Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

193

Seine toxische Freundin macht mir das Leben schwer

A
@Hola15 Die ist sicher total manipulativ, aber die sucht sich auch treffsicher die richtigen Kandidaten dafür aus. Bei sowas fragt man sich immer, wer eigentlich den größeren Huscher hat…

Vielleicht haben die auch einen weirden Dreier. Poly oder was weiß ich. Wenn sie dauernd für den Ex kocht etc, kann man ja nicht von Affäre sprechen… Dann sehen vermutlich alle 3 Gestörte für ihr Konstrukt in dem Kind eine Gefahr…

Hola15
Zitat von Arnika:
kann man ja nicht von Affäre sprechen…

Ich würde eher sagen von Besitz. Beide vermutlich.

A

Seine toxische Freundin macht mir das Leben schwer

x 3

A
Zitat von Hola15:
Ich würde eher sagen von Besitz. Beide vermutlich.

Ja, vermutlich. Malignen Narzissten, als die ich sie einschätze, gehts ja vor allem um absolute Macht. Aber dass der Mann sich so „seltsam“ - vorsichtig formuliert - verhält, kann man nicht nur ihr ankreiden. Der kann ja von sich aus auch nicht alle beisammen haben. Genauso wie der Ex hier. Wer steht schon so dermaßen unter der Fuchtel, wenn er nicht selber abnormal ist…

x 2 #48

Hola15
Zitat von Arnika:
Ja, vermutlich. Malignen Narzissten, als die ich sie einschätze, gehts ja vor allem um absolute Macht. Aber dass der Mann sich so „seltsam“ - ...

Ich will die Männer hier keinesfalls aus der Verantwortung nehmen.

A
@Hola15 Ich gehe da von einer dependenten Persönlichkeitsstörung aus. Die sind oft noch gefährlicher, weil die ziehen dann beinhart Dinge durch, die sich der Manipulator selbst vielleicht gar nicht getraut hätte.

Die Kombi hier ist auf jeden Fall eine sehr gefährliche. Und ich würde auch die Jungs warnen. Das Psycho-Trio und deren dubiose Dynamiken sollte man echt nicht verharmlosen…

x 3 #50

Worrior
@valeaa
Es ist schlimm was passiert ist.
Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen, was passiert ist das ist passiert, es ist wie es ist.
Wenn Du solchen Menschen Eonhalt gebieten möchtest musst Du ihnen gegenüber eiskalt werden.
Keine Nachsicht, kein Verständnis, keine Gnade, jetzt zählst nur Du und Deine Kids.
Nutze jegliche Möglichkeit um ihn ins Leere laufen zu lassen.
Solche Leute verstehen nur eine Sprache.
Emotionales, psychologisieren bringt Dir nichts.

Sollten Dir künftig schon beim Kennenlernen derartige rote Flaggen regelrecht ins Gesicht wehen dann lauf.
Gefühle können täuschen wie Du gesehen hast.
In diesem Fall wäre es nach Deiner Schilderung rational und logisch gewesen von diesem Mann fern zu bleiben oder ihn schon viel früher in die Wüste zu schicken.

x 3 #51

A
@Worrior Bin bei dir. Aber wenn sie absolutes Pech hat und das eine maligne Narzisstin wie aus dem Lehrbuch ist, dann kann sie der mit gar nichts Einhalt gebieten - außer das Land, am besten gleich den Kontinent zu verlassen sowie den Namen zu wechseln. Die machen sich oft Jahrzehnte lang einen Sport daraus, ihr Hassobjekt zu vernichten. Wollen wir mal hoffen, sie trifft hier nur auf eine mildere Form oder etwas anderes hindert sie daran. Selbst hast du da kaum eine Chance - und schon gar nicht 1 gegen 3.

So oder so, die hat sich aller Wahrscheinlichkeit nach gerade erst warmgelaufen. Noch ist für sie nicht geklärt, ob das sein Kind ist, aber wie von ihr angekündigt würde ich sie beim Wort nehmen, dass dann „ein anderer Wind weht.“ Ab da sei höchste Vorsicht geboten!

Das wäre für sie die ultimative narzisstische Kränkung, dass er von der TE ein Kind hat aber nicht von ihr. Ein Kind würde sie dann vielleicht bremsen. Nur: armes Kind!

Und bei allen Wahnsinns-Szenen, die sie schon vor der Schwangerschaft veranstaltet hat (Selbstmorddrohung, ihr eigenes Kind hineingezogen, das springe aus dem Fenster etc) würde ich das todernst nehmen - solche Menschen sind absolut unberechenbar und absolut gewissenlos. Das muss sich die TE immer wieder vor Augen halten.

Ich kenne sogar einen. Der versucht nach über zehn Jahren immer noch, seine Ex - die Mutter seiner Kinder - sowie ihr helfendes Umfeld in den Selbstmord zu treiben. Bezeichnenderweise ein Psychologe 🤦‍♀

x 2 #52

A
Ich würde mir das hier - nicht zuletzt den Punkt mit dem gewinnen müssen und dem pathologischen Neid - vor Augen führen.

Die TE hat ein Kind von dem Typen, sie nicht. Sie droht jetzt schon total creepy mit Kindeswegnahme… Wenn die ernst macht, würde mich also zumindest mal auf Klagen wegen Kindesmissbrauchs gegen dich und deine Söhne vorbereiten.

Das ist nämlich eine der Maschen des feinen Herrn Psychologen - abwechselnd gegen ihre gesamte Familie inkl enger Freunde. Absolut gelogen, die armen Kinder mussten mehrmals aussagen und untersucht werden, null Anzeichen, sind froh, dass sie vor ihrem gestörten Vater beschützt werden und dieses Netz haben. Juckt den kein bisschen - Hauptsache fertigmachen ohne Rücksicht auf Verluste.

Lauf!

Kroenchen_richten
Ich würde direkt mit der Anwältin alleiniges Sorgerecht beantragen.
Mit der ganzen Geschichte im Schlepp könnte die Chancen gut stehen.
Ja, und Annährungsverbot für die Ex und Co usw.

Sonst musst du ständig in Kontakt gehen für Unterschriften. Da können sie (Ex mit der Psycho) dir das Leben noch richtig erschweren.

x 4 #54

alleswirdbesser
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich würde direkt mit der Anwältin alleiniges Sorgerecht beantragen.

Das hat sie wahrscheinlich sowieso.

A
Ich würde immer noch die Anwältin beordern, den Vaterschaftstest zurückziehen. Da er sich ohnehin davor drücken will, und selbst nicht darauf pocht, wird das wohl möglich sein. „Vater unbekannt“ ist oft ein Kniff von Frauen, auch wenn der Vater bekannt ist, die Situation aber bedenklich/schwierig/gefährlich ist. Da wäre sie ja nicht die Erste und nicht die Letzte.

Zu holen ist bei ihm sowieso nichts. Sie will wohl „ihre Ehre verteidigen“, aber was bringt das, damit öffnet sie nur die Büchse der Pandora. Und das für die nächsten 20 Jahre. Schon allein, dass da neben der Bienenkönigin (min) 2 Männer und auch noch eine Bekannte jetzt schon drohen, das ist ein Geflecht an unberechenbaren aufgehetzten Menschen, wo das Kind der Zankapfel wird.

Und ich würde auf jeden Fall die Jungs warnen. Sie da nicht mit hineinziehen zu wollen ist ein theoretisch löblicher Gedanke, aber in dem Fall lässt sie sie eher ungewarnt in die Kreissäge laufen. Solche Menschen knöpfen sich gern die Kinder vor, weil das eine Mutter am meisten schmerzt. Besondere Vorsicht auf Social Media! Die Jungs werden da vermutlich jetzt schon observiert, das Trio infernale kennt dann den Tagesablauf der gesamten Familie, wann sie allein mit Baby zuhause ist etc

Ich sag’s nochmal: Gefährlich und unberechenbar!

x 2 #56

A
Vielleicht sollte ich hier mal schreiben, wie sowas im RL aussehen kann, damit du dich wappnen kannst. Ich muss dazu sagen, der Herr Psychologe ist von Geburt an körperlich schwer behindert, sitzt ua im Rollstuhl - sonst hätte er sie vermutlich eigenhändig umgebracht.

Er fand aber trotzdem Lakaien (vermutlich unter manipulierten Patienten, er sitzt ja da quasi an der Quelle), die ihr die Reifen aufschlitzten, ihr die Fenster einschlugen, nachts Sturm läuteten - trotz neuer Wohnung -, sie im Auto verfolgten, einmal wurde sogar ein Feuer gelegt. Dass er seine Kinder ebenfalls damit in Panik versetzte, war ihm schnurz.

Zudem hat er sie und fast ihr gesamtes näheres Umfeld mit Klagen aller Art überzogen, ua wegen Kindesmissbrauch, sogar gegen die betagte Oma. 🤦‍♀ Dann hat er unter ihrem Namen Online bestellt, und sie so fast in den Ruin getrieben, also wieder Prozesse, dann hat er sie wegen Diebstahl und Unterschlagung oä angezeigt, dann ging er gegen den ältesten Sohn und Tochter vor, ua mit echt heftigen Shitstorms mit dutzenden Fake Accounts auf Social Media und vieles mehr.

Bei ihr - einer sehr lieben, leider auch naiven Frau mit Heifersyndrom - standen dann dauernd Polizei, Jugendamt, Prozesse, Hilfe für die verstörten Jugendlichen an der Tagesordnung.

Der Polizei waren die Hände gebunden, wenn einer schlau ist, kann man ihm nichts nachweisen. Zumindest nicht so, dass die Polizei da groß aktiv würde. Er praktiziert immer noch als gutverdienender Psychologe. 🤦‍♀ Ihr „Glück“ war, dass er aufgrund seiner Behinderung nicht selbstständig für die Kinder hätte sorgen können und - außer er hätte sie mit dem Auto überfahren -, nicht gewalttätig werden konnte. Einschüchternde Patrouillen fuhr er aber regelmäßig..

Und dass sie ein paar Unterstützer hatte, auch wenn sich natürlich die allermeisten abwandten, die sich trotzdem nicht einschüchtern ließen. War für diese aber ebenso die Hölle. Und dass er es dann in seinem Hass übertrieb, mit der Oma zB, und unglaubwürdig wurde.

Sie hat mehrmals den Wohnort gewechselt, lebt jetzt in einem anderen Bundesland, die Kinder sind jetzt Gottseidank Teenies bzw bereits erwachsen. Sie ist mW immer noch in therapeutischer Behandlung. Denn das Ganze zog sich über gut 10 Jahre. Das Jüngste, das das alles nicht so mitbekam, lullt er grad ein und versucht sie gegen die Mutter aufzuhetzen, leider wie man hört auch mit Erfolg.

So kann’s laufen, so sieht maligner Narzissmus dann im echten Leben aus. Die arme Frau wird sich vermutlich nie wieder komplett davon erholen. Und aufgegeben hat der Gestörte ja immer noch nicht… Also sei eindringlich gewarnt! Die kommen auf Ideen, daran denkt ein normaler Mensch nicht.

x 1 #57

Löwenzeh
Zitat von valeaa:
Er wolltw den Vaterschaftstest also kriegt er den auch.

NEIN.

Nein, NEIN, NEIN!

ER wollte das so gibt es nicht mehr.
Streich das aus deinem System.

Er wollte auch ein Kind. Er wollte dich.
Er will soviel und dann wieder das Gegenteil. Zum verrückt werden!
Und es macht dich verrückt also :
Zeit für ein neues Kapitel.

DU hast dieses Kind ausgetragen. Durchgebracht. Geschützt.
Das machst du weiter.
Kein Vaterschaftstest. Lass dich doch nicht mit unausgesprochen Vorwürfen in die Beweislast zwingen.
Du weißt, dass es sein Kind ist.
Er will Sicherheit?

Soll er das anleiern, sich informieren, bezahlen. Ansonsten kommt halt das Jugendamt um das zu machen und abzukassieren.

Mach die Kur. Und dort kommst du zur Ruhe, hoffe ich und siehst mehr.
Denn gerade sitzt du in einem tiefen Loch und es herrscht Lichtmangel.
Komm zu dir.

Jetzt nimmst du die Zügel in die Hand.
Dein Leben, deine Regeln.

x 5 #58

Y
Hallo @valeaa !

Gut, dass du schon alles dokumentierst. Mach das weiter. Jeden noch so kleinen Vorfall.

Außerdem würde ich dir raten, dich an folgende Stellen zu wenden:

1. Opferschutz.
Fühlt sich vielleicht übertrieben an, aber für genau solche Fälle sind die da, haben nochmal mehr Expertise und können dich beraten.

2. Sozialpsychiatrischer Dienst
Dieser ist u.a. zuständig für psychisch auffällige Menschen und kann auch mögliche Zwangsmaßnahmen prüfen oder diesen Hilfe zukommen lassen. Und beide sind ja offensichtlich psychisch krank. Melde dich da, schilder den Fall. Auch, damit er aktenkundig ist.

3. Falls du in NRW lebst, dann wende dich zusätzlich noch an das sogenannte "PeRiskop". Wenn du dazu mehr wissen willst, dann schreib mir eine PN. Ich kann allerdings erst wieder heute Nachmittag antworten.

4. In akuten bedrohlichen Situationen immer und immer sofort die Polizei oder das Ordnungsamt rufen. Nicht zögern, nicht warten.

x 3 #59

A
@Yoffi: Ich bin dafür - und ich habe beruflich auch Kontakte zum Weißen Ring - aber prophylaktisch bringt das im RL leider selten wirklich was. Außer, sie muss tatsächlich ins Frauenhaus flüchten, dann helfen sie dir natürlich, einen Platz und/oder Anwalt pro quit oder Therapeuten zu finden. Aber so? Vor allem, da die Drohungen ja gar nicht von ihm ausgingen. Kein Gericht der Welt wird ihm das Sorgerecht verweigern, nur weil er angebliche gestörte Menschen kennt. Wo kämen wir denn dahin?

Sie kann offensichtlich lügen, dass sich die Balken biegen - da würde wohl nicht mal ein Lügendetektortest anspringen. Da steht es dann Aussage gegen Aussage- und das noch 3 gegen 1. Wenn die TE nicht aufpasst, steht sie dann als Gestörte da, die eifersüchtig gegen die arme Freundin ihres Ex wettert. Also auch hier Vorsicht bei falschen Erwartungen, was Hilfe von oben betrifft.

„Aktenkundig“ wird sowieso erst dann wirklich relevant, wenn sie sie tatsächlich mit dem Auto niederfährt oä. Dann bekäme sie vermutlich 8 Monate teilbedingt statt nur 5 Monate bedingt. Wenn überhaupt..

A

x 4