5

Freundin hat ausraster und beleidigt mich

D
Hallo zusammen ich bin / war mit meiner Freundin 1 1/2 Jahre zusammen und wir hatten in dieser Zeit Unmengen an streit . oft weil sie sich nicht im Griff hat und echte ausraster hat und mich dann beleidigt und zu einer richtigen Furie wird . Gründe sind eigentlich Kleinigkeiten oder andere Ansichten .
Die sie eben einfach nicht akzeptieren kann . Und an diesen Tagen ist sie unmöglich wieder herunter zu bringen .
Und am nächsten Tag tut es ihr dann Leid und sie sieht ihren Fehler ein .
Ich habe ihr schon einmal die Pistole auf die Brust gesetzt . und ihr noch eine Chance gegeben .
Jetz hat sie mich aber wieder in der Öffentlichkeit als behindert betitelt und sie hasst mich .
Jetz hab ich dir reinleine gezogen und gesagt ich will die Trennung .
Natürlich hat es ihr wieder leid getan was sie gemacht hat in ihrem Wahn .
Ich hab zu ihr auch schon gesagt sie soll sich Hilfe suchen . weil sie kann auch eine verdammt Liebe sein . aber wenn sie austickt fallen einfach Sachen die gehen garnicht .
kann man so etwas hinbekommen ? Ich habe die Hoffnung verloren . so viele Chancen . so oft wollte sie es anders machen . und nie geschafft

29.08.2020 13:55 • #1


C
Du hast keinen Einfluss auf ihr Verhalten, sie muss bereit sein von sich aus nötige Veränderungen vorzunehmen. Du hattest ihr schon eine Chance gegeben und auch jetzt wieder die Reißleine gezogen, wenn du willst, daß sie dich ernst nimmt, belasse es dabei, bis sie evtl. deutlich spürbare Verhaltensänderungen zeigt.
Ändern kannst du dich nur selbst, in dem du dir z.B. nicht mehr bieten läßt, daß so mit dir umgegangen werden kann.

29.08.2020 14:07 • #2


A


Freundin hat ausraster und beleidigt mich

x 3


Heffalump
Zitat von Domdom:
Ich hab zu ihr auch schon gesagt sie soll sich Hilfe suchen

Wenn man sich nicht helfen lassen will, dann geht es eben nicht.

Lass die Dame ziehen, man braucht da auch kein schlechtes Gewissen haben. Sie hätte ihre Problembereiche schon längst angehen können. Da sie es nicht tut, ist das auch eine Antwort

29.08.2020 14:07 • x 1 #3


Nachtlicht
Zitat von Domdom:
kann man so etwas hinbekommen ?


Wenn, dann nur sie. Und nach dem wie du sie beschreibst hat sie wohl größere Probleme mit der Impulskontrolle, also ist das nichts, was sie mal eben in den Griff bekommen könnte, wenn sie nur wollte.

Sie hat keinen Respekt vor dir, sodass es ihr leicht fällt, dich immer wieder so schlecht zu behandeln. Dein Akzeptieren ihrer Reue und dein Einlassen auf Chancen verschlechtert deine Position nur weiter, weil sie ja lernt, dass sie bei dir damit trotz allem immer wieder durchkommt. Sie hat also gar keinen Anlass, wirklich an sich arbeiten zu wollen.

Meine Vermutung ist, wenn du die Trennung jetzt durchziehst (was ich dir raten würde), wird sie das auch nicht nutzen um an sich zu arbeiten, sondern sich schnell einen neuen Kerl suchen, an dem sie sich nach einer Weile wieder abreagieren kann.

Die wichtigere Frage ist aber ja auch vielmehr, was du vom Leben so willst. Welche Art von Beziehung wünschst du dir denn in deiner Zukunft? Oder möchtest du vielleicht auch erstmal eine Weile gar keine haben, um dich in Ruhe zu erholen von den Strapazen der jetzigen? Du bist jung, dir steht noch alles offen.

29.08.2020 14:19 • x 2 #4


B
Gut, dass du dich abgrenzt.Deine Ex könnte etwas an ihrem Verhalten ändern, aber dafür müsste sie selbst wirklich einsichtig sein und hart an sich arbeiten.Und da scheitern die Meisten, weil es zu unangenehm ist, für sein Verhalten Verantwortung zu übernehmen,da ist es einfacher, auszuflippen und danach eine Entschuldigung ( die nichts mit wirklicher Einsicht zu tun hat) hinterherzuschieben und etwas mit den Wimpern zu klimpern.
Mach ihr Problem bloss nicht zu deinem

29.08.2020 14:23 • x 1 #5


D
Ja es ist einfach so schade ... wir hätten es so gut haben können ... es tut mir auch leid für sie . Weil so kommt sie nie auf einen grünen Zweig und will ja auch noch Kinder und Familie .

Ich will einfach eine normale Beziehung ohne diese ständigen Eskapaden ... einfach Ruhe . Klar kommt man mal aneinander... aber wie ! Und man kann ja streiten oder mal böse sein .. aber Ausdrücke .. Beleidigungen .. jedes Mal die Trennung im streit in den Raum stellen ... hat mich mürbe gemacht

29.08.2020 14:33 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag