29

Ex Frau macht uns das Leben schwer

S
Ich habe seid 4Jahren einen geschiedenen Mann mit 2Kindern,die Kinder leben bei Ihm.
Es funktioniert alles prima,natürlich ist es nicht einfach,aber es ist alles hinzukriegen.
Jetzt kommt ein Thema dazu,wo ich echt an dem Ende meiner Grenzen bin,die Ex Frau.
Das Verhältnis zu ihr und mir,war die ganzen Jahre nicht so gut,aber man konnte damit umgehen.
Jetzt geht es darum,die Liebe Ex Frau hat sich vor 10Jahren,als die beiden schon getrennt waren,einen Hund angeschafft,dieser die ganzen Jahre tagsüber bei Ihrer Mutter war,da sie arbeiten geht und er nicht alleine ist.Jetzt hat sie seid fast 1Jahr,den Kontakt zu ihrer Mutter abgebrochen und da könnt ihr Euch denken,wohin der Hund jetzt gebracht wird!
Der Hund kann nichts dafür,ich mag Ihn.Aber jetzt steht die Ex Frau,6x die Woche vor der Türe meines Freundes jeden Morgen,bringt den Hund und holt ihn nachmittags wieder ab.Würdet ihr sowas auf die nächsten Jahre akzeptieren?
Ich finde das geht einfach zu weit.

22.06.2019 09:17 • #1


D
der Mann soll diesen Mist klären, erst nachdem er das geklärt hat, soll er sich wieder bei dir melden.

Solange er das mit ihr nicht geklärt hat, ignoriere ihn.

22.06.2019 09:18 • #2


A


Ex Frau macht uns das Leben schwer

x 3


O
Arbeitet dein Freund nicht ?

Warum bringt sie ihn NATÜRLICH zu ihrem Ex, von dem sie schon getrennt war als sie ihn angeschafft hat?

Ich bin wirklich tierlieb, aber das klingt sehr skurril.
Und nein, ich fände es auch nicht toll, aber ein Machtwort sprechen muss dein Freund.
Vielleicht stört es ihn ja auch gar nicht ?

22.06.2019 09:23 • #3


B
Warum macht sie euch das Leben schwer?Er scheint kein Problem damit zu haben.

22.06.2019 09:28 • x 1 #4


S
Doch er selber hat auch ein Problem damit,weil es ihn nervt das Deine Ex Frau da jeden Tag vor der Türe Steht.Er sagt immer nur,ja was soll er machen,was soll sie denn machen mit dem Hund.
Also ich mag den Hund auch sehr,aber es kann doch so nicht die nächsten Jahre laufen,das Deine Ex Frau da täglich mit zu unserem Alltag gehört.Wer würde sowas mitmachen als Partner?

22.06.2019 09:34 • #5


NochEine
Also.....was sagen denn seine Kinder dazu, die ja bei ihm leben, das der Hund nun jeden Tag bei ihm ist?
Ich hätte damit keine Probleme!

Kann es sein das es Dich einfach stört das es seine Ex ist die nun jeden Tag 2x präsent ist?

22.06.2019 09:36 • x 1 #6


NochEine
Zitat von Sonnen:
Doch er selber hat auch ein Problem damit,weil es ihn nervt das Deine Ex Frau da jeden Tag vor der Türe Steht.Er sagt immer nur,ja was soll er machen,was soll sie denn machen mit dem Hund.
Also ich mag den Hund auch sehr,aber es kann doch so nicht die nächsten Jahre laufen,das Deine Ex Frau da täglich mit zu unserem Alltag gehört.Wer würde sowas mitmachen als Partner?


Na wenn das alle so auf den Geist geht, dann sollte sich die Exfrau um einen bezahlten und guten Hundesitter bemühen.

22.06.2019 09:38 • #7


S
Was geht zu weit? Dass er tatsächlich auch nach der Beziehung einen anständigen Umgang mit der Mutter seiner Kinder gefunden hat, in dem man sich auch in vielen Bereichen weiter unterstützt weil man durch die Kinder immer verbunden bleiben wird? So lange da nichts läuft oder es Szenen ihrerseits gibt sehe ich jetzt das Problem nicht, da müsstest du schon Infos nachliefern.

22.06.2019 09:41 • x 3 #8


NochEine
Zitat von Sick:
Was geht zu weit? Dass er tatsächlich auch nach der Beziehung einen anständigen Umgang mit der Mutter seiner Kinder gefunden hat, in dem man sich auch in vielen Bereichen weiter unterstützt weil man durch die Kinder immer verbunden bleiben wird? So lange da nichts läuft oder es Szenen ihrerseits gibt sehe ich jetzt das Problem nicht, da müsstest du schon Infos nachliefern.



22.06.2019 09:41 • #9


B
Zitat von Sonnen:
Doch er selber hat auch ein Problem damit,weil es ihn nervt das Deine Ex Frau da jeden Tag vor der Türe Steht.Er sagt immer nur,ja was soll er machen,was soll sie denn machen mit dem Hund.
Also ich mag den Hund auch sehr,aber es kann doch so nicht die nächsten Jahre laufen,das Deine Ex Frau da täglich mit zu unserem Alltag gehört.Wer würde sowas mitmachen als Partner?


Erstmal musste ich jetzt lachen,weil deine Korrektur aus seine deine gemacht hat.Ich habe überhaupt keine Ex Frau

Wenn es ihn nervt, dann muss er es kommunizieren. Obwohl es ja stimmt.Wohin mit dem Hund?Freuen sich da die Kinder nicht auch?
Stört es ihn vielleicht, weil es dich stört?
Wenn du dir seiner sicher bist,was stört dich an der Ex ?
Wie lange sind sie denn getrennt?Wie lange hat es gedauert,bis ihr euch nach der Trennung kennengelernt habt?

22.06.2019 09:42 • x 1 #10


_Tara_
Zitat von Sonnen:
Er sagt immer nur,ja was soll er machen,was soll sie denn machen mit dem Hund.

Es gibt Hundetagesstätten, da kann man die Vierbeiner hinbringen, wenn man arbeiten geht. Die sind da unter Artgenossen und werden den ganzen Tag bespaßt. Kostet allerdings. Aber sowas muss die Frau sich ja vorher überlegt haben, bevor sie sich als alleinlebende Vollzeitarbeitende Frau einen Hund angeschafft hat.
Oder sie muss Nachbarn bitten, zwischendurch mit dem Hund zu gehen. Oder einen Gassiservice in Anspruch nehmen. Oder sich eben wieder mit ihrer Mutter vertragen. Es gibt da einige Möglichkeiten, die aber alle nicht in die Zuständigkeit Deines Freundes fallen.

Ich würde da an Deiner Stelle auch nicht mitmachen. Sag Deinem Freund, Du möchtest das nicht mehr, er soll seiner Ex sagen, bis Ende nächsten Monats soll sie sich eine andere Lösung für ihren Hund einfallen lassen, bei Euch kann er ab dann nicht mehr täglich geparkt werden. In Ausnahmefällen (Urlaub, Krankenhaus etc.) okay, aber nicht mehr täglich. Oder denkst Du, die Bedürfnisse seiner Ex-Frau haben für Deinen Freund mehr Gewicht, als Deine?

22.06.2019 09:45 • #11


S
Ja,lustig,Deine Ex meine ich natürlich ,bin etwas durcheinander.

22.06.2019 09:51 • #12


B
Zitat von Sonnen:
Ja,lustig,Deine Ex meine ich natürlich ,bin etwas durcheinander.


Eher deine Worterkennung

22.06.2019 09:55 • #13


A
Nehmt den Hund ganz zu euch, wenn die Ex das nicht will, muss sie sich eine andere Möglichkeit suchen.

22.06.2019 09:56 • x 3 #14


B
Zitat von Angi2:
Nehmt den Hund ganz zu euch, wenn die Ex das nicht will, muss sie sich eine andere Möglichkeit suchen.


Wäre auch eine gute Lösung. Wenn er bei euch eh gerne gesehen ist, freuen sich ja auch die Kinder.

22.06.2019 09:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag