Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

187

Seine toxische Freundin macht mir das Leben schwer

Cagy
Guten Morgen...
das wichtigste für die TE ist doch eigentlich diesem Terror Einhalt zu gebieten.
Es kann ja nicht sein, daß sie sich nicht mehr vor die Tür wagt bzw. ängstlich hinter der Gardine in der Wohnung steht während unten * Patrouille* gefahren wird.
Keiner weiß ob mit dem Verzicht auf den Test plötzlich Ruhe einkehrt und die TE dann unbeschwert leben kann .
Zitat von valeaa:
Meine Anwältin sagte schon, dass sie glaubt dass das Thema nach dem Test nicht vorbei ist sondern erst richtig losgeht.
Hier fahren wir dann alles auf was wir bereits schon haben was eine ganze Menge ist.

Ich hoffe die Anwältin hat auch einen Plan wie das zu verhindern ist.
*Alles auffahren* was schon geschehen ist reicht ja offenbar bisher nicht....die Anzeige wurde nicht weiter verfolgt...was diese Frau ihrem Mann /EX oder wem auch immer für Drohungen gegen die TE ausspricht ---oder bei Verwandten mal eben die Tür eintritt..---scheint ja auch nicht zu reichen.
Ich hoffe das nimmt kein schlimmes Ende ....

x 3 #76

Ema
Zitat von Cagy:
Es kann ja nicht sein, daß sie sich nicht mehr vor die Tür wagt bzw. ängstlich hinter der Gardine in der Wohnung steht während unten * Patrouille* gefahren wird.

Kann eigentlich nicht sein. Sollte nicht sein. Ist aber in der Praxis oft so. Gegen solche Dinge kannst du kaum etwas unternehmen. Sie darf Auto fahren. Polizei und Behörden sind bei solchen Dingen oft mehr als machtlos. Erst wenn es wirklich etwas Gravierendes passiert ist, haben die eine Handhabe, um einzugreifen.

Zitat von Cagy:
Keiner weiß ob mit dem Verzicht auf den Test plötzlich Ruhe einkehrt und die TE dann unbeschwert leben kann .

Nein, das weiß keiner.
Aber dann ist zumindest dir Horrorvorstellung vom Tisch, dass die TE diesem Typen ihr Kind ausliefern muss, weil er eines Tages womöglich Umgangs- oder sogar Sorgerecht bekommt.

x 5 #77

A

Seine toxische Freundin macht mir das Leben schwer

x 3

A
Zitat von Cagy:
Ich hoffe die Anwältin hat auch einen Plan wie das zu verhindern ist.
*Alles auffahren* was schon geschehen ist reicht ja offenbar bisher nicht....

Das kannst du nicht verhindern von Rechtswegen. Unseren zumindest. Wie auch? Auch Bannmeile, die ist ähnlich effizient wie eine Waffenverbotszone. Eh lieb, moi, aber total realitätsfremd. Wen solchen Typus juckt das?

x 1 #78

A
Zitat von valeaa:
Da das alles schon über Gericht läuft, kann ich nicht zurückrudern und sagen " Vater unbekannt".

Doch du kannst deine Anträge zurücknehmen, du willst nur nicht, weil du etwas beweisen möchtest. Zwinkerndes Gesicht

Dein Ex kann als nicht rechtlicher Vater keinen Test verlangen, wenn du nicht möchtest. Du kannst das maximal in die Länge ziehen und dann wegziehen.
Das würde ich tun, wenn ich solche Angst hätte, wie du es darstellst.

Das du wegen deines Egos ein solches Risiko für die Zukunft eingehst, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

x 3 #79

Stella31
Zitat von Akelei76:
Das du wegen deines Egos ein solches Risiko für die Zukunft eingehst, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass die TE sich viel Ärger ersparen könnte, wenn sie den Vater nicht angibt, kann ich solche Unterstellungen überhaupt nicht leiden.
Wer sagt, dass die TE das wegen ihrem Ego so macht?
Sie ist gerade erst hier angemeldet und bekommt verschiedenste Informationen. Die müssen ja erstmal verarbeitet werden.
Bisher war sie der Annahme, dass sie die Sache nun ins Rollen gebracht hat und das nicht mehr zu stoppen ist.
Also kannst du nicht Mal ein bisschen gemäßigt reagieren?

x 4 #80

A
@Akelei76 Bin bei dir. Aber ich glaube, das ist nur im ersten Moment eine Ego-Frage. Vielmehr unterschätzt sie total, was da alles auf sie zukommen könnte..

Was macht sie denn, wenn der rechtliche Kindsvater einen oder beiden ihrer Söhne wegen Kindesmissbrauch an der kleinen Tochter anzeigt? DEM muss dann nachgegangen werden. Ein angeblicher Fuß in der Tür - Aussage gegen Aussage - von seinen etwaigen Bekannten ist dann pipifax. Die wollten ja nur das Kind beschützen... Das steht dann zeitlebends im Raum. Das wäre doch der erste naheliegende niederstreckende Move… Und davon erholen sich die Jungs nie wieder…

x 3 #81

A
Zitat von Arnika:
Aber ich glaube, das ist nur im ersten Moment eine Ego-Frage.

Vielleicht habe ich da Unrecht. Ich hoffe es. Bisher wirkt es so, als wäre es ihr sehr wichtig zu beweisen, das er der Vater ist.

Zitat von Arnika:
Vielmehr unterschätzt sie total, was da alles auf sie zukommen könnte..

Da hast du vollkommen Recht. Ich hoffe, dass sie da ganz schnell abhaut.

x 1 #82

Y
Zitat von Arnika:
@Yoffi Kannst du, nur bist du dann leider naiv - und/oder kennst dich nur wenig mit dem Rechtsstaat und dem System aus. Als wenn ich jetzt hergehen, ...

Da ich mich beruflich da gut auskenne, möchte ich dir erneut widersprechen. Das was du betreibst, ist reine Polemik, basierend auf ein bisschen eigener Erfahrung. Das ist einfach nicht zielführend und verunsichert nur.

Was den Vaterschaftstest angeht, so ist doch die entscheidende Frage, ob er nicht bereits sowieso als Vater eingetragen ist. Vorher brauch man den Punkt nicht diskutieren.

Und nochmal mein Hinweis auf das PeRiskop in NRW.

x 2 #83

A
@Yoffi Wie du da auf Politik und Polemik kommst, ist mir schleierhaft - aber das halte ich wiederum für reine Propaganda. Ich war jahrelang in der Kriminologie-Forschung und verfolge gezwungenermaßen echte Fälle. Aktuell kannst du selbst Minderjährige lange ungestraft verfolgen und dann mit der Eisenstange von hinten und vorne vergw - kriegst du trotz massiver innerer Blutungen maximal ein Jahr dafür. (Reeler Fall) Welcome to reality!

x 2 #84

Y
Zitat von Arnika:
@Yoffi Wie du da auf Politik und Polemik kommst, ist mir schleierhaft - aber das halte ich wiederum für reine Propaganda. Ich war jahrelang in der ...

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Ich verweise auf den sozialpsychiatrischen Dienst und du stellst in den Raum, dass dieser nur alles zu Ungunsten der Opfer verdrehen würde. Und das ist nun einmal Polemik. Da kannst du noch so viel Kriminologie erforscht haben.

x 2 #85

P
https://dejure.org/gesetze/BGB/1598a.html

Einen Vaterschaftstest kann gegen den Willen des anderen beantragen

A. der Vater
B. die Mutter
C. das Kind

Weigern sich Vater und Mutter, gibt es auch keinen Vaterschaftstest.

Das Jugendamt kann nur dann einen Vaterschaftstest beantragen, wenn es als Beistandschaft beauftragt wurde.

Ich finde diesen Fall sehr skuril.

x 2 #86

T
Zitat von Ema:
Aber dann ist zumindest dir Horrorvorstellung vom Tisch, dass die TE diesem Typen ihr Kind ausliefern muss, weil er eines Tages womöglich Umgangs- oder sogar Sorgerecht bekommt.

Also ich will keinesfalls kleinreden, was die TE erlebt. Aber "dieser Typ" ist nunmal der Vater. Wenn er Sorgerecht beantragt, wird er es bekommen. Umgangsrecht ist unabhängig davon zu betrachten.
Ich hab nicht so ganz verstanden, ob er eine Beziehung zu dem Kind haben will oder nicht. Die TE schreibt, er ist nicht zu dem Termin erschienen. Das lässt darauf schließen, dass er abstreitet, der Vater zu sein. Geht´s da um Unterhalt?

Löwenzeh
Zitat von Tobalf:
Wenn er Sorgerecht beantragt, wird er es bekommen.

Aktuell sieht es aber so aus, als wäre die Forderung danach nichts als eine Psychonummer um die TE weiter zu drangsalieren, in die falsche Richtung zu drängen und zu verunsichern.

Die TE wurde bei ihrem Stolz gepackt.
Wurde in ihrer Ehrlichkeit und Treue hinterfragt.
Und lässt sich in die Deckung zwingen.
Will beweisen, dass sie nichts falsch gemacht hat.

Hör auf, du musst nichts beweisen. Bring dich in Sicherheit, auch mit Umzug wenn nötig.

Zwei Psychopathen samt Gefolge gegen eine frisch gebackene Mutter, die jede Nacht andere Kämpfe austragen muss, während der Gegner sich erholt. Du hast hier schlechte Karten, zu wenig Schutz.
Und lass ihn den Vaterschaftstest einfordern.
Er ist die Marionette; die *beep* will doch gar nicht, dass er das Kind sieht.
Sie will dir schaden.
Mach nicht mit.

x 3 #88

Löwenzeh
Stri.ppen.zieherin schrieb ich, böse, böse

x 1 #89

A
Zitat von MissLilly:
Hier scheinen wohl einige gut gemeinte Ratschläge zu vergessen, dass das Kind hier nicht bloß ein Statist ist, sondern ebenfalls Rechte hat. Ganz ...

Das stimmt, Kinder haben Rechte. Aber es gibt kein Recht, dass du Kontakt mit deinen Erzeugern haben musst.

Aber du hast das Recht, dass andere Menschen alles daran setzen, dass dir kein Leid geschieht. Und genau darum geht’s hier.

Die Irre sagt jetzt schon, sie hasst das Kind, will es aber der Mutter wegnehmen und in ihre Macht bekommen.

Wer hasst schon ein Baby?

x 2 #90

A

x 4