23

Best Buddy zwischen Männlein und Weiblein- geht?

DatDori
Hallo und guten Abend zusammen

mich würde heute eure Meinung interessieren- ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele hier in diese Frage rein schnuppern und sich kurz die Zeit nehmen zu antworten - schon mal vielen Dank hierfür

Quasi eine kleine private Studie, die mich sehr interessiert

Also mich würde interessieren, ob ihr der Meinung seid das eine ( beste, gute ) Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein ( bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen natürlich entsprechend ) funktionieren kann.

Das heißt also ob ihr glaubt das sich immer daraus etwas entwickeln muss, weil man z.B. viel Zeit miteinander verbringt oder sich Trost spendet in schwierigen Lebenssituationen etc. pp.oder ob es tatsächlich eine rein platonische Freundschaft geben kann die auch als solche bleibt?!?

Es wäre super wenn ihr Alter, Geschlecht und Herkunft ( wegen Kulturkreis - denke da gibt es gravierende Unterschiede) bei euren Antworten angeben würdet.

Bin auf die Antworten ganz gespannt und würde mich sehr freuen viele Antworten zu erhalten

Vielen vielen lieben Dank dafür

Dori

21.07.2018 21:57 • #1


Feuerundwasser
Geht hatte ich mal vor 20 Jahren erst kurze Affaire danach gemerkt das wir keine Gefühle füreinander haben.Danach fast täglich zusammen .Hatten gegenseitig Wohnungsschlüssel haben über alles geredet.War einfach super bis es irgendwann nach 2 Jahren nochmal ins Bett ging von da an war es mehr oder weniger vorbei.
Beide Deutsche.

21.07.2018 22:01 • x 1 #2


A


Best Buddy zwischen Männlein und Weiblein- geht?

x 3


Chrisi
Meine Erfahrung: Hätte mit den Männern gerne nur eine Freundschaft. Sage es auch so, aber die Hoffnung auf mehr stirbt bei den Herren zuletzt. Wenn sie es dann realisieren, sind sie dann bald weg bzw. die Freundschaft verläuft dann im Sand.
Bin 64 Jahre , Deutsche.

21.07.2018 22:13 • x 3 #3


DatDori
@ FeuerundWasser

Ok verstehe aber da lief ja schon was , sogar zwei mal- ergo zu meiner Frage geht nicht ohne das sich etwas ergibt! Ob es dann erfolgreich bleibt sei ja mal dahin gestellt

Vielen Dank für deine Antwort

21.07.2018 22:26 • #4


A
Zitat von DatDori:
Hallo und guten Abend zusammen

mich würde heute eure Meinung interessieren- ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele hier in diese Frage rein schnuppern und sich kurz die Zeit nehmen zu antworten - schon mal vielen Dank hierfür

Quasi eine kleine private Studie, die mich sehr interessiert

Also mich würde interessieren, ob ihr der Meinung seid das eine ( beste, gute ) Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein ( bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen natürlich entsprechend ) funktionieren kann.

Das heißt also ob ihr glaubt das sich immer daraus etwas entwickeln muss, weil man z.B. viel Zeit miteinander verbringt oder sich Trost spendet in schwierigen Lebenssituationen etc. pp.oder ob es tatsächlich eine rein platonische Freundschaft geben kann die auch als solche bleibt?!?

Es wäre super wenn ihr Alter, Geschlecht und Herkunft ( wegen Kulturkreis - denke da gibt es gravierende Unterschiede) bei euren Antworten angeben würdet.

Bin auf die Antworten ganz gespannt und würde mich sehr freuen viele Antworten zu erhalten

Vielen vielen lieben Dank dafür

Dori


Das geht save

2005 kennengelernt und bis heute zu meiner besten Freundin geworden.
Wir sind immer füreinander da, IMMER.
Man kennt vielleicht viele Menschen bzw. lernt im Laufe des Lebens viele Menschen kennen und viele bezeichnen Mitmenschen schnell als Freunde, aber SIE ist eine WAHRE Freundin.

JA, DAS GEHT

Schönes Wochenende ihr lieben

21.07.2018 22:30 • x 2 #5


Feuerundwasser
Da kann ich leider nicht zu sagen hatte die Situatin nie aber kann mir es gut vorstellen aber dann darf auf S. Ebene kein Interesse bestehen meiner Meinung nach.Also bei mir ginge das nur wenn Sie nicht mein Typ ist lach.

21.07.2018 22:33 • #6


V
Zitat von DatDori:
Das heißt also ob ihr glaubt das sich immer daraus etwas entwickeln muss, weil man z.B. viel Zeit miteinander verbringt oder sich Trost spendet in schwierigen Lebenssituationen etc. pp.oder ob es tatsächlich eine rein platonische Freundschaft geben kann die auch als solche bleibt?!?

Gegenfrage: Kennst Du Dawson's Creek? Das, was Dawson und Joey da geführt haben, war das aus Deiner Sicht eine platonische Freundschaft?

21.07.2018 22:37 • #7


DatDori
Zitat von verwickelt:
Gegenfrage: Kennst Du Dawson's Creek? Das, was Dawson und Joey da geführt haben, war das aus Deiner Sicht eine platonische Freundschaft?

Neee sorry - da kann ich nichts mit anfangen. Also der Name sagt mir etwas, hab ich allerdings nie geschaut

21.07.2018 22:54 • #8


V
Zitat von DatDori:
Neee sorry - da kann ich nichts mit anfangen. Also der Name sagt mir etwas, hab ich allerdings nie geschaut

Lass es mich anders ausdrücken: Meinst Du eine normale Freundschaft oder so eine spezielle Freundschaft, in der die Beteiligten sämtliche Gedanken miteinander teilen, sich permanent beratschlagen und ständig aneinander denken müssen?

21.07.2018 23:04 • x 1 #9


L
Zitat von DatDori:
Also mich würde interessieren, ob ihr der Meinung seid das eine ( beste, gute ) Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein ( bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen natürlich entsprechend ) funktionieren kann.


Interessante Studie!

Hallo Dori,
Ja das gibt es.
Meine beste Freundin kenne ich seit dem Kindergarten. Ich fast 35 und sie 34 Jahre alt. Wir sind quasi wie Familie. Diese Freundschaft ist rein platonisch

21.07.2018 23:29 • x 1 #10


BrokenHeart
natürlich gibt es sowas. Bei mir jedenfalls.
Meine erste Beziehung, mit der ich 4 Jahre zusammen war und danach noch drei Jahre zusammen gewohnt habe, war letztendlich mein bester Freund. Und das 36 Jahre lang. Leider ist er nicht mehr da.

Meinen jetzigen besten Freund kenne ich seit 20 Jahren. Wir haben uns beruflich 14 Jahre ein Büro geteilt, bis ich erkrankt bin und seit dem hat es sich noch mehr verfestigt. Er ist seit fast 30 Jahren verheiratet und seine Frau ist mir auch sehr nahe.
Wir lieben uns, wie Bruder und Schwester . . und das ist schön

Weiterhin bin ich auch der Meinung, das man sich nicht unbedingt in einen Mann oder in eine Frau verliebt, sondern in einen Menschen.
Natürlich ist jeder entsprechend veranlagt. Ich könnte mich nicht in eine Frau verlieben, ist nicht meins. Aber jedem das Seine . .

54 (W), deutsch

21.07.2018 23:37 • #11


Gwenwhyfar
Mich interessiert ja viel mehr, warum Du das wohl fragst.....

Eine valide Stichprobe wird das in so einem Forum sowieso nicht, deshalb ist es auch ziemlich wurscht, ob der Hans mit der Erika seit 30 Jahren super platonisch klar kommt und ob Heiner das noch nie konnte.

Meine Heiners konnten es alle nicht .

22.07.2018 00:36 • x 2 #12


quälix
Hallo zusammen,

ich glaube, dass wir Männer uns tendenziell mit dieser Konstellation schwerer tun. Erlebe es gerade an mir selber.

Allerdings habe ich auch eine verheiratete Frau im engsten Freundeskreis, das klappt einwandfrei. Eine grundsätzlich gültige Aussage ist m.E. nicht möglich, dafür sind die Charaktere und die jeweilige Psyche zu unterschiedlich.

22.07.2018 07:17 • x 1 #13


E
Aus meiner Sicht auch eher schwierig. Das mag eine Zeit lang funktionieren, aber Männlein und Weiblein sind nun einmal biologisch so gepolt das man sich paaren möchte . Meistens läuft es darauf hinaus, das einer von beiden sich aus dieser Freundschaft etwas erhofft. Klar gibt es auch Fälle wo das funktionieren mag, aber die sind eher selten.

Ich bin auch ehrlich gesagt immer skeptisch wenn ich Frauen kennenlerne, die viele gute Männliche Freunde hat. Da ist meistens schon Ärger vorprogrammiert .

22.07.2018 11:59 • x 1 #14


D
Das geht ganz wunderbar, zumindest bei mir.
Was der Tatsache geschuldet ist, dass wir uns beide absolut unattraktiv finden.
Deshalb ist mein Buddy seit 13 Jahren mein Bester.

Zwei männliche Freunde habe ich leider verloren.
Weil sie mich eben leider attraktiv fanden.
Warum sie das erst nach vielen Jahren feststellen mussten, ist mir schleierhaft.
Ich war verstört, zumal die Herren verheiratet bzw. gebunden waren/sind.

Selbstverständlich musste ich diese zwei Freundschaften beenden.
Ich bin heute noch traurig darüber.

22.07.2018 12:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag