211

Mann kennengelernt / werde belästigt & bedroht

K
Das Drama mit dem Lügner geht weiter.

Heute morgen kamen Nachrichten.
Er nennt mich jetzt fräulein, und teilte mir folgendes mit,

Ich wollte dir gestern Abend schon schreiben, hatte aber leider keine Zeit da ich unterwegs war

Daraufhin ich: Aha.
Daraufhin er: wenn du es genau wissen willst, grillen mit Familie nicht mit ihr leider.
Ich meinte dann was ich nun mit der Info soll, und er meinte dann warum wir nicht einfach eine Freundschaft haben können wo wir ab und zu mal schreiben.
Ich fragte dann mit einem Lügner?
Und dann meinte er.
Ich war immer für dich da, hab meine Zeit mit dir verschwendet, wegen dir konnte ich keinen Nebenjob nachgehen, und meine Stromnachzahlung nicht bezahlen!

Ich meinte dann okay.
Daraufhin meinte er, er kann nicht garantieren , das er nicht meinem Arbeitgeber schreibt
Ich habe dann gefragt was er denn da schreiben will
Und er, meinte dann du weißt was.
Ich muss dazu sagen , das ich an einer Kasse Arbeite und ich ihm mal während dessen eine Nachricht schreiben wollte , aber auf sp in der Hektik gedrückt habe, und quasi eine Minute Kasse aufgezeichnet habe.

Ich meinte dann ah du meinst die SP das ist nicht schlimm, und er meinte dann das entscheidet deine Firma.

Daraufhin habe ich ihm gesagt daß wir alle gläsern sind auch er, und das ich ihn morgen anzeige, für die Erpressung.
Er meinte dann, tu das und ich werde nie wieder mit dir schreiben.
Daraufhin habe ich ihm gesagt, ahhh und für den emotionalen Missbrauch auch, und du weißt ja das ich eine schwere Angsterkrankung habe

Er meinte dann tu das und du wirst erleben was passiert.
Ich hab dann einfach blockiert.
Soll ich zur Polizei?

07.04.2024 14:56 • #1


U
Blockier ihn doch einfach überall. Solange er die Möglichkeit hat dich zu kontaktieren und du reagierst wirst du ihn nicht los

07.04.2024 15:02 • x 4 #2


A


Mann kennengelernt / werde belästigt & bedroht

x 3


I
Warum gibt man sich mit so einem Kasper überhaupt ab? Blockieren und gut ist. Was willst du noch von dem?
Wieviel Geld will er denn?

07.04.2024 15:02 • x 5 #3


U
Ich denke die Polizei hat wichtigere Dinge zu tun als trennungsfragen zu klären. Blockieren überall, keine Kommunikation und Ende

07.04.2024 15:03 • x 2 #4


M
Ich würde ihn auch blockieren und kein Kontakt mehr. Ende.
Es ist wohl nur ne Drohung und wenn er merkt, dass du nicht drauf eingehst, wird er dich wohl in ruhe lassen.

07.04.2024 15:06 • x 2 #5


Aurelin
@Kelaw
ich hab gestern Dein erstes Thema gelesen und irgendwie erscheint mir das um ehrlich zu sein alles zunehmend unplausibler.

aber gesetzt dem Fall, dass Du die Wahrheit sagst: Ja.
aber mein Verständnis hört auch irgendwie schon an dem Punkt auf, dass Du die Empfehlungen so vieler in den Wind schlägst, und die Kanäle alle offen hältst, statt mal einen klaren Cut zu machen.
aber wenn Du Dir diesen emotionalen Missbrauch wünschst... dann kann Dir auch keiner helfen, und dann dürfte vielleicht auch Aufmerksamkeit darauf kontraindiziert sein.

07.04.2024 15:17 • x 7 #6


paul258
Es ist Sonntag, draußen zwitschern die Vögel. Ich sitze hier mit einem laufwarmen Kaffee und sinnieren vor mich hin: Wer in dieser Geschichte ist eigentlich weniger zu verstehen?

Du - die du mit fast 50 abends mit deiner Freundin bei TikTok abhängst? Die trotz Angsterkrankung einen so toxischen Menschen in dein Leben lässt und ihn sogar immer wieder neues Futter gibst, nur um dann kurz danach hier ein neues Thema zu eröffnen?

Oder - er - der dich offensichtlich über Monate angelogen hat. In seinen kranken Hirn eine kleine Parallelwelt erschaffen hat, nur um dich zu manipulieren und der nun am Ende dich sogar bedroht?

...und so sitze ich hier, schaue in die mittlerweile leere Kaffeetasse, schrecke auf wie von Blitz getroffen und habe die Antwort auf die Frage wer hier merkwürdig handelt - ich!
Dass ich mir all das durchgelesen habe und du im Grunde alles hättest schon längst im Keim ersticken können durch blockieren.

07.04.2024 15:22 • x 26 #7


K
@paul258 ja genau du bist perfekt und machst alles richtig, deswegen bist du auch hier, und fühlst dich getriggert. Weißt du wenn ich denke der oder das geht gar nicht dann scrolle ich einfach weiter, aber da sieht man das du wohl an einem Sonntag morgen so glücklich oder unglücklich mit dir selbst bist das du solche Post schreiben musst

07.04.2024 15:31 • x 1 #8


E
Zitat von Kelaw:
Das Drama mit dem Lügner geht weiter. Heute morgen kamen Nachrichten. Er nennt mich jetzt freulein, und teilte mir folgendes mit, Ich wollte dir ...

Ja, zeig ihn an wegen Erpressung. Das ist eindeutig. Er bedroht dich auch. Das solltest du dir nicht gefallen lassen. In so einem Fall ist es immer besser gleich zu reagieren. Du kannst die Anzeige online machen, bei der Internetwache. Brauchst noch nicht mal hingehen, erstmal. Heb seine Texte auf, das sind Beweise, die du später vorweisen musst. Und dann blockier ihn endlich!

07.04.2024 15:32 • x 4 #9


paul258
Zitat von Kelaw:
@paul258 ja genau du bist perfekt und machst alles richtig, deswegen bist du auch hier, und fühlst dich getriggert. Weißt du wenn ich denke der ...


Da möchte ich dir vollständig zustimmen und empfehle dir (wie es schon mehrmals empfohlen wurde) den Kontakt zu dem Mann abzubrechen/blockieren. Dann hast du auch deine Ruhe vor ihm.

07.04.2024 15:53 • x 2 #10


A
Wo verlangt er Geld? Und juristisch ist das keine Erpressung, da gehört schon mehr dazu als „Ich schreib vielleicht deinem Arbeitgeber, dass du mal aufs falsche Knopferl gedrückt hast. Ätsch.“

Blockiere und gut ist. Der wollte dich ja eh nie treffen, existiert also ohnehin nur virtuell für dich.

07.04.2024 16:05 • x 3 #11


GarstigeGräte
Erwartest du überhaupt Hilfe von uns? Du reagierst auf keine der Antworten von uns, nur um dann den nächsten Thread zu eröffnen. Schreibe doch in dem einen weiter, es geht schließlich um den selben Mann.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass du dir wirklich professionelle Hilfe holen solltest. Du scheinst dir einiges zusammen zu fanstasieren. Würde aber immerhin erklären, warum du auf den Zug mit diesem komischen Vogel aufspringst.

07.04.2024 16:34 • x 6 #12


Libellenfrau
@Kelaw Wieso verlangt er Geld? Das kann man deinen Thread nicht entnehmen, wohl aber aus dem vorletzten, dass es einen Mann gibt, der kein Interesse an einem Treffen mit dir hat. Und aus dem letzten, dass es ein Spinner mit einer Pseudoidentität ist. Warum beschäftigt dich dieser Mensch denn so? Wieso läßt du einen solchen Vollpfosten in dein Leben, und der will das noch nicht mal wirklich. Nachdem du trotzt Absagen seinerseits nicht abgewunken hast, war es für ihn das Signal, sein Plemplem an dir abzuarbeiten. Verstehe ich nicht. Irgendwie liest es sich nach: Hereinspaziert ihr Deppen, hier seid ihr willkommen.

07.04.2024 17:26 • x 6 #13


Happylife1981
Auf allen Kanälen blockieren und mal drüber nachdenken warum Du so Spielchen mitspielst.

07.04.2024 17:31 • x 3 #14


paul258
Zitat von Libellenfrau:
Wieso verlangt er Geld? Das kann man deinen Thread nicht entnehmen,


Ich musste mir richtig Mühe geben, aber ich glaube der Gedankengang ist so:
Er schrieb sie erneut an (nachdem er sie ja erst geblockt hatte, aber egal) und meinte: Dadurch, dass ich soviel mit dir schreiben musste (?) in den letzten Monaten (in denen er ja wohl gelogen hat) und so hatte ich weniger Zeit für mich. Deshalb konnte ich nicht meinen Nebenjob nachgehen, habe also weniger Geld und nun kam die hohe Stromrechnung. Da du Schuld bist, dass ich nicht arbeiten konnte, musst du mir Geld geben..
Dass er konkret um Geld geben hat lese ich aber auch nicht.

Außerdem hat er als Druckmittel eine 1min Sprachnachricht von der TE die sie bei ihrer Arbeit an der Kasse (Supermarkt?) ausversehen aufgenommen und ihm geschickt hat. Diese Aufnahme würde er nun verwenden um sie zu erpressen.

...ist doch alles ganz logisch!

07.04.2024 17:59 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag