×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

187

Seine toxische Freundin macht mir das Leben schwer

A
Zitat von Yoffi:
2. Sozialpsychiatrischer Dienst
Dieser ist u.a. zuständig für psychisch auffällige Menschen und kann auch mögliche Zwangsmaßnahmen prüfen oder diesen Hilfe zukommen lassen. Und beide sind ja offensichtlich psychisch krank. Melde dich da, schilder den Fall. Auch, damit er aktenkundig ist.

Und das würde ich echt lassen! Leg dich nicht mit solchen Menschen an. Du kennst die ja kaum, da könnte ja jede eifersüchtige Verlassene mit solchen Behauptungen daherkommen. Die drehen den Spieß schneller um, als du schauen kannst. Jede Schwäche, die du mal deinem Ex im Vertrauen erzählt hast, wird dir dann vor dem Jugendamt und Gericht selbst zur Last gelegt- und dann hat dich der sozialpsychiatrische Dienst und das Jugendamt auf dem Radar - und nicht umgekehrt.

„In der Schwangerschaft verlassen, es war mir ihr nicht mehr auszuhalten, sie dreht jetzt am Rad und instrumentalisiert in ihrem Eifersuchts-Wahn auch noch ihre Kinder. Die arme gestörte Frau, sie hat ja sowieso noch andere psychische Probleme, brach unmotiviert sogar vor einer Ärztin zusammen, total überfordert...“

So wie die Olle offensichtlich manipulieren kann, ziehst du da mit ziemlicher Sicherheit den Kürzeren. Und reitest dich selbst rein.

#61


V
@Hola15 Social Media habe ich nichts was die Kinder betrifft drin.
Nur mein ältester hat Social Media, nutzt das aber eher weniger und posten da nichts privates oder teilt Standorte, allerdings von sich aus.

#62


A


Seine toxische Freundin macht mir das Leben schwer

x 3


V
@Stella31 Nein. Sie wurde mir als Ex Freundin "vorgestellt" also ich hab sie nie persönlich kennengelernt auser als sie vor meiner Tür stand, und das sie verheiratet ist.
Das sie ihm viel geholfen hätte als sein Opa gestorben ist und er sich deshalb immernoch verpflichtet fühlt, ihr zu helfen wenn sie Hilfe bräuchte.
Als der Vorfall aber war, kam das ganze Ausmaß was eigentlich dahinter steckte.
Das sowohl er als auch sie beide eine Beziehung geführt haben und sie sowohl den Ehemann, und er mich betrogen hat.
Sie hat lediglich ihrem Ehemann wahrscheinlich eine Geschichte aufgetischt die er geglaubt hat, oder hat ihm wieder mit der Tochter unter Druck gesetzt sonst hätte er ja nicht mit vor der Tür gestanden.

Meine Adresse kannte sie auch garnicht, die hat er feigerweise durchgegeben

#63


V
@Worrior Ich war davor schon einige Jahre Single und jetzt ist mir die Lust ohnehin vergangen was Beziehungen betrifft.

Er hat keinerlei Möglichkeiten mehr mich zu kontaktieren, auser er würde vor der Tür stehen was ich aber, zumindest solange der Prozess läuft, nicht glaube.
Seine Freundin fährt hier immer mal rum, klingelt aber nicht oder ähnliches, aber wenn ich es sehe fotografiere ich das.

x 2 #64


MissLilly
@valeaa

Besteht Kontakt zum Vater deiner beiden älteren Söhne? Wenn ja, haben du oder die beiden Jungs ihm von den Vorfällen berichtet?

x 1 #65


V
@Arnika Ja, dass aie unberechenbar ist denke ich mittlerweile auch.

Das Problem ist, dass sie mit allem durchkommt.
Zumindest ihre Männer glauben ihr alles und verzeihen ihr alles, egal was.
Dann wird geheult, angedroht sich das Leben zu nehmen usw und sofort stehen alle Spalier.

Ich habe ihm damals am Telefon gesagt, dass sie sich aus allem rauszuhalten hat, sagen kann man viel sie macht es ohnehin nicht, aber auch er hat da gar kein Mitspracherecht.
Die entscheidet über ALLES.

Meine Anwältin sagte schon, dass sie glaubt dass das Thema nach dem Test nicht vorbei ist sondern erst richtig losgeht.
Hier fahren wir dann alles auf was wir bereits schon haben was eine ganze Menge ist.

x 2 #66


V
@MissLilly Ja, wir haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis und zur Oma die mit im Haus wohnt ebenso.
Natürlich haben die Jungs dann abgeschnitten und falls etwas sein sollte, sagen auch die beiden gern aus, beziehungsweise unterstützen mit vielen Gesprächen die ich auch mit dem Vater der Großen schon geführt habe.

#67


A
Der gestörte Psychologe hat sogar (ziemlich offensichtliche) Fake-Porn seiner 14jährigen Tochter erstellt und ihre Klassenkollegen und das halbe Internet damit geflutet, inkl. ihrer Kontaktdaten. Weil sie sich eindeutig auf die Seite ihrer Mutter stellte. Diese narzisstische Kränkung und der „Verrat“ an ihm musste natürlich mit allen Mitteln beinhart und gewissenlos bestraft werden. Die Kleine war dann jahrelang Mobbing-Opfer und zahlreichen Übergriffen ausgesetzt. Ziel erreicht.

Es war klar, er wars, er gab es sogar kryptisch-drohend zu, aber leider ist er sehr intelligent, man konnte ihm das nie eindeutig beweisen. Wie gesagt, er ist heute noch angesehener Psychologe - und wird vom Steuerzahler für seine tollen Dienste bezahlt. Ich glaube, er wurde kürzlich sogar von der Stadt geehrt 🤦‍♀

Also nur, damit du eine Ahnung bekommst, wozu diese Menschen fähig sind.

x 1 #68


A
Zitat von valeaa:
Meine Anwältin sagte schon, dass sie glaubt dass das Thema nach dem Test nicht vorbei ist sondern erst richtig losgeht.
Hier fahren wir dann alles auf was wir bereits schon haben was eine ganze Menge ist.

Bitte! Nochmal! Versuche diesen Test mit allen Mitteln zu verhindern! Auch deine Anwältin ist da zu 99% leider machtlos, euch zu schützen - die verdient nur die nächsten zehn-zwanzig Jahre gut daran.

x 1 #69


Y
Zitat von Arnika:
Und das würde ich echt lassen! Leg dich nicht mit solchen Menschen an. Du kennst die ja kaum, da könnte ja jede eifersüchtige Verlassene mit ...

Dem muss ich vehement widersprechen.

#70


A
@Yoffi Kannst du, nur bist du dann leider naiv - und/oder kennst dich nur wenig mit dem Rechtsstaat und dem System aus. Als wenn ich jetzt hergehen, und wegen irgendwelchen kaum Bekannten, oder gar der Next meines Ex, den psychosozialen Dienst gegen diese in irgendeiner Form einschalten könnte. Als betrogene sitzengelassene Ex auch noch. 🤦‍♀Wo kämen wir denn dahin? Da bist nur du dann der Psycho.

x 1 #71


Ema
@valeaa

Hier ist noch eine Stimme dafür, dass du unbedingt verhindern solltest, dass dieser Vaterschaftstest gemacht wird.
Was dir dabei doch wirklich in die Hände spielt, ist die Tatsache, dass er das selbst nicht will und dass er das damit gezeigt hat, dass er bereits einen Gerichtstermin verpasst hat.

Und wenn du dafür lügen musst: Na und?
Überleg dir doch mal, was da dran hängt. Es geht um deinen Seelenfrieden die nächsten 18 bis 20 Jahre. Und es geht vor allem um das Kind, das du unbedingt schützen musst.
Stell dir nur vor, wie es dir geht, wenn dieser Mann unter dem Einfluss dieser total gestörten "Ex" irgendwann doch unbegleitetes Umgangsrecht bekommt. Du wirst doch aus Sorge um die Kleine deines Lebens nicht mehr froh.
Stell dir den Psychoterror in all der langen Zeit vor, bis das Kind erwachsen ist.

Ich rate dir, alle, aber wirklich alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit dieser Vaterschaftstest nie gemacht wird und statt dessen "Vater unbekannt" eingetragen wird.

x 9 #72


MissLilly
Hier scheinen wohl einige gut gemeinte Ratschläge zu vergessen, dass das Kind hier nicht bloß ein Statist ist, sondern ebenfalls Rechte hat. Ganz davon abgesehen, dass auch das Kind dann sein ganzes Leben lang eine Lüge mit sich tragen müsste. Außerdem : Die Kosten des bisherigen Verfahrens würden dann auf die TE zurückfallen.

x 1 #73


Hola15
Soweit mir bekannt ist, ist das mit „Vater unbekannt“ eh schon schwierig.
Der Staat will ja - zu Recht- wissen, wer noch potentiell Unterhaltspflichtig ist.
Wenn sie sich nicht von Anfang an unwissend gestellt hat, dürfte das nichts werden.
Leider, in diesem Fall.

x 4 #74


A
@Hola15 Geh bitte - der Staat kann dich (noch) nicht - außer bei Mord-Anklagen oä oder während Corona vielleicht - dazu zwingen, als Mutter irgendwelche Gentests freiwillig abzugeben. Und der (vermeintliche) Kindsvater fordert es ja nicht (mehr). Unterhalt ist von ihm ja ohnehin nicht zu erwarten. Dass er sich da wegduckt könnte man ihm sogar zugute halten… Weil er weiß, was der TE dann blüht.

x 1 #75


A


x 4