1

Ich habe sie beleidigt - jetzt hat sie Schluss gemacht

M
Meine Freundin hat sich vor etwas mehr als zwei Wochen von mir getrennt. Es war sehr emotional, sie meinte die ganze Zeit sie liebt mich wie eh und je aber wir hätten keine Zukunft da ich nie etwas getan habe dafür (stimmt teilweise auch).
Ich habe dann alles falsch gemacht. Hab sie jeden Tag bedrängt ihr vorwürfe gemacht und zwei Tage später holte sie sich ihren besten Freund und ist seit dem mit diesem Zusammen. Es gab nochmals grossen Streit in der ich sie beleidigt habe (dachte sie hätte mich betrogen). Ich sagte ich hätte auch schon vorher etwas am laufen gehabt (sie ist ausgeflippt) und habe dann noch ihre Eltern dumm angemacht, weil ich dachte die wussten davon. Später habe ich zugegeben, dass ich immer Treu war. Sie sagt noch jetzt sie hätte erst nach unserem Streit keine Gefühle für mich gehabt und wär bis dahin immer aufrichtig und treu gewesen. Ich glaube das einfach mal. Wir hatten dann eine Woche lockeren Kontakt, ich meinte auch ein paar Tage es wäre Ok so. Ihre Eltern wollen nichts mehr mit mir zu tun haben. Gestern hatte ich allerdings einen schwachen moment und schrieb ihr, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Wer mich zwei tage nach 3 Jahren Beziehung ersetzt sei es nicht Wert. Es gab wieder einmal streit und seit dem melde ich mich nicht mehr. Ich hab ihr noch ein letztes SMS geschrieben und sie gebeten nicht darauf zu antworten, das hat sie auch nicht. Ich entschuldigte mich für mein Ausflippen aber stellte auch klar, dass ich bis auf weiteres nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Wie seht ihr das? Kann man direkt die Gefühle verlieren und 5 min später merken man mag jetzt den besten Freund? Gehen wir mal davon aus, sie sagt die Wahrheit. Was kann ich tun? Bitte keine gib sie endlich auf etc ich bin noch nicht soweit. Ich hoffe immer noch, dass wir nach einer gewissen Zeit wieder zusammenfinden.

06.02.2018 11:19 • #1


Cappuccetto
Hm, du willst keine bitte gib sie endlich auf-Antworten.
Das ist aber schwer.

Da du sie so bedrängt hast - was natürlich verständlich ist, du konntest halt nicht anders - ist das einzige, was du jetzt tun kannst, die Kontaktsperre, die du eingeläutet hast, durchzuziehen. Kümmere dich um dich selbst und mach dich zu einem unwiderstehlichen Mann. Schau, dass es dir selbst gut geht, auch ohne sie. Das scheint in sämtlichen Ex-zurück-Ratgebern als der einzige Weg angepriesen zu werden.
Ich finde das ja eher blöd, sich nur mit dem Hintergedanken an eine Wiedervereinigung mit sich selbst zu beschäftigen, aber die Kernaussage dieser Ratgeber ist glaub ich schon richtig: Erst, wenn du mit dir selbst so zufrieden bist, dass es kein großes Drama wäre, wenn sie dann trotzdem nicht mehr will, hast du eine Chance, dass sie zurück kommt.
Das heißt: Mach Sport, erreich etwas, mach dich selbst stolz.
Anscheinend soll man der/dem Ex damit zeigen, dass man sich ändern kann, dass man an sich arbeiten kann usw.
In deinem Fall würdest du damit signalisieren, dass du nicht mehr so fertig bist, dass es dir einfallen würde sie oder ihre Eltern oder sonstwen zu beleidigen. Sie weiß, dass du am Boden bist. Also steh vom Boden auf. Anders gehts nicht.

Aaaber. Es tut mir leid, ich kann nicht ohne dieses aber. Es ist wichtig, dass du sie in dieser Zeit nicht mehr kontaktierst. Jetzt fragst du dich, wie sie dann von deiner Veränderung mitbekommen soll? Naja, das wird sie schon irgendwie. Aber das ist meiner Meinung nach der härteste Part an dieser Aktion. Wenn man die Veränderung nicht selbst will, sondern nur um die Exen wieder zurückzubekommen, fragt man sich permanent, ob sie dieses oder jenes jetzt sehen.
Es scheint aber sehr wichtig zu sein, dass sie sich von sich aus meldet und das nicht von dir ausgeht.

Warte, es gibt hier einen Thread, ich such dir den mal raus.

EDIT: da:
ex-zurueck-erfolgstory-ein-dank-an-das-forum-t44550.html

PS.: Vielleicht denkst du trotzdem mal über die Option nach, dich für DICH um dich selbst zu kümmern und nicht ihretwegen.
Bin schon still.

06.02.2018 11:35 • #2


M
Vielen Dank. Ich werds mir mal anschauen. Das Ding ist ja, dass ich schon, als ich dachte es wäre alles perfekt mit ihr, mein Leben geändert habe. Habe mich um einen neuen Job bemüht habe nach 10 Jahren mit dem *beep* aufgehört habe mehr unternommen. Nur glaubt sie das offenbar nicht mehr. Aber werde es weiterhin tun und halt hoffen und warten und versuchen mich davon zu lösen.

06.02.2018 12:15 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag