3

Mir wird das Leben schwer gemacht!

H
Hallo zusammen,

ich habe vor sehr langer Zeit dieses Forum nach meiner Trennung genutzt! Es waren sehr viele Antworten die ich erhalten habe, sehr gut! Sie haben mir geholfen!
Was ist in der Zeit passiert? Nun meine Trennung liegt 4 Jahre zurück und davon bin ich jetzt 2 Jahre geschieden!
Ich bin seit 4 Jahren Single! Seit der Trennung. Ich habe mir leider ein Ziel vor Augen gesetzt welches ich heute bezweifle ob es richtig war! Ich habe gut gelebt und auch sehr freizügig! Bitte an die Damen die diesen beitrag jetzt lesen, ich bin kein A. aber ich habe alles genommen was bei 3 nicht auf den Bäumen war!
Allerdings war das so abgesprochen. Ich habe niemals irgendeiner Dame die große Liebe vorgemacht weil Lügen das allerletzte ist.

Ich habe alle 14 Tage meinen Sohn ein gesamtes Wochenende und immer von Freitags bis Samstags Mittags bei mir!
Das möchte ich so! Und es funktioniert. Der Junge ist sehr gerne bei mir und ich hab ihn sehr gerne um mich rum.
Das Problem an der Sache ist, dadurch das ich nicht die beste Kindheit hatte wollte ich meinem Sohn ein Leben ermöglichen was ich nicht kannte. Und nach der Trennung umso mehr. Vergessen habe ich mich dabei. mein Leben besteht aus Arbeiten und schlafen! Eine Beziehung wollte ich bisher nicht führen weil ich leider der Damenwelt nicht mehr vertraue.
Ich weiß das das falsch ist und nicht jede ist falsch!
Mein Sohn liegt zurzeit im Krankenhaus und hat eine Gehirnhautentzündung!
Es geht ihm zum Glück viel besser und es besteht keine Lebensgefahr mehr!
Vor 2 Wochen wurde er in das Klinikum eingewiesen und es wurde direkt empfohlen das eine Begleitperson der Eltern bei ihm bitte bleiben soll! Mein Sohn wollte das ich bei ihm bleibe. Für mich gar keine Frage ich habe es sofort getan. Die schlimmsten Untersuchungen bzw Behandlungen habe ich mit ihm durchgestanden! Er war zeitweise ohne Bewusstsein und an Sauerstoff etc angeschlossen.
Seine Mutter war bis letzte Woche zuhause. Wohl gemerkt mein Sohn lebt fest bei ihr! Sie ist wegen einer angeblichen Erkältung nicht zu ihm gekommen. Ich kann damit nichts anfangen. Das Kind wäre fast gestorben! Ich habe die Pflege für meinen Sohn selbst übernommen aber ich habe es gerne getan! Auch wenn ich in den insgesamt 7 Tagen und Nächten vielleicht nur 12 Stunden geschlafen habe.
Jetzt wo es ihm besser geht aber er noch ein paar Tage im KH bleiben muss, ist sie bei ihm! Und drillt ihn regelrecht.

Was ich gerne sagen möchte meine Ex Frau und ich verstehen uns nicht! Das müssen wir auch nicht ich habe nur öfters zu ihr gesagt, lass uns unsere Differenzen vergessen und einfach nur Eltern sein. Das möchte sie nicht und sie nimmt es in Kauf das der Kleine das mitbekommt. Heute wie ich im KH war, bin ich mit ihm etwas spazieren gegangen und er frug mich warum die Mama mich so hassen würde? Ich sagte ich weiß es nicht und glaube auch nicht das es so ist. Sie hat den kleinen mit verschiedenen Argumenten angelogen wo sie behauptet hat die Ärzte hätten das und das gesagt. Als ich die Ärztin heute in ihrem Beisein damit konfrontierte und sie freundlich fragte ob ich das vielleicht falsch verstanden habe sagte die Ärztin zu mir das sie das nie so gesagt habe. Ich sagte ich weiß zu mir nicht aber meine Ex Frau sagte mir das so! Daraufhin die Antwort, da hat ihre Ex Frau leider etwas falsches verstanden.
Unser Sohn musste dann zu einer Untersuchung ins Behandlungszimmer und ich war für 2 Minuten mit ihr alleine. Das war zwar ein Fehler was dann geschah aber dennoch hat es gut getan. Ich sagte zu ihr unter 4 Augen das sie eine verkommene Lügnerin ist. Und hab dann das Zimmer verlassen und bin mit meinem Sohn etwas spazieren gegangen.

Deswegen meine Frage an euch: Warum macht sie mir das Leben schwer?

Vielen Dank

Lg HoheAcht (Säsch)

25.09.2020 19:18 • #1


D
Was hat sie denn behauptet, was die Ärzte gesagt hätten?
Womit genau macht sie dich fertig?
Wie genau lief eure Trennung ab?

25.09.2020 19:44 • #2


A


Mir wird das Leben schwer gemacht!

x 3


Emma14
Oftmals handelt es sich bei vermeintlichen Lügen nur um Missverständnisse.

28.09.2020 19:19 • #3


A
Zitat von HoheAcht:
Deswegen meine Frage an euch: Warum macht sie mir das Leben schwer?

Macht deine EX Frau dir das Leben schwer ?
Ja , ich denke schon , aber sie benutzt das Kind dafür .
Insofern macht sie es dem Kind noch schwerer als dir .

Zitat von HoheAcht:
Was ich gerne sagen möchte meine Ex Frau und ich verstehen uns nicht! Das müssen wir auch nicht ich habe nur öfters zu ihr gesagt, lass uns unsere Differenzen vergessen und einfach nur Eltern sein. Das möchte sie nicht und sie nimmt es in Kauf das der Kleine das mitbekommt. Heute wie ich im KH war, bin ich mit ihm etwas spazieren gegangen und er frug mich warum die Mama mich so hassen würde? Ich sagte ich weiß es nicht und glaube auch nicht das es so ist.


Diese Frage deines Kindes , warum seine Mutter dich so hasst , lässt mich aufhorchen .
Wie alt ist denn dein Sohn ?
Was war der Scheidungsgrund ?
Fühlt sich deine EX nachhaltig von dir verletzt ?
P,S, : Werde mir jetzt dein erstes Thema durchlesen , vielleicht ist das aufschlußreich und ich kann mir dann ein Bild machen .

28.09.2020 21:06 • #4


A
Lieber TE , du hast dich als sehr aufopferungsvoll beschrieben , bist du ja auch heute noch .
Aber hast du jemals deine Frau wirklich beachtet , mit ihren Wünschen und Vorstellungen ?
Hat sie dich angetrieben all diese Leistungen zu erbringen , oder war das deine Vorstellung von einem glücklichen Leben , das dich dazu angetrieben hat ?
Bei deinem Thema stellen sich mir Fragen über Fragen .

Du hast dein Kind nur alle zwei Wochen , Freitags bis Samstags ?
Eine kurze Zeit , in der man locker der tolle Vater sein kann .
Irgendwie ist da der Wurm gedanklich für mich drin , hast nach der Trennung jede Frau genommen , die nicht bei 3 auf den Bäumen war .

Vielleicht wäre da mehr Zeit für dein Kind angebracht gewesen .
Das Verhalten deiner EX , das Kind einzubeziehen ist für mich unentschuldbar , aber ich glaube du solltest dir auch einmal an deine eigene Nase fassen und deinen Beitrag zu dem ist Zustand überdenken .

29.09.2020 00:10 • #5


FLUUKE86
Hmm ich bin kein Experte aber ich kann mir vorstellen das da Neid drin ist weil du freier warst als sie.

Meine Mutter, ich liebe sie abgöttisch hat nach der Trennung dasselbe mehrmals angedeutet. Und Jahre später bestätigt was ich als Kind damals tränenreich als Mama hat nur gelitten wegen mir interpretiert hab.

Sagen wir war nicht ganz z einfach und deshalb breche ich es mal einfach auf das runter was dahinter stand .

Neid das man sein Leben nicht allein für sich gestalten kann.


Vllt ist es ja das? Versuch mal vorsichtig abzuklären ob es das ist

29.09.2020 00:14 • #6


A
Zitat von FLUUKE86:
Hmm ich bin kein Experte aber ich kann mir vorstellen das da Neid drin ist weil du freier warst als sie

Er war nicht freier als sie , sondern hat anscheinend seine Vorstellung vom glücklichen Leben ausgelebt .
Während der Ehe , danach auch .

29.09.2020 00:20 • #7


FLUUKE86
Hmm ja damit ist eher gemeint sich weniger Gedanken um das drum herum machen zu müssen was ich da drunter verstehe.

29.09.2020 00:22 • #8


A
Zitat von FLUUKE86:
Hmm ja damit ist eher gemeint sich weniger Gedanken um das drum herum machen zu müssen was ich da drunter verstehe.


Diesen Satz verstehe ich nicht so wirklich

29.09.2020 00:24 • x 1 #9


FLUUKE86
Ich warte ob der TE da später mal was noch zu sagt dann kann ich schauen ob ich ne bessere allgemeine Formulierung dafür auffinde. Ok?

29.09.2020 00:26 • x 1 #10


M
An deiner Stelle wäre mir egal was die Mutter sagt, dein Sohn braucht dich und schöpft Kraft dadurch.
Ich würde versuchen mich nicht zu streiten, sondern neutral zu reagieren und den Fokus auf dein Kind zu setzen.
Das ist eigentlich alles was zählt. Klar ist es besser du kommst mit der Mutter aus, aber nur, weil es deinem Kind gut tut.
Das würde ich mir immer ins Bewußtsein rufen. Du brauchst ja nur den notwendigen Kontakt zu ihr und den intensiveren zu deinem Sohn. Umgangsrecht hast du auf jeden Fall!

29.09.2020 00:30 • #11


Matroschka
Hallo ,

Ich kenne dieses Verhalten auch , allerdings von Männern . Meiner Meinung nach spielen ggf immer noch alte verletzte Gefühle eine Rolle , der Wunsch danach , den anderen zu unterdrücken - Rache Gelüste ... vielleicht hat sie in den Tagen , wo sie nicht bei ihm sein konnte selber ein schlechtes Gewissen entwickelt und fürchtet ggf darum , dass Du ihn manipuliert hast ...diese hat sich dann ggf in Wut auf Dich hoch geschaukelt , dazu die Sorge, Euer Sohn könnte fort an dauerhaft bei Dir leben . Nicht selten passiert es dann , dass auch aussenstehende zb Freunde , Familie noch kräftig den Kessel anheizen und alte Geschichten hoch kochen .

Es wäre zumindest eine mögliche Erklärung , ggf wenn Dein Sohn wieder gesund ist , suchst Du nochmal das Gespräch und entschuldigst Dich ...natürlich war es eine angespannte Situation , vielleicht hat sie viel im Internet gelesen und einiges verdreht .

Ihr habt beide gleichermaßen um das Leben eures Kindes gefürchtet , nur konnte sie nicht da sein und wenn Du Deine Zeilen oben selber nochmal liest , hast Du es als fadenscheinige Ausrede klingen lassen ...sei Mal ehrlich , so ganz fair ist das in der Notsituation auch nicht , stattdessen solltet Ihr lieber Dankbar sein , dass ihr die Situation als Eltern ganz gut gemeistert und ihr solltet euch dringend von Euren Vorbehalten zu einander distanzieren !

Dem jungen Mann wünsche ich eine Gute Besserung , er hat Euch beide lieb , vergiss das nicht !

29.09.2020 16:18 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag