Ichbleibe-Ich
- 21
- 1
- 31
Ichbleibe-Ich
Küstenperle
Zitat von PouerPower:Gebäudeversicherung als Architektin und er in der Verwaltung in der Sachbearbeitung.
Zitat von PouerPower:Für mch war das purer Stress, als ob ich stellenweise um mein Leben argumentiere.
Zitat von PouerPower:was nicht stimmt, ich beschäftige mich ja heute noch damit.
Zitat von PouerPower:Und die Nummer ist ja blockiert.
PouerPower
PouerPower
Hola15
Zitat von PouerPower:Ich denke darüber nach, ob er mal reflektiert,
Ichbleibe-Ich
Scheol
Zitat:Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich erkenne so viele Parallelen. Bei mir dachte ich immer eher an kulturelle Unterschiede, was die Ursache der Probleme sind. Aber inzwischen weiß ich, dass es sehr starke toxische, narzisstische Tendenzen hat.
Zitat:Das Gott-Syndrom kenne ich auch. Er weiß immer alles besser (allein schon, weil er älter ist). Das ist unumstößlich, denn er ist ja immer älter!
Zitat:Bei mir sind die Geschichten gefühlt weniger krass, aber dafür schlage ich mich schon 5 Jahre damit rum. Wir wohnen zusammen. Aber auch ich gehe jetzt (endgültig) in die Trennung. Es ist ausgesprochen und ich bin ins Wohnzimmer gezogen.
Zitat:Ich lese gerne weiter mit, weil mir das in dieser Akutsituation sehr hilft.
Zitat:Problematisch finde ich, dass wir immer wieder einige schöne Momente hatten.
Zitat:vorschreiben, wann ich mich zu entspannen hätte, wann ich was zu fühlen hätte.
Zitat:dass jetzt eben andere Dinge (also er) Priorität hätten und nicht meine Wäsche, nicht mein Training, oder sonst etwas. Red Flagg würde man sagen.
Zitat:Er schrieb mir sowieso auch bei nahezu allem vor, was ich gut finden soll, und wenn ich widersprach, beispielsweise bei der Urlaubsplanung meine Wünsche äußerte, wurde er sofort aggressiv und stellte die Beziehung in Frage.
Zitat:Kurios: Er verdrehte es am Ende der Diskussion jedoch dermaßen, dass er mir unterstellte, dass ich wiederum die Beziehung in Frage stellen würde, weil ich ja schließlich andere Vorstellungen hätte als er. Am Ende hätte man das einer Dritten Person garnicht neutral erzählen können, weil es so ein Durcheinander war....
Zitat:einer der Gründe, wieso ich am Ende des Gesamten keinerlei, wirklich keinerlei Diskussion mehr mit ihm geführt habe, weil ich genau wusste, es endet in diesem Wirrwarr, in diesem altbekannten Chaos der verdrehten Tatsachen, also am besten garnicht erst anfangen zu sprechen.
Zitat:Es war wie ein Verhör, jedesmal. Und auch heute fallen mir Dinge in ersten Dates auf, in denen ich im Cafe saß, wo ich fast verhört wurde, das war kein lockeres fröhliches lustiges Kennenlernen, wo man über Themen spricht, sondern es war ein Verhör Ok, zurück zu deinem letzten Ex Freund, hast du noch Kontakt, wenn ja .... wann, wie würdest du reagieren, wenn er dir schreibt. Kurioserweise habe ich das damals noch als oh er ist an mir interessiert interpretiert, heute würde ich meine Sachen packen und gehen, wenn mir das nochmal passieren würde. Diese Gespräche hörten auch nicht mehr auf, auch nicht in den ersten Dating Phasen.
Zitat:Das Rechtfertigen war heftig, wie ich in diesen Strudel rein kam, weiß ich bis heute nicht.
Zitat:Ich musste mich zum Schluss hin für alle Menschen rechtfertigen, denen ich auf der Straße mal Hallo sagte, vorrangig Männer. Wer genau war das, habt ihr was mit einander gehabt. Das hörte dann auch nicht auf, selbst wenn ich sagte: Nein, Thema beendet, hatte ich die Wahl zwischen weiterdiskutieren oder einem extrem miesem Abend.
Zitat:Und ja, man zweifelt irgendwann, wenn einem ständig jemand erzählt, wie Beziehung zu funktionieren hat, dass man ohne Gummi durchaus schläft, dass das alles völlig normal sei.
Zitat:Jetzt wo du es schreibst, ich war eigentlich immer nur dabei mich zu rechtfertigen. Egal was ich tat, für die Kleidung, für jedes Kleid, jeden Rock, dafür, dass ich Schlafmangel hatte, weil er immer spät abends gegen 22 Uhr noch anrief und jedes Telefonat in die Länge zog, musste ich mich rechtfertigen, dass ich schlafen möchte Wenn dir das wichtiger ist als mit mir jetzt zu sprechen, können wir es auch gleich lassen. Wenn ich daheim etwas im Haushalt zu erledigen hatte, wollte er mir erklären, wie ich mich besser organisiere, es gab immer etwas in der Richtung.
Zitat:Wir waren verabredet, er schrieb dann Ich hab schon jetzt keine Lust mehr auf dich, bleib daheim.
Zitat:Und er wusste genau, dass ich keine Freunde habe, wie er, die kurzfristig mit mir um die Häuser ziehen würden.
Zitat:Also hockte ich daheim. Dann füllte er seinen Whatsapp Status an diesen Abenden und Nachmittagen immer mit künstlichen tollen Erlebnissen.
Zitat:Es ging immer nur um Alk., die ich nicht sonderlich witzig fand
Zitat:Wäre ihm etwas gelegen daran, wäre er gefahren, aber so hatte sich das eingespielt, dass auch hier psychologisch wieder ich angekrochen kommen sollte.
Zitat:Ich bin mir auch sicher, dass er mich nochmal kontaktieren wird, und ich bin sicher, dass er sich auch versucht irgendwie über die Arbeit wieder zu nähern. Nicht weil er mich liebt oder weil er mich will, sondern es geht einzig um Macht, er will dieses Spiel gewinnen und hat aktuell das Gefühl, dass er erstmals verloren hat.
Zitat:Das ist übrigens mein erstes Wochenende, was ich komplett alleine verbringe. Freitag wollte ich mich mit einem Freund treffen, der leider kurzfristig abgesagt hat, gestern war ich komplett mit mir, Spazieren, Sport, Hobbys beschäftigt, habe alte Rituale wieder aufleben lassen. Ab und zu denke ich mir heute, was er wohl denkt. Es ist eher ein neugieriger Gedanke kein sehnsüchtiger. Ich denke darüber nach, ob er mal reflektiert, dass es nicht so ist, dass ihm alle Frauen nachrennen, nachtrauern und hoffen, dass man diese On Off Beziehung zum 200. neu entflammen könnte. Aber ich vermute, darauf werde ich nie eine Antwort erhalten.
Zitat:Ich werde heute Sport machen, mal wieder laufen und das ist so unfassbar.....noch immer habe ich das Gefühl, etwas verbotenes oder etwas Schlechtes zu tun. Ich meine, ich laufe nicht 10 Stunden, es geht um 1-2 Stunden. Er meinte dann immer mit allem und jeder Freizeitaktivität zu konkurrieren.
Zitat:Einmal musste ich das Flusensieb meines Wäschetrockners reinigen, und es hieß immer wenn dir das so wichtig ist. Es ging immer darum, dass er sich fühlte, als komme er zu kurz. Wenn ich dir wichtig bin....dann und wenn es so nicht funktionierte, folgte eine kleine oder größere Bestrafung.
Zitat:Meistens folgte die in der Form, dass er den Samstag kurzfristig mit Freunden unterwegs war und ich entweder ausgeladen war oder bis 19 Uhr bleiben durfte, also genau so lange, wie ich bloß nichts mehr aus dem Abend machen konnte und bin wie ein Depp heim gefahren, habe daheim dann noch ein bisschen was gemacht und dann schlafen.
Zitat:Am kommenden Morgen war er verkatert und zu nichts zu gebrauchen und erwartete von mir, dass ich wieder zu ihm fahre und mich dann zu ihm geselle. Allerdings umgekehrt betonte er immer, dass er mich sowas nicht machen lassen würde, schließlich könne man niemandem vertrauen, er jedoch sei zuverlässig und treu. Klar......
Zitat:Ein Freund meinte zu mir mal, sei vorsichtig bei diesem krankhaft eifersüchtigen Menschen, das war er nämlich unbestritten, denn häufig sind das jene, die anderen Dinge unterstellen, die sie vorrangig selber im Sinne haben.
Zitat:Und wenn ich dann sagte, dass mein Sport während dieser Beziehung viel zu kurz komme, bekam ich als Antwort, dass ich mir das einbilden würde. Das war das selbe Spiel wie mit dem Laptop, den ich mitbringen sollte, um bei ihm daheim zu arbeiten...alles easy, alles kein Thema. Solange ich es nicht realisierte. Sobald ich Sport machte, war es dann dann mach deinen Kram halt. Also unterschwellig noch kurz mitgeben, dass er davon nichts hielt.
Zitat:Er war kein Sportler, was für mich kein Problem war, aber ich hatte ihm mehrfach angeboten, wir könnten zusammen etwas tun, er lehnte das kategorisch abwertend ab und meinte, er sei doch nicht bekloppt und laufe da draußen rum. Ins Fitness Studio wollte er mit mir auch nicht und alles andere mit Bewegung auch nicht. Also es war schwierig.
Zitat:Ich kann bis heute nicht sagen, was er gern mit mir gemacht hätte, außer zu hause (bei i
Küstenperle
Zitat von PouerPower:Problematisch finde ich, dass wir immer wieder einige schöne Momente hatten.
Zitat von PouerPower:dass jetzt eben andere Dinge (also er) Priorität hätten und nicht meine Wäsche, nicht mein Training, oder sonst etwas. Red Flagg würde man sagen.
Zitat von PouerPower:Mein Umfeld sagte mir ja schon Hmm, dass du das so lange mit machst. Und wenn man dann die x-te On Off Phase hat und das Umfeld nur noch den Kopf schüttelt, kann man irgendwann keine Antwort mehr erwarten, denn das Umfeld hat seine Antwort, die eindeutig gegen ihn sprach, ja bereits gegeben.
Zitat von PouerPower:Nicht weil er mich liebt oder weil er mich will, sondern es geht einzig um Macht, er will dieses Spiel gewinnen und hat aktuell das Gefühl, dass er erstmals verloren hat
Zitat von PouerPower:denn häufig sind das jene, die anderen Dinge unterstellen, die sie vorrangig selber im Sinne haben.
Hola15
Ichbleibe-Ich
Scheol
Zitat von Ichbleibe-Ich:@Scheol Danke Dir, ja die kulturellen Unterschiede kommen definitiv dazu. Allerdings ist mein Kandidat kein rein lupenreiner Narzisst, er hat aber eben starke Tendenzen dazu. Wir haben uns lange vor- und zurück bewegt und jetzt bin ich soweit, diesen endgültigen Schritt zu gehen. Das Gute ist, er trägt das mit und ...
Ichbleibe-Ich
Catalina
Zitat von PouerPower:Nicht weil er mich liebt oder weil er mich will, sondern es geht einzig um Macht, er will dieses Spiel gewinnen und hat aktuell das Gefühl, dass er erstmals verloren hat.
Zitat von PouerPower:Ein Freund meinte zu mir mal, sei vorsichtig bei diesem krankhaft eifersüchtigen Menschen, das war er nämlich unbestritten, denn häufig sind das jene, die anderen Dinge unterstellen, die sie vorrangig selber im Sinne haben.
Wollie
Ichbleibe-Ich