich hatte immer gedacht, es wird besser. Ich gebe zu, das mein Ex mir den Antrieb gegeben hat, das ich mich trenne. Bei ihm war es genauso. Wir haben das nicht aus einer Hormongesteuert Laune zu getan. Wir waren nur der gegenseitig Antrieb.

18.09.2021 13:50 • #68


G
Zitat von Rosi09:
Er hat sich von seiner Frau getrennt als wir uns schon kannten und ja auch ich habe mich da von meinem damaligen Freund getrennt. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


Doch hat es. Ihr beide habt es aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft, euch von den damaligen Partnern zu trennen. Erst als ihr gegenseitig ein Auffangnetz hattet, habt ihr euch das getraut.

Zitat:
wir waren nur der gegenseitige Antrieb


Absprungpartner.

Kann klappen oder nicht.
Du hast dich verliebt er nicht.
Du hast eine eigene Wohnung (mögliches Nest) er wohnt aus dem Koffer bei einem Freund.

Nur weil du deinen Exex jetzt so schnell abhaken kannst heißt das nicht, dass es ihm mit seiner NF genauso geht.

Kinder?

Die Sache hat aber auch was Gutes. Trennung von Exex hat geklappt, ein Etappenziel erreicht.

18.09.2021 17:56 • x 1 #69


Rosi09
Zitat von Gracia:
Kinder?

Er hat keine Kinder


Zitat von Gracia:
Nur weil du deinen Exex jetzt so schnell abhaken kannst heißt das nicht, dass es ihm mit seiner NF genauso geht.

Diese Trennung war trotzdem nicht einfach. Es geht ihn damit nicht gut und das tut mir leid. Er sieht nicht ein, das diese Beziehung für uns beide nicht mehr tragbar war.

18.09.2021 19:30 • #70


E
Bitte nie denken, dass man Menschen, nur weil man ihnen kurze Zeit nahe war, wirklich etwas bedeutet.
Wie kann man jemandem, der einen nicht will, soviel Raum geben?
Ich hab das auch immer gemacht, aber irgendwann siegte der Selbstschutz. Ich hoffe, das gelingt dir auch bald

19.09.2021 22:25 • x 1 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag