@Herz87
Zitat:Du hast so Recht! Manchmal war sie überglücklich und hat Sachen gesagt wie: er hat letztens sogar einmal gesagt das er mich liebt.
Sagen tun diese Menschen viel !
Merke „ das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen , nicht das was er sagt“!
Zitat:Oder: da hat er seit langem etwas mit mir unternommen.
Durch das Traumabonding werden kleine Dinge maximal aufgeblasen. Eine Rose wird dann höher bewertet wie ein Betrug oder belogen zu werden. „ er hat mir ja schließlich eine Rose mitgebracht“.
Das Lügen / betrügen wird völlig ausgeblendet.
Zitat:Vor ein paar Tagen war sie wieder zufrieden mit der Beziehung( nachdem er Silvester und Weihnachten nicht mit ihr verbringen wollte)weil:
Meist vermissen sie der Partnerin diese Tage , auch Geburtstage und Urlaube werden da gerne genommen.
A) um der Partnerin die Tage zu vermiesen
B) um nicht mit der Partnerin feiern zu müssen , ( meist werden sie da betrogen )
Ihnen wird dann klar gemacht wenn sie sich nur richtig verhalten würden , dann müsste er ja nicht so handeln. ( das Handkes ist willkürlich ohne das man erkennt nach was es geht. Hier ist ER nur wichtig , das es ihm gut geht )
( klingt ein wenig wie der Discard)
Zitat:" er hat mir zum ersten Mal wirklich zugehört "
Hier ist meist irgendwas gelaufen das der Tox mit der Partnerin übertrieben ( Discard) hat, und die Gefahr besteht das die Freundin sich abwendet.
Dann startet das Hovering , das erneute aufsaugen der Partenrin um sie wieder auf Kurs zu bringen.
Zitat:Ihre Wahrnehmung ist so verrückt geworden das es mich erschrickt
Das Verwirrspiel , das Gaslighting ist massiv, es ist emotionaler Missbrauch . Dem Gehirns ist egal ob es ein körperlicher oder emotionaler Missbrauch ist.
Der Verfall ist oft sichtbar bei den Personen.
Man kann das Wort Zersetzung auch nehmen statt Gaslighting. Die Person wird psychisch zersetzt.