18

Ich will ihn nicht aufgeben

K
Hey ihr lieben, meine Geschichte scheint für mich äußerst kompliziert, trotzdem hoffe ich das mich jemand verstehen kann und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann.

Ich war knapp 6 Jahre in einer Beziehung mit meinem Ex-Partner. Das gesamte letzte Jahr war es bei uns schon immer kriseln und es lief einfach nicht mehr gut. Anfang April hatten wir dann ein riesen Streit in dem wir uns mehr oder weniger getrennt haben. Wir hatten 2 Wochen funkstille aber haben dann einfach da weiter gemacht wo wir aufgehört hatten ohne noch einmal miteinander zu reden.

Im Mai kam es dann so, das ich wieder Kontakt mit einem alten Freund aufgebaut habe und wie kann es anders kommen, ich habe Gefühle für diesen Mann entwickelt. Natürlich habe ich daraufhin mit meinem Ex gesprochen und die Sache komplett beendet. Ich habe ihm aber nicht gesagt das es wegen dem anderen Mann ist.

Mit diesem Mann hatte wundervolle 6 Wochen. Auch er sagte mir das er Gefühle entwickelt hat, wir beide kannten es nicht so schnell für jemanden so etwas zu fühlen. Wir sprachen auch relativ schnell von Liebe. Wir haben uns jeden Tag gesehen, jedes Wochenende zusammen verbracht. Er war einfach so wie ich es lange Zeit nicht erlebt habe. Er hat mir Geborgenheit, Zuneigung und Liebe gezeigt, all das was ich mir lange gewünscht habe. Er war/ist in meinen Augen der richtige Mann für mich.

Doch jetzt geht das Drama los. Ich habe erfahren das mein Ex eine neue Frau an seiner Seite hat (sie waren in keiner Beziehung, aber sie wollten sich etwas aufbauen). Diese Nachricht hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich war am Ende und dachte Nein, das kann nicht sein, er gehörte doch immer mir. So suchte ich das Gespräch und sagte ihm das ich ihn noch immer liebe, ich total am Boden bin und ihn zurück haben möchte. Genau so habe ich mich zu dem Zeitpunkt auch gefühlt.
Ich verbrachte mit meinem ex wieder mehr Zeit und habe den anderen Mann oft wegen ihm angelogen. Ich war auch so blöd und bin mit meinem ex 3 Tage weg gefahren in der Zeit, in der ich eigentlich mit dem anderen Mann zusammen Urlaub hatte. Ich habe verdammt viel sch. gebaut und das bereue ich jetzt zu tiefst.

Ich hatte mit dem Mann darüber geredet das ich über meinen ex noch nicht hinweg bin, aber das ich ihn nicht verlieren will. Dieses hin und her ging ungefähr 4 Wochen. Der Mann sagte mir jeden Tag ich solle mich entscheiden, doch das konnte ich zu dem zeitpunkt einfach nicht.

Doch vor 11 Tagen hatte ich mich mit dem Mann auf ein Gespräch getroffen, ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe und das ich mich für ihn entscheiden möchte. Das ich möchte das wir uns wieder etwas aufbauen, das ich ihn nicht einfach gehen lassen kann weil er für mich etwas ganz besonderes ist. Wir haben uns an dem Tag noch geküsst und ich war der Meinung wir kriegen das hin.

Einen Tag später ging es dann los das er nicht mehr so zu mir war wie vorher, es war eine angespannte Stimmung. Den Tag darauf blockierte er mich auf einmal, er sagte mir das ihm klar geworden ist das er mir nicht vertrauen kann wenn er mich nicht sieht, wenn wir nicht zusammen sind.
Seitdem schreiben wir täglich ein paar Sätze über einen anderen messenger. Die meiste Zeit heule ich ihn aber voll wie sehr er mir fehlt, das ich nicht ohne ihn möchte und das ich ihn liebe.
Er sagt mir nur immer er weiß nicht ob er mir nochmal eine Chance geben kann/möchte. Er weiß nicht ob er noch Gefühle hat, ob er mich überhaupt noch möchte.
Ich bekomme auf gar nichts eine gescheite Antwort.
Wenn er morgens auf der arbeit ist telefonieren wir ab und zu mal, da ist er auch mittlerweile wieder ganz normal zu mir, aber auch nur beim Telefonieren und wenn wir über allgemeine Themen sprechen.
Beim schreiben ist er eiskalt zu mir und schreibt auch nur das nötigste.
Ein Treffen lehnt er komplett ab, er sagt das würde nur eskalieren und er möchte mich momentan einfach nicht sehen.

Er sagt mir immer er muss darüber nachdenken und dafür hat er momentan keine Zeit da er renoviert.
Ich habe auch Angst das eine andere frau im spiel ist, aber ich weiß es nicht.

Ich möchte eigentlich nur eine antwort von ihm ob sich mein kämpfen lohnt oder ob ich ihn vergessen muss, was mir verdammt schwer fallen wird.

Ich weiß das ich ihn sehr verletzt habe. Und ich habe Angst das er mich hin hält um mich auch so zu verletzen.
Andererseits denke ich mir manchmal, warum schreibt er mir überhaupt noch? Hat er vielleicht auch noch einen Funken Hoffnung?
Ich glaube ich war noch nie so weit unten wie jetzt gerade. Es macht mich wirklich kaputt.

Er sagt in 2 Wochen ist er fertig mit renovieren, dann will er drüber nachdenken. aber ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.

Dies ist die Kurzfassung und ich hoffe das ihr mir in irgendeiner Art und Weise und wenig helfen könnt.

27.08.2020 13:24 • #1


D
Wenn Du älter als 15 bist, ist Dein Hin und Her eine zutiefst alberne Vorführung einer kompletten Unreife.
Du hüpfst immer genau da hin, wo Drama und Kampf angesagt ist, Dramen, die Du selber anzettelst.
Sechs (!) wundervolle Wochen mit einem neuen, dann packt Dich der Futterneid, als Dein abgelegter Ex sich was Neues klarmacht.

Du belügst und betrügst den Neuen, fährst mit Deinem Ex auf Liebesurlaub.
Danach ist wohl wieder mal die Luft raus, denn 11 Tage (!) später ist dann doch der abgelegte Liebhaber wieder der Traum aller Träume.
Warum?
War der Liebesurlaub mit dem Ex Mist?

So oder so, Dein aktuell Umworbener sorgt bei Dir für reichlich Leiden und Drama, Du bist also gut mit Stoff versorgt.
Kämpfe ruhig um ihn, wenn Du ihn hast, wird er Dir eh langweilig.
Du willst gar keine stabile schöne Partnerschaft, Du willst Leidenschaft und Schmerzen, dann fühlst Du Dich lebendig.

27.08.2020 13:52 • x 5 #2


A


Ich will ihn nicht aufgeben

x 3


NurBen
Ich glaube du weißt selbst nicht was du willst und willst einfach nur das, was du nicht haben kannst.

Fassen wir mal zusammen:
Du und dein Ex trennt euch.
Du gehst eine neue Beziehung ein.
Als du erfährst, dass dein Ex eine Neue hat, willst du plötzlich deinen Ex zurück.
Das mit dem Ex-zurück hat wohl nicht so geklappt, wie gehofft... also geht es wieder zurück zum Neuen.

Da würde ich mich ganz ehrlich auch veräppelt und wie die zweite Wahl fühlen.
Das da kein Vertrauen mehr ist, verstehe ich vollkommen.
Du solltest vielleicht erstmal mit deine Ex-Beziehung abschließen.

27.08.2020 13:53 • x 2 #3


P
Die beiden Kerle tun mir echt leid. Das alles kann doch nicht dein Ernst sein oder?
Wie wärs, wenn du mal eine Zeit lang ohne Mann ohne Beziehung klar kommst und denn Weg zu dir selbst findest? Glücklich muss man auch ohne einen Partner sein können.

27.08.2020 14:04 • x 3 #4


S
Tja, Kalilopi....nur das, was Du gerade nicht haben kannst, ist interessant?

DA wäre es vielleicht gut, mal hinzusehen...und nicht, welcher Ex gerade eine Andere hat und dadurch momentan zu Deiner Liebe mutiert. Denn mehr ist es nicht.

27.08.2020 14:04 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Und der Ex ist endgültig kein Thema mehr?

27.08.2020 14:10 • #6


C
Zitat von Kalilopi:
Ich war knapp 6 Jahre in einer Beziehung mit meinem Ex-Partner. Das gesamte letzte Jahr war es bei uns schon immer kriseln und es lief einfach nicht mehr gut. Anfang April hatten wir dann ein riesen Streit in dem wir uns mehr oder weniger getrennt haben. Wir hatten 2 Wochen funkstille aber haben dann einfach da weiter gemacht wo wir aufgehört hatten ohne noch einmal miteinander zu reden.


Allein das war schon ein Fehler. Man muss ja seine Grenzen wissen, wissen was von in einer Beziehung will, wenn das nicht geklärt ist oder immer mal wieder neu geklärt wird ...weil es ändert sich auch auch öfter, die Perspektiven, gemeinsame Ziele etc. Dann wird das auch nix.

Zitat von Kalilopi:
Im Mai kam es dann so, das ich wieder Kontakt mit einem alten Freund aufgebaut habe und wie kann es anders kommen, ich habe Gefühle für diesen Mann entwickelt. Natürlich habe ich daraufhin mit meinem Ex gesprochen und die Sache komplett beendet. Ich habe ihm aber nicht gesagt das es wegen dem anderen Mann ist.


Richtig die Sache zu beenden, aber sich gleich in eine neue Beziehung zu stürzen...ich hab das auch hinter mir so ähnlich, hat 1,5 Jahre gehalten. Ist zwar nicht wegen nich vorhandener Gefühle Ex gegenüber gescheitert aber gut.



Zitat von Kalilopi:
Er hat mir Geborgenheit, Zuneigung und Liebe gezeigt, all das was ich mir lange gewünscht habe. Er war/ist in meinen Augen der richtige Mann für mich.


Ok, das ist doch schön....aber ...

Zitat von Kalilopi:
Doch jetzt geht das Drama los. Ich habe erfahren das mein Ex eine neue Frau an seiner Seite hat (sie waren in keiner Beziehung, aber sie wollten sich etwas aufbauen). Diese Nachricht hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich war am Ende und dachte Nein, das kann nicht sein, er gehörte doch immer mir. So suchte ich das Gespräch und sagte ihm das ich ihn noch immer liebe, ich total am Boden bin und ihn zurück haben möchte. Genau so habe ich mich zu dem Zeitpunkt auch gefühlt.


Ok, drehen wie mal die ganze Sache um. Sagen wir es wäre genau andersherum.

Wie würdest du dich dann fühlen, verarscht oder ?
Ich glaube dir das da noch Gefühle sind, aber wenn du ihn als Menschen magst und ihn nicht verletzten willst, dann war das die falsche Strategie. Sowas macht man nicht, schon gar nicht wenn man sagt, man liebt denjenigen noch.

Du hast es so gewollt, dann musst du auch damit klar kommen dass er sich jemand neuen sucht oder findet.

Zumal ich sagen muss: Wie weit es dann von seiner Seite aus noch mit Liebe zutun hatte wenn er sich gleich die nächste holt.
KANN natürlich sein, dass es ne Übergangsbeziehung ist muss es aber nicht oder er nicht allein sein will, oder eben beides.

Muss es aber wie gesagt NICHT.

Vielleicht hatte er sich auch schon vorher aus der Beziehung gelöst, ihr ward ja schon mal getrennt.
Zumal ja dort keine Bereitschaft zu sehen war, die Probleme aus der Welt zu schaffen für einen Neuanfang.

Zitat von Kalilopi:
Ich habe verdammt viel sch. gebaut und das bereue ich jetzt zu tiefst.


Jep. Gut, dass du das siehst...aber ihr BEIDE habt eure Anteile daran.

Zitat von Kalilopi:
Einen Tag später ging es dann los das er nicht mehr so zu mir war wie vorher, es war eine angespannte Stimmung


Was erwartest du? Du warst mit Ex im Urlaub, dass ist hochgradiger Vertrauensmissbrauch.

Zitat von Kalilopi:
das er mir nicht vertrauen kann wenn er mich nicht sieht, wenn wir nicht zusammen sind.



Kann ich absolut nachvollziehen.


Zitat von Kalilopi:
Die meiste Zeit heule ich ihn aber voll wie sehr er mir fehlt, das ich nicht ohne ihn möchte und das ich ihn liebe.


Lass den armen Kerl erstmal In Ruhe, er sagte ja er braucht Bedenkzeit.

Zitat von Kalilopi:
Er sagt mir immer er muss darüber nachdenken und dafür hat er momentan keine Zeit da er renoviert.


Wird wohl so sein.

Zitat von Kalilopi:
Ich bekomme auf gar nichts eine gescheite Antwort.


Hat er ja auch im Endeffekt nicht bekommen, du sagst du liebst ihn und fährst dann mit Ex in den Urlaub...siehst du da die Dissonanz?



Zitat von Kalilopi:
Und ich habe Angst das er mich hin hält um mich auch so zu verletzen.



Du sagtest er sei Liebevoll und hat dir das gegeben, was du dir seit langer Zeit wünschst.

Ich sag dir jetzt mal ein paar Möglichkeiten:

Entweder und das kann sein, da ihr euch erst so kurz kennt, er will es dir tatsächlich heimzahlen. Allerdings würde ich eher behaupten, du hast ihn in der kurzem Zeit schon so tiefgehende verletzt, dass er kein Vertrauen mehr aufbauen kann.

Hat er dir je den Grund gesagt, warum er Liebe nicht so schnell zeigen kann? Vielleicht ja weil er schonmal Betrogen oder hintergangen wurde.


Ich würde ihn die zwei Wochen erstmal in Ruhe lassen, sag ihm das ruhig und sag dass du es verstehst. Dann Funkstille.

27.08.2020 14:11 • #7


DieSeherin
weißt du, du hast mit deinem exfreund eine sehr prägende zeit deines lebens geteilt und warst mit ihm (für euer alter) ungewöhnlich lange zusammen. da kann ich tatsächlich verstehen, dass du panik bekommen hast, als du nach der trennung erst, als auch er sich neu binden wollte in panik verfallen bist. ich glaube nur nicht, dass du wirklich ihn als person unbedingt zurück haben wolltest, sondern einfach diese gemeinsame jungendzeit festhalten wolltest

und ja... mit deinem hin und her hast du gewaltigen mist gebaut!

das einzige, was in meinen augen helfen könnte, wenn du diesem neuen mann gegenüber ehrlich bist, ihm nicht die ohren vollheulst, sondern erklärst, warum es so schwer war, diese gemeinsame vergangenheit, das gemeinsam erwachsen werden wirklich abzuschließen - dass du einfach noch mal zurückschauen musstest um zu wissen, dass du mit ihm gemeinsam nach vorne schauen möchtest!

27.08.2020 14:17 • x 1 #8


K
Ich muss wohl mal kurz anmerken das ich mit dem anderen Mann 1. Nicht zusammen war, wir hatten keine Beziehung..
Und mit meinem ex habe ich es nicht beendet weil es langweilig war sondern weil mir klar geworden ist das es einfach nicht das richtige war.. Er weiß von dem anderen mann und das ist auch Okey..
Ich suche nicht immer nur das Drama aber dort hatte ich leider mal ein Gefühlschaos..

27.08.2020 16:12 • #9


K
Und auch mit meinem ex Freund hatte ich danach keine neue Beziehung.. Klar war da eine gewisse Vertrautheit aber es war keine Beziehung oder sonst was. Wir haben offen über alles geredet und er wusste von dem anderen Mann.
Das habe ich vielleicht falsch rüber gebracht.
Er war jemand der halt immer da war und das eine erneute Beziehung nicht funktionieren wird war uns eigentlich auch beiden klar..

27.08.2020 16:18 • #10


NurBen
Zitat von Kalilopi:
Und mit meinem ex habe ich es nicht beendet weil es langweilig war sondern weil mir klar geworden ist das es einfach nicht das richtige war..

Wenn es nicht das Richtige war, warum wolltest du deinen Ex dann zurück, als er plötzlich eine neue Frau hatte?

Aus meiner Sicht ist das Verhalten deines Schwarms nachvollziehbar.
Würde ich eine Frau kennen lernen, die dann plötzlich wieder zu ihrem Ex zurück will und dann wiederum bei mir auf der Matte steht, wäre mein erster Gedanke:Er hat sie abblitzen lassen und deswegen kommt sie wieder zu mir.
Also frage ich mich dann natürlich, ob ich nicht einfach nur die zweite Wahl bin.
Das Vertrauen, dass es dir Ernst ist, hätte ich da auch nicht mehr.
In einer Beziehung hätte man ja ständig das Gefühl, du könntest dich jederzeit wieder umentscheiden.

27.08.2020 16:29 • x 3 #11


Heffalump
Zitat von Kalilopi:
Er war jemand der halt immer da war

Boah

was für ne Abwertung, du hast ihn quasi benutzt.

27.08.2020 16:50 • #12


C
Zitat von Kalilopi:
Ich muss wohl mal kurz anmerken das ich mit dem anderen Mann 1. Nicht zusammen war, wir hatten keine Beziehung..
Und mit meinem ex habe ich es nicht beendet weil es langweilig war sondern weil mir klar geworden ist das es einfach nicht das richtige war.. Er weiß von dem anderen mann und das ist auch Okey..
Ich suche nicht immer nur das Drama aber dort hatte ich leider mal ein Gefühlschaos..



Keine Beziehung aber schon Liebe gestehen...was?

27.08.2020 16:54 • x 1 #13


C
Zitat von Cathlyn:

Allein das war schon ein Fehler. Man muss ja seine Grenzen wissen, wissen was von in einer Beziehung will, wenn das nicht geklärt ist oder immer mal wieder neu geklärt wird ...weil es ändert sich auch auch öfter, die Perspektiven, gemeinsame Ziele etc. Dann wird das auch nix.



Richtig die Sache zu beenden, aber sich gleich in eine neue Beziehung zu stürzen...ich hab das auch hinter mir so ähnlich, hat 1,5 Jahre gehalten. Ist zwar nicht wegen nich vorhandener Gefühle Ex gegenüber gescheitert aber gut.





Ok, das ist doch schön....aber ...



Ok, drehen wie mal die ganze Sache um. Sagen wir es wäre genau andersherum.

Wie würdest du dich dann fühlen, verarscht oder ?
Ich glaube dir das da noch Gefühle sind, aber wenn du ihn als Menschen magst und ihn nicht verletzten willst, dann war das die falsche Strategie. Sowas macht man nicht, schon gar nicht wenn man sagt, man liebt denjenigen noch.

Du hast es so gewollt, dann musst du auch damit klar kommen dass er sich jemand neuen sucht oder findet.

Zumal ich sagen muss: Wie weit es dann von seiner Seite aus noch mit Liebe zutun hatte wenn er sich gleich die nächste holt.
KANN natürlich sein, dass es ne Übergangsbeziehung ist muss es aber nicht oder er nicht allein sein will, oder eben beides.

Muss es aber wie gesagt NICHT.

Vielleicht hatte er sich auch schon vorher aus der Beziehung gelöst, ihr ward ja schon mal getrennt.
Zumal ja dort keine Bereitschaft zu sehen war, die Probleme aus der Welt zu schaffen für einen Neuanfang.



Jep. Gut, dass du das siehst...aber ihr BEIDE habt eure Anteile daran.



Was erwartest du? Du warst mit Ex im Urlaub, dass ist hochgradiger Vertrauensmissbrauch.




Kann ich absolut nachvollziehen.




Lass den armen Kerl erstmal In Ruhe, er sagte ja er braucht Bedenkzeit.



Wird wohl so sein.



Hat er ja auch im Endeffekt nicht bekommen, du sagst du liebst ihn und fährst dann mit Ex in den Urlaub...siehst du da die Dissonanz?






Du sagtest er sei Liebevoll und hat dir das gegeben, was du dir seit langer Zeit wünschst.

Ich sag dir jetzt mal ein paar Möglichkeiten:

Entweder und das kann sein, da ihr euch erst so kurz kennt, er will es dir tatsächlich heimzahlen. Allerdings würde ich eher behaupten, du hast ihn in der kurzem Zeit schon so tiefgehende verletzt, dass er kein Vertrauen mehr aufbauen kann.

Hat er dir je den Grund gesagt, warum er Liebe nicht so schnell zeigen kann? Vielleicht ja weil er schonmal Betrogen oder hintergangen wurde.


Ich würde ihn die zwei Wochen erstmal in Ruhe lassen, sag ihm das ruhig und sag dass du es verstehst. Dann Funkstille.



Würde mich mal über ne Antwort freuen und ob ich damit recht habe oder nicht ?

27.08.2020 16:56 • #14


S
Zitat von Kalilopi:
...und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann.


Die werden Dir vermutlich nicht so gefallen!


Zitat von Kalilopi:
Die meiste Zeit heule ich ihn aber voll wie sehr er mir fehlt, das ich nicht ohne ihn möchte und das ich ihn liebe.


Zeige ihm das Gegenteil - dass Du eine tolle, interessante Frau bist, die ihr Leben auch ohne Freund lebenswert gestaltet. Das wirkt viel attraktiver als Jemanden mit völlig überzogenem Drama vollzuheulen.

Zitat von Kalilopi:
Er sagt in 2 Wochen ist er fertig mit renovieren, dann will er drüber nachdenken. aber ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.


Ihn in Ruhe lassen!
Solltest Du noch irgendeine Chance haben, ihn wiederzukriegen, dann nur, indem Du ihm zeigst, dass Du seine Meinung respektierst - und dann vielleicht ganz, ganz vorsichtig in Ehrlichkeit und Verantwortung vorsichtig eine Freundschaft mit ihm aufbaust - die Frage ist dabei allerdings: kannst Du das?

27.08.2020 18:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag