6

Ex-Freund bedroht mich / macht mir das Leben schwer

C
Hallo ihr lieben,

ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Trennung liegt jetzt 3 Monate zurück. Ich kämpfe seit zwei Jahren und habe meine Psyche fast aufs Spiel gesetzt,da fing es an,dass er sich negativ verändert hat.
Ihr wisst bestimmt wie das Umfeld so langsam meint,man müsste alles verarbeitet haben und wieder zurück zur Normalität zurückkehren.

Ich bin gerade 33 Jahre alt geworden und war mit meinem besten Freund,die Liebe meines Lebens und der Vater meiner drei Kinder(der Erstgeborene ist gestorben) 17 Jahre zusammen.
Wir haben uns viel aufgebaut und viele schlimme Ereignisse zusammen durchgestanden.
Unser kleinster Sohn ist sehr krank auf die Welt gekommen. Ich musste und war immer sehr stark und jeder erwartet es von mir. Aber jetzt kann ich einfach nicht mehr.
Ich musste mich trennen,weil er mich sehr bitterlich mit allen möglichen Frauen aus dem Internet betrogen hat.
Aber nicht eigentliche die Trennung hat mir so den Boden unter den Füßen weggezogen.
Sondern das von einem auf den anderen Tag mein Leben so wie ich es kannte vorbei ist. Er hat mir alles genommen, Wohnung, Auto und meine Ehre. Aber wisst ihr was das schlimmste ist?
Das er mir nie eine Antwort gegeben hat, niemals Reue gezeigt hat, keine Entschuldigung und ich mir anhören musste, wie toll die anderen Frauen waren.
Seit dem macht er mir das Leben zur Hölle!
Er hat mich danach bedroht und wurde handgreiflich,weil er dachte ICH hätte nun einen neuen.
Er versucht mir bei jeder Gelegenheit Steine in den Weg zu legen.
So war er früher nie und ich hätte ihm das alles niemals zugetraut.
Die Kinder lassen wir dabei so gut es geht raus und er hat die Kids auch relativ viel, also so wie es ihm gerade in den Kram passt. Ich möchte erwähnen dass mir wichtig ist dies zu differenzieren,auch wenn es sehr viel Kraft kostet.
Ich verstehe nicht wo er mir doch so sehr weh tut, warum ich nicht so stark bin. Jeder Tag ist so anstrengend.
Ich hab gute Freunde und unternehme auch viel, aber überall sehe ich die Familien.
Jeder der uns kannte meinte immer wir sind perfekt,
wir beide sehen gut aus,
hatten immer mega Spaß und in all den 17 Jahren guten und viel S..
Deshalb verstehe ich das alles noch viel weniger?!
Was kann ich tun?
Ich habe wirklich alle Tipps beachtet, auch ein Buch darüber gelesen. Hab auch jemand der mir emotional sehr nah steht, aber alles hilft mir nicht. Dieses warum, warum er mir das alles antut?!
Seine Familie und er haben mich einfach fallen gelassen und sich nie wieder mehr gemeldet.
In diesen letzten drei Monaten war auch noch der Geburtstag und Todestag von unserem Sohn, mein Geburtstag, unser Jahrestag und Hochzeitstag. Alles hab ich überstanden,aber jetzt breche ich ein.

14.07.2019 22:22 • #1


K
Herrjeh, lass Dich mal virtuell drücken.

Du hast ohnehin schon schweren Ballast mit durch das Leben zu nehmen und nun auch noch das.

Warum Dein Exfreund sich so verhält, kann Dir niemand sagen. Man kann es höchstens ahnen, aber was hilft das?

Wichtig ist doch, dass Du Dich erholen kannst und wieder auf die Beine kommst.

Ich empfehle, jetzt erstmal wirklich auf Deine Freunde zu bauen und Dich dabei unterstützen zu lassen, mit den Kindern vielleicht eine Mutter-Kind-Kur zu machen, um Abstand zu finden. Lass Dir dabei helfen, das zu beantragen.

Außerdem brauchst Du Unterstützung bei der Trennung, nicht nur im emotionalen Bereich sondern auch dort, wo es um Formalitäten geht. Jemand, der nicht direkt emotional eingebunden ist, kann Dir besser helfen, alles zu sortieren, als Du es selbst könntest.

Such Dir Hilfe vom Beratungsstellen und vom Jugendamt. Sich einzugestehen, dass Du in einer schwierigen Lebenslage Hilfe brauchst (vielleicht eine Haushaltshilfe) ist stark und kein Zeichen von Schwäche.

Kannst Du mit den Kindern dort wohnen bleiben, wo Ihr jetzt seid? Auch das muss dringend geklärt werden, falls es das nicht ist.

Kann jemand Deine Kinder beaufsichtigen, während Du Dir ganz bewusst Zeit zum Trauern nimmst? Richte Dir Zeiten am Tag ein, an denen Du die Dinge regelst und Zeiten, in denen Du Dich gehen lassen kannst. Vergiss nicht zu essen und zu trinken. Es ist wichtig, dass Du bei Kräften bleibst.

Deine Ehre? Dein Exfreunddd hat Dir nicht Deine Ehre genommen. Das geht gar nicht. Er selbst ist ein ehrloser Kerl, wenn er mit Frau und Kindern auf diese Weise umgeht.

Du fragst, was Du tun kannst. Was ist denn Dein Ziel in dieser Situation?

14.07.2019 22:38 • x 1 #2


A


Ex-Freund bedroht mich / macht mir das Leben schwer

x 3


M
Auwei, das klingt ja furchtbar! Kein Wunder, dass du am Ende bist! Das musst du erstmal alles verarbeiten. Aber das schaffst du. Lass dir Zeit.

Wann hat er sich denn so verändert?

14.07.2019 22:45 • #3


C
Also die haben ja meine Überschrift geändert, es ist mein Mann.
Also wir sind verheiratet. Ich war bei der Frauenhilfe, beim Anwalt und beim Jugendamt.
Er wollte ja nicht mal Unterhalt für die Kids erst zahlen. Das ist jetzt aber alles geklärt!
Ich war seit dem Tag als ich die Beweise gefunden habe,mit den Kinder nie wieder mehr in unserer Wohnung.
Weil ich nachdem er handgreiflich geworden ist, mich dort nicht mehr sicher gefühlt habe.
Die Wohnung ist zu groß und zu teuer um sie allein zu zahlen. Außerdem hängen ja auch die ganzen Erinnerungen daran.
Ich hab dann alleine die Wohnung zusammengepackt usw. Er kam nur dahin um sich zu bedienen..
Zur Zeit wohnen wir bei meinen Eltern was natürlich auch nicht einfach ist.
Ich würde gern zur Mutter-Kind Kur,aber ich bin einfach nicht in der Lage. Meine Kraft reicht nur für die Arbeit und die Kinder. Mehr schaffe ich nicht

14.07.2019 22:49 • x 1 #4


K
Du hast schon ganz viel geschafft und richtig gemacht! Sehr gut!

Kannst Du zum Arzt gehen und Dich krank schreiben lassen für ein paar Tage und das dann auch nutzen, um eine Kur zu beantragen? Vielleicht kann ein Elternteil Dich begleiten oder eine Freundin, wenn Du es alleine nicht schaffst. Ich bin mir sicher, alle wollen Dich darin unterstützen, wieder auf die Beine zu kommen. Aber man muss manchmal Hilfe auch einfordern und sie annehmen, wenn sie angeboten wird.

Nach einer Kur hast Du einerseits noch mehr Abstand und vor allem vielleicht auch die Energie, Dich um eine Wohnung und alles Weitere zu bemühen. Dir und Deinen Kindern würde es gut tun, dort aufgefangen zu werden, denke ich.

14.07.2019 22:53 • x 2 #5


B
Was du zur Zeit erlebst ist heftig und auch ich möchte dich fest drücken.

Du hast dir Hilfe geholt.... das ist super. Beantrage trotzdem schon jetzt eine Mutter/Kind Kur. Die Bearbeitung dauert eine Weile. Bleib stark und wie KBR schreibt das essen und trinken nicht vergessen. Sieh zu das du einen erholsamer Schlaf bekommst.

Unternehme Spaziergänge an der frischen Luft mit deinen Kindern. Geh viel raus denn die Wohnung ist im Moment kein guter Aufenthaltsort. In der Wohnung findest du wenig Ablenkung.

14.07.2019 22:54 • #6


C
Es fing alles vor zwei Jahren an,er ging viel ins Fitnessstudio und ich glaube er hat auch anabolika versucht (vielleicht eine Begründung für seine Veränderung)

Jetzt weiß ich dass er in diesem Zeitraum wahrscheinlich für sein Ego, das erste mal mich mit einer Frau betrogen hat.
Dass alles habe ich im Nachhinein rausgefunden.

Ich war gerade zwei Wochen krank geschrieben.. aber alles was ich versuche funktioniert nicht.
Ich nehme mir Zeit zu trauern,mache Sport,lenke mich ab usw.
Aber immer habe ich diese Trauer dabei.
Dazu kommt die Frustration dass ich irgendwie keine Wohnung finde. Ich habe jetzt ja auch viel weniger Geld und alleinerziehend kommt irgendwie auch nicht gut an.

Wie soll ich reagieren,wenn er wieder nett zu mir ist?! Er ist echt so drauf, als wenn er eine multiple Persönlichkeitsstörung hat.entweder ist er richtig asozial und macht sich über mich lustig. Oder voll nett und möchte wahrhaftig mein Freund sein und mir helfen.
Ich versuche so wenig wie möglich Kontakt zu haben. Die erste Zeit war die Kinderübergabe auch ausschließlich über meine Eltern.

14.07.2019 23:00 • x 1 #7


K
Leider hilft nur die Zeit. Sowohl beim Trauern, als auch bei der Wohnungssuche.

Wie läuft es mit Deinen Eltern? Kommt Ihr einigermaßen klar oder bestenfalls sogar gut?

Ich kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst.

Aber ich kann Dir sagen, was ich vermutlich tun würde. Es sind eindeutig Dein Mann und die ungeklärte Situation, die Dir zusätzliche Energie abziehen. Energie, die Du vermutlich gar nicht hast und dafür benötigst, für Deine Kinder und Dich da zu sein. Darum würde ich den Kontakt auf das absolute Minimum beschränken und ausschließlich bezüglich der Kinder wahrnehmen. Vielleicht können das für eine Weile auch Deine Eltern übernehmen, damit er gar keine Chance hat, irgendwie Zugang zu Dir zu kriegen und sich unkalkulierbar zu verhalten, bis Du wieder stabiler bist.

15.07.2019 06:21 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag