9

Nicht anschreiben/Nicht antworten

Simone1978
Hallo und guten Morgen
Gleich vorne weg: meine Geschichte ist nicht betroffen. Ich weiß, dass ich mich nie mehr melde

Aber! Es gibt hier so oft den Rat, lass sie/ihn in Ruhe. Schreibe nicht, er/sie muss kommen. Lass ihn/sie zur Ruhe kommen. Nerve nicht, habe Stolz, lauf nicht nach
Dann kommt er/sie und man darf nicht antworten. Zappeln lassen ist die Devise.
Er/sie soll Investment zeigen und sich bemühen.

Das bedeutet doch, dass hier niemals mehr eine Kommunikation zustande kommen kann.

Ja, jeder Fall ist individuell. Trotzdem wird es immer wieder geraten. Man kennt doch oft die andere Sichtweise nicht. Evtl. wäre ein solcher Rat falsch.

Danke für eure Sichtweise

26.11.2018 09:46 • x 4 #1


M
Zitat von Simone1978:
dass hier niemals mehr eine Kommunikation zustande kommen kann.

Kann schon
aber wenn man noch tief im Schmerz versunken - ist es wenig zielführend. Was der Einzelne trotz Rat macht - ist doch dem seine Brause

26.11.2018 09:52 • x 1 #2


A


Nicht anschreiben/Nicht antworten

x 3


Luto
Zitat von Simone1978:
Das bedeutet doch, dass hier niemals mehr eine Kommunikation zustande kommen kann.

Ja, jeder Fall ist individuell. Trotzdem wird es immer wieder geraten. Man kennt doch oft die andere Sichtweise nicht. Evtl. wäre ein solcher Rat falsch.

Es kommt ja ein wenig drauf an... wenn man sich gestritten hat, warum auch immer, dann wäre Kommunikation nicht so schlecht ... In den meisten Fällen geht's hier aber darum, dass bei einem Partner die Liebe verloren ging, und dann bringt Kommunikation rein gar nichts, insbesondere dann, wenn sie der/die Verlassene einfordert. Stillhalten ist übrigens kein Zappeln lassen, sondern nur, dass man selbst nicht jämmerlich rumzappelt.

26.11.2018 10:01 • #3


Simone1978
Zitat von Luto:
Es kommt ja ein wenig drauf an... wenn man sich gestritten hat, warum auch immer, dann wäre Kommunikation nicht so schlecht ... In den meisten Fällen geht's hier aber darum, dass bei einem Partner die Liebe verloren ging, und dann bringt Kommunikation rein gar nichts, insbesondere dann, wenn sie der/die Verlassene einfordert. Stillhalten ist übrigens kein Zappeln lassen, sondern nur, dass man selbst nicht jämmerlich rumzappelt.

Ich lese oft, der Partner muss durch Invest sich erst mal beweisen, ob er wirklich bereut und es Ernst meint.
Und das meine ich auch mit zappeln lassen

26.11.2018 10:06 • #4


G
Zappeln lassen ist doof. Sowohl mit sich melden und dann nicht antworten etc.

Mir tat der komplette Kontaktabbruch sehr gut, denn so konnte ich heilen.

26.11.2018 10:09 • x 1 #5


Luto
ein partner, der die liebe verlor, muss gar nichts, sondern ist weg oder braucht geld...

26.11.2018 10:10 • x 2 #6


Simone1978
Zitat von mcteapot:
Kann schon
aber wenn man noch tief im Schmerz versunken - ist es wenig zielführend. Was der Einzelne trotz Rat macht - ist doch dem seine Brause

Es wird auch geraten, wenn die betreffende Person relativ reflektiert berichtet und der Trennungsschmerz nicht sooo groß ist. Wenn man nicht nachtrauert, macht es ja eh keinen Sinn. Was ich nicht will, brauche ich ja keine Gedanken mehr daran zu verschwenden.
Die Leute, die hier um Hilfe bitten, wollen ja ein Comeback oder Aussprache

26.11.2018 10:13 • #7


Simone1978
Zitat von Luto:
ein partner, der die liebe verlor, muss gar nichts, sondern ist weg oder braucht geld...

Da bin ich bei dir. Wenn die Liebe weg ist, dann macht Kontakt keinen Sinn.
Ich lese es oft, dass der Partner sagt er liebt noch, aber...
Mein Ex auch. Nur ich interpretiere Liebe anders. Daher bin ich durch.
Es gibt jedoch andere Fälle

26.11.2018 10:17 • #8


M
Zitat von Simone1978:
wollen ja ein Comeback oder Aussprache

Ach wollen die das? Ich glaube, es gibt viele, die einfach verstehen wollen, warum? Und wenn ich meine Ex frage - dann hat der keine Antwort

Wo du was liest - erschließt sich mir nicht

26.11.2018 10:17 • #9


Simone1978
Zitat von Grace_99:
Zappeln lassen ist doof. Sowohl mit sich melden und dann nicht antworten etc.

Mir tat der komplette Kontaktabbruch sehr gut, denn so konnte ich heilen.

Dito. Auch meine Situation. Kompletter Abbruch. Ist aber kein zappeln lassen, sondern endgültig. Ich habe das anders gemeint. Sorry, wenn ich es falsch rüber gebracht habe

26.11.2018 10:20 • #10


Simone1978
Zitat von mcteapot:
Ach wollen die das? Ich glaube, es gibt viele, die einfach verstehen wollen, warum? Und wenn ich meine Ex frage - dann hat der keine Antwort

Wo du was liest - erschließt sich mir nicht

Ich schrieb Comeback ODER Aussprache. Zweites trifft ja auf dich zu, oder nicht?

26.11.2018 10:21 • #11


V
Ich finde den Rat ebenfalls oft seltsam. Wer Spielchen und Taktik braucht um eine Beziehung zu führen, sollte es lieber bleiben lassen.

Natürlich gibt es Fälle, da ist Finger ruhig halten mal angebracht. Wenn der Partner darum gebeten hat oder man selber weiß, dass vergangene Beziehungen am eigenen Kontrollwahn gescheitert sind.

Grundsätzlich finde ich Kommunikation IN einer Beziehung erstrebenswert.

Nach einer Beziehung sollte sie zumindest erst Mal ruhen. Da schließt man leichter ab. Was nicht heißt, dass nicht später wieder ein freundschaftlicher Kontakt bestehen kann.

26.11.2018 10:27 • x 1 #12


M
Zitat von Simone1978:
Zweites trifft ja auf dich zu, oder nicht


da bin ich hinaus gewachsen

26.11.2018 11:07 • #13


Simone1978
Zitat von mcteapot:

da bin ich hinaus gewachsen

Jetzt, ja. Aber du hattest Fragen. Und das verstehe ich unter einer Aussprache. Sonst wäre es ja der Wunsch nach Comeback. Und ich schrieb oder!

26.11.2018 11:26 • #14


A
Aussprache?
als ich meine Immernoch mal in einem ruhigen Moment fragte, warum?, antwortete sie, die Antwort würde nur zu noch mehr Fragen führen, und darauf habe sie keine Lust.
neulich dann: sie habe immer nur hinter mir herräumen müssen.
ich überspring jetzt mal alle Einwände und skaliere das Persönliche ins Allgemeine und direkt zurück ins Individuelle:

wenn eine Beziehung scheitert, weil einer der Partner nicht mehr will, dann ist die Kommunikation des Paares schon vorgeschaltet gescheitert.
Da macht es wenig Sinn sich auszusprechen, weil dabei eh nur die Melange aus Selbst- und Fremdverarsche zutage tritt, die schon für einen der beiden die Beziehung hat scheitern lassen.
Neben der Divergenz von Sein und Darstellen ist es dann aber auch noch das Machtspielchen.
wer ist der Stärkere? wer steckt das alles am lockersten weg?
Die Beziehung endet ja genau genommen nicht mit der Trennung.
Sie endet erst, wenn keiner von beiden sich mehr auf den anderen bezieht.
Da mag der Eine auch schon Hochzeitspläne mit dem Nächsten besprechen, wenns der andere noch nicht verdaut hat, dann ist da eben noch Beziehung. wenn auch einseitig.
und damit auch Kommunikation.
ggfls auch die einseitig.

Schlussendlich:

Dein Schweigen schreit mich an!

26.11.2018 12:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag