2

Whatsapp ausraster wegen nicht Antworten Wichtig

L
Hallo ihr lieben .. Ich hoffe es geht euch gut... Seit Donnerstag habe ich mich mit meinem ex Freund vertragen wir haben und getroffen und verstehen uns auch wieder gut nur ich habe ein Problem ... Und ich komme damit auch nicht mehr klar schon lange..
Also seit 3 Jahren und auch nur bei ihm flippe ich aus wenn er mir in whatsapp nicht antwortet, online kommt mir aber nicht schreibt und das kann ja Millionen gründe haben... Und mache ihn deswegen seit 3 Jahren fertig und das war auch einer unserer Streit gründe..
Früher war ich nie so bei anderen auch nicht aber nur bei inm... Ich werde ziemlich aggressiv fange an ihn zuzutexten und fertig zu machen weil in war/ist mir nicht antwortet oder mir schreibt ...
Wieso bin ich so und was kann ich tun...
Es macht mich fertig ((( ich ruiniere mir damit alles aber keine Ahnung
Bin ich gestört ?

10.06.2014 12:43 • #1


sanin
Nicht antworten, vor allem wenn eindeutige Fragen gestellt werden, ist passiv aggresiv.

Die Folge ist immer, dass der andere dann in einen Erklärungsschwall fällt. Aber es nutzt nichts.
Es werden keine Antworten kommen.

Das einzige was du für dich tun kannst ist überhaupt nicht mehr schreiben.

10.06.2014 12:57 • #2


A


Whatsapp ausraster wegen nicht Antworten Wichtig

x 3


L
Auch wenn wir uns vertragen haben ? Er hat vorhin gesagt hab kein Bock mit dir zu schreiben, bis später
Hab drauf nicht geantwortet
Und ich werde heute auch garnicht mehr schreiben !
Bin so sauer und so dumm einfach dass ich wieder auf ihn eingeredet habe

10.06.2014 13:04 • #3


sanin
In dem Moment wo du ihm wieder schreibst ist er wieder in seiner Stimmung.

er liest nicht was du schreibst, es scheint ihn der Inhalt auch nicht zu interessieren. Er sieht nur Worte und ist genervt.

10.06.2014 13:07 • #4


E
Zitat von sanin:
In dem Moment wo du ihm wieder schreibst ist er wieder in seiner Stimmung.

er liest nicht was du schreibst, es scheint ihn der Inhalt auch nicht zu interessieren. Er sieht nur Worte und ist genervt.


Sanin kannst Du mir das mal deutlicher Erklären.
Bei mir ist es so, daß meine Ex mir schreibt aber oft einfach belangloses.
Ein Angebot was es im Supermarkt leckeres gibt was ich gerne mag oder eine Frage zum S-Bahn Verkehr.
Wenn ich dann drauf antworte kommt nix mehr.
Meine Ex interessieren auch die alten Zeiten scheinbar nicht mehr.
Früher war sie dauernd am schreiben.
Aber warum denkt sie dann an so belanglose Dinge geht dann aber bei Rückantwort nicht weiter drauf ein.

Grüße Einsicht

10.06.2014 13:14 • #5


life_is_pain
Verstehe ich nicht, warum man ausflippt nur weil der andere nicht sofort antwortet.

Brauche ich sofort eine Antwort/Entscheidung, dann rufe ich kurze Zeit später an und frage noch mal nach.

Ansonsten kann mich im Büro/Werkstatt/Haushalt oder wo ich mich gerade aufhalten jemand ansprechen/aufhalten und was von mir wollen und ich bin immer noch online.

Manchmal habe ich auch nicht sofort Lust zu antworten, weil mir die richtigen Worte oder die richtige Formulierung fehlt, weil ich gerade keine Zeit habe ungestört am Smartphone zu tippen usw..

Ich habe manchmal einfach keine Lust zu antworten und verschiebe das auf später ohne jeden bösen Hintergedanken.

Nur weil ich Whatup habe hat noch niemand das Recht das ich jederzeit dem anderen in Form von einer Antwort zur Verfügung stehe. Ohne jeden böse Hintergedanke. Nur ich lasse mich nicht davon fremdbestimmen so toll ich auch das Ganze finde.

Vielleicht denkt dein Ex genauso?

10.06.2014 13:29 • #6


sanin
Einsicht, das mag einen anderen Grund haben.

Es gibt Menschen die in ihr Handy lächeln während sie eine Antwort lesen.

Wenn sie dir eine belanglose Zeile schickt, und du darauf antwortest, wann ist die Kommunikation beendet?
Sie schreibt ein Lol zurück, dann du einen Smiley, sie wieder ......

Es mag sein, dass früher dauernd geschrieben hat. Vielleicht ist sie auch müde dauernd zu tippen, oder sie hat zu viele Kommunkationspartner. Es gibt tausend Gründe.

Aber wenn sie was belangloses schreibt, und du antwortest ohne Frage.... was soll sie antworten?

Antworte ihr doch mal mit einer Frage. Mal sehen, ob sie es dann immer noch ignoriert.

10.06.2014 13:30 • #7


S
life_is_pain , aht recht, im doppelten Sinne
DAS ist ein Grund warum in meiner Beziehung werder whats app noch facebook etc gibt.
Dieses ganze geschreibsel unterwegs wo man geht und steht, das ist wie eine lange Digitale Hundeleine.
Wir Telefonieren , wenn wir mögen (also oft schreiben mal eine sms , aber das ist kein Kontrollinstrument.
Mein Tipp - blockiert euch gegenseitig und lern vertauen. Was waren wir nur ohne Smartphones
(ps bin 28,keine Omma...hüstel

10.06.2014 14:24 • #8


L
Leute das Problemlösung es ist nichts belangloses ! Es ist kein Hey oder ein lol sondern es geht um wichtige Dinge wie Krankheit und alles
Ich finde es auch bisschen unverschämt wenn man hier leicht angriffslustig wird !

10.06.2014 14:24 • #9


T
Und gleich wird man aufbrausend!?
Was soll eigentlich diese permanente Kommunikation?
Menschen haben zu arbeiten, zu lernen, schlafen, duschen, gehen aufs Klo, haben keinen Empfang.
Noch vor ein paar Jahren ging man morgens aus dem Haus, kehrte abends zurück und besprach beim Abendessen den Tag und was anliegt.
Heute rennen, stehen, sitzen alle nur noch mit dem Handy vor der Nase, simsen, appen, twittern sich jeden Furz und sitzen dann abends zusammen und haben sich nichts mehr zu sagen.
Dir rate ich mal Dein Handy 7 Tage jemanden zu geben der es wegschließt.
Wie lange hälst Du ohne Schnappatmung und Schweißausbruch durch?

In einem geregelten Tagesablauf hat ein Handy für die private Kommunikation nichts zu suchen. Für Notfälle ja, aber diese hat man früher per Festnetz, kurz, knapp, bündig mitgeteilt.
Du bist besitzergreifend, kontrollsüchtig, süchtig nach Aufmerksamkeit und unselbständig. Daher Deine Ausraster. Wenn das Kind nicht das bekommt was es will schmeißt es sich auf den Boden, schreit die Hütte zusammen und terrorisiert seine Umgebung. Werde erwachsen!

10.06.2014 14:40 • x 1 #10


sanin
Zitat von Lalasala:
Leute das Problemlösung es ist nichts belangloses ! Es ist kein Hey oder ein lol sondern es geht um wichtige Dinge wie Krankheit und alles
Ich finde es auch bisschen unverschämt wenn man hier leicht angriffslustig wird !


Ich habe auch unterschiedliche Erklärungen abgegeben.

Dein Problem kann ich verstehen. Auch meiner kann wenn er gerade in Laune ist, mich mit Whatsapps vollballern. Ihm fällt dies oder jenes ein.
Er kann mir einen Brocken hinwerfen, wenn ich drauf eingehe und Antworte höre ich nichts mehr.
Stelle ich eine belanglose Frage später, kommt sofort eine Antwort.

Telefonieren geht schlecht, denn er wird am Telefon schnell ungehalten. Im Lifegespräch bekomme ich auch keine Antwort. Emails werden ignoriert.

Phasenweise blockier ich ihn.

Diese passive Aggression kann einem zum Wahnsinn treiben. Whatsapp oder nicht.
Jegliche Erklärung wird nicht wahrgenommen egal wie logisch.

Wenn du eine direkte Frage an ihn hast, ruf ihn an.

10.06.2014 15:02 • #11


L
Ja ich lass es jetzt mit dem schreiben ignoriere ihn paar Tage erstmal

10.06.2014 15:35 • x 1 #12


dbh
Zitat:
Wieso bin ich so und was kann ich tun...

Schalte dein Handy 7 Tage ab und führe Tagebuch, in dem du deine Stimmungen und Befindlichkeiten dokumentierst. Danach schaue mal, was in dir ab gegangen ist. Warum du so bist kannst nur du dir beantworten.

10.06.2014 15:44 • #13


W
Das Problem ist doch gar nicht, dass man viel übers Smartphone macht oder immer online ist. Man merkt doch, wie die Leute drauf sind, und dementsprechend ärgert man sich. Ich habe einen besten Freund, der öfters mal auf Skype online ist, aber nicht sofort antwortet. Oder der mir nur alle paar Wochen mal eine SMS schickt und ich ihm. Da weiß man, der ist abgelenkt, der PC läuft im Hintergrund, es gibt grad nix zu sagen, und wir telefonieren eh. Und da erwartet man auch gar nichts. Aber von manchen Leuten weiß man, dass die daueronline sind und auch wirklich davorsitzen, und parallel mit tausend anderen Leuten angeregt labern, nur einen selbst ignorieren sie. Da kommt der Freund online und hat es nicht mal nötig, zu grüßen, und das tagelang, aber man weiß genau, dass er ununterbrochen mit jedem anderen als einem selbst kommuniziert. Und das nervt. Viele machen das auch ganz gezielt - nicht antworten und signalisieren, dass man nervt. Und teilweise wird schon Desinteresse deutlich. War auch ganz typisch, fragen, wie es geht, und dann die Antwort stundenlang nicht lesen, aber zwischendurch zwanzig Onlinematches zocken. Da ist doch klar, wie die Prioritäten liegen. Und da ist es doch auch klar, dass einen das ankotzt.

10.06.2014 22:05 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag