PouerPower
- 110
- 1
- 204
PouerPower
Catalina
Zitat von PouerPower:Ich glaube ich war ein leichtes Opfer.
Zitat von PouerPower:Ich habe seither über einen Zufall zwei Männer kennengelernt, aber merke, dass ich offenbar wirklich nicht fähig bin, etwas aufzubauen und stelle mir die Frage, hat mein toxischer Beziehungspartner Recht gehabt?
Scheol
Zitat:Heute ist Samstag, noch immer fühle ich mich komisch. Obwohl ich schon seit Monaten aus dem Teufelskreis entflohen bin.
Zitat:Nie hätte ich gedacht, dass mir das mit 44 Jahren mal passieren würde. Aber ich bin im Herbst letzten Jahres in eine toxische Beziehung geraten.
Zitat:Ich hatte damals einen Jobwechsel, viel Ärger in der neuen Firma und da kam er. Er war sofort und ständig für mich da. Bis spät in die Nacht haben wir telefoniert, er arbeitete auch in der Firma, in einer anderen Abteilung, kannte aber die Gegebenheiten, was mir natürlich viel half zu verstehen, wie ich am besten mit dem Ärger umgehe. Wir trafen uns, was meine Einsamkeit an den Winterabenden aufhob, wir führten - aus damaliger Sicht - intensive Gespräche, aus heutiger Sicht weiß ich, das waren keine guten Gespräche, das war Aushorchen, Manipulieren und schauen, wo ich verwundbar bin.
Zitat:Zu mir kurz noch, ich bin eher Einzelkämpferin, habe viele Hobbys, laufe Marathon, mache eher auch Einzelsportarten, bin auch gern mit mir allein.
Zitat:Irgendwann merkte ich, dass mir das zuviel wurde, dass ich nach drei, vier Wochen Sport, Familie und auch Haushalt vernachlässigte.
Zitat:Einen massiven Knall gab es zwischen uns dann Ende März, als wir mit der Familie übers Wochenende weg fuhren.
Zitat:Er machte vorher schon deutlich, dass er da nicht mit dabei sei, weil er mit meiner Familie, diesem Pack nicht verreisen werde, das stank ihm sowieso.
Zitat:Also fuhr ich. Er bombadierte mich mit Whatsapp, weil ich nicht Sonntags bereits um 15 Uhr wieder daheim war, was im Grunde dann das erste Aus bedeutete.
Zitat:Meine Familie sah die Whatsapp im Sekundentakt am Handy und riet mir, mich zu trennen, weil das schon sehr krankhaft aussah.
Zitat:Am nächsten Tag trafen wir uns, es wurde richtig unangenehm, laut, er zeigte sich massiv enttäuscht von mir, stellte mich und mein Beziehungsverhalten komplett in Frage, ob ich überhaupt beziehungsfähig sei und überhaupt . ab dem Punkt bezeichnete er mich sobald ihm etwas nicht passte mit Schimpfwörtern oder Bist du so dumm und beleidigte mich ständig . das etablierte sich.
Zitat:Ich brauchte drei Versuche mich zu lösen und bin heute noch toxisch an manchen Wochenenden in Leere gefangen und sehne mich nach dieser krankhaften Abhängigkeit, natürlich bin ich mir bewusst, dass ich nie wieder zurück kehre.
Zitat:Er hatte übrigens auch Urlaub geplant, obwohl unsere Stimmung am absoluten Tiefpunkt war und meine Familie schon irritiert war, wie man in so einer Lage Urlaub planen könne.
Zitat:Ich habe seither über einen Zufall zwei Männer kennengelernt, aber merke, dass ich offenbar wirklich nicht fähig bin, etwas aufzubauen und stelle mir die Frage, hat mein toxischer Beziehungspartner Recht gehabt?
Zitat:Zuletzt habe ich einen Mann kennengelernt, der auf einer Familienfeier dabei war, ein Nachbar meiner Schwester, ich fand ihn super nett, wir tauschten Nummern, trafen uns sechs oder sieben Mal, waren auch schon weg, küssten uns schon und dann ließ er ein Treffen spontan platzen ohne Gegenvorschlag und meldete sich nicht mehr.
Zitat:Beim zweiten Mann flachte es auch recht schnell ab, obwohl ich mich sehr bemühte und auch echtes Interesse hatte.
Zitat:Das war übrigens jenes Problem, was mir mein toxischer Freund immer vorwarf. Ich würde mich nicht bemühen, zeige zu wenig Liebe, sei insgesamt nicht in der Lage Gefühle zu zeigen,
Zitat:am Ende war ich total durcheinander.
Zitat:Ich frage mich, hatte ich mit den beiden jetzt nur Pech,
Zitat:hat mich mein toxischer Partner verwirrt.
Laetitia2024
Nur-ein-Mensch
Nur-ein-Mensch
Zitat von PouerPower:bin ich wirklich unfähig,
PouerPower
Nur-ein-Mensch
Catalina
Zitat von PouerPower:Das makaberste war einmal auf einem Festival, wo wir waren, nahm er meine Hand, nachdem er mich im Auto fast eine Stunde angeschrien hatte, Kannst du mich jetzt endlich wieder lieb haben.
Zitat von PouerPower:Er hat viel mit Erpressung gearbeitet, ok du kannst natürlich Freunde treffen, aber dann mach ich das auch und aktiviere weibliche Kontakte von früher
Zitat von PouerPower:Er beendete die Beziehung ständig, und als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass das so nicht geht, sagte er jedesmal, er lasse sich keine Vorgaben von mir machen, bisher hätten alle Partnerinnen bereut, wenn er weg sei.
Zitat von PouerPower:Er hat übrigens mit vielen Menschen, im Straßenverkehr, im Alltag, viel Ärger. Ich meinte einmal, dass das durchaus auch an ihm liegen könne, woraufhin er sagte, ich stünde nicht hinter ihm. Wenig später beendete er die Beziehung, weil er keine Frau brauche, die ihn in Frage stelle.
Zitat von PouerPower:Er provozierte in einer Tour per Whatsapp,
Zitat von PouerPower:Ich bekam übrigens irgendwann massive Psychosomatische Beschwerden, Rückenschmerzen des Todes, kein Arzt konnte mir helfen.
Loewenherz
Zitat von PouerPower:Es war zum Ende hin egal, was ich tat, es war immer verkehrt. Gerade was ich schrieb mit dem Redefluss. Ich redete zuviel, redete zu wenig, bringe mich nicht in Gespräche ein, es war furchtbar. Es machte mich auch irgendwann verzweifelt und wütend.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Loewenherz:Bitte bleibe dabei, null Kontakt, auch falls er wieder auftaucht.
Scheol
Zitat:Jetzt ist alles erledigt, die Leere macht sich innerlich leider ziemlich krass breit.
Zitat:Zuletzt hatte er nur noch miese Laune, warf mir permanent vor, ich fiele ihm ins Wort, lasse ihn nicht zu Wort kommen. Das warf er mir sogar vor, wenn Stille war. Zuletzt erkannte ich hier eine Taktik, die mir in Erinnerung blieb. Es war Stille, ich fing an zu reden, sofort fing er auch an zu reden und warf mir vor, ich fiele ihm ins Wort. Als ich dann still war und sagte Sag, ich bin still, lasse dich reden, hatte er dann den Fadenverloren.
Zitat:Es brauchte in der Regel keine drei Minuten mit uns, und er warf mir vor, ich höre ihm nicht zu, ich liebe ihn nicht, mir sei alles wichtiger. SO funktioniere doch keine Beziehung, Beziehung hieß für ihn, sich jeden Tag zu treffen, aber .... das Interessante war, anfangs taten wir das. Also anfangs trafen wir uns häufig, das war ihm aber auch zu nervig, er wollte auch nicht so gern zu mir kommen, wollte übrigens bei mir in der Wohnung rauchen, was ich ihm untersagte, ich bin Nichtraucherin.
Zitat:Er musste dann jedesmal auf den Balkon, das nervte ihn, so dass er nicht mehr zu mir kommen wollte. Daraufhin musste ich immer zu ihm fahren, auf Kochen hatte er keine Lust, das machte ihn richtig aggressiv und oft knurrte mir der Magen, weil ich nicht denken brauche, dass er jetzt hier noch koche für mich. Übrigens sollte ich das bei ihm auch nicht tun, da er keine Lust auf die Gerüche in der Wohnung hat, aber geraucht hat er zu hause bei sich.
Zitat:Irgendwann unternahmen wir sehr viel, was inhaltlich super schön war. Aber er war trotzdem dauernd nur genervt und frustriert. Darauf angesprochen meinte er, dass er von mir zu wenig Zuneigung erhalte und führte nahezu täglich Grundsatzdiskussionen darüber, dass mir alles (Sport, Familie) wichtiger wäre und er ja scheinbar bei mir keine hohe Rolle spielen würde.
Zitat:Ich habe das nie verstanden. Er warf mir dann auch vor, dass er ja nie bei mir sei, ob ich was zu verbergen hätte. Dabei war er ja ständig genervt, die Hunde daheim, das Rauchen war bei mir nicht möglich, und er hätte am liebsten gehabt, ich komme direkt von der Arbeit zu ihm und nur kurz daheim Wäsche tauschen, dann wieder zu ihm.
Zitat:Meistens hockten wir inhaltslos bei ihm herum und sprachen nicht einmal. Sprach ich, redete ich zuviel. Sprach ich nicht, fragte er oft, wieso ich überhaupt her gekommen sei, wenn ich nichts mit ihm reden würde. Sprach ich dann, fühlte er sich wieder sofort unterbrochen, das war so furchtbar.
Zitat:Ich bekam übrigens irgendwann massive Psychosomatische Beschwerden, Rückenschmerzen des Todes, kein Arzt konnte mir helfen. Als er sich dann erstmals März trennte, fühlte ich mich befreit, mir ging es plötzlich gut, und trotzdem ging ich zurück in diese toxische Beziehung, weil er mir immer einredete, den Stress machst du dir selber.
Zitat:Er erzählte mir wie ich meinen Haushalt führen solle, ich sei schlecht organisiert, wenn mir Zeit fehle. Bei ihm übrigens war immer Chaos daheim, es war auch immer unsauber. Er erledigte daheim nahezu nichts, wollte auch immer Essen bestellen, was ich bezahlen sollte, weil er ja nicht kochen wollte.
Zitat:Das Vertrauen, was er mir komplett genommen hat, ja das ist tatsächlich erst einmal im Keller. Das Selbstvertrauen.
Zitat:Die Dating Pause ist vielleicht wirklich angebracht.
Zitat:Interessant war auch, jedesmal wenn ich zum Sport ging, den er immer abwertete. Wenn er Sportler draußen sah immer negative Kommentare Diese Deppen laufen hier in der Sonne rumund machen sich ihre Gelenke kaputt.
Zitat:Achso ein großer Punkt übrigens war der S.. Ich nehme keine Pille. Und bin noch nicht in den Wechseljahren. Er wollte keinesfalls mit Gummi verhüten, was wir aberauf mein Drängen hin immer taten. Und jedesmal motzte er, er fühle nichts, dieses sch.... Gummi, nur weil ich das so will, dann hatte er zwischenzeitlich keine Lust mehr drauf und meinte, er mache das auch nicht ewig mit. Für mich war das aber keine Diskussion, ohne ......das setzte mich auch enorm unter Druck.
Zitat:September 2024 bis März 2025, dann trennte er sich erstmals, ließ mich wieder ran kommen, im April trennte er sich am Telefon wieder, dann nochmal im Mai.
Zitat:Wieso ich mich nicht melde. Ich war zum Glück sehr stark zu dem Zeitpunkt und ließ mich auf keine Provokation mehr ein, keine Diskussionen mehr. m Glück sehr stark zu dem Zeitpunkt und ließ mich auf keine Provokation mehr ein, keine Diskussionen mehr.
Zitat:Er provozierte in einer Tour per Whatsapp, wie armseelig ich sei, hätte ihn nie geliebt, und unfassbar charakterlos sei ich...und vieles mehr, was ich an Schimpfwörtern nicht wiedergeben mag. Es sei klar, dass mich jeder Mann betrügen würde, weil ich viel zu wenig Liebe geben würde.
Zitat:Die Trennung war massiv, Brüllerei, übelste Beleidigungen, die ich hier einfach nicht schreiben kann, übelst wirklich.
Zitat:Das makaberste war einmal auf einem Festival, wo wir waren, nahm er meine Hand, nachdem er mich im Auto fast eine Stunde angeschrien hatte, Kannst du mich jetzt endlich wieder lieb haben. Das war dermaßen komisch.
Zitat:Damit , wenn Du mal was erzählst Du als Unglaubwürdig da stehst.
Ich möchte auf deine Absätze eingehen.
Wir trafenuns im Cafe damals im September, ich war so aufgeregt .... da ich drei Jahre Single war. Und ich hatte das Gefühl, ER wollte mich wirklich sehen,das war neu, bisher war immer ich die Person, die um Dates bemüht war und alles vorschlug. Diesmal war aber er derjenige, der sich wirklich bemüht zeigte. Wir saßen da, er klapperte meinen Freundeskreis ab, also ob ich mit Männern befreundet sei, ob ich auf Instagram sei, und dass es gut sei wenn es niemanden da gäbe.
Jeder männliche Kontakt war ein riesen Problem. Ich habe nicht viele, eigentlich nur ein paar Kollegen, zu denen ich übrigens den Kontakt abbrechen musste. Einmal gratulierte ich einem Mann zum Geburtstag, daraufhin beendete er im April die Beziehung.
Zitat:Ich bin eher jemand, der gern allein ist mit sich, ich brauche gute Gespräche, habe einen Freund, der ist 20 Jahre älter als ich, verheiratet, er ist wie ein Vater für mich und wir kennen uns über meine Eltern. Er ist ein sehr guter Gesprächspartner. Ich mag keine flachen inhaltslosen Gespräche, aber das ist schwer zu finden. Meist treibe ich allein Sport und lese gern.
Zitat:Übrigens lesen fand mein toxischer Partner immer komplett bescheuert,
Netflix war so sein Lückenfüller schlechthin.
Zitat:Er hat viel mit Erpressung gearbeitet, ok du kannst natürlich Freunde treffen, aber dann mach ich das auch und aktiviere weibliche Kontakte von früher . Den Sport sah er ja lediglich dazu gedacht, dass ich mit Männern in Kontakt käme, sagte er immer. Gerade Fitness Studio setzte er gleich mit einem Bord..
Zitat:Er beendete die Beziehung ständig, und als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass das so nicht geht, sagte er jedesmal, er lasse sich keine Vorgaben von mir machen, bisher hätten alle Partnerinnen bereut, wenn er weg sei.
Zitat:Meine Familie mochte ihn nicht, einmal habe ich ihn vorgestellt, da wollte er auch sofort wieder rauchen, die Kinder meiner Schwester fanden ihn extrem unsympathisch.
Zitat:Es wurde eigentlich ab April nur noch Kritik geübt und mir gesagt, wie ich mich zu entspannen habe, wie ich mich organisieren solle, wie ich was zu tun habe, alles dahin gerichtet, dass ich mehr Zeit für ihn habe.
Zitat:Witzigerweise warf er mir jenes Verhalten vor, was er aber in Wahrheit selber mir gegenüber an den Tag legte. Das sah dann so aus. Wenn du meinst, du könntest mich hier manipulieren, kannst du sofort gehen. Dabei sagte ich lediglich, dass ein falsches Wort bei ihm reicht und er rastet sofort aus. Das nannte er immer, ich würde ihn bewusst manipulieren.
Zitat:Er hat übrigens mit vielen Menschen, im Straßenverkehr, im Alltag, viel Ärger. Ich meinte einmal, dass das durchaus auch an ihm liegen könne, woraufhin er sagte, ich stünde nicht hinter ihm. Wenig später beendete er die Beziehung, weil er keine Frau brauche, die ihn in Frage stelle.
Zitat:Es war zum Ende hin egal, was ich tat, es war immer verkehrt. Gerade was ich schrieb mit dem Redefluss. Ich redete zuviel, redete zu wenig, bringe mich nicht in Gespräche ein, es war furchtbar. Es machte mich auch irgendwann verzweifelt und wütend.
Zitat:Ich wusste irgendwann tatsächlich nicht mehr, was Realität und Einbildung ist. Interessant, er warf immer mir vor, ich würde in meiner Bubble leben und er wisse wie es läuft, aber ich höre ihm ja nicht zu.
Zitat:Ich merke bei meinen Dates tatsächlich, ich bin emotional noch nicht so weit, noch nicht frei. Ich verliebe mich viel zu schnell, so bin ich eigentlich nicht. Und ich neige schon wieder zu den Mustern, mich und Hobbys aufzugeben für den Anderen, also in ungesundem Maße.
Worrior
Zitat von PouerPower:Zu mir kurz noch, ich bin eher Einzelkämpferin, habe viele Hobbys, laufe Marathon, mache eher auch Einzelsportarten, bin auch gern mit mir allein
Küstenperle
Zitat von PouerPower:die auch Partner, Kinder und Familie haben, also nicht rund um die Uhr verfügbar sind.
Zitat von PouerPower:bin auch gern mit mir allein.
Zitat von PouerPower:wollte übrigens bei mir in der Wohnung rauchen, was ich ihm untersagte, ich bin Nichtraucherin.
Zitat von PouerPower:Für mich war das aber keine Diskussion, ohne .....
Zitat von PouerPower:Ich merke bei meinen Dates tatsächlich, ich bin emotional noch nicht so weit, noch nicht frei.
PouerPower
Zitat von Nur-ein-Mensch:Bitte mal anfangen,dich über toxische Beziehungen/Menschen schlau zu machen. Das füllt die momentane Leere ganz gut auf,weil Zeit hast du ja jetzt wieder. Beschäftige dich bitte auch mit dir. Es gibt eine Grund,warum du dich so schnell verliebst. Dir fehlt irgendwas,was andere dir geben können,aber du dir nicht ...