PouerPower
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 230
Ja, seine felsenfeste Überzeugung war stets, alle Frauen trauern ihm nach. Klar kenne ich keine Ex, nur seine Schilderung. Aber ich zweifel stark daran. Im Übrigen hatten wir gleich zu Beginn einen großeren Streit, er wollte mir sämtliche Kontakte, sogar zu Arbeitskolleginnen verbieten, während er eine Frau, die vor einigen Monaten noch mit ihm eine F Plus Geschichte führen wollte, wieder mal treffen wollte. Ungleiche Doppelmoral .... das kam ständig von ihm.
Mir ärgert, dass ich mich insgesamt drei Mal bequatschen habe lassen zurück zu kehren, erst dann im Mai war ich endlich stark, ...... aber noch heute plagt mich wie an einem Samstag, wo ich daheim bin, diese Leere, dieser Verlust, ich führe mir ständig vor Augen wie schlimm es war, damit ich nicht in die Verlegenheit komme, etwa an die vermeintlich eingebildeten schönen Momente zu denken, sondern ich will mir immer wieder diese schlimmen Momente vor Augen halten und sie waren wirklich schlimm.
Ich habe ihn tatsächlich nicht blockiert, weil wir noch Sachen hatten, die er mir bringen sollte oder ich holen sollte. Das war sicher auch nicht ohne Hintergedanken.
Er hat sich vor einigen Wochen nochmal gemeldet per Whatsapp, da ging es aber eher um eine Abrechnung, er wollte sofort kurz darauf wieder diskutieren, erst begann er liebevoll, wechselte dann sofort in den bekannten Diskussionsmodus, ich blockte es aber sofort indem ich ihm schrieb, dass ich keinerlei Debatten mehr führe. Er wollte mich immer schindelig diskutieren, jedesmal. Und wurde dann im Rahmen dessen immer wütender.
Ich war so oft krank in dieser Zeit, wie nie zuvor. Eine Arbeitskollegin sagte mir mal, dass mein Körper mir etwas sagen wollte, kostenlose Signale nannte sie das. Und ja, sie hatte Recht.
Als er das erste Mal im März die Beziehung beendete, meinte er zu mir, "Ich dachte du bist intelligent, das dachte ich bisher immer bei Frauen, aber dann stellte ich doch fest, dass das vermeintliche Potential doch nicht vorhanden ist". Dieses subtile oder auch wie hier direkt Erniedrigen........ich bin in Sachen Bildungsabschluss über ihm, er ist Bürokaufmann, ich bin Architektin. Er war auch ständig der Meinung, ich müsse mehr Geld verdienen, mir einen besseren Job suchen, mein Potential ausschöpfen. Obwohl ich gut verdiene, mir reicht es völlig aus.
Dieses ins Wort fallen, also keiner spricht, dann fange ich an, plötzlich er auch und "unterbrich mich nicht ständig". Dieses "System" fing er etwa ab April an zu fahren, fast täglich. Ich beobachtete mich mal selber in Gesprächen mit anderen Menschen, ich war verunsichert, ob ich wirklich ständig ins Wort falle. Und mir fiel auf, das war nur bei ihm "angeblich" der Fall.
Bei der letzten Begegnung habe ich auf die Uhr gesehen, ich stieg ins Auto und nach drei Minuten kam der erste abwertende Kommentar.
Ich hatte Magenprobleme, Atemnot, Panikattacken und totale Zuckungen im Gesicht, das hatte ich vorher NIE. Sprach ich das an, meinte er "Du bist ein Egoist, es geht nur um deine Probleme, permanent sprichst du über deine körperlichen Beschwerden". Also hörte ich auf darüber zu reden, dann beklagte er sich, wenn ich mal wieder beim Arzt war, dass ich ihn nicht einbinde in mein Leben.
Im Übrigen war es tatsächlich so, einmal eskalierte es auf einem Stadtfest. Er kannte dort gefühlt jede Frau, und an den Blicken sah ich, dass garantiert auch etwas gelaufen sei. Ständig aber meinte er "ich bin mal gespannt, wieviele Typen du hier aus früherer Zeit kennst, die was mit dir hatten." Am gesamten Abend begegnete ich keinem einzigen Typen, seine Rechnung ging also nicht auf. Ich habe bei zehn Frauen, die er mit Umarmung gegrüßt hat und Small Talk geführt hat, aufgefhört zu zählen, später sprach ich ihn darauf an, wie das sein kann, wie das passe, seine massive Eifersucht über mich und sein Verhalten. Daraufhin wollte er auf keinen Fall auf dem Fest diskutieren, meinte aber dann "Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens gelebt, du Langweiler".
Richtig, er fand alles schlecht, was ich tue, Sport, Lesen, sogar Einkaufen (Zitat: Wieso lässt du dir das nicht liefern, dann hast du mehr Zeit .... für mich"). Er fand von sämtlichen Hobbys wirklich alle schlecht, einfach weil er immer Schiss hatte, dass ich irgend etwas auf dieser Erde mehr Aufmerksamkeit hätte schenken können als ihm.
Hätten wir tolle Gespräche gehabt, eine tolle Zeit, ich hätte jedes Hobby hinten angestellt, aber in dieser Zeit, in der wir zusammen waren, etwas unternahmen, störte ihn immer alles mögliche, die Stimmung kippte einfach in jedem Gespräch, egal worum es ging, er wollte streiten, diskutieren. Wir waren einmal in einer Stadt, da war es auch meine Schuld, dass das Wetter schlecht war, ihn interessierte die Stadtführung auch nicht wirklich, irgendwann klinkten wir uns aus, wichtig waren ihm tolle Selfies für den WA Status von uns, die absolut nicht die Stimmung wiederspiegelten. Und andererseits, trotz der miesen Dauerstimmung meinte er ständig "wie gern er mit mir zusammen sei". Und in einer Beziehung sei man eben "möglichst viel" zusammen. Dass man inhaltlich überhaupt nichts sinnvolles macht, war ihm völlig egal.
Ich habe den Vergleich mit einem Kollegen, mit dem ich gern Pause mache, mit ihm führe ich tolle Gespräche, es macht Spaß. Übrigens musste ich seine Nummer löschen. Mittlerweile habe ich sie wieder.
Allein wenn ich diesen Text schreibe, an die vielen Situationen denke, fange ich an, wieder ein wenig Atemnot zu bekommen, das ist so krass......
@Worrior:
Exakt das ist es, was mich auch verunsichert. Ich bin fest auf den Beinen, weiß meine Zeit zu füllen, gammel nicht herum, sondern habe wirklich Freude mit dem was ich tue, auch allein. Und trotzdem bin ich in diese Falle gelaufen, ich hätte das normalerweise nach einigen Wochen sofort beenden sollen. Diese Dro., diese Toxik haben mich um den FInger gewickelt.
Ich bin mir sicher, dass sich der Typ auch noch mal melden wird, nicht jetzt, aber in Wochen, denn er merkt, dass ich es nicht tue. Und in seiner Wahrnehmung lief das Schema immer so ab: Er beendet diese Beziehung, die Damen liefen ihm nach, nicht sofort, aber irgendwann "erkannten" sie seinen tollen Charakter und seinen tollen Wert. Das ist bei mir jetzt nicht der Fall. Mit anderen Worten, er wird mich irgendwann an seinen tollen Charakter "erinnern". Da bin ich sicher.