lenimaus
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
Hallo ihr lieben, Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen mit Angst um zu gehen. Ich bin jetzt seit ca 1 Jahr mit meinem Freund (er 39, ich 26) zusammen und habe immer mal wieder Phasen in denen eine richtig tiefe Angst hoch kommt verlassen zu werden. Wir sind letztes Jahr ziemlich schnell zusammen gekommen und haben uns auf Anhieb super verstanden. Am Anfang war die Angst auch noch nicht da, er ist mir Freundinnen ausgegangen und alles war super für mich. Irgendwann kamen dann Anmerkungen dass er mit der und der Freundin schon mal im Bett gelandet ist und ich bekam es immer mehr mit der Angst zutun wenn er dann mit dieser Freundin unterwegs war. Generell habe ich das Gefühl umso mehr Nähe ich zulasse und umso mehr Zeit wir miteinander verbringen umso stärker ist meine Angst da und mir geht es Schlechter. Rational weiß ich dass diese Angst total unbegründet ist ! Wir sehen uns oft oder hören sonst zumindest voneinander. Aber jedes Mal wenn ich mitbekomme (er erzählt es) dass er mit einer exfreundin oder einer bekannten Kontakt hat kommt bei mir diese Angst hoch.
Er sagt er möchte mir die Zeit geben die ich momentan brauche, er würde seine Bedürfnisse nach Sicherheit, Verlässlichkeit etc in der Partnerschaft erstmal zurückstellen. Solange ich so Angst habe wäre es für ihn schwierig an einer gemeinsamen Zukunft zu Pfeilen (reden hier nicht vom nächsten Jahr sondern wirklich eine weiterreichende Zukunft).
Er möchte sich auf mich verlassen können und nicht immer drüber reden ob es eine gemeinsame Zukunft gibt sondern das einfach so voraussetzen und diese zusammen auch planen aber für ihn bin ich momentan krank (nenne es mal so, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) da es mir nicht gut geht mit der Angst.
Ich bin froh so einen geduldigen Partner an meiner Seite zu haben, dem ich anscheinend sehr wichtig bin.
Ich möchte gerne an mir und meiner Angst arbeiten - wie kann ich mit ihr Leben?
Er sagt er möchte mir die Zeit geben die ich momentan brauche, er würde seine Bedürfnisse nach Sicherheit, Verlässlichkeit etc in der Partnerschaft erstmal zurückstellen. Solange ich so Angst habe wäre es für ihn schwierig an einer gemeinsamen Zukunft zu Pfeilen (reden hier nicht vom nächsten Jahr sondern wirklich eine weiterreichende Zukunft).
Er möchte sich auf mich verlassen können und nicht immer drüber reden ob es eine gemeinsame Zukunft gibt sondern das einfach so voraussetzen und diese zusammen auch planen aber für ihn bin ich momentan krank (nenne es mal so, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) da es mir nicht gut geht mit der Angst.
Ich bin froh so einen geduldigen Partner an meiner Seite zu haben, dem ich anscheinend sehr wichtig bin.
Ich möchte gerne an mir und meiner Angst arbeiten - wie kann ich mit ihr Leben?