Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

187

Seine toxische Freundin macht mir das Leben schwer

V

valeaa
Mitglied

1
Danke erhalten:
20

Da ich im Internet bisschen durchforstet habe was ich zu dem Thema finden könnte, bin ich auf diese Seite hier gestoßen und normalerweise mache ich alles mit mir alleine aus, aber brauche ich in der Tat mal etwas Hilfe und Ratschläge.

Kurz zu mir:
Ich bin 36 und habe eine kleine Tochter ( morgen 7 Monate ).
Und es geht - wie oben beschrieben- um die On Off Freundin meines Ex Partners.
Im Nachhinein betrachtet war unsere Beziehung geprägt von Frust, Lügen, Betrügen seinerseits, beleidigen, runter reduzieren etc.
Also alles was man nicht haben sollte um glücklich zu sein.

Ich versuche mich kurz zu halten und erzähle euch kurz worum es geht damit man einen Zusammenhang hat.
Wir haben uns vor 3 Jahren kennengelernt auf der Arbeit und da ixh schon einige Single ubd auch zufrieden damit war, wollte ich nicht gleich irgendwas eingehen, geschweige überhaupt daran denken das es mal mehr werden könnte.
Wir haben uns anfangs getroffen, Zeit miteinander verbraucht, viel unternommen und irhendwann war doch der Punkt da, dass man Gefühle entwickelt hat.
Er hat mir gleich von Anfang an erzählt, dass es da eine Ex gäbe die uns mit Sicherheit das Leben schwer macht, aber wir das schon schaffen würden wenn wir zusammenhalten.
Ich hab mir nicht viel dabei gedacht da ich den Zusammenhang nicht kannte und das Warum, was sich aber schnell rausstellte.
Die beiden hatten schon im Vorfeld eine toxische Beziehung geführt und sie hatte ihn sprichwörtlich Im Griff.
Sie selbst ist verheiratet und hat ihren Mann über Jahre hinweg betrogen mit ihm.
Gleichzeitig immer wieder diese Komm Her - Geh weg Spielchen gespielt um ihn an sich zu binden.
Mal mit Geschenken, mal mit Geld, mal mit Drohungen ihn zu verlassen etc.

Sie spielte auch in unserer Beziehung zunehmend eine Rolle da er es nie geschafft hat, sich endgültig zu lösen.
Er hat sich immer verpflichtet gefühlt sich um sie zu kümmern wenn es ihr " schlecht " ging da sie für ihn da war als sein Opa gestorben ist.
Immer wenn es bei uns gut lief, kam sie mit etwas neuem an.
Mal stande sie mitten in der Nacht auf einem Feld und wollte siczdas Leben nehmen, mal hatte ihre Mutter einen Schlaganfall, mal wollte ihre Tochter ( nicht die gemeinsame ), aus dem Fenster springen, mal hatte sie einen Autounfall, mal klingelte nachts jemand an ihrer Tür und sie bekam Angst. Alles Lügen wie sich hinterher rausstellte, aber er war eben trotzdem da in dem Moment.
Mich mochte sie nicht, logisch ich war ab jetzt " Konkurrenz " in ihren Augen.
Ich habe ihn in der ganzen Zeit mehrere Male gebeten, den Kontakt zu minimieren und aufs nötigste zu reduzieren da auch er sagte, dass es ihn zermürbt.
Aber ganz abgebrochen hat er ihn nie.

Letztes Jahr Nikolaus kam unsere Tochter zur Welt und er hat sich anfangs sehr über Schwangerschaft gefreut, als sie aber davon erfahren hat, ging der Terror richtig los.
Sie ist total ausgeflippt, mit ihrem Ehemann zu mir gefahren, ich war allerdings nicht zu Hause aber meine beiden großen Söhne, und diese wurden bedroht mit Fuß in der Tür und mich anrufen wo ich bin und solche Scherze.
Danach sind sie zu ihm gefahren und haben seine Tür eingetreten, er war zu Hause und sie hat ihm unter Tränen eine Szene gemacht wie er fremden Frauen Kinder machen kann.
Sie haben ihm persönliche Sachen geklaut und zum Teil Mobiliar kaputt gemacht.
Er hat sie angezeigt und ich ebenso.
Er hat seine in kürzester Zeit zurückgezogen und ihr sogar eine Entschuldigungsmail geschrieben worüber wir uns dann auch gestritten haben.
Nach dem Streit dachte ich, müsste jeder erstmal zur Ruhe kommen und er hat seine Zeit genutzt um zu ihr zurückzugehen.
Nun saß ich da, schwanger im vierten Monat und alleine.
Er hat sich die gesamte Schwangerschaft nicht gekümmert, nichts. Und die war wirklich nicht einfach.
Ich hätte meine Tochter fast verloren und habe gekämpft bis Zum Schluss.
Kurz vor der Entbindung schrieb er eine Freundin an, dass diese ihm Bescheid geben soll wenn seine Tochter und ich soweit seien.
Natürlich habe ich ihn zur Entbindung nicht mitgenommen, meine beste Freundin war meine Stütze.
Zumindest war er im Krankenhaus, hat sie auf dem Arm und auf der Brust gehabt und wor sprachen darüber welche Wege wir nun gehen müssten.
Er kam die darauffolgenden Tage im KH ständig zu spät, zu Visiten nicht dabei etc was ich schade fande.

Als ich dann zu Hause war, bekam ich am Entlassungstag noch eine Nachricht das er einen Vaterschaftstest will.
Das hat mir erstmal den Boden unter den Füßen weggerissen weil er sowas nie angesprochen hat und ich finde, dass hätte er in neun Monaten Schwangerschaft tun können wenn er sich doch unsicher sei.
Zwei Tage nach dieser Nachricht bekam ich von einer Bekannten von ihm Drohnachrichten die wirklich unter die Gürtellinie gingen, von ihm ebenso.
Ich hab das alles nicht verstanden und tue es bis heute nicht.
Ich habe ihm lediglich mitgeteilt, das er mir alles postalisch zukommen lassen soll, auch den Termin für den Test da ich ihn - auch zu meinem eigenen Schutz- überall blockiert habe, ebenso die zig Nummern von seiner Freundin und dieser Bekannten.
Ich habe Postalisch nie etwas bekommen und ich hatte den ersten Termin bei der Kinderärztin, für mich etwas besonderes.
Auf einmal stand er da, mit seinem bereits geöffneten Test und so als wäre nichts passiert.
Ich habe sofort den Raum gewechselt und bin im Behandlungszimmer zusammengebrochen.
Nach all dem hatte ich an diesem Tag keine Kraft mehr zum stark sein.
Er wurde dann der Praxis verwiesen und ich habe mich noch am selben Tag an eine Anwältin gewandt.
Ich wollte einfach meine Ruhe, mittlerweile konnte ich meine Tochter nicht mehr stillen da die Milch weg war, ich habe jeden Tag geheult und war ziemlich am Ende.
Er hatte eine Frist sich zu melden, die hielt er nicht ein.
Wir hatten einen Termin zum Test in der Apotheke, er kam nicht.
In dieser Zwischenzeit hat er mehrere Freunde, unter anderem auch meine Mutter, abgefangen und gefragt, ob sie wüssten ob er der Vater des Kindes wäre.
Irgendwann bekam ich einen Anruf mit unterdrückter Nummer und ich gehe normalerweise nicht ran, aber ich habe im Hinterkopf das auch was mit meinen Söhne sein könnte, also bin ich dran.

Es war er und er wurde wohl von der Polizei angehalten und mit Mischkonsum am Steuer erwischt und ob ich das gewesen wäre.
Ich wusste bis Dato nicht mal, dass er Dro. konsumiert und habe es ihm auch in der Beziehung nicht angemerkt.
Das er trinkt habe ich Im Nachhinein erfahren da seine Freundin wohl ein Alk. und Dro. hat.
Auch würde er nun täglich *beep*, so ein richtiger Sumpf eben.
Ich selbst habe nie mit sowas zutun gehabt und distanziere mich klar von sowas.
So kamen wir ins Gespräch und er sagte mir, dass ihm das alles leid täte, er wüsste das es seine Tochter ist und das alles auf ihrem Mist gewachsen sei.
Das sie ihn diesen Floh ins Ohr gesetzt habe und er uns jeden Tag vermisst, kaum schlafen kann und sein Leben ändern will aber nicht weiß, wie er von ihr wegkommen soll.
Das sie ihn täglich kontrolliert, sein Handy und alles nur um zu schauen ob wir Kontakt haben, dass sie die kleine hasst und nir etwas mit ihr zutun haben will, dass sie seine Geldkarte verwaltet und eigentlich sein komplettes Leben.
Sie immernoch die Hoffnung hat, dass er nicht der Vater ist und sollte er es sein, würde " ein anderer Wind Wehen " und sie will mir meine Tochter wegnehmen, ich soll dann nur eine Nebenrolle spielen.
Ihre Frage war auch, ob er ihr denn nun auch ein Kind macht damit er sich ewig an sie binden. Also alles ziemlicher Irrsinn.
Er wüsste das ich ihn lieben würde und er sowieso immer woeder zurückkommen kann. Was natürlich Unsinn ist, für mich ist das Thema durch.
Ich habe gemeint, er soll einen Entzug machen und sich auf sich konzentrieren.

Natürlich ist er immernoch dort, wir hatten diese Woche den Termin vor Gericht wo festgelegt worden ist, dass wir einen neuen Termin bekommen zur Testung und er da zu erscheinen hat anderenfalls wird er geholt.
Da haben wir uns nach langer Zeit wiedergesehen, gesprochen haben wir nicht, aber er sah verdammt schlecht aus.
Augenringe bis Zum Boden, total dünn.
Meine Anwältin fragte, ob er noch konsumiert und er meinte, seit zwei Monaten nicht mehr.
Er lag mit dem Kopf auf dem Tisch und ist im allgemeinen sehr Jähzornig gewesen an diesem Tag.

Ich habe einiges über toxische Beziehungen gelesen, aber selbst noch nie so miterlebt und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie man selbst sein Kind in Frage stellt, der Mama das Leben so schwer macht und alle Kontakte zur Außenwelt abbricht.
Sie macht ihn so von auch abhängig und ihm ist alles egal geworden.
Keinen Job mehr, keinen Führerschein mehr, kein Auto mehr, keine Freunde mehr, sein Kind ist ihm egal.
Ich habe einfach Angst vor ewigen Kriegen und habe deutlich gemacht, dass ich meine Ruhe möchte.

Meine Anwältin meinte, dass durchaus begleiteter Umgang möglich ist, solange er aber konsumiert und trinkt definitiv nicht alleine.
Das akzeptiert seine Freundin nicht, sie will wenn alles oder nichts. Und er macht das mit.

Ich strebe gerade eine Muttwr Kind Kur an um das alles mal sacken zu lassen, habe mich soweit zurückgezogen das er und die überall blockiert sind und ich an fremde Nummern nicht mehr rangehe.
Wenn die beiden in meiner Gegend Patrouille fahren ignoriere ich das.
Was soll ich denn noch tun ?
Ich habe nie jemanden etwas getan und das hat er mir so bei dem Telefonat Auch gesagt, dass das alles nicht meine Schuld sei.
Aber irgendwie fühlt es sich so an als wäre ich fehl am Platz, eine schlechte Mama und überhaupt, nichts wert.

Tatsächlich überlege ich, eine Bannmeile anzustreben sollte das hier nicht aufhören.

Sorry für den langen Text, dass musste mal raus 😞

x 4 #1

IvanDrago
Herzliches Beileid! Das klingt nach absolutem Psychoterror. Wäre es denkbar bzw. umsetzbar, aus dieser Gegend wegzuziehen?

x 3 #2

A

Seine toxische Freundin macht mir das Leben schwer

x 3

V
@IvanDrago Ohja. Wirklich Nervenaufreibend.

Da ich meinen Job hier habe und die Großen dieses Jahr noch ihr letztes Schuljahr hier haben, geht es zumindest bis Sommerferien nächstes Jahr nicht.
Ging mir aber auch schon durch den kopf.

Andererseits haben wir uns hier auch bisschen was aufgebaut und eine wirklich schöne, große Wohnung was man ungern aufgibt.

Luebe Grüße

A
@valeaa Na bumm. Ich würde „Vater unbekannt“ angeben - und im Zweifel wegziehen. Bei den beiden haben sich zwei kompatible Psychos gefunden, die hören wohl nie auf.

Tut mir leid für dich. Sie tippe ich auf maligne Narzisstin. Die sind tatsächlich lebensgefährlich - also sei vorsichtig!

x 5 #4

V
@Arnika Ja, dass kann gut möglich sein mit dem Narzissmus.

Er wolltw den Vaterschaftstest also kriegt er den auch. Ich habe da nichts zu verbergebund Schlussendlich - einfach so wegnehmen wie die beiden sich das vorstellen funktioniert das nicht.

Ich sollte mir nur immer wieder cor Augen halten, dass mich keine Schuld trifft, vielleicht war ich Mittel zum Zweck, ich weiß es nicht.

Liebe Grüße

Stella31
Oha, das hört sich wirklich furchtbar an, was du da durchmachen musst/musstest.

Alleine die Tatsache, durch die Schwangerschaft und Geburt so allein gelassen zu werden von dem Mann, den du geliebt hast, ist unendlich traurig.

Aber dieses ganze Chaos mit seiner Ex war leider schon lange vorher klar.
Du hast vermutlich keine klaren Grenzen gezogen und bist nun in einer unglaublich schwierigen Lage.

Mir würde das Verhalten der Ex am meisten Angst machen, weil sie total unberechenbar klingt.
Da wäre die Frage,was du tun kannst, um absolut keine Berührungspunkte mit ihr zu haben.

Dein Ex scheint ja die Kontrolle über sein Leben gänzlich verloren zu haben.
Und solange dieser Zustand anhält, würde ich alles dafür tun, ihn aus dem Leben deiner Tochter herauszuhalten.

x 3 #6

E
Gibt es eine Möglichkeit, dich für immer von diesem Mann zu lösen? Eine andere Möglichkeit sehe ich ehrlich gesagt nicht, ein ruhiges Leben zu führen. Mir wären dafür alle Mittel recht. Wenn du einen Vaterschafttest machst, bist du mit ihm verbunden. Das würde ich nicht tun.

x 8 #7

Stella31
Zitat von valeaa:
Ich sollte mir nur immer wieder cor Augen halten, dass mich keine Schuld trifft, vielleicht war ich Mittel zum Zweck, ich weiß es nicht.

Ja das ist das eine, aber jemand, der ein derartiges Verhalten zeigt wie die Ex, ist offensichtlich zu vielem fähig.
Ich verstehe noch nicht ganz, wie sie ihren Mann jahrelang betrogen hat und der dann zu deinem Ex fährt, um da alles zu zerstören?

x 4 #8

Stella31
Zitat von Ella:
Wenn du einen Vaterschafttest machst, bist du mit ihm verbunden. Das würde ich nicht tun.

Da geht's ja wohl weniger um ihren Willen als um seinen.
Für sie ist ja klar, dass es seins ist

Hola15
Zitat von valeaa:
Aber irgendwie fühlt es sich so an als wäre ich fehl am Platz, eine schlechte Mama und überhaupt, nichts wert.

Zitat von valeaa:

Versuche all diesen Selbstzweifel und Fragen über das was war keinen Raum zu geben.

Es geht nun ausschließlich darum dich zu stabilisieren und dich und dein Umfeld vor denen zu beschützen.

Am Besten wäre tatsächlich ein Wegzug.
Ansonsten über deinen Anwalt klären was alles möglich ist.

Dein Umfeld einweihen und bitten keine Infos weiterzugeben und mit ein Auge drauf zu haben.

Evtl kannst du dich auch beim Weißen Ring etc beraten lassen, ob die noch irgendwelche Tipps für dich haben.

x 2 #10

A
@valeaa Es wäre besser für dich, sie halten das Kleine nicht für sein Kind!

Ich rede nicht von „normalem“ Narzissmus, sondern von der schlimmsten bösartigsten sadistischsten Form. Deutet alles darauf hin! Die machen sich einen Sport daraus, dich und deine Kinder vollkommen zu vernichten. Das sind die Psychos, die ihre eigenen Kinder umbringen, um sich an der Mutter zu rächen. Die gehen sprichwörtlich über Leichen - ohne mit der Wimper zu zucken. Und sie klingt wie aus dem Lehrbuch, inkl. des klassischen dummen Gehilfen von deinem Ex..

https://umgang-mit-narzissten.de/maligner-narzissmus/

x 5 #11

A
Zitat von valeaa:
Er wolltw den Vaterschaftstest also kriegt er den auch.

Du weißt aber, was du da Tür und Tor öffnest:

Aber wenn er offiziell der Vater ist, hat er eben auch Rechte.

Auch ohne Sorgerecht kann der rechtliche Vater:
Umgang mit seinem Kind verlangen,
Informationen über das Kind erhalten,
unter bestimmten Voraussetzungen das gemeinsame Sorgerecht beantragen.
Das Umgangsrecht ist vom Sorgerecht unabhängig.

x 5 #12

Umbra_
Zitat von Ella:
Wenn du einen Vaterschafttest machst, bist du mit ihm verbunden. Das würde ich nicht tun.

Dazu würde ich auch raten.

Das hieße aber auch gleichzeitig auf den Unterhalt zu verzichten. @valeaa würdest du ohne den Unterhalt finanziell zurecht kommen?

x 4 #13

V
@Stella31 Das mit dem Ehemann verstehe ich bis heute nicht aber zumindest habe ich verstanden, dass sie von Aufmerksamkeit anderer lebt und sie hat sowohl ihren Ehemann als auch meinen Ex Im Griff.
Ihren Ehemann mit der gemeinsamen Tochter ( 14 ) als Druckmittel, und meinen Ex emotional.

Und mein Ex hat scheinbar ein Doppelleben gelebt ohne das ich's wirklich gecheckt habe

x 1 #14

Cagy
Hallo Valeaa,
deine Geschichteist wirklich kaum zu glauben.
Diesem Treiben der beiden muss Einhalt geboten werden. Kannst du jemanden ins Vertrauen ziehen und jeden weiteren Vorfall dokumentieren und anzeigen..? Das du quasi einen Zeugen hast ?
Sag bei der Polizei klar daß du bedroht wirst und Angst um dich und die Kinder hast. Ich würde nicht warten und auch nichts *alleine ausmachen*..such dir bitte Hilfe und Unterstützung !
Zu dem Vaterschaftstest : warum auf den Unterhalt für das Kind verzichten ? Es ist aber keine gute Idee mit deinem EX weiter Kontakt zu halten -- außer über deinen Anwalt. Kein Telefonat, keine Whattsapp....
Wenn die kommen und klingeln, und rumbrüllen dokumentiere das mit dem Handy und/oder bitte Nachbarn um Hilfe.
Es ist sicher schwer das jetzt durchzuziehen aber einfach *still halten* ist sicher der schlechtere Weg.
Ich wünsche dir gute Unterstützung und hoffentlich bald Ruhe in deinem Leben.
Alles Liebe dir.

x 1 #15

A

x 4