29

Ex Frau macht uns das Leben schwer

S
Zitat von Angi2:

Das mit dem Feindbild sehe ich nicht.

Die TE wird keine Lust haben auf die Kinder und den Hund der Ex aufzupassen, während die Ex ihr Leben lebt.
Ich halte es für eine Zumutung, nachdem die TE bereit war sich liebevoll um die Kinder zu kümmern,ihr nun auch noch den Hund der Ex aufzubrummen, die nach Lust und Laune an der Wohnungtür steht. Was ist die TE für ihren neuen Freund, Kindermädchen und Tierpflegerin, nach Angaben der Ex?

Ja genau so fühle ich mich!

Ich bin bereit sogar den Hund zu nehmen ganz,sie bekommt es alles nicht auf die Kette,kann selbst für einen Hund keine Verantwortung tragen,aber dieses hin und her mit dem armen Tier bin ich satt,ihre Kinder hat sie schon weg,dann sollen wir eben den Hund auch noch nehmen,aber dann bitte ganz,das schaffe ich und mein Freund zusammen auch noch dann soll sie bitte gehen und ihr Leben leben aber mit allen Konsequenzen!

22.06.2019 11:55 • x 1 #61


S
Zitat von Angi2:

Das mit dem Feindbild sehe ich nicht.

Die TE wird keine Lust haben auf die Kinder und den Hund der Ex aufzupassen, während die Ex ihr Leben lebt.
Ich halte es für eine Zumutung, nachdem die TE bereit war sich liebevoll um die Kinder zu kümmern,ihr nun auch noch den Hund der Ex aufzubrummen, die nach Lust und Laune an der Wohnungtür steht. Was ist die TE für ihren neuen Freund, Kindermädchen und Tierpflegerin, nach Angaben der Ex?

Richtig,nach Lust und Laune wie sie es gerade braucht und eben nicht braucht.

22.06.2019 11:57 • #62


A


Ex Frau macht uns das Leben schwer

x 3


La-Fleur
Zitat von Angi2:

Das mit dem Feindbild sehe ich nicht.

Die TE wird keine Lust haben auf die Kinder und den Hund der Ex aufzupassen, während die Ex ihr Leben lebt.
Ich halte es für eine Zumutung, nachdem die TE bereit war sich liebevoll um die Kinder zu kümmern,ihr nun auch noch den Hund der Ex aufzubrummen, die nach Lust und Laune an der Wohnungtür steht. Was ist die TE für ihren neuen Freund, Kindermädchen und Tierpflegerin, nach Angaben der Ex?


Das sind Dinge die man sich vorher überlegen muss. Der Hund macht da doch den Bock nicht fett, zumal sie ja sagt sie mag den Hund und eine Komplettaufnahme ist möglich.

Ihr geht es schlichtweg darum, daß die Vergangenheit jeden Tag nun anklopft.

Während die Ex ihr Leben lebt? Tun die TE und ihr Freund doch auch.

Die Ex war/ist psychisch erkrankt,na sorry da muss man ihr nicht den schwarzen Peter zu schieben das der Vater mit der neuen Freundin die übrigens nicht gezwungen wurde die Verantwortung zu übernehmen nun obliegt. Ich sehe hier also keine Zumutung, den die TE entschied sich für ein Leben mit diesem Mann, seinen Kindern und einer Exfrau in der Vita.

22.06.2019 11:57 • x 1 #63


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie alt sind denn die Kinder (oder hab ich's überlesen)? So klein können die doch nicht mehr sein, wenn die Eltern schon 10 Jahre getrennt sind.

Da Du nicht mehr dort wohnst, kann es Dir doch eigentlich egal sein, wer da 2 x am Tag auf der Matte steht, was der Hund macht - den alle, inkl. Dir, gerne mögen - und ob die Kinder aufgeräumt haben.

Ich sehe nicht die Ex-Frau als das Problem. Die macht das, was Dein Freund zulässt und was sie abgesprochen haben. Dein Partner ist derjenige, der sich gegenüber seiner Ex nicht abgrenzen kann oder will.

Für mich stellt sich das so dar, als ob die Ex nur die Spitze des Eisberges ist. Du fühlst Dich insgesamt nicht wertgeschätzt. Wobei ich nicht weiß, inwieweit Du klar über Deine Wünsche kommunizierst oder ob Du hoffst, dass er Gedanken lesen kann.

Nein ich äußere mich klar und deutlich.Mir war bewusst auf was man alles verzichten muss,mir war bewusst das man oft zurück stecken muss,denn auch bei mir ist es normal das die Kinder an erster Stelle stehen.Aber mir war nicht bewusst,das nach 4Jahren Beziehung plötzlich von heute auf morgen seine Ex Frau mit ihrem nächsten Problem Tag für Tag vor der Türe steht,wie sie es gerade so braucht.Selbst ich bin bereit ihr zu helfen,aber nicht so,wie sie es möchte.Auch sie muss bereit sein Kompromiss zu schließen,was sie nie getan hat,auch während der Ehe nicht und das versucht sie jetzt weiter zu führen und ich bin ihr ein Dorn im Auge,weil ich nicht immer auf mir rumtrampeln lasse.

22.06.2019 12:04 • #64


La-Fleur
Zitat von Sonnen:
Ja genau so fühle ich mich!

Ich bin bereit sogar den Hund zu nehmen ganz,sie bekommt es alles nicht auf die Kette,kann selbst für einen Hund keine Verantwortung tragen,aber dieses hin und her mit dem armen Tier bin ich satt,ihre Kinder hat sie schon weg,dann sollen wir eben den Hund auch noch nehmen,aber dann bitte ganz,das schaffe ich und mein Freund zusammen auch noch dann soll sie bitte gehen und ihr Leben leben aber mit allen Konsequenzen!



Du klingst so, als ob du in Konkurrenz stehst, hast aber null den Hintergrund der Ex auf dem Schirm warum diese Handlungen so sind. Stattdessen wetterst du und beschwerst du dich über die Verantwortung die du dir selber aufgebürdet hast.

Sie solle gehen? Sie ist und bleibt die Mutter, auch wenn sie aufgrund der Erkrankung nicht Erziehungsfähig ist.

Wenn du dich nicht genug gelobt fühlst für deine Taten, dann liegt das an dir und deinem Freund und nicht an einer Exfrau die Krankheitsbedingt nicht in der Lage ist die Verantwortung zu übernehmen.

Würde sie es jetzt tun, würdest du wahrscheinlich das als Wegnahme empfinden und auch keinen Applaus klatschen,wenn die Kinder wieder den Haushalt verlassen.

So viel Theater wegen einem Hund, der morgens gebracht und abends abgeholt wird.

22.06.2019 12:05 • #65


O
Nehmen wir mal ein anderes Beispiel, ich habe Pferde.

Ich würde niemals von einem Ex erwarten, dass er 2 mal am Tag die Stallarbeit macht weil ICH mich mit MEINER Mutter gestritten habe und ICH unbedingt Pferde haben will.

Besonders wenn sie NACH der Trennung angeschafft wurden.

Ich sehe hier ein Abladen von eigenen Problemen: Kinder von den Hacken weg, Hund vor den Füßen weg, prima.

Ja, der Mann hat keine Eier anscheinend, aber die Ex ist nach 10 ! Jahren sehr übergriffig was die Zeit ihres Ex Mannes angeht.
Dass er sich das gefallen lässt. Mhh.

Würde ich hier aber von einem Ex Stallarbeit für meine Gäule erwarten? Da würden sich hier 90 % fragen ob ich noch ganz dicht bin ob meiner Erwartungshaltung. Zu Recht!

22.06.2019 12:09 • #66


La-Fleur
Zitat von Sonnen:
Aber mir war nicht bewusst,das nach 4Jahren Beziehung plötzlich von heute auf morgen seine Ex Frau mit ihrem nächsten Problem Tag für Tag vor der Türe steht,wie sie es gerade so braucht.Selbst ich bin bereit ihr zu helfen,aber nicht so,wie sie es möchte.Auch sie muss bereit sein Kompromiss zu schließen,was sie nie getan hat,auch während der Ehe nicht und das versucht sie jetzt weiter zu führen und ich bin ihr ein Dorn im Auge,weil ich nicht immer auf mir rumtrampeln lasse.


Dies wäre halt nun mal etwas was dein Freund regeln muss und nicht du! Da beginnt Abgrenzung.

22.06.2019 12:09 • #67


S
Zitat von Otten82:
Nehmen wir mal ein anderes Beispiel, ich habe Pferde.

Ich würde niemals von einem Ex erwarten, dass er 2 mal am Tag die Stallarbeit macht weil ICH mich mit MEINER Mutter gestritten habe und ICH unbedingt Pferde haben will.

Besonders wenn sie NACH der Trennung angeschafft wurden.

Ich sehe hier ein Abladen von eigenen Problemen: Kinder von den Hacken weg, Hund vor den Füßen weg, prima.

Ja, der Mann hat keine Eier anscheinend, aber die Ex ist nach 10 ! Jahren sehr übergriffig was die Zeit ihres Ex Mannes angeht.
Dass er sich das gefallen lässt. Mhh.

Würde ich hier aber von einem Ex Stallarbeit für meine Gäule erwarten? Da würden sich hier 90 % fragen ob ich noch ganz dicht bin ob meiner Erwartungshaltung. Zu Recht!

Ja richtig...jeder Mensch der ein bisschen klar denken kann,würde es niemals von anderen verlangen...genau das meine ich!Ja und sie verlangt es und mein Freund erwartet von mir,das ich das auch noch unterstütze.

22.06.2019 12:17 • x 1 #68


VictoriaSiempre
Ich sehe es ja genauso wie Du, @Otten82 . Aber da muss der Partner gegenüber seiner Ex klare Kante zeigen, nicht die TE. Sonnen kann nur für sich entscheiden, ob sie die Beziehung weiter führen will oder nicht, denn offensichtlich ändert ihr Freund nichts.

Die Ex-Frau macht, was sie macht, weil sie es kann.

22.06.2019 12:18 • x 1 #69


La-Fleur
Zitat von Sonnen:
Ja richtig...jeder Mensch der ein bisschen klar denken kann,würde es niemals von anderen verlangen...genau das meine ich!Ja und sie verlangt es und mein Freund erwartet von mir,das ich das auch noch unterstütze.



Das ist doch der Punkt. Das Problem ist nicht die Ex sondern er mit seiner Inkosequenz. Die Ex nimmt nur das was er ihr somit anbietet.

Nicht die Ex macht euch das Leben schwer, dein Freund macht es euch schwer, durch sein Inkosequenz.

22.06.2019 12:19 • #70


O
Ja aber fern ab von Depression, Mutter der Kinder oder sonstwas sollte diese Frau lernen nicht mit jedem Pups den Ex nach 10 Jahren zu behelligen.
Es gibt 10000 Möglichkeiten für den Hund .

Und er scheint sich ja auch noch verantwortlich zu fühlen. Wegen der Krankheit bestimmt.
So kann er sich natürlich nie lösen.

Der Hund ist nur eine Randerscheinung, klar. Aber die Frau ist echt übergriffig und unselbständig.
Sie sollte sich endlich mal lösen und 2 mal am Tag beim Ex anhängen wäre mir auch too much.

22.06.2019 12:24 • #71


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich sehe es ja genauso wie Du, @Otten82 . Aber da muss der Partner gegenüber seiner Ex klare Kante zeigen, nicht die TE. Sonnen kann nur für sich entscheiden, ob sie die Beziehung weiter führen will oder nicht, denn offensichtlich ändert ihr Freund nichts.

Die Ex-Frau macht, was sie macht, weil sie es kann.

Da hast du Recht!Ja er versucht es allen Recht zu machen,weil er nicht nein sagen kann und erwartet von mir,das ich das auch alles So hinnehme,nur weil er keine Grenzen setzten kann!

22.06.2019 12:26 • #72


O
Die Ex ist die Mutter der Kinder. Wird sie auch immer bleiben, aber 6 mal die Woche 2 mal am Tag ?

Da kann man ja gleich wieder zusammen ziehen. Neee, mein Ding wäre das nicht

Ich würde meinen Freund ganz klar darauf ansprechen was mich stört. Und dass man den Hund ja ganz übernehmen kann, aber diese ständige, ja 2 mal am Tag, also tägliche Präsenz eurer Beziehung schadet.

Und ich glaube Ich persönlich hätte keine Lust darauf, dass mein Freund den Weg des geringsten Widerstandes geht.
Wo führt diese Übergriffigkeit denn noch hin ?

Hat die Frau keine Freunde die sie hätte fragen können?

22.06.2019 12:57 • #73


La-Fleur
Zitat von Otten82:
Ja aber fern ab von Depression, Mutter der Kinder oder sonstwas sollte diese Frau lernen nicht mit jedem Pups den Ex nach 10 Jahren zu behelligen.
Es gibt 10000 Möglichkeiten für den Hund .

Und er scheint sich ja auch noch verantwortlich zu fühlen. Wegen der Krankheit bestimmt.
So kann er sich natürlich nie lösen.

Der Hund ist nur eine Randerscheinung, klar. Aber die Frau ist echt übergriffig und unselbständig.
Sie sollte sich endlich mal lösen und 2 mal am Tag beim Ex anhängen wäre mir auch too much.



Das ja alles richtig. Aber solange dem eine Bühne geboten wird, ändert sich nix. Es hilft nicht gegen eine Person mit Störungen zu zetern und zu wettern und nur da die Verantwortung zu suchen, sondern in den eigenen Reihen.

Der Mann sollte sich dann gleichermaßen lösen, in dem Fall. Die TE gibt dem genauso Raum in dem sie im Angriffsmodus ist. Das ist ein Gezerre und Gerangel von allen Seiten, weil jeder sein eigenes Ding durch setzen will. Gemeinsam läuft da gar nichts.

22.06.2019 13:00 • #74


S
Zitat von Otten82:
Die Ex ist die Mutter der Kinder. Wird sie auch immer bleiben, aber 6 mal die Woche 2 mal am Tag ?

Da kann man ja gleich wieder zusammen ziehen. Neee, mein Ding wäre das nicht

Ich würde meinen Freund ganz klar darauf ansprechen was mich stört. Und dass man den Hund ja ganz übernehmen kann, aber diese ständige, ja 2 mal am Tag, also tägliche Präsenz eurer Beziehung schadet.

Und ich glaube Ich persönlich hätte keine Lust darauf, dass mein Freund den Weg des geringsten Widerstandes geht.
Wo führt diese Übergriffigkeit denn noch hin ?

Hat die Frau keine Freunde die sie hätte fragen können?

Nein sie hat noch nichtmal Freunde,weil keiner was mit ihr zutun haben will,das sagt alles oder!

22.06.2019 13:04 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag