32

Partner hat mich beleidigt und bedroht - Ausraster

Aniroc
Hallo zusammen.
Nie, niemals hatte ich gedacht, dass mir so etwas passiert.
Kurze Vorgeschichte. Ich war 14 Jahre in festen Händen und habe es geschafft mich zu lösen. Es war ein zusammen stürzen bisheriger Werte (bis ans Lebensende, Happy Family) als es zu Ende ging. Allerdings sind 3 wundervolle Kinder sind daraus entstanden. Ich bin in ein Loch gefallen, nicht der Liebe wegen, die war schon Jahre vorher weg. Sondern mein bisheriger Glaube an die ewige Liebe ist zerbrochen. In dieser Zeit habe ich einen Mann kennengelernt, der mich von Anfang an liebte und er hat sehr um mich gekämpft. Irgendwann habe ich nachgegeben und ihn getroffen. Das war der Beginn einer Beziehung mit vielen auf und Abs. bis zu dem letzten Wochenende.
Im Streit kam es unter Alk. (seinerseits) zu schweren Beleidigungen und als ich ihn aus meinem Haus werfen wollte, ist es eskaliert. Er hat mich gegen die Flur-Wand gedrückt und mich gewürgt. irgendwie konnte ich mich kurz befreien. Mit vollem Körpereinsatz habe ich versucht ihn aus dem Haus zu buxieren. Als ich seine Sachen zusammen gepackt habe und es vor die Tür gestellt habe, ist er weiter ausgerastet. Jetzt zeig ich dir, was ich alles kann. Wie es richtig geht. kaum ausgesprochen hat er mir meine Jacke über den Kopf geschmissen, dass ich blind war und er hat mich in schwitzkasten genommen und Zugedrückt. Ich hatte Todesangst. Als er nach hinten gelaufen ist, ist er Gott sei Dank gestolpert und wir sind rückwärts auf den Boden gefallen. Wer weiß was sonst noch passiert wäre. Ich habe diese Chance genutzt, das Telefon geschnappt und bin aus dem Haus raus gerannt. Sein Gebrüll was hast du aus mir gemacht? war bis zum Nachbar Haus zu hören. Im Endeffekt ging es so aus, dass ich die Polizei gerufen habe und ihn angezeigt habe. Es war so hart das zu tun, denn eigentlich trägt man ihn ja im Herzen.
Er behauptet er wisse von nichts mehr und verstehe die Welt nicht mehr.
Der Kontakt ist mittlerweile überall blockiert und trotzdem habe ich Angst.
Ich Frage mich, wie jemand zwei so extreme Gesichter haben kann. 2 Stunden vorher macht er mit den 3 Kids Quatsch auf dem Sofa und dann das. Und diese Erinnerung an die guten Zeiten quälen mich und die Kinder.
Ich weiß nicht, wie es weiter geht. Mein Vertrauen futsch. Meine positive Art futsch. Mein Hunger futsch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit toxischen Beziehungen gemacht?

02.12.2021 20:34 • x 3 #1


B
Hallo, du kannst dich gerne per PM melden. Ich denke, durch die Trennung warst du durcheinander, und hast nicht gemerkt, dass du einen toxischen Partner vor dir hast. Ich finde es stark von dir, dass du ihn angezeigt hast. Lass ihn nie wieder in dein Leben. Nie wieder. Die dunkle Seite gehört zu ihm,d.h auch in schönen, guten Zeiten an diese in ihm denken. Die verschwinden nicht einfach so.

02.12.2021 20:39 • x 9 #2


A


Partner hat mich beleidigt und bedroht - Ausraster

x 3


T
Zitat von Aniroc:
der mich von Anfang an liebte und er hat sehr um mich gekämpft. Irgendwann habe ich nachgegeben und ihn getroffen.

Hallo Aniroc, warum musste er um dich kämpfen?

Warum hast du nachgegeben?


Zitat von Aniroc:
Ich Frage mich, wie jemand zwei so extreme Gesichter haben kann.

Du gibst dir die Antwort eigentlich selbst:

Zitat von Aniroc:
Im Streit kam es unter Alk. (seinerseits) zu schweren Beleidigungen

Natürlich macht Alk. nicht aus jedem Menschen ein feuerspeiendes Monster.

Aber Beleidigungen und Tätlichkeiten im Suff - und das zwei Stunden nachdem er mit deinen Kindern gespielt hat...?

Hat der Mann evt. ein Alk...?


Zitat von Aniroc:
Das war der Beginn einer Beziehung mit vielen auf und Abs.

Direkt von Anfang an?

Zitat von Aniroc:
Mein Vertrauen futsch.

Es wäre in diesem Fall auch in den falschen investiert.
Von einem Gewalttäter sollte man sich tunlichst fernhalten, besonders mit Kindern.

Wie ist es weitergegangen?

Lässt er dich in Ruhe?
Hoffentlich stalkt er dich nicht?
Könnt ihr euch zu Hause sicher fühlen?
Was für eine furchtbare Erfahrung. Hoffentlich akzeptiert er die Trennung und lässt dich los.

02.12.2021 20:41 • x 1 #3


BitterTaste
Zitat von Aniroc:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit toxischen Beziehungen gemacht?

Hey...
ja, sogar ziemlich exakt die gleichen.
Eine Katastrophe.
Seit 6 Monaten sind wir getrennt.
Das war alles ein Drama.
Was du schreibst, mit dem Glauben an das für immer und so.... Ich kann das so gut nachvollziehen.
Auch mit den zwei Gesichtern.
Gäbe es nur das Eine, wäre man ja nicht so verblendet und bei ihm geblieben.
Dumm.
Dumm von mir. Von dir?
Aber es tut trotzdem weh. Oder gerade deswegen.

02.12.2021 21:05 • x 2 #4


A
Zitat von Aniroc:
was hast du aus mir gemacht?

Argh, Klassiker. Ich hoffe, das ist an dir abgeprallt?

Zitat von Bubu38:
Ich denke, durch die Trennung warst du durcheinander, und hast nicht gemerkt, dass du einen toxischen Partner vor dir hast.

Das glaube ich auch. Nimm dir jetzt Zeit für dich.

02.12.2021 21:22 • x 1 #5


Begreifenix
Das der Partner toxisch war bemerkt man leider viel zu spät. Mir ist es erst nach der Trennung aufgefallen.
Hatte dann bemerkt das sie mir viele Freunde genommen hatte und das sie es am Ende bei meiner engsten Familie ebenfalls probiert hatte. Da fing ich an zu reagieren und widersprach ihr, bzw ließ es nicht zu und übte Kritik an ihr aus. Dann waren ruck zuck die Gefühle bei ihr weg und ich wurde abgesägt.
Klar, ich hatte es mit mir machen lassen. Aber sowas bemerkt man leider viel zu spät...
Drei Monate vor der Trennung sprachen wir schon über Hochzeit.

02.12.2021 21:58 • x 1 #6


Vicky76
Zitat von Aniroc:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit toxischen Beziehungen gemacht?

Ich habe viel zu lange ausgehalten und dachte viel zu oft an die Kinder.
Als er auszog, war es so ein nefreiender Moment.
Als würde mir eine riesen Last, von den Schultern genommen werden

03.12.2021 01:49 • #7


OneDay
Filmriss bei zu viel Konsum ist zwar denkbar,
aber keine Entschuldigung für sein Verhalten.

03.12.2021 03:20 • x 3 #8


Gorch_Fock
Zudem hat er prof. Nahkampftechniken gegen Dich angewandt (Gegner blenden / Sicht nehmen) . Das sind trainierte Verhaltensweisen, die nicht aus der Situation entstehen. Somit hat er jegliche Zukunft mit Dir verwirkt. Sei froh das Du da mit dem Leben rausgekommen bist.
Annäherungsverbot und Wohnungsverweisung per Gericht sind jetzt Deine Aufgaben. Such dafür einen Anwalt auf.

03.12.2021 05:24 • x 6 #9


Heffalump
Zitat von Aniroc:
Und diese Erinnerung an die guten Zeiten quälen mich und die Kinder.

Such euch einen guten Therapeuten und arbeitet das Ganze auf. Auch ein Anwalt wird dir helfen können. Annäherungsverbot etc.

Es gibt leider einige, die so drauf sind

03.12.2021 07:56 • x 2 #10


Z
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, wer sowas 1x tut, tut es immer wieder.

Für mich klingt er auch sehr Routiniert also er wusste was er tat.

Ich würde mir an Annäherungsverbot übers Gericht holen. Und suche dir Hilfe um alles zu verarbeiten. Solche Sätze wie, du hast das aus mir gemacht ect... hat mein Ex zu allen Frauen damals gesagt. Es gab eine Sammel Klage und er hatte wirklich bei jeder die selbe Masche. Du bist nicht schuld.

03.12.2021 09:48 • x 1 #11


Aniroc
Zitat von OneDay:
Filmriss bei zu viel Konsum ist zwar denkbar, aber keine Entschuldigung für sein Verhalten.


Nein das ist es niemals!

03.12.2021 13:48 • #12


Aniroc
Ich danke euch allen für eure hilfreichen Kommentare.
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Anwalt, Dank eurer Tipps weiß ich nun, was ich noch tun kann.
Ein Therapie Platz momentan zu bekommen ist verdammt schwer, aber meine Hausärztin ist super und hilft mir, wo sie kann.

Es ist noch immer unbegreiflich für mich....wie ein schlechter Horrorfilm, wo ich in der Hauptrolle bin, mich aber noch als Zuschauer fühle...

03.12.2021 14:05 • x 2 #13


Vicky76
Zitat von Aniroc:
Es ist noch immer unbegreiflich für mich....wie ein schlechter Horrorfilm, wo ich in der Hauptrolle bin, mich aber noch als Zuschauer fühle...

Ist das zum 1. Mal passiert?
Oder schon öfter?
Solche Ausraster kommen doch häufiger vor.....

03.12.2021 14:10 • #14


E
Über deinen Männergeschmack wäre es auch sinnvoll nachzudenken.

03.12.2021 14:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag