mariposa1
Gast
vielleicht kannst Du mir hier besser erklären was das alles zu bedeuten hat,
ich versteh es NOCH nicht, bin aber dabei mich auch mit mir selbst auseinanderzusetzen mit Schreiben, viel Lesen, Unterbewußtsein, Selbstfindung, Loslassen, was eine ganz schöne Aufarbeitung ist, mir aber auch gut tut!
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich bin verheiratet, lebe aber wieder nach 1 Jahr mit meinem Mann zusammen, nach 22 Jahren Ehe hielt ich es bei ihm nicht mehr aus und bin geflüchtet! Leider weiß ich auch nicht, noch nicht, ob ich das richtige getan habe, oder lieber gleich alleine geblieben wäre, aber ich gebe mir und uns noch Zeit!
Allerdings denke ich noch immer an meinen Freund, sorry Exfreund!
Auf der Arbeit habe ich mit einem langjährigen Kollegen eine Beziehung angefangen, (46) Dauersingle, das erste halbe Jahr war sehr schön, wir haben unsere Zeit sehr genossen, nur danach, ich nicht mehr so!
Ich wollte mich sogar von meinem Mann scheiden lassen, mein Freund und ich hatten viele Pläne, wollten Zusammenziehen, ein Leben zu zweit verbringen. Alles war besprochen und auch von ihm unbedingt gewollt, er hatte auch schon eine Wohung gesucht, nur dann hat er angefangen sich zu verändern.
Er war so glücklich mit mir, endlich jemanden gefunden zu haben wo alles so gut passt.
Das ausgerechnet ihm das jetzt noch passiert, wo er doch aufgegeben hatte daran zu glauben.
Er war so positiv und hing sehr an mir, alle um uns herum waren glücklich, Freunde und seine Familie. Er wollt an sich arbeiten, daß ihm das nicht mehr passiert, eine Frau durch seine Ängste zu verlieren!
Ich weiß er hat Beziehungsangst und Angst vor Nähe, auch seine Kindheit war alles andere als hilfreich, Vater Schläger, Mutter zog weit weg, seine Schwester ist an Krebs gestorben und er musste sich um alles alleine kümmern. Seine ganze Familie ist zerbrochen! Da liegt wohl der Schlüssel in seinen Ängsten und die Art, wie er eben ist!
Wir haben auch darüber gesprochen, also es war nie ein Geheimnis!
Was ich aber nicht verstehe, sind seine Erklärungen, warum er doch
nicht durchgehalten hat, obwohl der Wunsch bei ihm so groß war, es zu
versuchen (am Ende konnte er keine seiner Versprechungen eingehalten
- er will keine Verantwortung mehr tragen (ich bin sehr selbstständig und nicht bedürftig, brauche keinen Versorger)
- er will sich nicht mehr um mich kümmern (Egoist?)
- nicht mal für sich selbst Verantwortung tragen (was bedeutet das nur?)
- er weiß nicht ob er überhaupt, morgen, in 1 Monat oder nie mit mir zusammenziehen wollte (hat er lange verschwiegen)
- er weiß nicht mal, ob er überhaupt morgen noch einen Ar. hat
(Verzeihung, aber das ist ein Spruch der immer kommt) (keine Selbstliebe, oder was bedeutet das?)
- er mag mich noch, aber liebt mich nicht mehr
- mir nicht gerecht werden können, auch auf der Arbeit nicht (Midlifecrisis?)
- alles zu viel für ihn
- nach einem halben Jahr hat er sich nicht mehr auf mich gefreut, > wenn ich zu ihm kam
- er will lieber wieder alleine bleiben, in seiner kleinen sicheren Welt, die ihm niemand nehmen kann (?)
- er fürchtet sich, was evtl. kommt mit mir, kann das nicht einschätzen
Das ist das was ich nicht verstehe, wie kann sich ein Mensch so ändern, so positiv anfänglich und dann hat er Stück für Stück zu gemacht und durch seine Art es wieder geschafft hat eine Frau, mich, zu verlieren, bewußt oder unbewußt, alles dafür getan hat, daß es zerbricht.
Und wenn ich frage, nach dem wirklichen Warum kann er es mir nicht beantworten!
Er sagt immer nur, ich weiß es doch auch nicht, was mit mir los ist!
Das macht mich alles ratlos, weil für mich einfach keine Antwort kommt, mit der ich etwas anfangen kann! Ich bin ein emotional orienterter Mensch und mit Doppeldeutigkeiten komme ich nicht klar! Und auch die Realität ist jetzt extrem für mich, kann es noch nicht so ganz akzeptieren!
Ich weiß Männer können schwer reden, machen alles mit sich selbst aus, Gefühle sind fremd, usw. ABER das ist doch nicht normal oder doch?
Ich hab mittlerweile so viel gelesen über diese Probleme, daß ich fast schon Zweifel habe, ob diese Art von Männer ihre Antworten aus einem Buch auswendig gelernt haben, es ähnelt sich so Vieles?!
Danke für eine Antwort und viele Grüße, Mariposa

und dauernd fragst: WARUMWIESOWESHALB.
Ändern muss er selbst. Es geht um IHN nicht um dich. Also mach dir keine kopfschmerzen, lohnt sich nicht.