@sofia0504
Tut mir leid für Dich, traurige Geschichte.
Du hast viele Jahre im Schatten verbracht, das Leben ist an Dir vorbeigezogen.
Bestimmt hast Du hier schon gelesen dass es einige gab die ihren Freundeskreis aufgrund der Beziehung vernachlässigt haben.
Manche taten dies freiwillig, weil sie zu sehr auf den Partner fixiert waren, Andere wurden dazu vom genötigt.
Dies zu vernachlässigen ist ein Fehler.
Zum Einen weil im Freundeskreis einige Peobleme gelöst werden können die dann nicht in die Partnerschaft getragen werden.
Zum Anderen, wie Du gerade selbst bemerkst, ist es eine fehlende Säule im Leben, wenn die Beziehung wegbricht.
Vielleicht kannst Du ein paar Kontakte, die Dir eigentlich wichtig waren reaktivieren?
Es kann natürlich dann gut sein dass die Personen, bei denen Du Dich über Jahre nicht gemeldet hast, nun auch kein Interesse mehr an Dir oder Deiner jetzigen Geschichte haben.
Bei Neurekrutierungen gilt es natürlich zu prüfen, denn es sollten ja die richtigen Mendchen sein, die in Dein Leben kommen.
Die gecrashte Beziehung jetzt hier zu zerpflücken wird wenig sinnvoll sein, wenn Du Deinen Text durchliest wirst Du merken dass es kein Zurück mehr geben sollte.
Regle zügig alles Organisatorische, gehe in eine Kontaktsperre, das ist, so schmerzlich es auch ist, der Beginn der Heilungsphase und der Start des Prozesses des Loslassens.
Loslassen und verzeihen wird ein großes Thema für Dich werden.
Das heisst nicht dass Du Dich zum Anwalt der Gegenseite machst, irgend etwas verharmlost und verniedlichst, sondern dass Du Dir auch selbst verzeihst um Dich von dunkeln Gedanken, Gefühlen und Emotionen zu befreien, denn das blockiert Dich nur.
Ab dato absoluter Fokus auf Dich selbst um Dir nach und nach wieder das Fundament und die Säulen Deines Lebens wieder aufzubauen.
Das braucht Zeit, Mut und Kraft, Rückschläge sind Teil des Weges
Doch dieser schwere Weg ist es Wert und Dein nachhaltiger Profit ist Lebensqualität und Lebensfreude.
22.07.2025 18:31 •
x 6 #3