2

Er hat Angst vor Nähe ? Oder nur beleidigt?

B
Hallo allerseits, für eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Meine Affäre (on off mehrere Jahre) hat mich aufgrund folgender Worte meinerseits an ihn blockiert und ich frage mich warum:

Manchmal frage ich mich ob du mich überhaupt magst. Dein Verhalten ist einfach komisch.
Ich habe ein sehr gutes und schönes Leben. Dein Leben ist so kompliziert. Ich fühle immer noch sehr viel für dich aber entweder hast du einfach kein Interesse an mir oder du hast Bindungsprobleme und Angst vor Nähe. So oder so ist es mir egal welcher Grund der wahre ist. Ich habe schon so lange Liebeskummer weil.du so distanziert bist. Ich geniesse mein Leben.ob mit oder.ohne dich.


Woraus gegangen ist, dass ich für ein paar Tage weg.fahre und er auch an einer Sightseeingtour Interesse bekundet hat. Ich allerdings schon mit einem Kumpel die Tour geplant habe. Meine Affäre fragte.mich mit wem ich wegfahre . Meine Antwort war da.du ja eh kein Interesse an mir hast kann ich wegfahren mit wem ich will und es geht dich auch nix an . Es ist wirklich nur ein platonischer Freund. Das weiss meine Affäre halt eben nicht. Aber geht ihn ja eh nix an.

Jetzt hat er mich blockiert ( ich weiss das er mich in drei Monaten wieder entblockieren wird). Aber was genau hat ihn jetzt so sauer gemacht an den obigen Worten ? Ist er eifersüchtig? Eher nicht, er sagt er ist.mit.jemand andres.zusammen derzeit. Also kann's ihm egal sein.

Ist er beleidigt, weil ich obwohl 7 Jahre jünger mehr verdiene als er und ein besseres Leben hab? Er verdient trotz Studium lächerlich wenig und hat sch. Arbeitsbedingungen (er ist Ausländer) ? Ich wollte ihn mit.den.Worten nicht niedermachen sondern lediglich aussagen, dass ich auch ohne ihn glücklich sein kann. Er ist derjenige von dem null Initiative kommt, und darauf hab ich einfach kein Bock mehr.

Er ist null Kritik fähig und sofort.beleidigt, wenn ich was gegen ihn sage.
Ich nehme an das ist es und.nicht weil er wirklich Angst.vor Nähe hat oder ?

30.12.2019 15:00 • #1


M
Dafür das Du so ein tolles Leben hast, was Du so sehr genießt, gibst Du Dich erstaunlich lange mit einer Krümelbeziehung ab. Zudem wertest Du ihn ja offensichtlich auch ab, zB bzgl des Gehalts und das wirft nun auch nicht gerade das beste Licht auf Dich. Zumindest aber macht es Dich etwas unglaubwürdig, was Deine Souveränität betrifft.
Wenn Du ohne glücklich sein kannst, dann werd es doch einfach. Oder bist Du nicht so cool, wie Du es gern wärst?

30.12.2019 15:08 • #2


A


Er hat Angst vor Nähe ? Oder nur beleidigt?

x 3


mafa
Lass es am besten .. mit so einem Kinderkram wirst du nicht glücklich .. dieses ganze blocken und beleidigt spielen sagt doch viel über ihn aus.. willst du sowas dauerhaft mitmachen ? Unnötig verschwendete Zeit mit so Menschen.

30.12.2019 15:10 • x 1 #3


Nachtlicht
Meine Glaskugel sagt: er hat keine Bindungsangst, sondern keine Gefühle für dich die über das Streicheln seines Egos hinaus gehen. Er ist nicht eifersüchtig, sondern besitzergreifend, und das Blocken ist eine Strafe für deine äußerst schnippische Antwort auf seine Frage (an der man übrigens sehr deutlich erkennt, wie wichtig dir dieser Mann ist).

Ich rate dir, die Chance zu nutzen dich von ihm zu entfernen und auch nicht wieder neu mit ihm anzufangen, denn daraus wird auch im nächsten Aufguss nichts besseres als bisher.

30.12.2019 15:14 • #4


N
Was ist eigentlich mit der anderen Option: Er steht einfach nicht auf dich?

30.12.2019 17:55 • #5


J
Das ist ein reines Machtspiel. Mit Gefühlen hat das nichts zu tun. Jeder von euch will den anderen erziehen.

30.12.2019 18:00 • x 1 #6


F
Zitat von Basterdam:
Ich geniesse mein Leben.ob mit oder.ohne dich.

Würdest du bei solchen Worten nicht auch blockieren? Die Aussage dieses Satzes ist... Du bist mit eigentlich egal... ob du da bist oder nicht, ist eigentlich nicht wichtig. Ich glaube niemand möchte solche Worte hören. Die Kernaussage ist zwar richtig, aber leider etwas falsch formuliert würde ich sagen.

30.12.2019 18:01 • #7


Carolinga
Zitat von Basterdam:
Aber was genau hat ihn jetzt so sauer gemacht an den obigen Worten ? Ist er eifersüchtig?

Eifersüchtig ganz bestimmt nicht.
Deine Aussagen sind schon hart und hören sich ziemlich empathielos an.
Wenn er nur deine Affäre mit on/ off war, warum ist es dir dann so wichtig zu wissen, warum er dich blockiert?

Zitat von Basterdam:
Ich nehme an das ist es und.nicht weil er wirklich Angst.vor Nähe hat oder ?

Das ist deine Interpretation.
Ich finde sein Verhalten relativ nachvollziehbar...

30.12.2019 18:46 • #8


T
Deine Nachrichten enthalten viele Du Botschaften und Vorwürfe. Wenn du wirklich mit ihm auf reife Art und Weise sprechen willst, dann direkt und mit Ich Botschaften. Du kannst die Situation beschreiben, wie du dich dabei fühlst und Wünsche äußern. Ich kann nachvollziehen, wenn er jetzt keinen Bock auf ein Gespräch hat, wobei ich es besser finden würde, wenn er das auch kommuniziert.

30.12.2019 19:58 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag