Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

191

Seine toxische Freundin macht mir das Leben schwer

A
Zitat von Umbra_:
Das hieße aber auch gleichzeitig auf den Unterhalt zu verzichten. würdest du ohne den Unterhalt finanziell zurecht kommen?

Da sitz ich vorher unter der Brücke, bevor er Besuchsrecht bekommt - und die hasserfüllte Irre dann ungebremst an mein Kind rankommt.

x 2 #16

V
@Hola15 Was die Möglichkeiten betrifft habe ich mich mit meiner Anwältin unterhalten.

Zum einen gäbe es die Bannmeile, und zum anderen die Hoffnung darauf zu hoffen, dass beide einsichtig sind.
Was nicht der Fall sein wird.

Ich versuche das hier mal für alle zusammenzufassen, dass ich nicht durcheinander komme 😀

Was den Umgang betrifft :

Dadurch das er offensichtlich Konsument ist, bekommt er lediglich begleiteten Umgang.
Und das solange bis er wirklich Clean ist, meine Anwältin meinte, dass er regelmäßig Tests machen muss um dies nachzuweisen.
Hierzu meinte er vor Gericht, rasiert er sich eben die Haare ab.
Ist er der Vater, kommt er finanziell dafpr auf was aber schwierig ist, da er seinen Job und Führerschein aufgrund der Sucht verloren hat.

Da das alles schon über Gericht läuft, kann ich nicht zurückrudern und sagen " Vater unbekannt".
Ich weiß, dass ihm dann besgimmte Rechte zustehen, aber er muss eben auch Voraussetzungen dafür erfüllen und das tut er nicht, im Gegenteil.

x 1 #17

A

Seine toxische Freundin macht mir das Leben schwer

x 3

V
@Cagy Danke für deine Antwort.

Ich führe eine Art Tagebuch darüber, und habe jegliche Kontaktversuche beziehungsweise Pöbeleien und sowas aufgehoben.
Meine beiden Freundinnen erleben das immer hautnah mit und sind bereit, da auch auszusagen.

Ich habe sie letztes Jahr angezeigt, was aber Im Sande verlaufen ist.
Fuß in der Tür wäre kein Grund dies weiter zu verfolgen es müsse erst " mehr passieren " um zu handeln.
War für mich unbegreiflich.
Ich habe eine Psychologin aber einnal im Monat- wenn überhaupt manchmal auch aller 2 Monate - für eine Stunde ist zu wenig.
Deswegen die Mutter Kind Kur das wir mal rauskommen und ich dort vielleicht auch Hilfe bekomme.

Bis jetzt dachte ich immer, ich müsste stark sein und kriege das schon irgendwie hin aber man merkt nach und nach das es ganz schön an die Substanz geht, zumal er immer betont hat, er wüsste nicht warum ich auf alles so negativ reagiere.

Blockiert ist er seit letztes Jahr Dezember, aber allein sie hat 3 Nummern die ich blockiert habe, und dann 5 weitere die mich versucht haben zu kontaktieren.

V
@Arnika Gabz ehrlich?
Das ging mir oft durch den Kopf.
Was wenn die mich abfangen?

Mir sind aber leider die Hände gebunden, die Anzeige letztes Jahr verlief im Sand da laut Polizei erst " was passieren müsse " um zu handeln.
Ich kann lediglich die Bannmeile in Betracht ziehen.

A
🔁 Video geteilt von Arnika:

x 1 #20

V
@Umbra_ Ohne den Unterhalt würde ich zurecht kommen da ich finanziell gut verdiene.
Ich arbeite in der Pflege, gehe zwar nach der Elternzeit nicht 40 nur noch 35 Stunden arbeiten, aber dennoch reicht es.

Es läuft jetzt schon Gericht und da kann ich nicht einfach zurückrudern und sagen, Vater unbekannt.
Aber ich könnte noch die Möglichkeit der Bannmeile in Betracht ziehen.

x 2 #21

Umbra_
Hat er überhaupt ein Interesse daran, den Umgang mit seiner Tochter zu pflegen? Wie oft hat er sie in den letzten 7 Monaten gesehen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es dann großen Ärger mit seiner "Freundin" gibt und er dem aus dem Weg gehen will.

x 1 #22

GarstigeGräte
Zitat von Arnika:
@valeaa Na bumm. Ich würde „Vater unbekannt“ angeben - und im Zweifel wegziehen. Bei den beiden haben sich zwei kompatible Psychos gefunden, die hören wohl nie auf. Tut mir leid für dich. Sie tippe ich auf maligne Narzisstin. Die sind tatsächlich lebensgefährlich - also sei vorsichtig!

@valeaa

Erst einmal tut es mir wahnsinnig leid, was du durchmachen musst.
Ich würde den Vorschlag von Arnika jedoch auch in Betracht ziehen.

Gerade lese ich, dass das Ganze schon vor Gericht geht. Gibt es da keine Möglichkeit, da zurück zu rudern? Ich würde für mein eigenes Seelenheil alle möglichen rechtlichen Mittel ausschöpfen, die Feststellung der Vaterschaft zu verhindern, sonst wirst du deines Lebens nicht mehr froh, wenn er offiziell "mitmischen" darf.

Du musst keine Rücksicht auf ihn nehmen und deswegen auch kein schlechtes Gewissen haben, sondern dich und dein Kind schützen. So einen Vater und so ein Umfeld braucht kein Kind.
Du scheinst ja irgendwie noch zu hoffen, dass sich alles einrenkt, die beiden einsichtig werden, wenn du dich nur vernünftig genug verhältst!? Das wird nicht passieren. Zieh dich und dein Kind da bitte unbedingt raus.

x 6 #23

Cagy
Hallo nochmals..
Zitat von valeaa:
Meine beiden Freundinnen erleben das immer hautnah mit und sind bereit, da auch auszusagen.

..das ist gut. Das die Polizei sagt man kann da nichts machen wenn die nicht *mehr* tun ist das Problem ,das auch viele Menschen haben die gestalkt werden.
Du kannst nur weiter alles dokumentieren und auf jeden Kontakt verzichten.Sprich mit deinen Kindern und gehe nicht ans Telefon wenn du die Nummer nicht kennst.
Zitat von valeaa:
....und sollte er es sein, würde " ein anderer Wind Wehen " und sie will mir meine Tochter wegnehmen,

So absurd das ist...sobald sie dich damit persönlich konfrontiert kannst du sie anzeigen.
Zitat von valeaa:
Was soll ich denn noch tun ?

Durchhalten...und aufhören dir über IHN Gedanken zu machen.

Er hat seinen Weg gewählt und DU gehörst nicht dazu. Du hast ihn beherbergt, verköstigt und dich demütigen ,beschimpfen und ausnutzen lassen.ER brauch dir nicht leid tun und du wirst ihn nicht *heilen*....
Versuche DEIN Leben und das deiner Kinder zu sichern und sei froh über den Beistand von Familie und Freunden.
Alles Gute dir.

V
@GarstigeGräte Danke für deine Antwort.

Zurückrudern kann ich nicht mehr, da er zum ersten Termin schon nicht erschienen ist, wurde jwtzt ein zweiter angesetzt, kommt er da nicht, wird er geholt.

Aber die Möglichkeiten fpr ihn sind aufgrund seines Konsumverhaltens sehr begrenzt.
Und ich führe Tagebuch darüber, habe alles aus der Vergangenheit was Drohungen etc betrifft aufgehoben.

Anfangs hofft man ja immer irgendwie, dass sich das regelt und hofft auf die Vernunft anderer.
Aber meine Tür ist da zu, und ich erlaube auch keinerlei Kontakt zu mir.
Ich möchte lediglich, dass Ruhe ist.

x 3 #25

V
@Cagy Danke für die lieben Worte.

Ja, du hast Recht was seinen Weg betrifft.
Ich habe mich zwar noch nicht davon erholt, wie auch, aber zumindest geht es mir wieder besser, ich kann wieder lachen und unternehme wieder was mit Freunden.

Es ist für mich nur so schwer zu verstehen, warum die beiden das machen.
Warum auf dem Rücken des Kindes und warum mir das Leben so schwer machen?
Getan habe ich beiden nichts, außer das ich ausgenutzt worden bin und zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Die kleine ist wunderbar und meine Kinder sind sowieso mein größter Halt und ich bin so froh, dass wir uns haben.
Ich schau mir die Maus jeden Tag an und weiß wofür ich hier kämpfe. 😀

x 2 #26

Fenjal
Zitat von valeaa:
Wir haben uns vor 3 Jahren kennengelernt

Zitat von valeaa:
Ich bin 36 und habe eine kleine Tochter ( morgen 7 Monate ).

Zitat von valeaa:
Sie spielte auch in unserer Beziehung zunehmend eine Rolle da er es nie geschafft hat, sich endgültig zu lösen.

Ein Typ, der es nicht schafft, sich endgültig von seiner " Ex"? zu tennen, in diese Unsicherheit hast du mit ihm ein Kind gezeugt?
Es fehlt ihm an Abgrenzung und Verantwortung.

Du bist eine Frau, Mitte 30,... war diese Beziehung, sicher, und frei von alten Unsicherheiten, was mit eine Voraussetzung für Genweitergabe sein muss?
Deine Söhne und dieser Säugling erleben nun die Eskalation dieses Typen, den du geschätzt? hast?
Was hat dich nur dazu gebracht mit einem derartig verantwortungslosem, labilen Typ ein Kind zu zeugen?
Sorry, diese Frage muss erlaubt sein.

Jetzt musst du dir Hilfe holen, ihn anzeigen, was du schon getan hast, desweiteren würde ich dir einen Notfallalarm und Pfefferspray empfehlen, alle anderen Waffen sind reglementiert.

x 4 #27

GarstigeGräte
Zitat von valeaa:
@GarstigeGräte Danke für deine Antwort. Zurückrudern kann ich nicht mehr, da er zum ersten Termin schon nicht erschienen ist, wurde jwtzt ein zweiter angesetzt, kommt er da nicht, wird er geholt. Aber die Möglichkeiten fpr ihn sind aufgrund seines Konsumverhaltens sehr begrenzt. Und ich führe Tagebuch darüber, ...

Das verstehe ich nicht; ich kenne mich damit aber auch nicht aus.
Kannst du nicht behaupten, dass er doch nicht der Vater ist? Du hast dich getäuscht: Du hattest noch andere sexuelle Kontakte, die als Vater in Frage kommen. Vielleicht findet sich sogar jemand, der die Vaterschaft anerkennt? Kann dein Ex dann immer noch auf einen Test bestehen?

Ja, ich weiß, das sind möglicherweise nicht ganz so legale Tipps.
Aber hier würde ich tatsächlich ALLES dafür tun, um eventuelle Berührungspunkte auf Null zu reduzieren.
Selbst die begrenzten Möglichkeiten, die dein Ex hat, sind aus meiner Sicht noch zu viel.
Du siehst doch, dass die beiden sich weder von der Polizei noch von Gerichtsterminen beeindrucken lassen. Und sie scheinen viele irre Helfer zu haben, wenn selbst Freunde der Ex deines Ex sich da mit reinziehen lassen.
Wie lange willst du das durchhalten?

x 3 #28

Liv225
Liebe @valeaa

Es wurde schon sehr vieles gesagt, dem ich mich „nur“ anschließen kann. Es ist absolut erschreckend, was Dir passiert:/
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles, alles Liebe für Dich und Deine Kleine und die Jungs und hoffe von Herzen, dass die beiden euch in Ruhe lassen.

🫂

x 2 #29

Stella31
Zitat von valeaa:
Und mein Ex hat scheinbar ein Doppelleben gelebt ohne das ich's wirklich gecheckt habe

Wie meinst du das?
Hat er dich mit ihr betrogen?

Zitat von valeaa:
aber er muss eben auch Voraussetzungen dafür erfüllen und das tut er nicht, im Gegenteil.

Solange er so im Bann der Ex ist und völlig desolat in jeder Hinsicht, würde ich dafür kämpfen, ihn nicht in die Nähe deines Kindes zu lassen!

Zitat von valeaa:
Ich habe eine Psychologin aber einnal im Monat- wenn überhaupt manchmal auch aller 2 Monate - für eine Stunde ist zu wenig.

Mach viel häufiger Termine aus...das reicht definitiv nicht.
Mutter Kind Kur würde ich dir nicht raten. Besser eine psychosomatische Reha mit Kindesbetreuung. Da wird viel mehr für dich getan.
Dennoch musst du Zuhause eine gute Begleitung haben.
Frauenberatungsstellen helfen auch gut weiter!

Zitat von valeaa:
Blockiert ist er seit letztes Jahr Dezember, aber allein sie hat 3 Nummern die ich blockiert habe, und dann 5 weitere die mich versucht haben zu kontaktieren.

Dann hol dir ne neue Nummer!

Zitat von valeaa:
Mir sind aber leider die Hände gebunden, die Anzeige letztes Jahr verlief im Sand da laut Polizei erst " was passieren müsse " um zu handeln.
Ich kann lediglich die Bannmeile in Betracht ziehen.

Das ist sehr traurig und leider immer wieder zu hören.
Aber was nützt dir eine Bannmeile, wenn die Ex so drauf ist?
Da gibt's ne Menge Ideen, die ich gar nicht weiter denken will, aber durchaus Realität werden können.

Zitat von valeaa:
Die kleine ist wunderbar und meine Kinder sind sowieso mein größter Halt und ich bin so froh, dass wir uns haben.
Ich schau mir die Maus jeden Tag an und weiß wofür ich hier kämpfe.

Toll, dass du trotz allem so positiv denkst! Zwei Freundesmileys

A

x 4