4

Ich möchte sie nicht Aufgeben

L
Hallo,

Ich bräuchte einmal einen Rat von euch. Meine Ex-Freundin hat sich von mir getrennt nachdem ich in der Beziehung einige Fehler gemacht habe. Ich habe sie u.a vernachlässigt und zum Ende hin wenig investiert. Ich hab ihr nicht das Gefühl vermittelt, dass sie die einzige für mich wäre. Als die Beziehung dann zu Ende ging hab ich natürlich zu spät gemerkt was ein Idiot ich bin. Ich habe natürlich versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Aber nachdem wir noch ein paar schöne Tage hatten, trennten wir uns im Guten, weil sie einfach Angst hatte, dass wenn sie sich wieder auf mich Einlassen würde, sie wieder von mir Verletzt würde. Bei der Trennung haben wir beide sehr geweint und wir küssten uns zum Abschied.

Direkt nach der Trennung hab ich von einem gemeinsamen Freund erfahren, dass es ihr nach eigener Aussage sehr schlecht ging, da ich der Mann ihres Lebens war und wenn ihr Herz nicht so gelitten hätte, wir in einigen Jahren vorm Altar stehen würden. Ebenso schrieb mir eine Woche später ihre Mutter, zu der ich ein sehr gutes Verhältnis hab, dass sie wohl selbst nicht weiß was sie will und es ihr Momenten nicht gut gehen würde. Sie meinte bei der Trennung auch, dass es ihr verdammt weh tun würde, wenn ich eine neue Freundin hätte.

Die Trennung ist jetzt 3 Wochen her. Ich sagte ihr, dass es besser wäre wenn wir erst einmal keinen Kontakt haben, deshalb habe ich auch seit 3 Wochen nichts von ihr gehört, nur die oben genannten Aussagen. Auch wenn es eine Trennung gewesen ist, ist für mich klar gewesen, dass ich sie nicht aufgeben möchte weil sie es mir Wert ist und weil wir beide noch Gefühle haben. Ich wollte die Kontaktsperre, weil ich einfach in Ruhe die Beziehung reflektieren wollte und damit wir beide uns Sortieren können. Natürlich wollte ich auch Raum fürs vermissen schaffen.

Ich möchte nun die Tage bei ihr vorbeifahren und mit Blumen vor der Tür stehen. Ihr einfach sagen, dass sie die Frau ist, mit der ich eine Zukunft haben möchte. Ich weiß dass ich vieles Falsch gemacht habe aber genauso weiß ich auch, dass ich aus diesen Fehlern gelernt habe. Ich weiß dass es Zeit braucht, bis man wieder Vertrauen aufbaut aber sie ist es mir Wert diesen schwierigen Weg zu gehen, auch wenn man nie eine Garantie hat, dass es klappt. Sie wird mit meinem Besuch nicht rechnen, da sie davon ausgeht, dass von mir nichts mehr kommen wird. Und wenn sie mich dann stehen lässt, dann habe ich zumindest alles Probiert.

Meine Sorge ist dass das eventuell zu viel sein könnte, aber auf der anderen Seite denke ich mir, wenn sie mich liebt wird sie froh sein mich zu sehen.

Ich wollte einfach mal von euch hören, wie ihr die Idee findet und vielleicht gibt es ja dahingehend irgendwelche Erfahrungen, die ihr gesammelt habt.

P.S wir waren ein Jahr zusammen. Sie ist Anfang 20 und ich Mitte 20.

11.06.2020 20:36 • #1


JessesMädchen
Ich hoffe, dass Du Dir scher bist, dass Du nicht aus Verlustangst handelst und Dir Deiner Gefühle sicher bist. Oft findet so eine Reunion nämlich (unbewusst) aus den falschen Gründen statt und ich finde, dass ein Jahr Beziehung zu kurz sind, um die Partnerin schon so zu vernachlässigen, dass sie geht. Das passiert nach 10 Jahren und 5 Kindern im Alltag mal, aber nach einem Jahr sollte man doch noch so verliebt sein, dass so etwas nicht passiert.
Ansonsten hast Du nach der Trennung alles richtig gemacht: Du hast ihr Raum gegeben und sie nicht bedrängt. Insofern kannst Du den Schritt wagen. Ja: es kann sein, dass sie nicht will-aber das ist eben das Risiko, welches Du aushalten musst.
Ich drücke Dir die Daumen.

11.06.2020 21:08 • x 3 #2


A


Ich möchte sie nicht Aufgeben

x 3


Minumpel
Blumen finde ich zwar etwas über und 3 Wochen finde ich auch einfach zu kurz.... denn es muss sich was ändern und das schaffst Du nicht in 3 Wochen. Aber so wie Du es beschreibst, bist Du in der Bringschuld und dann musst Du natürlich irgendwann handeln... viel Glück!

11.06.2020 21:15 • #3


G
Zitat von Leo90:
Hallo, Ich bräuchte einmal einen Rat von euch. Meine Ex-Freundin hat sich von mir getrennt nachdem ich in der Beziehung einige Fehler gemacht habe.


Hallo. Ich möchte dich zunächst einmal bitten, hier keinen weiteren Thread zum selben Thema mehr zu eröffnen, da es sehr umständlich für die User ist, quer zu lesen.

Den Rest dieses Eingangspostings lasse ich jetzt mal weg. Eine Frage habe ich allerdings dazu:

Zitat:
.... Trennung war vor 3 Wochen ....


Wieso vor 3 Wochen.
Dein erster Thread ist vom 13.4.

Zitat:
....ich habe meine Fehler reflektiert.....möchte ihr Blumen bringen......sie rechnet nicht mit mir.....wenn sie mich liebt wird sie sich freuen mich zu sehen...


Dein Ernst?

Ihr habt euch ja nach der Trennung noch gesehen und hattet auch noch *beep*. Hat sie nicht zurück gebracht.

11.06.2020 21:24 • x 1 #4


NatureBoy
Hallo Leo,

tut mir leid, dass du gerade in der Situation bist! Ich kann dir da wirklich sehr gut nachfühlen...

Wir alle sind nur Menschen und machen Fehler, deine Exfreundin ist / war sicherlich auch nicht fehlerfrei.

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, finde es auch gut, dass du sie im Vorfeld nicht zu sehr bedrängt hast!

Ich würde ihr allerdings eher mal ein dezentes Hey wie geht´s dir? per Whatsapp senden um zu schauen, wie sie reagiert.

Danach kannst du vorsichtig abtasten, ob du nochmal mit Blumen (Würde es nicht übertreiben, eher nur eine Rose) zu ihr fährst und sie fragst, wie sie sich momentan fühlt.

Tendenziell scheint sie ja deinen Äußerungen nach noch Gefühle für dich zu haben, also würde ich es nicht als hoffnungslos ansehen.

Habe mit so einer Aktion allerdings selbst Anfang des Jahres schlechte Erfahrungen machen müssen
Nur jeder Mensch ist anders und vielleicht wartet deine Ex ja genau auf diese Reaktion von dir...

Ich habe damals den Fehler gemacht und meine Ex nach der Trennung zu sehr bedrängt. Schlichtweg weil ich es einfach nicht begreifen konnte / wollte...

Wenn du noch Gefühle für sie hast finde ich es richtig ihr zu zeigen, dass du deine Fehler einsiehst und es besser machen willst!

Alles Gute für Dich!

11.06.2020 21:25 • #5


Minumpel
@Gracia

Danke, ich lerne immer wieder dazu...

11.06.2020 21:27 • #6


Jost
Die Sache mit den Blumen ist für den ersten Kontakt eventuell wirklich zu viel, aber auch wenn es der Klassiker ist und total kitschig, ist es keine schlechte Idee. Kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Blumen was bewirken KÖNNEN wenn sie generell Blumen mag und noch Gefühle für dich hat.

12.06.2020 00:49 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag